Forum

Vorab-Diskussion FCK-VfL | Zoua fehlt auch gegen Bochum – Kerk fraglich (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Also ich freu mich auf Montag, ihr alten Nieselprieme.
Wird aufjedenfall eine Steigerung zu Braunschweig geben. Der ein oder andere Spielzug wird gelingen.
Erzwingt das 1:0. Und dann im nächsten Auswärtsspiel mehr beißen.
Step by step.
Vielleicht sollte man sich bei allen Trainerdebatten mal wirklich auf die Mannschaft fokussieren und schauen, was die wirklich auf dem Platz so fabriziert..und auch was, wenn auch in kleinen Teilen besser wird und werden kann.
Mwene finde ich, wird besser. Er wird es einfach.
Rodnei hatte in seiner Anfangszeit und nicht nur da auch katastrophale Böcke drin.
Einfach mal wieder versuchen das positive rauszuziehen. Die Grundhaltung ändern.
Wenn man aber schon gramesgebeugt den Betze hochschleicht, dann ist das echt verbreitete Vereins-Stimmung. Brust raus. Schorle in den Kopp
und schauen, was in intimer Runde, am Montag geht.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Das stimmt so nicht.
Wir spielen einfach schlechten Fußball.
Gegen Hannover und Stuttgart waren 40.000 Zuschauer da.
Das eine war das Saisoneröffnungsspiel (was traditionell viele ins Stadion lockt) und das andere war Stuttgart, die uns die Hütte gefüllt haben.

Ich will ja nicht sagen, dass die Prognose von 26.000 im Durchschnitt utopisch wäre. Aber du kannst eben auch nicht mit ihnen rechnen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

@Fuzzelabbe

!. "Wer soll es machen" ist kein Argument, sondern eine Frage - warte hier gerne auf eine Antwort, von dir oder dem schwaben!

2. "Haben kein Geld" ist ein zutreffendes Argument!

3. Wer sind die richtigen Personen oder wären die Richtigen gewesen?
Ich versuch's einfach nochmal mit meiner ernstgemeinten Frage
haaksbergen

Beitrag von haaksbergen »

Die Alternative zu Korkut war ja Rehm. Bielefeld hat die Konsequenz gezogen und den jetzt entlassen. Beide sind nicht zweitligatauglich.
Kann jemand mal seriös recherchieren wie das im Falle einer drohenden Insolvenz bzw. dem Lizenzentzug denn dann genau geregelt ist und wo Lautern dann spielen muss.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:
Gute alte Zeit hat geschrieben:16 000 Karten verkauft im Stadion werden höchstes 14 000 Zuschauer sein.
Wir spielen nicht nur einen erfolglosen Fußball sondern auch noch einen stinklangweiligen.

Ist mir vollkommen egal, wie die spielen.
Nur das Ergebnis zaehlt. Sonst nichts.
Befuerchte am Montag eine Niederlage vor 13000 tatsächlich Anwesenden.
Vielleicht klappt ja zumindest ein Unentschieden.
Aber meine Hoffnung ist weg.
selbst wenn ofiziell "20000" kommen sollten bei halbierten Preisen eine herbe Enttäuschung und spiegelt die Stimmungslage der Fans wieder
HANSLIK/Man of the important Goals
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ein Sieg am Montag wäre echt gut und wichtig.. Pauli verliert in Sandhausen.. Bielefeld hat verloren. 60 könnten wir überholen.Wenn man jetzt unsere Niederlagen mal teils anschaut..Braunschweig, Heidenheim, Stuttgart, Hannover. Die ersten 4 der Liga. Stand jetzt.
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Am Montag gewinnen oder Korkut ablösen!

Hört auf zu jammern wer alles verletzt ist reist euch den Arsch für unseren FCK auf!!!!!!!!!!!!!!!!
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Mir ist wirklich Scheissegal wer Montag spielt, nach den Ergebnissen von heute und gestern erwarte ich, dass sich jeder den Arsch aufreisst und wir die chance nutzen uns von unten endlich mal etwas abzusetzen. Namen sind nur Lull und Lall.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
soccer1

Beitrag von soccer1 »

Wer immer über unsere Abwehr sich hier ausläßt,von den Toren die wir gefangen haben,würden wir auf Platz 8 stehen. :? Geht man von den geschossenen aus......,tja hätten wir Platz 18 inne. Klagt nicht über unsere Abwehr,mit meist nur einem sogenannten Stürmer und einem Mittelfeld das kaum einen Ball über 5 Meter an den Mann bringt wie soll das funktionieren.Meiner Meinung nach Aufgabe des Trainers dies abzustellen.Denn auf engstem Raum zu passen und ein schnelles Konnterspiel einzuleiten ist reine Trainingsache.(Ich spreche aus Erfahrung) :p Wir haben keine Antifussballer ,deshalb ist für mich Korkut der falsche Mann.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

soccer1 hat geschrieben:Wer immer über unsere Abwehr sich hier ausläßt,von den Toren die wir gefangen haben,würden wir auf Platz 8 stehen. :? Geht man von den geschossenen aus......,tja hätten wir Platz 18 inne. Klagt nicht über unsere Abwehr,mit meist nur einem sogenannten Stürmer und einem Mittelfeld das kaum einen Ball über 5 Meter an den Mann bringt wie soll das funktionieren.Meiner Meinung nach Aufgabe des Trainers dies abzustellen.Denn auf engstem Raum zu passen und ein schnelles Konnterspiel einzuleiten ist reine Trainingsache.(Ich spreche aus Erfahrung) :p Wir haben keine Antifussballer ,deshalb ist für mich Korkut der falsche Mann.
Volle Zustimmung wir hatten in Braunschweig NULL Torchancen und haben bisher, außer gegen Dresden, beim Toreschießen kläglich versagt!
wkv

Beitrag von wkv »

haaksbergen hat geschrieben: Kann jemand mal seriös recherchieren wie das im Falle einer drohenden Insolvenz bzw. dem Lizenzentzug denn dann genau geregelt ist und wo Lautern dann spielen muss.
Auch wenn es nichts mit dem Spieltag zu tun hat, will ich einmal versuchen zu antworten.

Wenn du keine Lizenz für den professionellen Fußball der DFL bekommst, fängst du in aller Regel in der obersten Amateurliga an, wenn du für diese eine Lizenz bekommst.

Für die dritte Liga werden wir keine erhalten, das glaube ich auch nicht.
In einem geordneten Insolvenzverfahren würde folgendes passieren, wenn ich richtig informiert bin:

- 2 Spieler des FCK hätten noch einen Vertrag, bleiben wir in Liga drei
- Kein Spieler hat einen Vertrag, gehen wir in die Regionalliga.
- Der größte Teil des "Anlagevermögen" des FCK wäre mit einem Schlag dahin.
- Die Stadionbetreibergesellschaft würde in diesem Fall auch in die Insolvenz gehen.
- Die Stadt Kaiserslautern würde die Bürgschaft des Landes Rheinland-Pfalz in Anspruch nehmen, sprich das Stadion "geht ans Land", ob als Eigentümer, oder für einen Betrag X im Jahr, oder Betrag X generell, das weiß ich nicht, dass können andere bestimmt.
- Der FCK würde eine Lizenz beim DFB für die Regionalliga beantragen. Können wir nachweisen, dass wir finanziell trotz Insolvenzverfahren die Saison bestreiten können, bekommen wir eine. Wenn nicht....will ich nicht dran denken.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Hier ein Bericht von Alemannia Aachen, als die 2013 in die Insolvenz mussten.
Es ist keinesfalls gesagt, dass der FCK weiter existieren würde.

http://www.aachener-zeitung.de/sport/al ... n-1.528644

Wer sich genau informieren will, dem ist §6 der DFB Spielordnung empfohlen.
http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/570 ... rdnung.pdf

Wären wir in der Insolvenz, käme das Lizenzierungsverfahren des DFB wieder ins Spiel:
http://www.sportnord.de/CMS/img_news/1_DFB_Statut.pdf
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

16000 verkaufte Karten gegen Bochum!

Schande für die ach so tollen Fans des FCK! Zusammen sind wir Lautern! JA, wenn wir Meister werden, aufsteigen oder den DFB Pokal gewinnen. Jetzt trennt sich fanmäßig die Spreu vom Weizen.

Auch mir stinkt es saumäßig was da seit Jahren geleistet wird. Wenn ich als Fan und FCK´´ler was helfen will dann aber doch nur durch Unterstützung. Ansonsten geht's dann eh die Bach runter,

Unsere ach so gelobten neuen Fachleute aus der Werbung usw. sollen sich mal was einfallen lassen, dass die Bude voll wird (am besten erfolgreicher und guter Fußball) Und wir müssen dann auch mal die Klappe halten, weil andere einen Vorteil von 10 Cent haben. So erreichen wir nix! Am Montag werden keine 10000 mehr im Stadion sein!

Armer FCK mit seinen tollen Fans!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
wkv

Beitrag von wkv »

betzeopa, auch wenn ich nicht dein Alter habe, so erinnern wir uns doch garantiert beide an Spiele der ersten Bundesliga des FCK, in denen keine 15.000 Zuschauer im Stadion waren.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

wkv
meine Erinnerungen verblassen leider immer mehr, dennoch ist mir sehr wohl bekannt, dass wir nicht immer von großem Zuschauerzuspruch verwöhnt waren. Da hatten wir aber kein so großes Stadion und das Geld spielte nicht diese Rolle im "Profifußball". Und was hilft diese Erkenntnis für die Zukunft?
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
wkv

Beitrag von wkv »

Damals waren die Zuschauereinnahmen aber elementar wichtig für die Mannschaften.

Gut, ebenso wichtig sind die Zuschauer heute. Aber es springt ja nichts, die Leute noch zu beschimpfen, die ins Stadion kommen, und wenn es nur gegen Stuttgart ist.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich bin obbe mit nem guten Freund uf de Sued.
Und 12998 werden uns begleiten.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Yogi
selbst wenn ofiziell "20000" kommen sollten bei halbierten Preisen eine herbe Enttäuschung und spiegelt die Stimmungslage der Fans wieder
In eine Gaststätte von der man weiß, daß dort das Essen schlecht ist, gehst du auch bei halbierten Preisen nicht rein !
wkv

Beitrag von wkv »

Ich treib mich aber auch nicht tagelang in Foren rum, um mich über das Restaurant zu beschweren.

Ich bleib einfach fort.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

betzeopa hat geschrieben:16000 verkaufte Karten gegen Bochum!

Schande für die ach so tollen Fans des FCK! Zusammen sind wir Lautern! JA, wenn wir Meister werden, aufsteigen oder den DFB Pokal gewinnen. Jetzt trennt sich fanmäßig die Spreu vom Weizen.

Auch mir stinkt es saumäßig was da seit Jahren geleistet wird. Wenn ich als Fan und FCK´´ler was helfen will dann aber doch nur durch Unterstützung.

....
So ist es. Entweder bin ich Fan vom FCK und unterstütze meinen Verein in JEDER Situation oder ich brauche mich auch nicht FCK-Fan zu nennen.

Die nur hingehen wenn es toll läuft oder "attraktive" Gegener kommen sind für mich genau die Art von Erfolgs-Fans die auch beim Depp 05 oder Hoppenheim rumhängen.

In genau diesen schweren Phasen zeigen sich echte Fans.

Nur der FCK. Bis in den Tod!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Der nächste Ausfall, Ring hat Rücken. Kerk übrigens mit ner Bänderverletzung, das schreit ja schon wieder nach langem Ausfall.
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... en-bochum/
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Hab' einfach ein ungutes Gefühl - entweder wirklich irgendwie die Seuche mit diesen vielen Verletzungen - oder doch die fehlende Motivation einzelner Spieler! :nachdenklich:

Bin mal gespannt ob bis Montagabend die Liste der Verletzten noch wächst :?
wk58

Beitrag von wk58 »

Dommi hat geschrieben:Der im Sommer von vielen gewünschte Rüdiger Rehm ist seit heute auch wieder auf dem Markt. Bielefeld hat in der Misere reagiert...

Ich persönlich würde es begrüßen Kontinuität auf der Trainerposition zu bekommen, alleine der Glaube daran,dass Korkut das es schafft die Mannschaft aus der Krise zu führen fehlt mir (momentan)...
Wenn man solche Aussagen hört: wir warten bis zur Winterpause,es kommen die Verletzten zurück etc... mag alles sein, jedoch sollte man nicht unterschätzen,dass die Rückrunde schon im Kalenderjahr 2016 beginnt und nach der Winterpause weniger Spiele zur Verfügung stehen.

Aber alle Angst kann die Mannschaft uns nehmen! In den nächsten beiden Spiele gegen Bochum und Fürth muss einfach gepunktet werden!

Die Rückrunde beginnt Ende Januar mit dem Auswärtsspiel in Hannover
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Regulär a-l-l-e-s läuft diesmal gegen uns. Bis zur Schiriansetzung.
Jeder ist am motzen, aber es geben andererseits auch die wenigsten auf.

Könnten alle ruhig auch mal bisschen stolz auf unseren Kampfgeist sein, in diesen drecksbeschissen Zeiten.

Sie sollen uns alle noch kennenlernen und gegen Bochum fängts an!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Bitte, bitte Kacper komm bald zurück und hilf - nein, Rette uns!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

SEAN hat geschrieben:Der nächste Ausfall, Ring hat Rücken. ... ...
Macht doch nichts.
Unser Kader umfasst immerhin 30 Spieler, die in der oberen Hälfte der Tabelle mithalten können.
So wird es vermutet.
Davon sind jetzt gerade mal 6 verletzt.
Da wird es doch kein Problem sein, aus den übrigen Spielern eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die die Pottler aus dem Stadion fegt.

.................. Pollersbeck
Mwene ....... Koch ... Ewrton ...... Aliji
Stieber .... Frey .... Moritz ..... Gaus
........... Görtler ... Osawe

Dann soll eben er für Ring spielen. Das tut unserem Spiel keinen Abbruch.

Oder? :nachdenklich:

Wer hier im Beitrag eine Flucht in schwarzen Humor findet, könnte extrem richtig liegen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt