Forum

Vorbericht FCH-FCK | Never change a winning team? (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Heidenheim?

Umfrage endete am 24.09.2016, 13:12

Heimsieg für Heidenheim
15
11%
Unentschieden
38
28%
Auswärtssieg für Kaiserslautern
81
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

fw1900 hat geschrieben: An dieser Entscheidung ob Pollersbeck neue Nr.1 wird, wird sich zeigen ob Trainerteam und Korkut funktioniert. Wenn er Weis reinnimmt, hat Ehrmann nix zu melden und Korkut keine Ahnung. Ich bin gespannt. Meines Erachtens eine richtungsweisende Entscheidung.
Glaube ich nicht. Gerry wird entscheiden, welcher Torwart spielt. Aber vielleicht sieht Gerry den Weis ja stärker? Er sieht die Jungs ja schließlich jeden Tag. Ich bin mir jedenfalls ganz sicher, dass Tayfun diese Entscheidung dem Torwarttrainer überlässt.

Zur Mannschaft: Schön, dass Moritz und Kerk fit sind, aber ich würde zunächst die gleiche Startelf wie gegen Dresden bringen. Never change a running system. Falls Aliji nicht fit ist, würde ich stattdessen Kerk in die Startelf holen. Osawe würde ich für Zoua bringen, wenn dem die Luft ausgeht (ca.60.Min.) Der kann dann müde Heidenheimer schön schwindlig spielen.
:teufel2:
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 23.09.2016, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
DER Drachenfelsteufel
Beiträge: 596
Registriert: 15.04.2008, 22:11
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bonn

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Ich denke Weis wird morgen spielen und hoffe, die mitreisenden Fans nehmen den Wechsel ohne Meckern auf.

Ansonsten bin ich gespannt, ob Kerk schon eine Alternative für die erste Elf ist. Sollte Zoua fit sein würde ich eher Osawe von der Bank bringen, da er durch seine Schnelligkeit die dann müden Gegenspieler beschäftigen kann.

Bild
Kämpfen Lautern!
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

Ich hoffe mal, dass Korkut sich weiter drauf besinnt, ein 433 zu spielen und NICHT wieder in seine alte erfolglose 442 leier verfällt in der 2 leute pressen und dahinter ein großes loch herrscht

und noch schöner wäre, wenn dieses katastrophensystem nicht hier auf noch gewünscht würde

ich für meinen teil würde gern morgen mit 3 pressenden offensivspielern der ersten linie gewinnen

heidenheim kann sich ganz sicher nicht spielerisch dagegen befreien.

und eine seite Aliji/Halfar auf links wäre ein Traum! weiß einer wie es um Halfar steht? wir brauchen ihn ganz dringend schnellstmöglich zurück
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Streit keiner ab nur hätte er gegen Dresden auch beinahe den Ausgleich mitverschuldet. Fällt, dank Heubach, zum Glück in den Bereich der Spekulation wie das Spiel dann gelaufen wäre.
Viel wichtiger war die Reaktion danach. Er hat sich dadurch null verunsichern lassen und unheimlich souverän gewirkt bei allen weiteren hohen Bällen die kamen.
Also auch ich sehe Heubach in einer Steigerung, gegen Stuttgart war er so stark in der Kritik, hatte aber die meisten angekommenen Pässe und die wenigsten Fehlpässe, außerdem war er im Zweikämpfgewinn weit vorne.
Aber irgendwie hat er, wie auch Mwene keine große Lobby. (Freundlich ausgedrückt :D )
Mwene laut Rheinpfalz der schlechteste Spieler am Mittwoch - sorry, da kann ich einfach nur den Kopf schütteln! :shock:

Auch ich wäre für das Motto "Never change a winning team", allerdings wäre auch mal interessant Zoua und Osawe gleichzeitig von Beginn an!

Was mir gegen Stuttgart zu Beginn des Spiels und auch im Spiel gegen Dresden aufgefallen ist, dass die Spieler nicht nur vorm eigenen Strafraum durch Gesten und Richtungshinweise sehr stark miteinander kommuniziert haben.
Wie auch Pollersbeck mit seiner Abwehr, dass sehe ich als Ergebnis des Trainings und das sollten Trainer/Mannschaft unbedingt beibehalten - ausbauen! :daumen:
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

godmK hat geschrieben: ......und eine seite Aliji/Halfar auf links wäre ein Traum! weiß einer wie es um Halfar steht? wir brauchen ihn ganz dringend schnellstmöglich zurück
Halfar scheint wohl länger auszufallen, laut Vorbericht.
Jetzt geht's los :teufel2:
Rieddevil
Beiträge: 1684
Registriert: 06.11.2011, 18:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

godmK hat geschrieben:
und eine seite Aliji/Halfar auf links wäre ein Traum! weiß einer wie es um Halfar steht? wir brauchen ihn ganz dringend schnellstmöglich zurück
Warum brauchen wir Halfar schnellstmöglich zurück? Bisher hat er diese Saison noch nichts gerissen!
Ohne ihn lief es am Mittwoch deutlich besser.
Er soll sich auskurieren und dann verbessert zurück kommen.
carphunter
Beiträge: 679
Registriert: 31.05.2010, 10:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Beitrag von carphunter »

Pollersbeck sollte im Tor bleiben. Hab auf ein remi getippt. Begründung...keine
Thomas
Beiträge: 27217
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hier noch ein kleines Update zum Team-Status der Heidenheimer (Vorbericht wurde entsprechend aktualisiert):
dpa hat geschrieben:Fraglich ist der Einsatz der Stürmer John Verhoek und Denis Thomalla (beide muskuläre Probleme). Für Mathias Wittek, der mit leichten Adduktorenproblemen kämpft, könnte erneut Timo Beermann in die Innenverteidigung rücken.

Quelle und kompletter Text: http://www.krzbb.de/krz_14_111163270-11 ... bauen.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ix35

Beitrag von ix35 »

Lestat hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:@Lestat: willst Du jetzt Pollersbecks komplette Leistung an einer Situation festmachen? Das ist doch nicht Dein Ernst, oder. Ja, da hat er Glück gehabt, dass Heubach den Ball für ihn gerettet hat. Aber die Ruhe und Sicherheit, die er über beide Spiele, Stuttgart und Dresden, ausgestrahlt hat, das war eine mehr als gute Leistung. Und die solltest Du anhand dieser einen Szene nicht schmälern. Dazu kommt die Glanzparade in der zweiten Halbzeit, als er einen nahezu unhaltbaren Ball aus kurzer Distanz pariert hat. Nix gegen Weis, aber so einen hat er noch nicht gehalten, auch wenn ich seine Leistungen bisher als solide angesehen habe.
Nein will ich nicht, nur gerade das Spiel gegen Dresden taugt nicht wirklich dafür hier Pollersbeck jetzt schon zur neuen Nummer 1 zu hypen. Dazu war Dresden einfach Offensiv viel zu schlecht.
Du hast recht die Spiele gegen Stuttgart und Dresden reichen nicht alleine aus Pollersbeck zur Nummer 1 zu hypen. Wenn ich aber die Spiele die Weis bestritten hat mit her nehme dann reicht die Leistung von Pollersbeck durchaus Weis als Nummer 1 abzulösen. Ich halte Pollersbeck in allen Bereichen wie Strafraumbeherrschung, Anspiele, Reflexe auf der Linie und nicht zuletzt seine Ausstrahlung für deutlich stärker als von Weis. Mir gefällt auch das er klare Aussagen auf dem Platz macht und die Hintermannschaft lautstark dirigiert. Im Moment sehe ich wirklich keinen Grund Pollersbeck raus zu nehmen.
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Was mich persönlich ziemlich ankotzt ist, dass wir nur 2 Tage Erholung haben, während Heidenheim 3 hatte und in der kurzen Zeit macht das so viel aus.

Während wir noch unser Spiel gegen Dresden hatten, konnten sich schon die HDH Scouts auf dem Betze breit machen und unsere Spielabläufe live verfolgen.

Hätte man die beiden Spiele lieber beide Dienstags oder beide Mittwochs angesetzt, wäre mir lieber gewesen bei so wenig Regeneration.

Zur Aufstellung... Never Change a Winning Team. 2:1 Sieg in Heidenheim!
ix35

Beitrag von ix35 »

Ach ja das habe ich oben vergessen zu schreiben, ich tippe auf einen Auswärtssieg. 1:0 für uns. :daumen:
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

@Forever Betze: Ja, tatsächlich. Man hätte sogar ein Sonntagsspiel mehr machen können, das hätte uns auch schon geholfen. So müssen wir uns halt durch beißen. umso erfreulicher wird dann der Auswärtssieg sein. :love:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

godmK hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass Korkut sich weiter drauf besinnt, ein 433 zu spielen und NICHT wieder in seine alte erfolglose 442 leier verfällt in der 2 leute pressen und dahinter ein großes loch herrscht

und noch schöner wäre, wenn dieses katastrophensystem nicht hier auf noch gewünscht würde

ich für meinen teil würde gern morgen mit 3 pressenden offensivspielern der ersten linie gewinnen

heidenheim kann sich ganz sicher nicht spielerisch dagegen befreien.

und eine seite Aliji/Halfar auf links wäre ein Traum! weiß einer wie es um Halfar steht? wir brauchen ihn ganz dringend schnellstmöglich zurück


Da bist du aber so ziemlich der einzige der ihn beim Spiel gegen Dresden vermisst hat.
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

@Hajoe: auch wenn ich sonst nicht unbedingt mit @godmK übereinstimme, denke ich doch, dass Halfar wichtig für die Mannschaft ist, wenn er denn auf der richtigen Position spielt. Stichwort: eher zurück gezogen zum Spielaufbau, als vorne auf der 10. Wahr ist allerdings auch: die Mannschaft hat das am Mittwoch auch sehr gut ohne ihn hingekriegt. Trotzdem gehört er für mich in die Startelf, wenn er fit ist. Ist er jetzt aber nicht, insofern erübrigt sich die Diskussion ja. Die können wir dann für das nächste Spiel führen, zu dem er dann wieder fit ist. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
mahatma
Beiträge: 318
Registriert: 26.05.2016, 11:34

Beitrag von mahatma »

Von meiner Seite dann auch mal Senf dazu.

Tor: Pollersbeck weiter Vertrauen schenken. Er hat gute Leistungen gebracht. Da gibts keinen Wechselgrund

Abwehr: Aufgrund der aktuellen Verletzten sehe ich die Abwehr wie letztes Spiel. Aber die hat sich ja auch gestärkt gezeigt. Von Daher: Mwene - Vucur - Heubach - Gaus

Mittelfeld: Ziegler auf der 6 (Alternative: Frey oder Moritz). Er hat am Mittwoch einen guten Job auf seiner eigentlichen Position gemacht. Dann würde ich gerne Aliji wieder im Mittelfeld sehen. Das war einfach klasse. Görtler gehört für mich ebenso gesetzt, wie Ring. Stieber wieder auf der 10. Hat mir da deutlich besser als auf den Außen gefallen.

Sturm: Da sollte zunächst wieder Zoua ran. Denke er hat Argumente genug geliefert. Osawe in etwa der 60. rein. Der wird nochmal ordentlich Schwung mitbringen.

Wir haben dann mit Osawe, Kerk, Moritz, Frey (...) ne Hammer Bank.

Ich bin auch für Samstag optimistisch. Den Schwung mitnehmen und ab dafür!

Bild
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Andre`Weis hat sich mit seinem dämlichen Handspiel (was er selbst so sieht) aus dem Spiel genommen, Julian Pollersbeck kommt rein und nutzt seine Chance. Warum sollte man Polle jetzt betrafen, indem man seine Leistung nicht belohnt und ihn wieder auf die Bank setzt? Heidenheim und Bielefeld sollte er deswegen erstmal drinbleiben, dann ist Länderspielpause. Genug Zeit für Weis, sich über das Training und dem Testspiel gegen Aspach wieder den Platz an der Sonne zurückzuholen.
Man will mit ziemlicher Sicherheit mit Pollersbeck verlängern. Dann muß man ihm auch nach der gezeigten Leistung zeigen, das man auf ihn baut.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, richtig, @SEAN. Wir dürfen uns halt nur nicht erpressbar machen. Sollte uns aber auch nicht schwer fallen, denn es ist ja tatsächlich so, dass Weis durchaus solide gespielt hat. Das Handspiel war doof, aber als Unsicherheitsfaktor habe ich auch einen André Weis nicht gesehen. Insofern: sollte Polles Berater Spiränzchen machen wollen, kann man gerne auch Weis mal wieder rein nehmen. Zuckerbrot und Peitsche. Und außerdem kann Tarzan ihn ggf. mal etwas härter im Training ran nehmen ("Was, Dein Berater will eine Ausstiegsklausel für Dich? Soso... Ach mir fällt gerade ein, dass Du mal 500 Liegestütz machen solltest und anschließend 100 Hock-Streck-Spünge... Und wie war das doch noch mit der Ausstiegsklausel? Ach, Du verlängerst auch ohne? Weise Entscheidung, Bursche!") :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

daachdieb hat geschrieben:Polle hat jetzt 2 mal durchgespielt und 1 Tor gefangen. Das ist schon ein Vorteil gegenüber Weis. Dazu kommen die augenscheinlich mutigere Aktionen "in der Luft". Und was Reaktionsvermögen angeht hat er auch bewiesen, dass er mithalten kann. So what?

Für Moritz und Halfar gibt es kaum Argumente wenn Korkut wieder "schnell" spielen lassen möchte.
Sehe ich alles genau so. Jeder aus der erfolgreichen Stammformation vom Mittwoch hat sich einen erneuten Einsatz von Beginn an redlich verdient!
Die Buwe honn Blut geleckt!
godmK hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass Korkut sich weiter drauf besinnt, ein 433 zu spielen und NICHT wieder in seine alte erfolglose 442 leier verfällt in der 2 leute pressen und dahinter ein großes loch herrscht
Wenn Du genau higeschaut hast: Korkut hat am Mittwoch nicht Dein bevorzugtes System spielen lassen, er hat situationsbezogen mehrfach variieren lassen. Das hat mich am meisten beeindruckt.

Tip: ein klares 1:2, 1x Zoua, 1x Görtler
:teufel2:
Schon mal präventiv an all die wollüstigen Propheten der Apokalypse:
Und wenns morgen nicht klappt, dann werden eben die Arminen eine Woche vernascht und verdaut.
Seid Männer! Keine grimmigen Teletubbies, die am liebsten mit schreckgeweiteten Augen vor den sich auftürmenden Monstrositäten und Katastrophen der Menschheitsgeschichte davonfliegen würden! :daumen:
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

Rieddevil hat geschrieben:
Warum brauchen wir Halfar schnellstmöglich zurück? Bisher hat er diese Saison noch nichts gerissen!
Ohne ihn lief es am Mittwoch deutlich besser.
Er soll sich auskurieren und dann verbessert zurück kommen.
ich gehe von einem sehr sehr schlechten scherz deinerseits aus. aber gottseidank wird korkut ihn auch aufstellen ohne das der gemeine fan halfars stärken und einsatz würdigt

ein längerer ausfall wie mein vorredner sagte ist allerdings unschön

wir haben ganz schön wenig niveau im mittelfeld gerade. notlösungen wie aliji funktionieren einmal aber vorallem wenn sie ebenfalls verletzt sind, nicht immer...

mist. ein königreich für ein klich

das moritz und halfar verletzt sind und frey in einer brutalen formkrise, hat wohl genauso wenig jemand vorausgesehen wie mwene ohne konkurrenz die ganze hinrunde :| das moritz sich langsam fängt ist natürlich schön! aber gerade jetzt brauchen wir endlich stabile formen und leistungen
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
Wenn Du genau higeschaut hast: Korkut hat am Mittwoch nicht Dein bevorzugtes System spielen lassen, er hat situationsbezogen mehrfach variieren lassen. Das hat mich am meisten beeindruckt.
hat er. leider ist er die ersten 10min der 2hz wieder in einer 442 verfallen und hat den gegner wie auch den rest der hz damit stärker werden lassen. das war schlecht und ist ihm hoffentlich eine lehre

dank gutem einsatz von görtler und der stieberflanke haben wir trotzdem das 3:0 gemacht, was allerdings nichts mit dem dann praktizierten 442 positiv zu tun hatte

aber warum das so war, ist natürlich auch klar, unser team hat nur luft für 60min. dann kann ich leider auch nicht 90min 433 spielen sondern muss "kreativ" werden

die systemwechsel sind mir allerdings sehr negativ aufgestoßen. die positionswechsel fand ich gut. aber zu einem Lob für das katastrophale 442 der ersten wochen...nee...zu sowas lasse ich mich nicht hinreißen
Betze77
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2010, 15:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze77 »

Hätte bis vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten, dass ich mich freue im def. MF Ziegler statt Halfar zu sehen. Ziegler hat uns Stabilität verliehen; gegen zwar schwache Dynamos und auch nach Einwechselung gegen den VFB. Ähnlich siehts bei Pollersbeck aus. Einfach dem Jungen noch ne weitere Chance geben!
Unbedingt würde ich Görtler neben Zoua wieder bringen, der endlich richtig gut drauf ist und das zeigt, was er bislang immer mal angedeutet hat. Osawe später einwechseln, der braucht noch Zeit. Vlt hat er sich von den schlechten Resultaten und der miesen Stimmung zu sehr beeindrucken lassen, wirkte er zuletzt eher verunsichert. Wir gewinnen morgen! Auswärtssieg!
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Sebastian hat geschrieben: Never change a winning team?
Wenn das Team so weiter gewinnt, warum denn auch?
Sebastian hat geschrieben: Wer spielt in Heidenheim? FCK-Trainer Korkut hat nach dem gelungenen Spiel gegen Dresden die Qual der Wahl. Sogar das Verletztenlazarett lichtet sich langsam.
Wodurch sich so langsam auch Möglichkeiten ergeben, das WINNING TEAM - also die ROTEN TEUFEL, noch besser aufzustellen
Sebastian hat geschrieben: ... Heidenheim. ... im heimischen Stadion noch ungeschlagen gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Morgen kommt der Tag, wo dieser unerträgliche Zustand geändert wird!
Sebastian hat geschrieben: ... hat der 1. FC Heidenheim hoffentlich schlechtere Karten. Denn aus der Pfalz kommt nach dem überzeugenden 3:0 gegen Dynamo Dresden eine Mannschaft, die Blut geleckt hat ...
Nicht, Kotzt Blut.
Trinkt Blut, Heidenblut tut Roten Teufeln gut. :love:
Sebastian hat geschrieben: Können die Roten Teufel auf der Schwäbischen Alb nachlegen?
JA! Sie können - wollen - und werden nachlegen! :daumen:
Sebastian hat geschrieben: Die Ausgangslage
Aufatmen. Die rote Laterne brennt nun in Nürnberg, der Anschluss ans Mittelfeld ist hergestellt ... ... Aber eins nach dem anderen!
DAS IST UNSER PLAN.
Heute: Gemütlich die Füße hochlegen und schauen wie die Konkurrenten abkacken.
Morgen: Motiviert das Spiel angehen, den SIEG einfahren und die Konkurenten überholen!
Den Plan einfach immer weiter ausführen. :love:
Sebastian hat geschrieben: Das Personal ...
Bild

BEKEHRT DIE HEIDEN !
Sebastian hat geschrieben: Der Gegner
Der FCH ist im Monat September noch ungeschlagen ...
Sie werden den September aber nicht ungeschlagen überstehen. Dafür werden die ROTEN TEUFEL sorgen!
Sebastian hat geschrieben: Frühere Duelle
Wie erwähnt, konnte der FCK bei zwei Gastspielen in Heidenheim noch keinen Dreier einheimsen.
Was, wie wir morgen erleben werden, kein Dauerzustand sein wird.
Sebastian hat geschrieben: Fan-Infos
Zum dritten Mal werden die FCK-Fans ihre Mannschaft im kleinen, aber feinen Albstadion unterstützen.
Lasst das Stadion, für die Heiden, zum Albtraum werden!
Sebastian hat geschrieben: O-Töne
Heidenheims Coach Frank Schmidt: „.... Es gibt in diesem Spiel keinen Favoriten. Entscheidend wird die Tagesform sein.“
... und wieder höre ich das Pfeifen im Walde.
Gib's zu, dass ihr die Hosen jetzt schon voll habt! :p
Sebastian hat geschrieben: O-Töne
FCK-Trainer Tayfun Korkut: „Wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen. Der Sieg gegen Dresden wird uns sicher einen Schub geben, aber das wird jetzt kein Selbstläufer. Wir müssen wieder mit dem Gedanken, alles zu geben und an unsere Grenze zu gehen in das Spiel gehen.“
Hellwach und motiviert das Spiel annehmen, dann holt ihr auch den

:schal: :schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

Zoua nach 2 toren topmotiviert rauszunehmen und die mannschaft bewusst zu schwächen würde...würde...nur marco kurz in dieser situation tun...hoffe ich :nachdenklich: :wink:
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Sehe uns ebenfalls ohne Halfar stärker, als mit. Ich mag Daniel zwar, aber es hat am Mittwoch einige Vorteile gebracht.

1. Ring konnte befreiter aufspielen. Ring hat teilweise die Aufgaben von Halfar übernommen und Ring ist halt der Beste Fußballer in unserem Kader mit der besten Technik, wenn er zur alten Stärke findet und das war gegen Dresden schon nah dran. Geniales Spiel. Eigentlich ist der verdammt Zweikampfstark und erfüllt auch die Aufgaben auf der 6, aber da ist er trotzdem verschenkt, da er offensiv eben noch viel stärker ist, auf jeden Fall deutlich stärker als Halfar. Also sollte Halfar zurück kommen, dann muss er auf die 6 und Ring auf die 10, aber durch die Tatsache das Halfar draußen war, hatte Ring viel mehr Spielraum, spielte Offensiv befreit auf, mit genialen Pässen, unter anderem sein Pass auf Zoua der das 1:0 hätte machen müssen, oder sein Klasse Pass zum 2:0. Offensiv super starke Pässe auf Stieber, Görtler und Zoua und das ständig, richtig starke Angriffe eingeleitet. Wenn aber Dresden im Vormarsch war, lies sich Ring fallen und unterstützte Ziegler, Heubach und Vucur in der IV.
2. Ich glaube es wäre nicht richtig jetzt einen aus dem Kader zu nehmen, nur damit wieder Halfar spielen kann. Gäbe ja nur zwei Möglichkeiten. Ring, was niemals passieren wird nach dem er vom Kicker in die 11 des Spieltags gewählt wurde und die Note 1 bekam, oder Ziegler der einen super Job gemacht hatte und bevor Halfar für Ziegler spielt, wird erstmal Moritz spielen.
3. Gaus sehe ich als den besseren Kapitän. Der hat zwar spielerische Defizite, bzw. er hat deutliche Defizite, allerdings ist er eine Kampfsau. Gaus kann zwar weder einen Ball annehmen, noch einen vernünftigen Pass spielen, aber er ist ja auch zum Glück nicht bei den Bayern, sondern auf dem Betze. Offensiv geht das halt gar nicht, aber Defensiv als LV macht er das ganz gut. Viel wichtiger ist seine Präsenz auf dem Platz. Immer On Fire. Wenn du im Stadion bist, hörst du immer nur den Gaus rumschreien. Wenn der Schiri pfeift, was uns nicht gefällt, steht nicht Halfar beim Schiri und diskutiert, sondern Gaus und fängt sich dann meistens Gelb ein (als Kapitän darf man aber mehr mit dem Schiri diskutieren, weshalb das auch was für Gaus wäre). Meist ist Gaus übermotiviert und kratzt ziemlich oft an der Roten, allerdings ist er eine Kampfsau. Irgendwie erinnert der mich an Bellinghausen. Von den Gegnern nicht gemocht, eine richtige feige Ratte auf dem Rasen, mit nachtreten, rein gehen ohne Verluste und ständigem diskutieren und für Rudelbildungen sorgen, allerdings kämpft er bis er umfällt, schmeißt sich für das Team rein, stellt sich vor seine Spieler bei Rudelbildungen oder Fehlentscheidungen und rennt, rennt, rennt. Natürlich kann er ebenso wie Bellinghausen nur bedingt kicken. Offensiv ist Gaus halt überhaupt nicht zu gebrauchen, aber als LV kann er wenigsten den Gegner kaputt treten und das Team führen. Ich persönlich sehe Gaus einfach als besseren Kapitän. Halfar ist mir zu ruhig, hat selbst zu wenig Selbstvertrauen, bei Gegentoren senkt er den Kopf, statt das Team auf zu bauen und er ist einfach zu freundlich. Immer lieb den Gegner umarmen, beim Schiri lächeln. Ja schön, kriegen wir vielleicht den Fairnessaward, den Schiri nervös machst du damit aber trotzdem nicht.
Gaus macht das Stadion heiß, setzt den Schiri mit ständigem Meckern unter Druck, stellt sich vor das Team, geht in die harten Zweikämpfe, gestikuliert sehr viel auf dem Feld. Für mich der geborene Leader. Dazu ist er neben Ring am längsten beim FCK und die beiden kennen den Verein wohl am Besten.

Also gegen Dresden habe ich Halfar nicht vermisst. Vielleicht werde ich ihn gegen Heidenheim vermissen, mal sehen.
Halfar ist ein guter Fußballer, keine Frage, aber momentan wird er falsch eingesetzt und ist für mich halt auch kein Kapitän!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Dresden war granatenschlecht, jetzt kapiert das doch mal.
Heidenheim ist ein ganz anderes Kaliber.

Trotzdem gibt es morgen den ersten Auswärtssieg, frei nach dem Motto:
Dem Abstieg gerade so entronnen, Auswärts gleich mal gewonnen! :D :lol:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 23.09.2016, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt