Forum

RTL: War der FCK 2008 insolvent? - FCK & DFL weisen Vorwürfe zurück - Auch Kuntz dementiert

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

TazDevil hat geschrieben: Ist das alles? Ein paar Mahnungen? Und ein Vertrag vom Buchholz in dem steht "KANN das Darlehn sofort".
Wobei der Vertragstext tief in mir drin einen massiven Würgereiz auslöst. Er zeigt, um was es Herrn Buchholz eigentlich ging - ich sags jetzt nicht, nur soviel: Um das Wohl des FCK ging es erst in zweiter Linie.

Der wirkliche Knackpunkt ist, daß Göbel (so interpretiere ich die Unterschrift) hier im Namen des FCK einen Vertrag schließt, der dem FCK "mit einem empfindlichen Übel" droht, falls es dem FCK einfallen sollte, auf Göbel verzichten zu wollen.
Das könnte in der Tat ein Straftatbestand sein.

(Warum wurde ein Teil der FCK-Unterschrift eigentlich unkenntlich gemacht?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Betze_Steph

Beitrag von Betze_Steph »

sandman hat geschrieben:
Betze_Steph hat geschrieben:@sandmann: Ich komme nachher mit Peter Zwegert vorbei, der ist doch auch von RTL...oder? Wir finden einen Weg mit deinen Gläubiern zu verhandeln und die Privatinsolvenz zu verhindern. Wir könnten Ratenzahlung anbieten... :teufel2:
Ja bitte, monatlich 50Cent...es wäre mir sehr unangenehm im Nachtjournal zu landen :D ...
Wir könnten auch einfach die Zahlungsziele anpassen bis die Story bei RTL2 ausgeschlachtet werden kann: "Skandal um Toaster, RTL2 klärt auf..." Ach hat der Toasterverkäufer schon reagiert?
babsack

Beitrag von babsack »

Na sowas aber auch, ich hoffe das an den Gerüchten wenig drann ist und wenn, dann das es keine Auswirkungen auf den FCK hat.

Wenn ich das lese kommt mir gleich wieder der komische Bund der Steuerzahler in Erinnerung, denen traue ich zu, das die das Stadion lieber leer stehen haben wollen wie zu einem niedrigeren Preis vermietet wie geplant, sodas wenigstens etwas von den Unkosten für die Stadiogesellschaft wieder bei rauskommt.

Mit dem Mietvertrag haben die es nicht geschafft, vielleicht versuchen die es jetzt über diesen Weg.

Das ist aber auch nur Mutmaßung, mal sehen wer da hinter der Hecke dann hervorkommt und davon profitiert.
voks

Beitrag von voks »

Betze_Steph hat geschrieben:Wir könnten Ratenzahlung anbieten... :teufel2:
Raten- oder Rattenzahlung? :D
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

EchterLauterer hat geschrieben:Der wirkliche Knackpunkt ist, daß Göbel (so interpretiere ich die Unterschrift) hier im Namen des FCK einen Vertrag schließt, der dem FCK "mit einem empfindlichen Übel" droht, falls es dem FCK einfallen sollte, auf Göbel verzichten zu wollen.
Der VV wird vom AR eingesetzt. Richtig? Hatte Buchholz als ARV Angst, dass ihn seine AR Kollegen überstimmen könnten und Göbel absetzen? In dieser Frage hat Buchholz die Machtkarte gespielt.

Ein halbes Jahr später wurden Göbel dann mit Bauckhage, Landry und Ohlinger 3 "ehrenamtliche" Vorstände an die Seite gestellt. Also, zur Unterstützung natürlich.

Welch grandioses Spiel da mit den Menschen getrieben wurde. Und Buchholz war de facto Alleinherrscher - also "Sonnenkönig".

Und zur JHV 2011 wurde von Buchholz die Entlastung seines AR erzwungen. Genau mit diesem Passus aus genau diesem Vertrag. Klasse. Kann man sich gar nicht ausdenken, sowas.
Der AR hat die Arbeit des Vorstandes zu kontrollieren, er hat nicht in die Arbeit einzugreifen. Wenn diese Trennung von operativem Geschäft und der kontrollierenden Instanz in der Vergangenheit immer eingehalten worden wäre, wären uns viele Katastrophen und Peinlichkeiten und Gerichtsverhandlungen erspart geblieben. Ich lasse zum Beispiel die Wirtschaftsberichte und Bilanzen von Fachleuten prüfen, peinlich genau. Wenn Fragen auftauchen, setzen wir uns mit Herrn Göbel zusammen, die Sachen werden durchgesprochen. So kann es gar nicht erst zu Missverständnissen und Mauscheleien kommen. (Buchholz 2006)

Aber hauptsache Kuntz und Grünewalt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

# whataboutism nutz keinem.
Das eine relativiert das andere nicht, und es ist auch nicht gegen zu rechnen.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

@ daachdieb

Versteh' ich dich jetzt richtig? Der Schuss geht gegen Buchholz? Wie du meinst zurecht?

Der Schaden für unseren Verein ist dann halt nur ein Kolateralschaden? :nachdenklich:

Bitte korrigier' mich, wenn ich da was falsch verstanden habe! :oops:
wkv

Beitrag von wkv »

Der Verein ist Beifang.
Und den Verursachern völlig egal.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

daachdieb hat geschrieben: Aber hauptsache Kuntz und Grünewalt.
Diesen Satz weggelassen und Du hättest endlich mal einen vernünftigen Beitrag hingekriegt. Aber Du reißt halt das, was Du mit den Händen erarbeitest, mit dem A..llerwertesten wieder ein.

Wie kann ein Mensch nur derart kleingeistig sein?

Dir gehts um Kuntz und Grünewalt.
Mir gehts um den Verein.
That's the difference.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:# whataboutism nutz keinem.
Das eine relativiert das andere nicht, und es ist auch nicht gegen zu rechnen.
Dann sagen wir es so:

Kuntz wurde von Buchholz "eingesetzt" (kann man das so sagen?)

Kuntz und Grünewalt haben das was jetzt publik wird gewusst. All die Jahre - und haben all die Jahre den Mund gehalten (kann man das so sagen?)

Haben sich in dieser Sache - also auch über die JHV 2015 hinaus (wie Buchholz den Fritzl da angegangen ist wissen wir noch alle) nicht oder nur wage dazu geäußert ("der FCK stand 2008 nicht so gut da wie heute" war das Maximum).

Die beiden haben also im Sinne der FCK-Familie (zu der auch Buchholz gehört) gehandelt.

Und Buchholz spielt über all die Jahre mit den Menschen wie mit Schachfiguren, die man mal hier- und mal dahin zieht.

Nä, da ist wirklich nicht gegeneinander aufzurechnen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Ist das ernstgemeint? Ein paar Mahnungen, bei denen der Schuldner noch nicht mal in Verzug gesetzt wurde? Damit will man den Tatbestand der Insolvenzverschleppung herbei reden? Sogar Anshelm und der Bund der Steuerzahler wenden sich gerade beschämt ab. Wenn das alles ist,um Buchholz anzugreifen,dann lacht der sich gerade kaputt.

Und es glaubt doch niemand, dass Ohlinger, den man aus gutem Grund Bruder Johannes nennt, diese Nummer durchgezogen hätte der hat das Zahlungsziel gestreckt. Für alles andere ist der Mann zu klug und zu sauber.
Vigilo confido.

@daachdieb

Das heißt also unterm Strich:

"Wir" (deine Favoriten) haben uns jahrelang für diesen Verein den A.... aufgerissen (oder sind zumindest der Meinung dass ..) und (haben) oder hätten dadurch das Recht erworben ihn zu zerstören? :nachdenklich:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Scrooge McDuck hat geschrieben:Wenn das alles ist,um Buchholz anzugreifen,dann lacht der sich gerade kaputt.
Darum geht es doch gar nicht - um juristischen Kram.

Wir führen doch Kriege auf "moralischer" Ebene. Ganz soft.

Buchholz wird sicher von einer gewissen Klientel dafür gefeiert. Wie abgezockt er doch ist.

Kuntz und Grünewalt machen sich wegen einer Nichtentlastung sicher auch nicht ins Hemd. Und trotzdem werden sie "aus moralischen Gründen" angegangen.

Der "Un-Ehrenrat" hat moralisch versagt.

Der FCK zerlegt sich "aus moralischen Gründen" - hätte ich mir nie träumen lassen.

Bleibt abzuwarten wem das alles nutzt. Ich sehe da noch niemand.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

daachdieb hat geschrieben:
.....Der FCK zerlegt sich "aus moralischen Gründen" - hätte ich mir nie träumen lassen.....

Bleibt abzuwarten wem das alles nutzt. Ich sehe da noch niemand.
zu deiner Aussage "der FCK zerlegt sich" wäre die Voraussetzung, dass hier die Beteiligten noch aktiv im Verein tätig sind!

Das sehe ich im Moment so nicht! Also wird der FCk von außen zerlegt!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SL7:4 hat geschrieben:Also wird der FCk von außen zerlegt!
Wenn du Mitglied bist geh zum online ticket-shop, log dich ein und schau dir die Anträge zur JHV an. Da sind wir schon bei Klatt. Ja, wir zelegen uns selbst.
Es wird doch nicht von außen gehandelt. Es wird von innen nach außen getragen und bricht über uns ein.
Seit 2002 - Chaoslautern.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Der Kuh wird eben dann zerlegt, wenn sie so lange gemolken wurde, bis sie keine Milch mehr gibt.
Das haben wir jetzt erreicht.

Wenn man so agiert, dann dokumentiert man, dass einem der Verein schon immer am A... vorbeigegangen ist.
Jedem FCK Fan blutet heute wieder nur das Herz, sonst nichts.

Es ist deshalb geradezu ekelhaft, wie daachdieb hier nur versucht die Realitäten zu verdrehen.
Hab doch mal Eier, steh doch mal dazu, was da gerade abgeht.

Es ist zum heulen. Ich ertrage das alles nicht mehr.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Es ist deshalb geradezu ekelhaft, wie daachdieb hier nur versucht die Realitäten zu verdrehen.
Erzähl mehr. Was ist die Realität?
Hatte etwa Göbel noch Kopien zu Hause gebunkert? Späte Rache an D.B.

Hopp, rücks raus.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fußballwombel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fußballwombel »

Unglaublich, wie sich manche Einfaltspinsel auf so billige und durschaubare Art vor einen Karren spannen lassen.

Schaut euch weigstens mal GENAU die verlinkte Seite mit den eingescannten "Dokumenten" von RTL an. Dann sollte selbst der dümmste Zeitgenosse erkennen wer hier die eigentliche Drecks.... bei der Sache ist.

Eigentlich hatte ich einen wichtigen privaten Termin bei der JHV, aber den Ärger halt ich aus - ich bin dort ....
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

daachdieb hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Es ist deshalb geradezu ekelhaft, wie daachdieb hier nur versucht die Realitäten zu verdrehen.
Erzähl mehr. Was ist die Realität?
Hatte etwa Göbel noch Kopien zu Hause gebunkert? Späte Rache an D.B.

Hopp, rücks raus.
Ist schon ok, ich habe keine Lust mehr. Ende.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Ausgerechnet jetzt kommen die damit aus ihren Loch gekrochen. Erbärmlich und RTL sowieso gibt keinen größeren Schmutz Sender in Europa. Gott sei Dank hab ich seit Jahren keinen Fernsehempfang mehr zu Hause. Internet reicht da kann ich sehen was ich will mit netflix und co und muss mich nicht von nen Drecksladen wie RTL Pro7 und co für dumm verkaufen lassen.

Und über FG ist schon jedes Wort zuviel unfassbar das man so jemanden mit Kuntz Jahrelang hat schalten und walten lassen. Davon wird sich der Verein nie mehr erholen von diesen Scharlatanen.
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 27.10.2016, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
babsack

Beitrag von babsack »

Gibt's für Leute wie FG wenn die Ausscheiden eigentlich keine Verschwiegenheitsvereinbarung?

Wenn ja würd ich dem doch glatt mal was erzählen
SEAN

Beitrag von SEAN »

fußballwombel hat geschrieben: Schaut euch weigstens mal GENAU die verlinkte Seite mit den eingescannten "Dokumenten" von RTL an.
Ich denk das ich das gemacht habe. Und was sagen sie aus? Eigendlich nix.
Der Brief mit Buchholz besagt, das man bei einem Nichtaufstieg die Zahlungsfälligkeit in den Juli 2008 verlegt wird, und das man bei einem Ausscheiden von Göbel oder Buchholz den Darlehensvertrag sofort fällig stellen KANN! Man KANN, muß aber nicht.
Bei den Mahnungen wird erst der Februar gemahnt, dann der Februar und März gemahnt und dann Februar, März und April.
Am 14 Mai wird der Mai gemahnt,
am 13. Juni wird für diesen Monat gemahnt. Was ist den in den beiden letzten Schreiben aus den Monaten Februar bis April geschehen? In den Schreiben zuvor wurden immer die überfälligen Monate mitgemahnt, bei den beiden letzten aber nicht mehr. Ich würde das mal so interpretieren, das sie gezahlt wurden oder sie wurden gestundet. Auf jeden Fall scheinen sie nicht mehr Fällig gewesen zu sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

Tja, der ein oder andere Stümper vergangener Tage möchte den FCK wohl gerne am Boden sehen.
Von selbst tauchen solche Dokumente nicht auf einmal auf.
Hoffentlich gelingt das nicht und Gott sei Dank sind wir diese Idioten los, denen schon immer das Ego wichtiger war, als der FCK.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Ist schon ok, ich habe keine Lust mehr. Ende.
Also wenn ich dich richtig verstehe gehst du davon aus, dass der angeschlagene Grünewalt 2 Wochen vor der JHV Dokumente an RTL gibt um der eh schon auf ihn eingeschossene Meute noch mehr Futter zu geben.

Grandiose Deutung.

Gehen wir doch davon aus, daß "de Dieder", dem das alles eh irgendwo vorbei geht, die Dokumente rausgegeben hat um die Meute auf Grünewalt zu fokusieren. Klappt ja auch, wie man feststellen kann.

Mann, seid ihr einfach gestrickt. Ich hoffe ihr fallt nicht um wenn ihr euch die Schuhe bindet.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Was ein scheiß Ars***sender. Rotzladen und dreckiger Judas der uns an dieses Untermenschen Medium verraten hat. Haben die keine HObbys? Ist denen langweilig? Muss man uns jetzt bewusst schaden? Sollte dieser dreckigste, verlogenste und menschenunwürdigste Sender Deutschlands nicht einfach die Fresse halten, nachdem Böhmermann mal die Untaten von Schwiegertochter gesucht aufgedeckt hatte, da haben die rumgeheult, fühlten sich ertappt und haben Anzeige erstattet. Aber sie selbst hängen überall ihre Nase rein, was sie nichts angeht.
Wäre mir ja egal, wenn sie nach forschen, aber RTL ist ein Lügensender, die Beweise fälschen und Unwahrheiten an die Öffentlichkeit bringen und somit den Ruf des FCK noch mehr schädigen, als er eh schon ist. Damit hat die DFL einen noch größeren Dorn im Auge Richtugn FCK, als er momentan eh schon hat.
Was hasse ich diesen Sender.
Ich hoffe wir kriegen raus, wer uns an den Neanderthaler Sender verpfiffen hat und der wird vom Verein verklagt, dass er nie wieder glücklich wird.

Momentan interessiert mich nur eine Sache? Kann es dem FCK Schaden? Nicht nur vom Ruf, sondern auch so richtig? Kann es zu einer Geldstrafe oder Punktabzug kommen? Oder im schlimmsten Falle sogar zu einem Zwangsabstieg? All diese Dinge machen mich gerade verrückt.
Ich bin hier immer sachlich beleidige niemanden und halte mich zurück, aber es geht um meinen Verein und wenn dieser Dreckssender, den Untergang meines Vereins herbei führt, mit ihrer Fake Scheiße wie Mitten Im Leben, oder Bauer sucht Frau wo sie Menschen vor führe, die behindert oder geistig zurück geblieben sind und nun Nachforschungen bei einem Verein anstellen, da platzt mir der Kragen.
Antworten