Forum

Ciriaco Sforza möchte FCK-Trainer werden (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sifal36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

Miro.Klose hat geschrieben:
Rouda Deifl hat geschrieben:Bei Niederlage Bochum muss Trainer weg.
6Pkt. aus 10 Spielen, da braucht man nur hochrechnen.
Da muss es schon sehr gut laufen das man dann noch unten rauskommt, die Betonung liegt bei ,, sehr !
Ich sehe das ähnlich, vielleicht sogar noch schlimmer, wenn ich mich selbst dabei erwische das ich uns nicht mehr als 20 Punkte bis Saisonende zutraue. Tut mir leid aber mit der aktuellen Mannschaft, dem aktuellen System sehe ich nicht mehr ....
Das traurige ist das ich nach 19 Jahren wo ich fast jedes FCK Spiel gesehen habe (Stadion & TV) an einem Punkt angekommen bin, wo ich Lautern Spiele nichtmehr unbedingt sehen muss. In dieser Saison habe ich einige Spiele nichtmehr gesehen, nur ein Blick hinterher in die Tageszeitung oder in die Sportnachrichten zeigte mir die Ergebnisse...
Schlimmer noch... es war immer so das ich nur FCK Spiele geschaut habe, CL und erste Liga hat mich nie gejuckt, da bin ich lieber abends ausgegangen. Nun ist es so das ich mir die Woche 2x den Abend frei gehalten habe um zum einen Bayern gegen Endhoven zusehen und Mainz gegen Anderlecht....
Aber für das Spiel am Montag habe ich null reiz, ich werde auch dieses Spiel wieder nicht schauen.... lieber schau ich Bundesliga oder geh bei uns auf dem Sportlatz B klasse schauen

edit:
Bevor jetzt jemand kommt wegen Erfolgsfan oder sowas.... 2008 habe ich kein Spiel verpasst, war 15 von 17 Heimspielen und 4 mal Auswärts im Stadion, damit hat es also nichts zutun...

Es geht einfach darum das es wehtut den fck so am Ende zusehen... ich kanns mir nicht angucken, und ich komm mir als Fan verarscht vor wenn dann Trainer und Sportdirektor gelassen in die Kameras schauen und der eine dem anderen den Rücken stärkt, von der restlichen Führung liest und hört man garnichts....

Ich war davon überzeugt das Gries, Klatt und Stöver gute Leute sind, aber der Kredit ist lange am Limit... nicht wegen dem was sie tun oder getan haben. Sondern wegen dem was sie nicht tun!
Wie hier viele Meinungen so dargestellt werden ist auch hier wieder im gesamten Post die miese Stimmung gegenüber dem Trainer und auch auch dem Negativtrend des SD dargestellt.Auch weil hier viele Meinungen so dargestellt werden ist auch hier wieder im gesamten Post die miese Stimmung gegenüber dem Trainer und auch auch dem Negativtrend des SD dargestellt.Auch bei Remis am Montag wird sich nichts ändern, denn wer das nicht erkennen will, ist kaum noch zu retten. Hier hilft nur TK muss beurlaubt werden und ein neuer Mann muß her, denn überlegt einmal was uns der Abstieg kosten würden und es wäre für unseren geliebten BETZE und die Heimat von FW und den Helden von Bern eine Riesen Blammage. Es muß schnellsten ein Ruck durch den Berg geben und der Plan B auf den Tisch. Vor der JHV am 12.habe ich jetzt schon Bedenken, wenn TK mit seiner Lazarett Gruppe rechts seinen Platz einnimmt. Vor Jahren wurde noch Beifall gegeben, wenn die Jungs rein kamen , aber nun was dann ? Wir sind langsam zum Gespött der 2.BULI geworden und es ist kaum noch Hoffnung erkennbar.
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

MäcDevil hat geschrieben:...
Schon ziemlich beschämend, dass die Mannschaft nicht mehr unterstützt wird. Zumindestens hier im Forum. Man kennt die Personal-Sorgen und trotzdem wird auf dem Trainer rumgehackt der für die jetzige Situation nichts kann.
Man kann sich leider keine guten Spieler backen. Es muss mit den Spielern gearbeitet werden die da sind....
Frag mich gerade warum ausgerechnet der Trainer für all das nichts kann. Er war von Anfang an in die Transfers für diese Saison mit eingebunden. Wenn er die Spieler für nicht gut genug hält hätte er was sagen müssen zu seinem SD oder den Job erst gar nicht antreten sollen. Darüber hinaus hat er die komplette Vorbereitung im Sommer durchführen können. Trotzdem kann man bis heute keine spielphilosophie erkennen. Da frag ich mich warum der Trainer nix dafür können soll.
1.FCK - Unzerstörbar
erge

Beitrag von erge »

So langsam ist das Gejammere über verletzte Spieler nicht mehr auszuhalten. Andere Mannschaften kompensieren die Ausfälle ohne großes Lamento.
Z.B. Dortmund hatte 11 Spieler nicht zur Verfügung und die Jungs haben alles gegeben und trotzdem in Lissabon gewonnen.So sieht eine vernünftige Philosophie aus. Vermeintliches Stammpersonal durch Backups so zu ersetzen, daß kein Substanzverlust erkennbar ist.
Ja Herr Stöver sie sind angetreten mit dem vollmundigen Versprechen :"Es werden nur Spieler verpflichtet, die uns sofort weiterhelfen" !!
Die traurige Realität sieht anders aus.
Nicht einsatzfähige Akteure ohne Ende. Es muß die Frage erlaubt sein, weshalb die nicht zu 100 fitten Profis überhaupt in den Kader genommen wurden ? Mit anderen Worten, was jetzt auf dem Platz steht ist nur 2. Wahl.
Dann hat aber der Trainer die verdammte Pflicht und Schuldigkeit die Spieler so zu entwickeln, dass sie konkurrenzfähig sind. Von einer solchen Entwicklung sind wir jedoch meilenweit entfernt.
Nach dem Montagsspiel müssen neue Impulse gesetzt werden. Ein neuer Trainer würde mit Sicherheit nichts verschlechtern. Sollte der SD das wieder anders sehen, muß er ebenfalls gehen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

ks_969 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:...
Schon ziemlich beschämend, dass die Mannschaft nicht mehr unterstützt wird. Zumindestens hier im Forum. Man kennt die Personal-Sorgen und trotzdem wird auf dem Trainer rumgehackt der für die jetzige Situation nichts kann.
Man kann sich leider keine guten Spieler backen. Es muss mit den Spielern gearbeitet werden die da sind....
Frag mich gerade warum ausgerechnet der Trainer für all das nichts kann. Er war von Anfang an in die Transfers für diese Saison mit eingebunden. Wenn er die Spieler für nicht gut genug hält hätte er was sagen müssen zu seinem SD oder den Job erst gar nicht antreten sollen. Darüber hinaus hat er die komplette Vorbereitung im Sommer durchführen können. Trotzdem kann man bis heute keine spielphilosophie erkennen. Da frag ich mich warum der Trainer nix dafür können soll.
Du hast wohl immer noch nicht verstanden, dass die Stammspieler fast alle verletzt sind und Korkut jetzt mit der C-Elf (größtenteils unerfahrener Nachwuchs) arbeiten muss. Sorry, hier würde jeder CL-Trainer scheitern, weil der der FCK einfach die Qualität im Kader nicht hat. Diese Qualität muss erarbeitet werden von Spieltag zu Spieltag !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ks_969

Beitrag von ks_969 »

@MacDevil

Nee das brauch ich auch nicht verstehen. Wäre ja ein Armutszeugnis wenn diese Mannschaft nur in topbesetzung dazu in der Lage ist einen Sieg zu holen gegen den vorletzten der Tabelle. Das würde ich noch als Ausrede akzeptieren gegen die top Teams der Liga.

Und das Gejammer auch von offizieller Seite des Vereins birgt auch gefahren. Es verschafft den fitten Spieler schöne Alibis für schlechte Spiele. Und falls es dann, wenn alle Spieler fit sind, auch nicht läuft, hat man ganz schnell ein Argumtationsproblem von Vereinsseite. Denn was will man dann als Grund anführen. Gut da gäbe es dann noch bis Saisonende einige Gründe wie fehlende Spielpraxis, die Truppe sei nicht eingespielt etc. Man kann halt immer Gründe vorschieben. Da wäre mir mal eine offizielle Watschen an die Mannschaft lieber. Ist aber Ansichtssache.
1.FCK - Unzerstörbar
rudideivel74

Beitrag von rudideivel74 »

Ja Rehm ist frei. Man kann aber sehen an welchen inkompetenten Trainern Stöver interessiert war. Rehm wäre damals genauso eine Wundertüte wie Korkut gewesen.Die Seuche ist da, da kann man machen was man will. Wenn Scheiße läuft, läufts scheiße sieht man jetzt auch am Verletzungspech. Daran wird sich wohl auch diese Saison nichts mehr ändern. War gestern mal bei den Adlern in der SAP Arena Eishockey schauen, die haben in der Halle bald mehr Zuschauer als unser Fck. Woran es wohl liegt.
habe

Beitrag von habe »

Wenn der Trainer "fliegen" sollte, dann Mannes aus finanziellen Gründen nur eine Billiglösung geben.Die Gehälter für TK und KF müssen ja auch bezahlt werden.
Warum nicht eine Übergangslösung wie damals in Dortmund mit Lattek und Sammer.
Zum Beispiel Sforza Vertrag bis Saisonende mit Option anbieten. An seiner Seite Briegel als ehrenamtlicher Berater.
Die Argumente "nichts vorzuweisen" kann ich nicht nachvollziehen.
Die folgenden Trainer hatten alle mal nichts vorzuweisen und plötzlich Erfolg: Nagelsmann, Breitenreiter, Weinzierl, Martin Schmidt, Klopp, Tuchel usw und sofort.
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Hat Mario Basler nicht mal gesagt, dass es ein Traum wäre FCK Trainer sein und er hofft eines Tages eine Chance zu bekommen.

Spaß bei Seite
Der FCK braucht einen neuen Trainer
Einen erfahren Trainer der mit jungen Spielern etwas anfangen kann.
Ich bin mir sicher mit einem guten Trainer wäre unser Verletzungsstand anders.
SEAN

Beitrag von SEAN »

habe hat geschrieben: Die folgenden Trainer hatten alle mal nichts vorzuweisen und plötzlich Erfolg: Nagelsmann, Breitenreiter, Weinzierl, Martin Schmidt, Klopp, Tuchel usw und sofort.
Die hatten auch alle einen gesunden Kader und einen länger bestehenden Vorstand im Verein bei der Übernahme.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
!

Beitrag von ! »

Fünfstück hat ja noch einen Vertrag, warum ihn nicht wieder hinsetzen und zweite Chance geben? Schlimmer als jetzt kann es eh nicht werden. :D
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Drachir

Beitrag von Drachir »

Eine Frage an alle...
Was kann schlimmer werden?
Eine andere.
Wieviele Plätze muss er gewinnen in der Tabelle?
Einen - und den traue ich ihm zu.
9 Spiele = 27 Punkte, davon 5... :-(
Kann da jemand weniger Erfolg haben - ja, 0 Punkte, aber ich traue Sforza zu, dass er wenigstens ein paar Punkte zur Errettung des Erhalts macht.
Korkut ist nett - aber was nutzt dir der nette Chirurg, wenn er dir das falsche Beine abnimmt? Nun ja, er kann es den Angehörigen schön reden!
Ein Klose wäre der absolut richtige Mann, der das Sagen hätte, der mit spielt, aber ich bin von M. Klose so enttäuscht, da er die Fans, den Verein und die Region so im Stich lässt, das ist unglaublich.
Er ist ein Verräter par excellence - in meinen Augen!
Wir hätten keine Diskussion Sforza oder sonstige, wenn sich der reiche Mann nicht zu fein wäre...
In Schalke oder auf Dortmund, er hätte weder Heimat noch Freunde...
Drachir

Beitrag von Drachir »

Eine Frage an alle...
Was kann denn schlimmer werden, ausser der Stimmung der Mannschaft?
Eine andere Frage.
Wieviele Plätze muss er gewinnen in der Tabelle?
Einen - und den traue ich ihm zu.
9 Spiele = 27 Punkte, davon 5... :-(
Kann da jemand weniger Erfolg haben - ja, 0 Punkte, aber ich traue Sforza zu, dass er wenigstens ein paar Punkte zur Errettung des Erhalts macht.
Korkut ist nett - aber was nutzt dir der nette Chirurg, wenn er dir das falsche Beine abnimmt? Nun ja, er kann es den Angehörigen schön reden!
Ein Klose wäre der absolut richtige Mann, der das Sagen hätte, der mit spielt, aber ich bin von M. Klose so enttäuscht, da er die Fans, den Verein und die Region so im Stich lässt, das ist unglaublich.
Er ist ein Verräter par excellence - in meinen Augen!
Wir hätten keine Diskussion Sforza oder sonstige, wenn sich der reiche Mann nicht zu fein wäre...
In Schalke oder auf Dortmund, er hätte weder Heimat noch Freunde...
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Wenn Korkut am Montag nicht 3 Punkte holt dann muß er weg und Sforza wäre meine erste Wahl.

Er kennt BETZE
Er war immer giftig und hat alles gegeben
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Typ2 hat geschrieben:Der Wunschtrainer von einigen hier ist frei, Bielefeld trennt sich von Rehm.... :daumen:

http://www.t-online.de/sport/fussball/2 ... -rehm.html

bloß nicht scheiß Barackler
wkv

Beitrag von wkv »

Rehm war mein Wunschtrainer.
Aber scheinbar war es ein Glücksfall, dass Rehm nicht zu uns kam.
Wenn man den Berichten aus Bielefeld glauben will, hört sich das nach Korkut 2.0 an.
wkv

Beitrag von wkv »

Um es mit den Blues Brothers zu sagen:

It's cheaper, to keep her.
sifal36
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

:daumen:
Rieddevil hat geschrieben:Wenn Korkut am Montag nicht 3 Punkte holt dann muß er weg und Sforza wäre meine erste Wahl.

Er kennt BETZE
Er war immer giftig und hat alles gegeben

Ich stimme dem voll zu CIRI wird unser Retter sein und er muß nächste Woche hier das Ruder übernehmen. Vertrag bis Saisonende und mit Prämie für einstelligen Platz binden. :daumen:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ja, wenn ein neutraler Internetleser zufällig in diesem Thread liest, kann er den Eindruck gewinnen, er ist entweder bei einer Sekte gelandet oder bei einem Verein der in den allerletzten Zügen liegt.

Da weder das eine noch das andere zutrifft, Sforzas Anstellung in keiner Weise bevorsteht, wir noch 25 Spiele lang die eigene, reale Chance zum Klassenerhalt haben, muss es sich hier wohl um eine Art von ansteckender Hysterie handeln.

Keine Frage, die Lage ist ernst, es ist damit echt nicht zu spaßen, aber deshalb muss man ja nicht gleich soweit gehen und das Schicksal des FCK willkürlich einem angeblichen Heilsbringer in die Hände legen.
So etwas geht nur sehr selten gut.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

grasnarbe hat geschrieben:Ja, wenn ein neutraler Internetleser zufällig in diesem Thread liest, kann er den Eindruck gewinnen, er ist entweder bei einer Sekte gelandet oder bei einem Verein der in den allerletzten Zügen liegt.

Da weder das eine noch das andere zutrifft, Sforzas Anstellung in keiner Weise bevorsteht, wir noch 25 Spiele lang die eigene, reale Chance zum Klassenerhalt haben, muss es sich hier wohl um eine Art von ansteckender Hysterie handeln.

Keine Frage, die Lage ist ernst, es ist damit echt nicht zu spaßen, aber deshalb muss man ja nicht gleich soweit gehen und das Schicksal des FCK willkürlich einem angeblichen Heilsbringer in die Hände legen.
Der FCK ist ein Verein der in den letzten Zügen liegt
!

Beitrag von ! »

mainzelmenschekiller hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Ja, wenn ein neutraler Internetleser zufällig in diesem Thread liest, kann er den Eindruck gewinnen, er ist entweder bei einer Sekte gelandet oder bei einem Verein der in den allerletzten Zügen liegt.

Der FCK ist ein Verein der in den letzten Zügen liegt
Leider wahr. Die aktuellen Verantwortlichen sind nichts weiter als die Insolvenzverwalter von Kuntz' Versagen, steigen wir ab sind die Lichter aus.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
GM

Beitrag von GM »

Guten Morgen,
ich mochte Sforza auch als Spieler jedoch hat er seit er den FCK verlassen hat wie viele andere sich zu Wort gemeldet wenn es schlecht lief. Ich finde es auch nicht in Ordnung einen Trainerkollegen den Job so noch unangenehmer zu machen.
Ein Trainerwechsel gibt bei einem schlechten bzw sehr geschwächten Kader keine Sieg Garantie.
Der HSV und Wolfsburg haben mit gutem Kader beide ihre Speile trotz Trainerwechsel verloren.
Kosta sieht nach einer weiteren Niederlage auch bald eine Trainerbank nicht mehr wieder. Schwarz hat im letzten Augenblick die Kurve bekommen. Lienen wird in den Medien auch schon angezählt auch wie Korkut mit potentiellen Nachfolgern.
Aber eines muss man sagen, dass keiner dieses Pech hat wie Korkut.
Drücke im und den Jungs dass gegen Bochum irgendwie ein Sieg gelingt.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ist das Niveau so gesunken, dass man jetzt nach gescheiterten Trainern brüllen muss ?!
Rehm und Lienen haben es nicht geschafft eine Zweitliga-Mannschaft auf Kurs zu bringen. Zwei Mannschaften mit weniger Verletzungssorgen als der FCK. Lienen fällt bei mir so oder so durch den Raster. Weiss auch nicht warum....altmodisch ?!
Korkut hat zumindestens in Hannover mal gezeigt, dass er eine Erstliga-Mannschaft ein zeitlang zum Erfolg führen kann.
Wenn man einen Ersatz für Korkut verpflichtet dann bitte einen Trainer mit einem halbwegs erfolgreichen Werdegang....ansonsten bislang alle Alternativen nur Käse !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hinnerpälzer

Beitrag von Hinnerpälzer »

Typ2 hat geschrieben:
sifal36 hat geschrieben:Ich stimme dem voll zu CIRI wird unser Retter sein und er muß nächste Woche hier das Ruder übernehmen. Vertrag bis Saisonende und mit Prämie für einstelligen Platz binden. :daumen:
Mich muss keiner retten.... und erst recht nicht dieser Sforza.
Du hast RECHT- dich muss keiner retten-du bist nicht mehr zu retten.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Typ2 hat geschrieben: Mich muss keiner retten.... und erst recht nicht dieser Sforza.
Geht mir ähnlich. Ich möchte einen Trainer der die Mannschaft voranbringt und keinen, wie Sforza oder Loddar, der dermaßen polarisiert und von den Problemen ablenkt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
os

Beitrag von os »

Es ist schon erstaunlich wie alles immer "scheisse" geredet wird. Bezeichnend finde ich, das unser "Leader" Moritz über die Vorstellung Sforza als Trainer lachen muss, er hat bis heute nicht ansatzweise Leistung abgeliefert sondern ist einer der grössten Enttäuschungen für mich in dieser Saison. Alle sind froh wenn alles so bleibt, wie es ist, dann tut auch keiner dem anderen weh. Aus solchem Holz sind Absteiger geschnitzt. Mit solchem Selbstvertrauen sollten sie mal alle auf dem Platz auftreten, aber aus dem Gelabere folgt auf dem Platz immer dasselbe, nämlich nichts. Ich hoffe, morgen Abend reissen sich mal alle auf dem Platz den Arsch auf, das ist dass was wir sehen wollen!!! Also nicht labern, sondern liefern, die Spiele werden immer weniger, nur merkts anscheinend keiner!
Antworten