Forum

Klatt: "Das Beste für den Verein herausholen" (Wochenblatt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

WernerL hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Ist ja klar das hier die üblichen verdächtigen kommen und Kuntz zur Seite springen.
Ob schwenken irgendetwas sinnvolles für sein Berater Gehalt beim FCK getan hat darf angezweifelt werden. Jedenfalls hat man bis heute nichts über seine Arbeit vernommen. Oder ging das an mir vorbei?? Dann bitte ich um Aufklärung.
Es geht hier um dieses unglaublich respektlose beleidigende Auftreten von Foristen gegenüber FCK Verantwortlichen, das ist ja bekannt in anderen Foren auch!

Willst wissen was Schwenken gemacht hat? dann frag doch am Samstag nach?
Kein Wissen zu haben, keine Infos, dies selbst zuzugeben aber dann übelst beleidigend zu spekulieren ist einfach nur unqualifiziert!

Wenn die Diskussion um Investoren dieses Niveau beibehält kann der FCK verdient gute Nacht sagen!

http://www.bundesliga.de/de/dfl/medienc ... d-fans.jsp

scheinbar stellt man bei der DFL Leute ein die keine Ahnung haben. Für die Anhänger des "großen FCK" sind weder Spieler noch andere Verantwortliche gut genug! Hier im Forum gibt es jede Menge Leute die sich als Besserwisser, Alleswisser aufspielen aber in Wirklichkeit aus dem Tal der Ahnungslosen kommen!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Schlossberg hat geschrieben:Ich kann mich an eine deutlich andere Aufgabenstellung für Schwenken erinnern.
Falls das Zitierte zutrifft, wäre der Fall ein weiteres Beispiel großzügigen Umgangs mit der Wahrheit seitens des ehemaligen VV.
Na wenigstens einer, der sich an die kommunizierte Aufgabenstellung "Steuern sparen" erinnert. Trotzdem wurde hier das Horrorszenario "der bereitet für Kuntz die Ausgliederung vor" beschrien.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Werner
Ich kann absolut nicht verstehen, wieso du dich über Wutti´s post so echauffierst.
Er hat einige Fakten chronologisch zusammengefasst - und das sogar ohne persönliche Wertung.
Wo liegt also dein Problem? Etwa in deiner eigenen Schlußfolgerung? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Und ich erinnere mich an die Aussagen, dass Ansgar Schwenken sein Honorar durch eben diese Einsparungen wieder herein holen sollte.

Und, mein lieber daachdieb, ich kann mich gar nicht erinnern, dass Klatt die Tätigkeit beschrieben hat, die Schwenken bei uns betrieb.
Hat er wirklich dem in Finanzen so genialen FG etwas helfen müssen, wo er Lücken hatte, oder hat er nicht doch?

Einigen wir uns darauf, dass du nicht wilder spekulierst als andere? 8-)
Zuletzt geändert von wkv am 10.11.2016, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

jan hat geschrieben:Ist ja klar das hier die üblichen verdächtigen kommen und Kuntz zur Seite springen.
Ob schwenken irgendetwas sinnvolles für sein Berater Gehalt beim FCK getan hat darf angezweifelt werden. Jedenfalls hat man bis heute nichts über seine Arbeit vernommen. Oder ging das an mir vorbei?? Dann bitte ich um Aufklärung.

Zweifelhaft für mich ob die Anstellung von Kuntz freund schwenken überhaupt notwendig war. In meinen Augen verbrannten Geld...

verrmutlich sind die bei der DFL doof und vorher war man bei VfL Bochum auch doof weil man diesen Mann beschätigt hat?
!

Beitrag von ! »

daachdieb hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Ich kann mich an eine deutlich andere Aufgabenstellung für Schwenken erinnern.
Falls das Zitierte zutrifft, wäre der Fall ein weiteres Beispiel großzügigen Umgangs mit der Wahrheit seitens des ehemaligen VV.
Na wenigstens einer, der sich an die kommunizierte Aufgabenstellung "Steuern sparen" erinnert. Trotzdem wurde hier das Horrorszenario "der bereitet für Kuntz die Ausgliederung vor" beschrien.
Nur dass das "Horrorszenario" inzwischen die einzige Möglichkeit zur Besserung, ja zum (mehr als noch 2-3 Jahre) Überleben im Profifußball zu sein scheint...

Also Leute, ihr wisst was ihr zu tun habt oder ihr könnt euch schon mal auf ein Fandasein in Mainz oder Hoffenheim einstellen.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
DiabloRosso
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DiabloRosso »

WernerL hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Juli 2014: Ansgar Schwenken hat von seinem Kumpel Kuntz einen nicht näher bekanntes Projekt als Consultant beim FCK bekommen. Inhalt und Resultate werden nie bekannt.

August 2016: Schwenken ist mittlerweile im DFB-Vorstand und Stefan Kuntz bekommt den Job des U21 Nationaltrainers. Dessen Vita: 12 Jahre kein Team mehr trainiert. Davor erfolgloser Coach in Ahlen, Mannheim und Karlsruhe.

Ich finde Posts wie dieser, sorry, abstoßend!
Denn hierin findet sich alles an Spekulationen und beleidigenden Aussagen in Kürze zusammengefasst.

Was soll das?
Wie ist denn deine Vita die dich berechtigt hier zu schrieben und diese Sachverhalte richtig einzuordnen?

Du hast drei Sätze geschrieben von denen inhaltlich rein garnichts stimmt!
Öhm, kannst du mir Unwissendem bitte mal mitteilen welcher der Sätze von Wuttke genau nicht stimmt?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Einigen wir uns darauf, dass du nicht wilder spekulierst als andere? 8-)
Stimmt, ich hätte an meinen ersten Beitrag ein "Ironie-Tag" machen sollen. Den habt ihr aber auch vergessen. So gleicht sich das wieder aus :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Siehst du, geht doch.
Das einzige, dass wir sicher wissen, sind 130.000 Euro Honorar.
Das stand schwarz auf weiß an der Wand.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ooooch, SK war ganz bestimmt nicht doof. Der wusste genau, was er zu tun und lassen hat.
Selbstverständlich sind auch die Jungs bei der DFL und dem DFB nicht doof. Die wissen schon, wie man so ganz "nebenbei" sein Taschengeld aufbessert.
Wenn du mir nicht glaubst, kannst du gerne bei Beckenbauer, Niersbach und Co(nsorten) nachfragen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Siehst du, geht doch.
Das einzige, dass wir sicher wissen, sind 130.000 Euro Honorar.
Das stand schwarz auf weiß an der Wand.
So, und jetzt holen wir die alten Debatten über Schwenken aus dem Archiv und lesen noch mal den ganzen Mist, der trotz Unwissen hier abgelassen wurde. Panikmache pur.

Aber das ist ja Schnee von gestern. 8-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Noch einmal:
Wir wissen nicht, was Schwenken getan hat.
Insofern ist es unredlich, die eine These als Panikmache abzutun, die andere als gegeben darzustellen.
Ich denke, da wirst du mir doch nicht widersprechen, oder?
Und, da bin ich offen und ehrlich, Kuntz und dem Frosch hab ich, und trau ich bis heute, jede Niederträchtigkeit zu. Bei Klatt und Gries habe ich bislang keinen Grund zu dieser Grundeinstellung.

Und:
Warst du es nicht auch, der jeden hart angegriffen hat, sobald er den Verdacht äusserte, die Reste der Fananleihe seien verbraten?
Und hat Klatt nicht gerade im Wochenblatt bestätigt, dass die Reste der Fananleihe schon vor dem 01.07.2016 verbraucht gewesen sein müssen?
Wollen wir uns den Mist auch anlesen, der damals zur Verteidigung angebracht wurde?
Und bist du nicht derjenige, der den Blick nach vorne gelenkt haben möchte? Dabei aber auch gerne mal den Kopf nach hinten dreht?
Aber das ist ja sicher Schnee von gestern.. 8-)

Apropos:
Bei den Vorstandskosten, die Klatt genannt hat, sind die Gehälter für die Geschäftsführung der Stadiongastronomie wohl nicht mit drin, nehm ich an.
Oder?
Zuletzt geändert von wkv am 10.11.2016, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
WernerL

Beitrag von WernerL »

DiabloRosso hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Juli 2014: Ansgar Schwenken hat von seinem Kumpel Kuntz einen nicht näher bekanntes Projekt als Consultant beim FCK bekommen. Inhalt und Resultate werden nie bekannt.

August 2016: Schwenken ist mittlerweile im DFB-Vorstand und Stefan Kuntz bekommt den Job des U21 Nationaltrainers. Dessen Vita: 12 Jahre kein Team mehr trainiert. Davor erfolgloser Coach in Ahlen, Mannheim und Karlsruhe.

Öhm, kannst du mir Unwissendem bitte mal mitteilen welcher der Sätze von Wuttke genau nicht stimmt?

Was sollen die Aussagen wie "Kumpel Kuntz"?
Sie suggerieren doch genau das was dem FCK nicht hilft.
Sie sollen Vettern und Günstlingswirtschaft suggerieren, das schlicht Mist gebaut wurde.

Es werden doch durch dieses permanente rumstochern in FCK Details doch nur Sündenböcke gesucht.
Es wird partout versucht einem SK die schlichte Unfähigkeit nachzuweisen.
Die Unfähigkeit den Laden geführt zu haben und dabei auch noch auf Mittel zurückgegriffen zu haben die wir am Stammtisch alle als höchst unseriös abtun würden.
Es wären nur Familienmitglieder beschäftigt, Buddys und Getreue die alle viel zu viel verdient hätten und den FCK samt hoher Kosten in den Abgrund geführt haben.
DAS ist doch genau DAS was hier viele einfach darlegen wollen, mit allen Mitteln und durch permanente Wiederhohlung.
Um was zu erreichen?
Sk hat weder illegal, noch rechtswidrig noch sonst abstrus und unseriös gehandelt!
Jeder BWL Student im ersten Semester kann die Strategie erkennen die gefahren wurde um wieder in die Bundesliga aufzusteigen, als Ziel was wir alle haben wollten.
Es war risikoreich und ist leider aus Gründen schief gegangen. Diese Gründe sind aber nicht Schwenken, noch ein Familienmitglied von Kuntz in der Fanabteilung, noch die Verwendung der Anleihe.

Was hier zudem eine Große Rolle spielt, ist der fehlende Respekt vor dieser Aufgabe ein Unternehmen wie den FCK zu führen.
Es können ja alle besser hier im Forum. Und auch da wird SK versucht darzulegen, dass er es ja auch nicht wissen konnte, so ohne Studium und jetzt ist er auch noch Trainer trotz 12 Jahren fehlender Berufserfahrung. Die müssen ja ganz schön dumm sein beim DFB!
Ist das alles ein Stuss!!

Das viele Anschuldigungen und Verleumdungen bereits lange widerlegt sind interessiert ohnehin niemanden, es ist viel bequemer dies als weitere Geheimniskrämerei der FCK Führung abzutun.

Genauso wurde Trump jetzt gewählt.
3/4 seiner Aussagen waren alle falsch und gelogen.
Aber das Establishement würde mit dem Versuch alles zu widerlegen selbst alles bestätigen.

Wenn Kuntz in dem richtig guten Interview jetzt im Grunde alles völlig offen und plausibel erläutert wird auch das als Verschwörung abgetan.

Sorry Leute, aber das ist einfach nur krank!

Das Gesamtproblem dahinter ist schlicht, dass bei den Meisten keine Wirtschaftskenntnisse vorhanden und daher die Sachverhalte zu kompliziert sind. :!:
Auf Trump-Niveau ist der FCK aber nicht konkurrenzfähig, wenn er nur so handeln darf, dass auch der Letzte aus Eppenbrunn die Vorgänge und Vorgehensweisen versteht.

Grünewalt hat also die Anleihe arbeiten lassen wird angeprangert.
Geht alle mal zu eurer Bank und fragt wo euer Geld ist.
Glaubt ihr die Bank hat es tatsächlich, am besten noch bar, in einer Ecke liegen wo euer Name drauf steht.
Das Geld ist im Umlauf und wird verwendet für teils unseriösteste Geschäfte der Bank damit ihr 1% Zisen bekommt.
Und diese geschäfte sind wirklich unseriös, nicht die vom FCK um die Linzenzunterlagen ohne Auflage zu bekommen.
Das ist schon ziemlich paranoid was hier beim FCK abläuft!
Zuletzt geändert von WernerL am 10.11.2016, 11:46, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Noch einmal:
Warum hast du das nicht schon vor Jahren geschrieben?

Klatt sagt auch, dass die EU-Beihilfedebatte viel Geld und Zeit gekostet hat. Klatt sagt auch, dass ihn das Fehlen der 1,9 Millionen nicht überrascht hat. Klatt sagt auch, dass es immer verschiedene Ansichten gibt. Er will es konservativer - nur mit dem rechnen, was heute da ist und nicht mit dem, was erwartet wird. Ist ok. Heißt aber nicht, dass es vorher illegal oder unredlich war.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jan

Beitrag von jan »

Hochwälder hat geschrieben:

Zweifelhaft für mich ob die Anstellung von Kuntz freund schwenken überhaupt notwendig war. In meinen Augen verbrannten Geld...

verrmutlich sind die bei der DFL doof und vorher war man bei VfL Bochum auch doof weil man diesen Mann beschätigt hat?
Was willst du mir denn mit dem Link sagen???
Das du es auch unmöglich findest wie ein Mann wie Schwenken, der von Fans soweit weg ist wie die Erde von der Sonne, so einen Posten ergattern kann.

Wenn mir jetzt hier noch jemand kommt und sagt wie korrekt die Bande von der DFL/DFB verstehe ich die Welt nicht mehr.

Nochmal, ich hätte damals schon erwartet das ein Statement bzgl. der geleisteten Arbeit von Schwenken kommt. Ich habe diesbezüglich auch einen Brief an den damaligen Vorstand geschrieben. Eine Antwort erhielt ich nie. Sehe ich aber auch nicht als schlimm an, denn das war eine turbulente Zeit als der FCK den Wandel einleitete...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

So nach und nach stellt sich heraus, dass die Störfeuer der Störenfriede ("Kuntz fährt den FCK an die Wand")NUR Panikmache waren.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 10.11.2016, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Die eine Sicht, mit dem arbeiten , was man wirklich in der Kasse hat, baut halt Vertrauen auf und man kann Transparenz zeigen,was wiederum Vertrauen aufbaut.

Die andere Sichtweise, mit Geld zu arbeiten, das spekulativ ist und damit auch noch zu zocken , führt zur "verwurschtelung" und die Verantwortlichen können keine Transparenz zeigen weil Sie die eigenen "Zahlen"nicht genau kennen.
Das führt dann zu Misstrauen und Missverständnissen.

Also mir ist die Transparente Sicht -und Herangehensweise viel sympathischer !
simba

Beitrag von simba »

Mir tut die neue Führung leid..mit was die sich am Samstag nun so alles rumschlagen müssen, als hätten die nicht genug zu tun und an der Backe, jeden Tag wird ein neues Fass aufgemacht, ich frage mich was das nun bringen soll, ob der Schwenken nun 100 oder 100000 € bekommen hat und für was..ist vorbei, belangen kann man dafür keinen, oder wer wäre bereit ein Teil seines Gehaltes abzugeben wenn nach 5 Jahren mal einer prüft was genau man in der Zeit so alles gearbeitet hat und ob man sein Geld wert war. Rein rechtlich geht da doch eh nix, wenn ist es höchstens moralisch bedenklich, je nachdem, vlt hat er aber auch nach besten Gewissen was getan, kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Es wird beim FCK aber doch fast nur spekuliert, da stecken ja keine richtigen belastbaren Infos dahinter mit denen mal was hier anfangen kann!

Die Ergebnisse von Schwenken können alles gewesen sein, auch dass seine Untersuchungen, Abläufe zu verbessern beim FCK eben keine brauchbaren Ergebnisse aus verschiedenen Gründen gebracht haben, so läuft das eben auch mal.

Ich würde das auch nicht kommunizieren wenn ich wüsste die FCK Gemeinschaft wird diese Info gegen mich selbst verwenden um meine Unfähigkeit darzulegen.

Es wurde doch schon teilweise versucht die Unfähigkeit von Gries/ Klatt aufzuzeigen. Der Colamann der vom Fussball keine Ahnung hätte usw.

Leute Leute, so wird das nichts mit dem FCK.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

mxhfckbetze hat geschrieben:So nach und nach stellt sich heraus, dass die Störfeuer der Störenfriede ("Kuntz fährt den FCK an die Wand")NUR Panikmache waren.
So, jetzt reicht's mir.
Angesichts dessen, was mittlerweile unzweifelhaft Fakt ist, ist das hier nicht mehr zu ertragen.
Der Hochwald ist schon tabu, und das hier geht auch auf Ignore.
Das hat was Trump'eskes.
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Noch einmal:
Warum hast du das nicht schon vor Jahren geschrieben?

Klatt sagt auch,
Ich weiß, was Klatt sagt.
Ich weiß auch, was er nicht sagt, sagen will.
Ich hab mit ihm gesprochen.
Ich hab auch tatsächlich Antworten bekommen, ehrliche Antworten, und kein "das hab ich nie so gemeint".

Und damit gut.
simba

Beitrag von simba »

Das kann doch nur satirisch gemeint gewesen sein @wkv, oder etwas nicht ? Also ich schmunzle da zumindest eher drüber, reg dich nicht auf :-)
wkv

Beitrag von wkv »

In Tagen, in denen die Dummheit an die Macht kommt, egal ob USA, Polen, Tschechien, oder sonstwo, ist meine Zündschnur, was Dummheit angeht, sehr kurz.

Ich diskutiere gerne, bin auch bereit Fehler zuzugeben, aber die zwei ertrage ich nicht mehr.
Die PRAWDA ist in der Meinungsbildung neutraler als die zwei.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

WernerL hat geschrieben: Jeder BWL Student im ersten Semester (...)
Lass mich raten: Du selbst hast nie eine wirtschaftswissenschaftliche Fakultät von innen gesehen, oder?
WernerL hat geschrieben:(...) Wenn Kuntz in dem richtig guten Interview jetzt im Grunde alles völlig offen und plausibel erläutert (...)
Bitte was?
WernerL hat geschrieben:(...) Das Gesamtproblem dahinter ist schlicht, dass bei den Meisten keine Wirtschaftskenntnisse vorhanden und daher die Sachverhalte zu kompliziert sind. (...)
Wernerle, das sehe ich insbesondere bei Dir selber.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Also manche Leute fordern mehr Respekt gegenüber den Mitgliedern. Wenn man manche Beiträge hier liest, berührt das ja nicht auf Gegenseitigkeit. Hier werden Kuntz und Co. beleidigt das ist der Wahnsinn. Wenn Respekt dann von beiden Seiten.
Antworten