Forum

Pleite in Heidenheim: Lautern verliert 0:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Vielleicht sollte Thomas nach Niederlagen das Forum einfach 2 Tage schließen.
In Anstand eine Niederlage hinzunehmen scheint nicht zu gehen. Nicht genug, dass wir gegen Sandhausen und Heidenheim verlieren, wir verlieren auch noch alles, was uns mal ausmachte.

Und nicht an allem sind Offizielle und Spieler schuld.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Typ2 hat geschrieben:
godmK hat geschrieben: Leider saß unser Trainer bei jeder Entscheidung mit am tisch. Aber der Kader ist natürlich wirklich Katastrophe
1. Ist es nicht Dein Trainer Du bezahlst ihn ja nicht. :D
2. Wurden Spieler verpflichtet vor Korkut kam.
3. Wenn man Trainer entlässt, dann bitte auch Stöver und einige Spieler ....
Du hast das Fußballgeschäft wohl nicht verstanden. :wink:
godmK

Beitrag von godmK »

Also als vereinsmitglied ist das auch mein Trainer und ähm ja...Der eine von 27Spielern der vor korkut kam heißt osawe :)
Schobbe77
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schobbe77 »

Klar war Vucur auch ein vertretbarer Elfer, aber als Lautrer interessiert mich mehr die Szene an Gaus... :wink:

Ich frage mich warum wir so klare Elfer nicht bekommen.

In der Phase wäre vielleicht noch was gegangen.

Oder der gefoulte hätte selbst geschossen :p

Also ich würde den Zuoa erstmal nicht mehr bringen. Ich vermute es ist zu früh für ihn.

Wieder ausgewechselt, wieder ne 100% Chance kläglich vergeben. Auch gegen Dresden war das ja schon der Fall.

Bitte nicht verheizen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Forever Betze hat geschrieben:Es ist für mich nicht schlimm, in Heidenheim zu verlieren.
Ich habe vor der Saison getippt, das Heidenheim mit Stuttgart aufsteigt und Hannover in die Relegation geht.
Heidenheim hat sich von Saison zu Saison gesteigert und mit Schnatterer für mich den stärksten Zweitliga Spieler der Liga neben Gentner im Kader. Die steigen dieses Jahr denke ich auch auf, entweder direkt oder über die Relegation.

Ich habe auf einen Punkt gehofft. Wenn wir gekämpft hätten, hätte ich eine Niederlage verkraften können.

Wie wir aber heute verloren haben, das geht gar nicht. Aus Enttäuschung wird Wut und bevor ich gesperrt werde, auch was manche hier schon nach 5. Minuten los gelassen haben, rege ich mich erstmal ab, um morgen wieder vernünftig zu schreiben.

Und nun Viel Spaß an alle Hetzer, ich wette heute gibt es das Doppelte an Kommentaren, als nach dem Sieg gegen Dresden! Nun macht das Leben wieder einen Sinn, für alle, die hier ihren Frust abladen lassen können, weil sie daheim die Pantoffel anhaben.

Pollersbeck Note 3
Mwene Note 4
Vucur Note 5
Heubach möchte ich nicht mehr bewerten, den will ich nie wieder im Trikot des FCK sehen, das hat sogar Sandhausen getoppt.
Gaus Note 6
Ring Note 4
Ziegler Note 6
Stieber Note 4
Aliji Note 6
Görtler Note 6
Zoua Note 6
Osawe Note 6

Ohne Worte sind für mich die Reaktionen von Korkut. Ein vernünftiger Trainer nimmt Heubach nach 20. Minuten vom Feld. Jeder normale Trainer reagiert nach 20. Minuten.
Zumindest in der Halbzeit kann man reagieren. Im spätesten Fall nach dem 3:0, das Korkut aber nie reagiert, bleibt mir ein Rätsel.

Das war schon so gegen Hannover, da wartete er bis zum 4:0 und wechselte dann in der 75. Minute oder so.

Und jetzt kriegen wir das 3:0 und er wartet 20. Minuten ab wo nichts läuft und dann wenn das Spiel gelaufen ist, wechselt er.
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Vor allen Dingen beschäftigst du dich nicht mit irgendeinem Spielsystem und mit hätte, hätte Fahrradkette, wie dies einige hier tun. :daumen:
Kämpfen, sich engagieren, Stockfehler vermeiden etc. hat nichts mit einem Spielsystem zu tun. Die Frage die ich mir stelle und die sollte sich so langsam auch die Führung stellen - ist Korkut der Richtige - alle Fakten sprechen gegen ihn - gegen Dresden war das erste gewonnene Punktspiel von ihm, nach über 20 sieglosen Spielen...!!! Was folgt dann - das haben wir heute gesehen und es lohnt nich wirklich dies zu kommentieren.
Ach ja, danke für deine Bewertung von diesem Menschen aus Paderborn - ich denke mal, über eine 5 bist du bei dem auch nicht hinaus gegangen bisher. Kannst dich erinnern, wir hatten schon mal einen der nur ein Gelenk hatte - das war aber ein genialer Fußbasller (Kadlec)... ...wer hier noch was gutes findet, der freut sich auch darüber, dass der Ball mal über zwei Stationen in den eigenen Reihen gehalten wird und sich keiner dabei verletzt... :teufel2:
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

nagus-zek hat geschrieben:Der FCK sollte an Tayfun Korkut festhalten und mit ihm in die 3. Liga gehen. Es ist ein guter Trainer und ich bin überzeugt das er diese Klasse halten würde. Kann aber sein, das der Verein dann insolvent wäre ...
Ja, genauso ist es. Scheiss auf die Lizenz. Das wichtigste ist, dass Tafun Trainer bleibt. Wir brauchen nur Geduld zu haben.

Liebe Schönredner, Gutmenschen, Silberstreif-am-Horizonz-Seher, Berufsoptimisten, Geduldprediger und Kuntzhasser:

Das Gerede von Geduld und das ewige Zuwarten bis zur Entlassung von Korkut, die doch unvermeidlich kommt, kommen muss, schadet dem Verein mehr als Kuntz in all den Jahren. Wir sind auf direktem Weg in die Insolvenz.

Ich war heute in Heidenheim und habe mich vom desolaten Zustand der Mannschaft überzeugt. Die Truppe ist so was von im Arsch. Das Spiel gegen Dresden war kein Maßstab, weil die völlig außer Tritt waren. Eine halbwegs intakte Truppe überfährt uns wie heut Heidenheim. Ich glaube, die haben nicht mal richtig geschwitzt. Bei uns stimmt gar nichts. 1 Sieg aus 7 Pflichtspielen, aber hier gibt es immer noch Fachleute, die eine Aufwärtsentwicklung sehen.

Habt Iht Euch mal gefragt, wen diese Trümmertruppe eigentlich schlagen soll? Im Endeffekt war der leichte Sieg gegen Dresden fatal und wird am Ende der erste Sargnagel sein. Denn er garantiert Korkut weitere Spiele und dem Verein weitere Punktverluste.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

wkv hat geschrieben:Vielleicht sollte Thomas nach Niederlagen das Forum einfach 2 Tage schließen.
In Anstand eine Niederlage hinzunehmen scheint nicht zu gehen. Nicht genug, dass wir gegen Sandhausen und Heidenheim verlieren, wir verlieren auch noch alles, was uns mal ausmachte.

Ach ja, das ist ja eine völlig neue Erkenntnis.
Vermutest du dunkle Mächte treiben ihr Unwesen.
Du kennst doch sicher den abgedroschenen Spruch "der Fisch stinkt immer vom Kopf"
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

wkv hat geschrieben:Vielleicht sollte Thomas nach Niederlagen das Forum einfach 2 Tage schließen.

Das ist eine gute Idee. Das machen sie in Russland auch so. Wenn da jemand meckert in einem Radiosender, wird der einfach dicht gemacht. - Demokratisch. Lupenrein.

Im Übrigen: Mir fallen jetzt als Verantwortliche eben nicht sehr viel andere ein als eben, nun ja, die Verantwortlichen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Kann man sauer sein?
Ja, man kann.

Aber man kann sich auch denken: So ist Sport.

Du bekommst in der 2 Minute einen in die Fresse und da wären schon die meisten Schreiberlinge hier im Forum die jetzt herumjammern und auf Spieler/Trainer/SD rumhacken nicht mehr aufgestiegen um weiter zu machen.

Dass der Gegner was Konstanz angeht uns Meilen weit vorraus ist (Trainer seit 2007 im Amt), dass das eine gewachsene Truppe ist, dass die uns von Anfang an auf die Socken gaben (Gaus/Aliji/Zoua), dass wir dort noch nie gesiegt haben, dass wir gegen die überhaut erst ein mal gewonnen haben (zu Hause), zählt alles nicht.
Lieber die eigene Truppe runtermachen.
Die sich nur kurz geschüttelt hat nach dem 1:0, die dann 2 mal 1 gegen 1 am Torwart gescheitert ist, die nicht aufgehört hat zu spielen und zu kämpfen, die dagegen gehalten hat, sich weiter Chancen erspielen konnte. Zählt alles nichts bei so genannten "Fans".

Man muß auch mal sagen können: Gratulation an Heidenheim, ihr wart das reifere Team. Uns fehlt noch das ein oder andere aber wir sind sicher auf einem guten Weg. Und es gibt ja auch noch ein Rückspiel.

Nee, so sportlich fair ist man dann doch nicht.

Fazit: Muss eben Bielefeld den Punktelieferant spielen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lelle1967
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lelle1967 »

Da man einem Dummen nicht erklären kann das er dumm ist, erspare ich mir die Mühe hier nochmal zu erklären, was die Worte Geduld und Neuaufbau bedeuten.

Ich stimme WKW voll zu, der FCK hat das Umfeld verloren, was ihn mal ausgezeichnet hat.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
wkv

Beitrag von wkv »

Gutmenschengelaber kommt nur von strunzdämlichen.
Und Bodensatz. Meistens dann, wenn sonst nix greift.

Weiter hab ich nicht gelesen.

@Lelle: Du hast es kapiert. War klar, die Alten wissen, was ich meine.
Diesen Verein hat einmal sein Umfeld ausgemacht. Wobei, ist irgendwie immer noch so.
Zuletzt geändert von wkv am 24.09.2016, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Aber wie gesagt, das war mal Konsens. Bis vor 8 Wochen. Zu viel Zeit für die Rübe-ab-Fraktion. „Der Türke muss weg“, „Blut kotzen sollen sie“ „Alle können nix“ und „Alles Pussies“ sprechen eine eindeutige Sprache bezüglich des geistigen Levels hier

Den Tiefpunkt verbaler Gülle las ich in einem - inzwischen Gott sei Dank gelöschten - Post: "dieser Scheissverein ist nur peinlich !!"
Wer so über seinen 1.FCK redet, dem ist doch echt nicht mehr zu helfen!

Versuch einer Erklärung:

Früher hatte (fast) jedes Dorf seinen Dorftrottel.
Den kannte man, den konnte man einschätzen, der war auch nicht wirklich gefährlich.
Der stand (meist zu festen Zeiten) an einer bestimmten Haus- oder Straßenecke, guckte schräg aus der Wäsche, gab schon mal komische Töne von sich, kratze sich mit der rechten Hand kopfüber am linken Ohr, fuhr schon mal mit der kleinen Dampfwalze vom Straßenbau in den nahegelegenen Misthaufen des Bauern.
Soweit alles easy, man sprach ab und an über ihn, er ging aber keinem wirklich auf die Nerven.

In heutigen Zeiten findet man diesen Dorftrottel in Internetforen, wahlweise auch hier auf DBB. Wie er da hingelangte, weiß er wahrscheinlich selbst nicht so recht.
Nun der Unterschied zu früher: plötzlich hat man es nicht nur mit einem dieser Kerle zu tun, in solch einem Forum tummeln sich 'ne ganze Menge davon. Aus weit entfernten Dörfern und Stadtvierteln sammeln sie sich, finden plötzlich Gleichgesinnte, äußern sich anonym, finden ihre schräge Meinung zu allem und jedem bestätigt von eben diesen Mitforisten gleichen Levels.

Die Macht der schrägen Meinungen erscheint dadurch ab und an erdrückend, moderate und normale Ansichten scheinen in der Minderheit zu sein, ehemals engagierte User schreiben weniger oder klinken sich aus dem Forum ganz aus.

Sowas ist nicht zu steuern, das nennt sich Meinungsfreiheit, da heißt es halt: ertragen oder sich leider verabschieden.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

So ich bin jetzt auch raus dieses FORUM ist so lächerlich geworden UND TSCHÜS!!!!!
Zuletzt geändert von leftthumb am 24.09.2016, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Ich mach mir große Sorgen um den Verein. Mag sein, dass Mannschaft und Trainer tatsächlich noch was Zeit brauchen. Nur die Ergebnisse taugen nicht wieder mehr Zuschauer ins Stadion zu locken. Das wird mittelfristig die finanzielle Situation des Vereins erheblich negativ beeinflussen.
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ grasnarbe: :daumen:

Man kann die diversen Ergüsse unkommentiert lassen. Viele tun dies mittlerweile. Verständlicherweise.
Muss man aber nicht. Man muss dem Pöbel nicht das Gefühl geben, die Meinungshoheit zu haben.
Und glücklicherweise meldet sich hier ja auch immer wieder die Vernunft zu Wort.
wkv liegt vollkommen richtig - eine Niederlage gegen einen stabilen und starken Gegener mit Sportsgeist und Größe zu nehmen, ist für manche nicht zu bewerkstelligen. So offenbart sich im Umkehrschluss das winzigfuzzelige Selbstbild all derer, die hier ihre Gülle zum Dampfen bringen.
As always: Je größer die geistigen Blähungen, desto kleiner der Wicht.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Gross ist die entäuschung und gleichzeitig unfassbar dieser auftritt nach Dresden, zeigt aber auch unser niveau,es war wieder mal drittliga reif und das macht mir doch etwas Angst, die können keinen Abstieg, das kann unser verhängniss werden, alleine mit dieser Abwehr kannst du dich nicht halten, was Vucur, Heubach, Ziegler heute gespielt haben war unterirdisch,Dresden war dann doch zu schlecht, das kleine hoch und freude auf das spiel war nach den Brutalen 90min. bei mir wieder vorbei und bekomme schon wieder Angst wo dieser weg hinführt,die spieler sind einfach zu schlecht und es ist keine Mannschaft, kein Anführer, einfach nichts wie Flasche leer.....
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Nach dem Spielverlauf wäre ein 2:3 (wohlwollend) gerecht gewesen. Der 1.FC Heidenheim hatte die einzige Niederlage zu Hause gegen die Würzburger Kickers kassiert, die jetzt nicht gerade durch eine filigrane Spielweise bekannt sind.

Mit dem Sieg gegen den FCK, auch gegen den VFB Stuttgart auswärts, belegt man aktuell den 2. Tabellenplatz. Respekt dafür. Respekt auch, dass man eine mannschaftliche Geschlossenheit auf den Platz bringt – wahrscheinlich auch neben den Platz. Vieles wirkt spielerisch und taktisch durchdacht. Ebenso die Standardsituationen.

Der große Wettbewerbsvorteil des 1.FC Heidenheim ist die Konstanz und die Zielstrebigkeit. Trainer Frank Schmidt ist bereits seit neun Jahren Trainer in Heidenheim. Wirkt sehr sympathisch und gedankenschnell. Man denke an den Einwurf gegen Fortuna Düsseldorf, welcher von Schnatterer aus 30 Meter verwertet wurde. Kein Wunder, dass viele weitere Automatismen greifen.

Nach dem Sieg gegen Dresden am Mittwoch hatten wir einen Tag weniger Regenerationszeit, was bei vielen Verletzten im Kader unglücklich ist. Auch wenn man sich aktuell noch in der Findungsphase nach einem größeren Umbruch befindet.

Kopf schütteln muss man beim frühen 1:0 für Heidenheim, wo sich zwei Abwehrspieler letztlich düpieren lassen. Sah sehr unglücklich aus. Wahrscheinlich hätte man den Gegentreffer nicht kassiert wenn nur Ziegler zur Grätsche angesetzt hätte. Lobenswert und positiv fand ich, dass Ziegler als Sechser in der Situation recht schnell die Außenverteidigerposition eingenommen hat.

Heidenheim verteidigt recht gut. Immerhin im vierten von sieben Spielen ist der Torhüter ohne Gegentreffer.
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Ich habe schon in der Sommerpause gesagt als Stöver geholt worden war das wir ein 3. klassigen Vorstand, AR, Trainer , SD und Spieler haben aber ich wurde beschimpft als Stimmungsmiesmacher. Jetzt schaut wo wir stehen. In der Bild steht das der Vorstand nach dem heutigen Spiel in HDH hinter dem Trainer steht! Da sieht man was Mann für Amateure als Verantwortlichen haben. Das sind die ersten die das sinkende schiff wie Ratten verlassen bevor es untergegangen ist!
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Schwebender Teufel hat geschrieben: .... auf dem 16. Tabellenplatz von dem man morgen weiter abrutschen kann.
Nicht kann sondern "wird"

Wir haben 5 Punkte / -7 Tore
Arminia 4 Punkte / -2 Tore
Club 2 Punkte / -8 Tore

Bei Unentschieden Bielefeld vor uns.
Sieg egal wer ist der Sieger vor uns.
Bielefeld hätte dann 7 Punkte oder der Club 5 wie wir aber die haben mehr Tore geschossen.

Das ist aber alles egal wir müssen Punkte holen und ins gesicherte Mittelfeld kommen!

An die Spieler reißt euch den Arsch auf! Am Mittwoch 120% und heute 80% das reicht nicht!!!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

@Alex76:
Soviel text für eine einzige aussage, dass heidenheim uns um längen abgehängt hat? Und was noch mehr zum Nachdenken anregt, jeden spieltag begegnen wir spielern, die wir hätten haben können - heute war es finne - noch fragen?
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

@schwabendevil:
Sehe ich auch so. Der Abstieg und die damit drohende Insolvenz werden so nicht aufzuhalten sein. Aber unsere Erinnerungen bleiben.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Auch wenn viele hier aus Emotion und Frust raus alles in die Tonne klopfen wollen bzw auch machen, fragt euch doch mal was ihr damit erreichen wollt. Druck ablassen? Euern Verein/Spieler/Trainer den ihr angeblich so liebt nach jeder Niederlage aufs übelste zu beleidigen?
Warum kann man einfach nicht mal alles 1 bis 2 Tage sacken lassen und sich dann evtl. zum Thema sachlich äußern?
Es wird durch solche Kommentare mal sowas von gar nix besser. Wir brauchen Ruhe im Umfeld und keine Selbstzerfleischung. Traurig was hier abgeht.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Lelle1967 hat geschrieben:Da man einem Dummen nicht erklären kann das er dumm ist, erspare ich mir die Mühe hier nochmal zu erklären, was die Worte Geduld und Neuaufbau bedeuten.

Ich stimme WKW voll zu, der FCK hat das Umfeld verloren, was ihn mal ausgezeichnet hat.
Ist richtig was du über die dummen schreibst, doch auch du änderst die mechanismen nicht, die schon eingesetzt haben - ist immer das gleiche spiel, das weiss jeder dumme.
wkv

Beitrag von wkv »

Die Frage nach "wen sollen die überhaupt noch schlagen" möchte ich mit den aktuellen Tabellenplätzen der jeweiligen Gegner beantworten:

Hannover - 5
Würzburg - 7
VFB - 3
Heidenheim - 2
Sandhausen - 14
Dresden - 11.

Vielleicht relativiert dass dies etwas. Könnte ja sein.
Gesperrt