Forum

Drei Spiele ohne Tor: FCK verliert 0:1 beim BTSV (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

daachdieb hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:alle die jetzt los poltern haben doch vorher ein 0:5 vorhergesagt. Und dann trotzdem jetzt die Klappe aufreißen.

Wer zum FCK steht, den sieht man Montag Abend, zusammen im AbstiegsKAMPF und das gilt auch für die Ränge :teufel2:
:daumen:
Danke für den Kommentar.
Ist ja echt nicht zum aushalten hier.

Machst du in Braunschweig auf und vewrlässt die Marschrichtung ist die Chance dort mit 3 oder 4 zu NULL heim zu fahren um einiges größer als ein 1:1 zu machen und das dann über die Zeit zu bringen.
Schaut ihr euch die Spiele an? Gibt es für ein tatenloses 0:1 mehr Punkte, als für ein 0:5? Haben sich die Regeln geändert?
Wir haben noch nichts, aber rein gar nichts gesehen was mit 2.Ligafussball zu tun hat. In keinem Spiel.
Aufwachen bitte!
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Geil war auch Schnoors Kommentar bei Sport 1

"Die spielen sich da hinten Bälle zu,da muss man seinem Mitspieler noch viel Glück wünschen" :lol:

Schlimm das ich darüber lachen kann,obwohl es um meinen FCK geht
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@ de 79 esche

wollte nur klar stellen das Zitat ist von dem Herrn SL 7:4

Zitat:

Das mit Abstand Schlechteste beim FCK während der 1. Halbzeit?

Die "FANS" hier im Forum!!!!

PS und den Shitstorm jetzt gegen mich könnt ihr euch sparen - geht mir genau dort - .. ..... vorbei
HANSLIK/Man of the important Goals
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Also daraus kann man einen schönen Beitrag frickeln....
Du treibst dich im Kurz-nach-dem-Schlusspfiff-Auskotz-Thread rum?

Mache ich nach solchen Spielen eigentlich auch nie. Aber es war so vorhersehbar was hier los ist, dass man einfach mal was schreiben muss. Es gefällt doch niemand wie es um uns steht. Aber diese pauschale Gülle braucht doch auch mal ein wenig Gegenwind.
Omnia vincit amor
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

de79esche hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Das mit Abstand Schlechteste beim FCK während der 1. Halbzeit?

Die "FANS" hier im Forum!!!!

PS und den Shitstorm jetzt gegen mich könnt ihr euch sparen - geht mir genau dort - .. ..... vorbei
erstmals 2 Dauerkarten - 2016/2017 (Südtribüne) "Nur zusammen sind wir Lautern" :teufel2:

@ sl 7:4
und Google du mal das Wort TOLERANZ und freie Meinungsäußerung wenn du Leute angreifst die das Spiel anders sehen wie du.
Nur weiter Geduld haben, im Mai wird dann abgerechnet. Und das hat nichts mit Hetze zu tun. Wenn du nach solchen Spielen noch Hoffnung hast, spreche ich dir jegliches Fussballwissen ab.
@yogi - du hast es nicht verstanden, Anstand bedeutet: bitte korrekt zitieren!!!

@de79esche: wenn du meinst! Dann sprechen wir uns gerne im Mai nochmal? :D
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

eldon hat geschrieben:Mich stört dieses schon mantraartige Wiederholen, dass wir eine Verletztenkrise haben.Wenn ich 9 Spieltage Zeit habe meine vermeintliche B-Elf einzuspielen, dann muss ich auch mal den ein oder anderen Punkt mitnehmen können, aber das was seit Wochen passiert ist an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.
:!:
Wenn ich daran denke, wieviele Verletzte 1990/91 hatten. Am Ende musste Kuntz Libero spielen. Das hat die aber nicht daran gehindert, mit einer eigentlich mittelmäßigen Truppe deutscher Meister zu werden. Man kann Berge versetzen, sich selbst übertreffen, die Gemeinschaft kann mehr sein als die Teile. Dann brauchst Du aber auch einen Anführer wie Feldkamp als Trainer und nicht unsern Tayfun, der nur ein laues Lüftchen ist.

Aber wer soll ihn entlassen? Stöver hat ihn geholt und ist befangen. Gries hat nach eigener Aussage keine Ahnung, Klatt ist genauso sportlicher Laie wie Riesenkampff und Abel ein Leichtmatrose.
rudideivel74

Beitrag von rudideivel74 »

Verstehe grad eure Aufregung nicht. Das Konzept des Trainers ist doch voll aufgegangen. 5er Abwehrkette bis zum Schluss durchgespielt und so ein Debakel vermieden und nur 0:1 bei der Übermannschaft und Tabellenführerführer verloren. Vorne haben wir soviele Verletzte und wollen sowieso keine Tore schießen. Auch dass Gegentor wird Korkut nicht dramatisieren, denn das war ja ein normaler Fehler, weil die Mauer beim Freistoß nicht einstudiert war. Für sowas ist doch der Gerry Ehrmann Schuld.
Ich bin mir sicher Stöver sieht das ähnlich wie sein Startrainer und Taktiker. Achso wenn sich die Verletzenliste lichtet geht sowieso alles von alleine und wir werden das Feld von hinten aufrollen. Vielleicht geht ja dann noch mehr als ein einstelliger Tabellenplatz. Also Leute ruhig Blut, denn solche Topleute hatten wir schon ewig nicht mehr in der Pfalz.
Wir sind auf einem guten Weg und Bochum schießen wir eh aus der Stadt. Nach 9 Spielen 6 Punkte kann man auch mal ruhig von Aufbruchstimmung sprechen.
Weiter so....es läuft.
ACHTUNG IRONIE
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

schwabendevil hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Dem Tabellenführer im eigen Stadion nur durch einen Dummen Fehler in der Mauer bei einem Freistoß ein Tor geschenkt.

Das beführchtete Debakel wurde vermieden.

Alles andere ist unwichtig.
Du bist echt der Geilste hier.
Musst du nicht schreiben - das weiß man doch auch so :lol:
schwabendevil hat geschrieben:Und jetzt wars bloß ein einziger "dummer Fehler". Und was ist es gegen Bochum? Der pöse Schiri? Der Pfosten? Oder Kuntz, der Allwetter-Sündenbock.
Hey Schwabe, hier bist du an der falschen Adresse. Den Kuntz habe ich hochgehalten, da haben andere schon den Wiederaufstieg 2015 ohne ihn geplant. Und ich bin heute noch der Meinung, dass es, sagen wir "dubiose Umstände" waren, die uns mehrfach den Aufstieg verwehrt haben. Nach einem Aufstieg wäre Kuntz nicht weg. Aber das steht hier nicht mehr zur Debatte!
Er ist weg und der Verein hat jetzt andere Leute, die unsere Unterstützung brauchen. Auch der Trainer!
Das meine ich jetzt ernst. Zuerst der Verein, dann die Köpfe.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Zum spiel heute muss man nicht viel sagen - wie die spiele zuvor, war auch hier korkuts handschrift zu erkennen, prima! Den grössten Mist den ich hier lesen muss, ist folgender: wir können es uns finanziell nicht erlauben, stöver und korkut in die wüste zu jagen, hä?? Den Abstieg können wir uns anscheinend erlauben - scheint ein wenig, wir möchten uns den einfach gönnen!? Gegen bochum, ein freund von mir bochum-fan fährt mit, bin ich auf dem betze - ich möchte nur zwei dinge sehen (denke das ist nicht zuviel verlangt?), entweder ein sieg oder korkuts abschiedsvorstellung!
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

schwabendevil hat geschrieben:
eldon hat geschrieben:Mich stört dieses schon mantraartige Wiederholen, dass wir eine Verletztenkrise haben.Wenn ich 9 Spieltage Zeit habe meine vermeintliche B-Elf einzuspielen, dann muss ich auch mal den ein oder anderen Punkt mitnehmen können, aber das was seit Wochen passiert ist an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.
:!:
Wenn ich daran denke, wieviele Verletzte 1990/91 hatten. Am Ende musste Kuntz Libero spielen. Das hat die aber nicht daran gehindert, mit einer eigentlich mittelmäßigen Truppe deutscher Meister zu werden. Man kann Berge versetzen, sich selbst übertreffen, die Gemeinschaft kann mehr sein als die Teile. Dann brauchst Du aber auch einen Anführer wie Feldkamp als Trainer und nicht unsern Tayfun, der nur ein laues Lüftchen ist.

Aber wer soll ihn entlassen? Stöver hat ihn geholt und ist befangen. Gries hat nach eigener Aussage keine Ahnung, Klatt ist genauso sportlicher Laie wie Riesenkampff und Abel ein Leichtmatrose.

:daumen: Stimmt alles !
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Die Lage wird immer noch von den Verantwortlichen verharmlost.
Mich schockiert wie gelassen unsere sportliche Leitung reagiert.
Is ja nix passiert...nächste Heimspiel muss gewonnen werden.... :o :o
Verdammt nochmal,4 Tore in neun Spielen,mindestens 6 von 9 Spielen waren Arbeitsverweigerung.
Nix,rein Garnix spricht für eine Besserung in naher Zukunft.
Was wurde in den 2 Wochen Pause gemacht???
Stöver hats zu verantworten,nur Schrott geholt..
In Jammern und Ausreden suchen ganz groß.
Korkut nur noch lächerlich...schon zufrieden mit knapper Niederlage und 2 Flanken in den gegenerischen Strafraum....sofort entlassen...am Besten Beide....
Oktoberteufel

Beitrag von Oktoberteufel »

Troglauer hat geschrieben:Noch schlimmer als die hilf- und planlosen Erklärungsversuche von Stöver und Korkut war eigentlich das Interview und die Reaktion von Heubach. Die Mannschaft ist völlig am Ende. In diesen Spielern ist das letzte Fünkchen an Selbstvertrauen komplett erloschen. Ich kann auf diese Mannschaft nicht mal böse sein, so demoralisiert wie der ganze Haufen ist, kann man überhaupt nicht mehr gewinnen.
Was hat er denn gesagt? Auf Sport 1 gab es kein Interview mit Heubach und Sky hat auch nicht jeder. Oder nochmal woanders?
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Jedes weitere Spiel ist mit diesem Trainer verlorene Zeit. Was seit Beginn der Runde (und auch schon in der Vorbereitung) auf dem Platz stattfindet macht mittlerweile sprachlos. Resignation ist da nicht mehr weit.

Die Verletztenliste und sonstiges Pech etc. kann nicht erklären, was an Spielkultur und teils auch Einsatz abgeliefert wird. Es muss was passieren.

Hat Alexander Bugera den Trainer A Schein?
Gruß
Hans
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Korkut: "Nicht geschafft, in Tornähe zu kommen"

Im Anschluss an die 0:1-Niederlage in Braunschweig kritisieren Tayfun Korkut und Uwe Stöver die Offensive. Verteidiger Tim Heubach fand klare Worte für die eigene Leistung.

"Man hat gesehen, wer Tabellenführer ist", hielt Tayfun Korkut nach der Partie gegen die Löwen bei "Sky" fest. Spitzenreiter Braunschweig war durch einen Freistoß in der 18. Minute in Führung gegangen und hatte danach den Vorsprung geschickt verteidigt. Der FCK-Coach vermisste danach eine Reaktion seiner Spieler: "Wir haben es nicht mal geschafft, in Tornähe zu kommen", sagte er, sprach seinen Spielern dann aber doch noch ein Lob aus: "Wir haben über die 90 Minuten ganz wenig zugelassen."

Stöver hält zu Korkut und kritisiert zwei Profis

Ähnlich sah das auch Uwe Stöver. "Wir haben das Spiel nach vorne nicht so gesucht, wie es notwendig ist, um Torgefahr auszustrahlen." Ungewöhnlich direkt kritisierte der Sportdirektor zwei Akteure der Lautrer: "Wir brauchen Offensivkräfte, die Bälle halten und nachrücken. Das können normalerweise Stieber und Kerk machen." Diese seien allerdings auch gut aus dem Spiel genommen worden, gab er zu.

Erneut bekräftigte Stöver trotz der Niederlage sein Vertrauen in Korkut. "Er muss jede Woche auf sechs bis acht Spieler verzichten", erklärte er. Der Trainer selbst hielt sich nicht mit Verteidigungsreden auf, sondern richtete den Blick schon nach vorne. "Wir müssen weiterarbeiten. Jetzt haben wir ein wichtiges Heimspiel."

Heubach: "Erste 20 Minuten komplett verpennt"

Am kommenden Montag (20:15 Uhr) wollen es die Pfälzer, wie schon so oft in dieser Saison, gegen Bochum dann besser machen. Dafür müssen sie aus ihren eigenen Fehlern aber lernen, wie Tim Heubach unumwunden einräumte. "Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verpennt", sagte der Blondschopf. "Folgerichtig ist dann auch das Gegentor gefallen." Im Anschluss vermisste der Verteidiger den nötigen Zug auf das gegnerische Tor, um den Ausgleich zu erzielen. "Ich kann mich an keine Chance erinnern", sagte er, weshalb das 0:1 in Ordnung gehe. "Das Ergebnis hätten wahrscheinlich viele Fans von uns vorab unterschrieben. Wir nicht", sagte Heubach.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Drei Spiele ohne Tor: FCK verliert 0:1 beim BTSV (Der Betze brennt)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Mallett

Beitrag von Mallett »

daachdieb hat geschrieben: Zuerst der Verein, dann die Köpfe.
Wobei ich bei Schönrednern wie Dir und anderen hier eher den Eindruck habe, ihr seit mehr Korkut-Fans als FCK-Fans. Denn als FCK-Fan - selbst wenn man Korkut nett findet (was ich auch tue) - kann man einfach nicht mehr hinter einem Trainer stehen, der das Team so mangelhaft taktisch einstellt und nach jedem Spiel mit neuen Ausreden kommt. Nach dem Bielefeld-Spiel hieß es noch, jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, dann geht es aufwärts. Und die Realität? Eine noch schlimmere Leistung als gegen Bielefeld, wobei ich nicht gedacht hätte, dass das überhaupt noch geht.

Andere Vereine sagen auch ihren netten Trainern, sorry, du bist ein netter Kerl, aber es passt einfach nicht. Holen sich einen Neuen, der einen Neustart macht und wieder Leben in die Mannschaft bringt und den Verein am eigenen Arsch aus der Sch... zieht. Nur wir freuen uns mit unserem Trainer, dass wir "sogar drei Mal" bis zum Strafraum gekommen sind und steigen locker flockig ab.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@jürgen.rische1998
Nachvollziehbar, aber ich fürchte, es ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich versuchs trotzdem auch mal. :wink:

Defensiv waren wir schon schlechter als heute. Aber als es Mitte der zweiten Halbzeit immer noch nur 0:1 stand und Braunschweig auch nicht übermäßig gefährlich schien, hätte man mehr Nadelstiche setzen müssen. Das wollte Korkut offensichtlich mit seinen beiden Offensiv-Einwechslungen auch, aber da kam dann in der Tat zu wenig. Ich denke auch, dass z.B. ein Zoua in der Situation eine ganz andere Giftigkeit ins Spiel gebracht hätte. So haben wir ohne ihn und Osawe heute offensiv nicht stattgefunden.

Am Anfang der Saison haben wir vor allem defensiv Mist gebaut. Das haben wir mittlerweile einigermaßen im Griff. Dafür klappt offensiv nichts. Gegen Bochum brauchen wir da jetzt schon eine mehr als deutliche Steigerung.
- Frosch Walter -
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

marburger hat geschrieben:Leute ! Bis auf die Fehlpässe ! Aber die Einstellung hat meiner Meinung gestimmt.
Denkt an die Verletzten.
Welche einstellung meinst du die von unserem trainerfuchs mit der fünferkette, so gewinnt man spiele oder hats im vorfeld schon aufgegeben oder den mist der anderen spiele konsequent durch zu ziehen??
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

daachdieb hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:alle die jetzt los poltern haben doch vorher ein 0:5 vorhergesagt. Und dann trotzdem jetzt die Klappe aufreißen.

Wer zum FCK steht, den sieht man Montag Abend, zusammen im AbstiegsKAMPF und das gilt auch für die Ränge :teufel2:
:daumen:
Danke für den Kommentar.
Ist ja echt nicht zum aushalten hier.

Machst du in Braunschweig auf und vewrlässt die Marschrichtung ist die Chance dort mit 3 oder 4 zu NULL heim zu fahren um einiges größer als ein 1:1 zu machen und das dann über die Zeit zu bringen.
Ich sehe das anders: Gerade weil im Vorfeld niemand einen Cent auf den FCK gewettet hätte, hätte man wesentlich mutiger agieren können. Ok, erst mal defensiv stabil anfangen, einverstanden. Aber nach dem 1:0 war Korkuts Plan doch schon Makulatur. Wenn man sich dann selbst jedes Impulses, jeder Initiative beraubt, kommt eben so eine trostlose Niederlage dabei heraus.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Klar Hr. Stöver,immer weiter mit dem Trainer.
3.klassiger Sportdirektor,Trainer mit null Siegermentalität....Achso,die Verletzten und gesperrten...selbe Leier....
Seit den Vorbereitungsspielen war klar wohin die Reise geht.
Die Körpersprache der Mannschaft heute sagt mir,dass hier nix stimmt. :shock: :shock:
Glaubt hier wirklich ernsthaft noch Einer an die Wende mit diesem Kasper an der Seitenlinie???
Mit diesem Trainer wird Bochum das nächste verschenkte Spiel....und dann...???
Achso,6-8 Verletzte,ganz vergessen.... :o
Diese permanenten Nichtleistungen hat nur Einer zu Verantworten,der Trainer.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Teufel85 hat geschrieben:Geil war auch Schnoors Kommentar bei Sport 1

"Die spielen sich da hinten Bälle zu,da muss man seinem Mitspieler noch viel Glück wünschen" :lol:

Schlimm das ich darüber lachen kann,obwohl es um meinen FCK geht
Da darf ich noch ein Zitat vom Sky-Kommentator beisteuern:
"Mit der Angriffsleistung gehören die Lauterer auf einen Friedensforscher-Kongress"
Besser kann man das Elend nicht zusammenfassen! :kotz:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Mallett

Beitrag von Mallett »

potto hat geschrieben:
jardin hat geschrieben:Unsere Jungs hätten gut daran getan mit Osawe nach Paris zu fahren. Champagner, Rotwein, Pernod. Zur Abwechslung ein kleines Spielchen im Park. Als Muntermacher. Eine Team bildende Maßnahme.
Da steckt sogar ein Körnchen Wahrheit drin.

Kuntz hat einen sportlichen und finanziellen Scherbenhaufen hinterlassen. Jeden, der kicken konnte, unter Marktwert verscherbelt oder vergrault. Und die Neuen haben die formschwachen Auslaufmodelle und Billigheimer kaufen müssen.

Einzig Ewerton macht noch Hoffnung, dazu kommt Zoua und Pollersbeck. Jacob hat sich reingehangen.
Eins und Eins macht Fünf, widi-widi-witt und Drei macht Neune, wir machen uns die Welt, widi-widi-wie sie uns gefällt.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

potto hat geschrieben: Kuntz hat einen sportlichen und finanziellen Scherbenhaufen hinterlassen.
Sehr lustig :lol: Die aktuelle Führung hat für diese Saison nur den Rasen gemäht?
Gruß
Hans
Die Walz aus de Palz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Die Walz aus de Palz »

Evtl. sollte unser Trainer mal in Wikipedia unter dem Begriff Fußball nachlesen.
"Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen"
vorderpfalz1989

Beitrag von vorderpfalz1989 »

Hundsänger hat geschrieben:
Der schlimmste und der grösste Fehler im Abstiegskampf ist, wenn man nicht merkt das man drin ist.
Korkut weiß das schon...auf Sport1 hat er gesagt, "wenn man auf die Tabelle schaut,dann sieht man,dass es Abstiegskampf ist".
Das Problem ist doch nicht,den Abstiegskampf zu erkennen,das Problem ist, ihn anzunehmen!
Wenn ich in den Spiegel schaue,sehe ich auch, dass ich 5kg abnehmen muss. Aber nehme ich den Kampf gegen die Kilos deshalb an? Ok,der Vergleich könnte hinken,aber er zeigt unser Problem bzw.das der Mannschaft auf: der Abstiegskampf wurde (bisher)nicht angenommen. Limitierte fussballerische Fähigkeiten müssen durch Kampf wettgemacht werden!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Zamorano hat geschrieben:Ich sehe das anders: Gerade weil im Vorfeld niemand einen Cent auf den FCK gewettet hätte, hätte man wesentlich mutiger agieren können. Ok, erst mal defensiv stabil anfangen, einverstanden. Aber nach dem 1:0 war Korkuts Plan doch schon Makulatur. Wenn man sich dann selbst jedes Impulses, jeder Initiative beraubt, kommt eben so eine trostlose Niederlage dabei heraus.
Gehst du offensiv in die Partie ist es wahrscheinlicher, dass unsere Mannschaft, die OHNE EINEN TORSCHÜTZEN IN DIESER SERIE auflaufen musste, sich gegen die Braunschweiger, ein gut eingespieltes Team an der Tabellenspitze, schnell ne blutige Nase holt, auf jeden Fall größer als ein Tor zu machen und das Ergebnis bis zum Ende halten zu können.

Das mag mutlos klingen, ist in meinen Augen aber realistisch.

Und wenn man schon so pessimistisch ist, dann sollte man auch mit einberechnen, dass nach dem 34. Spieltag das Torverhältniss entscheiden könnte wer direkt runter geht, wer in die Relegation "darf" und wer es noch über den Strich schafft. Da war heute ein 1:0 GOLD.

Mit unserer Verletztenseuche sollte momentan jeder froh sein, wenn wir am Ende über dem Strich landen. Und dafür muss, Stand heute, alles stimmen. Nicht nur die Einstellung der Kicker und der sportlich Verantwortlichen, sondern auch die von uns Fans. Der große Umbruch ist ohne uns nicht zu schaffen.

Wer gegen Korkut geifert hat noch weniger Mut als Trainer und die Spieler heute gezeigt haben. Mann muss wissen, wann man mutig sein kann und wann mutiges Agieren in Dummheit ausartet.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Gesperrt