Forum

Weiter kein Sieg: 0:1-Pleite gegen Stuttgart (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Sollten hier die sogenannten fachleute wieder auf die idee kommen uns zu informieren welches system sinnvoller ist, dann haben sie noch nicht kapiert, das hier grundlegendes fehlt - passpiel über drei stationen, fehlanzeige - ball verarbeiten nach zuspiel, fehlanzeige - hier nutzt kein system was - damenfussball unter steffi jones sieht mittlerweile besser aus. So erreichen wir das gesetzte ziel in jedem falle, abstieg - hat aber auch sein gutes, kommt auf den regionalprogrammen. Wenn auch lesen muss 40igtausend gegen sandhausen muss ich mich bei den sogenannten fans schon fragen, warum nicht 30igtausend durchgängig, gerade jetzt braucht der fck uns, scheiss auf die immer wieder gelebte tradition - nur fussball bringt uns weiter, sonst nichts - momentaufnahme, davon sind wir meilenweit entfernt. Wenn hier einige mit ein paar gelungenen aktionen zufrieden sind, haben sie es auch nicht besser verdient. Hoffentlich hat jetzt auch der letzte fantast kapiert das ziegler sicherlich vieles ist, nur kein fussballer, egal wo er spielt!!! In diesem sinne - abwärts geht anscheinend immer - hoffe nur korkut verzichtet ebenfalls auf due abfindung, wenn er ein wenig charakter hat!!!
ruredeiwel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ruredeiwel »

Tja was soll man dazu sagen (schreiben)...

Auf keinen Fall so ein Stuss, der in diesem und dem
Vorgänger-Thread bereits hier geschrieben wurde :nachdenklich:

Persönlich fand ich das Spiel auch nicht sooo schlecht,
wie es hier meist verkündet wird!
Der Gegner war einfach zu stark und wir hätten trotzdem
mit ein wenig Glück (und Können) den Ausgleich schaffen
können.
Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie sie es z.Zt.
auf den Platz bringen und die Neuen werden (hoffe ich)
die Qualität noch verbessern.
Und das dies nicht von heute auf morgen geht,
dürfte jedem klar sein, was allerdings die blutleeren Auftritte,
wie z.Bsp. Sandhausen, nicht entschuldigt!

Aber jetzt schon den Kopf von TK zu forden, finde ich nicht ok!!!
Sicherlich war nicht jede Entscheidung/Aufstellung glücklich,
aber es muss auch das Trainerteam und Mannschaft
zusammenwachsen. Gebt der Mannschaft und dem
Trainerteam Zeit.
Wir brauchen Geduld !!! (ich weiß... bei uns ein Fremdwort)

Erst war es Foda... dann KR, danach Fünfstück...
Wie lange soll die Liste noch werden???

Und was hat sich von Trainer zu Trainer verbessert/geändert???

Unser FCK ist komplett von links nach rechts gedreht worden!!!
Das kann nicht sofort funktionieren!!! Wie auch...???
Zumal die Mannschaft erst sehr spät komplett war
und dann auch noch massig verletzt/unfit sind.

Was erwartet ihr von der Saison?
Wir können froh sein irgendwo im sicheren Mittelfeld
zu landen, um dann Jahr für Jahr weiter zu versuchen,
einen am Boden liegenden FCK wieder auf die Beine
zu stellen...
Mehr geht in naher Zukunft wohl nicht und das haben
zu viele hier im Forum und anderen Foren noch nicht
kapiert oder wollen es nicht wahr haben!!!

Bin jetzt weit über 40 Jahre FCK-Verrückt und 25 Jahre Miglied.
Habe die schönen (aber auch schweren) 80er Jahre und die
genialen (trotz Abstieg) 90er Jahre erleben dürfen....
...und sehne mich auch nach solchen FCK-Erlebnisse!!!

Nur kommen wir da nie wieder, auch nur ansatzweise, hin,
wenn WIR FANS UND UMFELD nicht endlich aufhören,
jemanden, der auf dem Boden liegt, dauernd noch in die
Fresse zu treten...

ZUSAMMEN SIND WIR LAUTERN??? Ab wann...???
Zuletzt geändert von ruredeiwel am 17.09.2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Unterfrankenteufel

Beitrag von Unterfrankenteufel »

Bei aller Enttäuschung über Leistung + Ergebnis muss ich sagen, dass ich selten so wenig Stimmung der Westtribüne erlebt habe (fahr seit 1990 regelmäßig wie heute hoch). Als es möglich war mehr zu holen (ab 70. Min.) waren leider im Stadion nur die Stuttgarter zu hören... :oops:
Hunsrück Teufel1110

Beitrag von Hunsrück Teufel1110 »

Das sind Durchhalteparolen von Korkut und Stöver.Beide sind mit ihrem Latein am Ende.
Zweidrittel, derer die Stammspieler seien sind verletzt.Die hälfte davon hat bisher noch kein einziges Testspiel gemacht.Dann heißt es die müssen sich erst mal einspielen .Bis dahin ist die Vorrunde vorüber.Und dann war es das mit der 2.Liga.Korkut ist sowas von Hilflos. Der hat mehr mit sich selbst zu tun ,als das er der Mannschaft noch was sinnvolles beibringen kann.Wie Auch? Der hat der Mannschaft bisher nix beigebracht.Und Stöver wusste vom ersten Tag,das er für die Innenverteidigung was tun muss.
Der Heubach war letzte Saison schon Unter aller Kanone. Absolut katastrophal. Herr Stöver,Herr Korkut das war wohl nix.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Ich frag mich nur ob sich die Mannschaft dem Dauerschleifen-Sing-Sang-Tralala incl. Vorsänger anpasst oder ob es umgekehrt ist... Einfach nur traurig - beides!

Ich denke die Mannschaft kann (momentan) nicht mehr als sie heute gezeigt hat. Es ist einfach nicht mehr drin!
Ob da die (noch) verletzten Neuzugänge schlagartig Besserung versprechen lass ich mal dahingestellt sein.

Aber dieses "wir wollen euch kämpfen sehen" und noch mehr aus der West ist armselig. Zeugt von null Fußballsachverstand. Gekämpft haben die Jungs, aber sie sind halt limitiert...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Rübe1

Beitrag von Rübe1 »

Geil, nächstes Jahr Derby am Bruchweg.... Oweia :?
x19addu91x

Beitrag von x19addu91x »

Beachtlich wie sich manche hier das Spiel schön reden können. Wenn ich lesen muss:
"mit etwas Glück machen wir das 1:1"...
Wir können froh sein das es nicht 0:5 ausgegangen ist.

oder: "so schlecht wa das Spiel gar nicht"
Ich weis nicht, aber in der 2 Liga kann man doch mal erwarten das man einen Ball stoppen/ einen Pass spielen kann.
Oder war ich in einem anderem Stadion wie ihr :?:
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Und was fehlendes Selbstvertrauen ausmacht sieht man an verschiedenen Spielern in unseren Reihen (z.B. Gaus). Der Kerl war in der ersten HZ noch einigermaßen stabil auf der LV-Position. Nach der Pause eine einzige Katstrophe nachdem ihm der Fehler beim Umschaltkonter passiert ist. Selbst die einfachsten Bälle kloppte er ins Aus oder hatte einen Stockfehler nach dem anderen. Mit Selbstvertrauen passiert ihm das nicht, ganz einfach (auch wenn @godmK das anders sieht).

Wo war heute z.B. ein Stieber? Nicht eine einzige torgefährliche Aktion von ihm. Der kommt mir in der Beurteilung viel zu gut weg. Von einem Spieler seiner Qualität muss man viel mehr erwarten können bzw. dürfen...

Auf alle Fälle war es heute ein Fortschritt endlich mal mit zwei Stürmern zu spielen, auch wenn denn am Ende wieder nix bei rumkam
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
godmK

Beitrag von godmK »

Ich kann dir sagen wo stieber war. immer wenn es gefährlich werden konnte, wurde er per laufpass geschickt :lol: ich frage mich wirklich was die jungs trainieren

nach dem dritten pass der katastrophal zu weit vor stieber ging und den angriff zerstörte fragte ich mich ernsthaft:

1. können die jungs alle nicht über 10m passen?
2. studieren die nichts ein im training?
3. wissen sie einfach nicht, dass stieber die grundgeschwindigkeit nicht hat jeden ball als steilpass zu nehmen
4. es ist ihnen schlicht egal, was sie vorne fabrizieren

---

stieber war nicht gut, hat einige bälle vertendelt. aber das wenige postive heute war, dass wir in die zwischenräume kamen und immer wenn dann der vorletzte pass kommen sollte, meistens auf stieber der ja 10er war, ging dieser 5m zu weit vor stieber und der konnte den ball nie erreichen

beste szene, görtler wirft 20m vor stieber den einwurf und der verliert das sprintduell gegen 3mann mit 10m rückstand. toll einstudiert! 8-)
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Habs schonmal geschrieben,mit Korkut gewinnen wir kein Spiel.
Mittlerweile hat er 20 Spiele ohne Sieg geschafft...
Der will auf Teufel komm raus ins Guiness Buch der Rekorde.
Aber alle schauen mal wieder nur zu und kommen mit Ausdauerparolen.
Nach Halle war schon klar wohin die Reise führt und Sandhausen hats bestätigt.
Bis er endlich gehen muss wirds wohl zu spät sein..dann haben wir den Anschluss ans Mittelfeld verloren.
So einen limitierten,unfähigen (Sau)Haufen sollte eigentlich verjagt werden...Pussys und Weicheier..Hauptsache die Frisur stimmt,das Haarbändchen sitzt richtig und die Schuhe glänzen schön bunt.
Unfassbar welch ein Sauhaufen.
Heubach,Gaus,Ring,Frey....das ist Körperverletzung und eine Beleidigung für den Fussballsport.
Und Stöver kann gleich mitgehen,was hat der nur für eine Scheisse eingekauft......
Zuletzt geändert von Brieschel am 17.09.2016, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
carpi85

Beitrag von carpi85 »

Unabhängig davon ob die Mannschaft Zeit braucht... wenn gegen Dresden nicht gewonnen wird gibt es für korkuts verbleib noch wenig Argumente.
Falsche9

Beitrag von Falsche9 »

Eine der interessanteren Beobachtungen, wenn es heute eine gab, war, dass die Mannschaft nach dem Ausfall von Halfar erst viel schlechter, in der zweiten Halbzeit dann aber viel besser zurecht kam als mit Halfar. Ziegler ist kein IV...der sollte mal statt Frey von Beginn an DM spielen. Ich fand ihn gar nicht schlecht...solange Moritz ausfällt...

Ring sehe ich besser als zuletzt. Wirkt wieder giftig.

Pollersbeck gefällt mir sehr gut. Bessere Ausstrahlung als Weiss.

Görtler bringt es auf den Punkt: Mittwoch muss gewonnen werden.

Alles Negative wurde hier ja schon durchgejodelt, da braucht es nichts weiter.

Für mich gilt mehr denn je: "Hast Du Scheiße am Schuh, hast Du Scheiße am Schuh!"

Hilft ja nichts! Weiter geht's! :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

xgertx hat geschrieben:Träumst du von heute?? :lol:

Muss ein schöner Traum sein

Träumen sollte man tatsächlich nicht aber sich endlich mit der Realität beschäftigen!
Spieler die keine oder kaum Ablöse gekostet haben bringen nicht die Leistungen die Spieler bringen sollten die im zweistelligen Millionenbereich gekostet haben. Der 1 FCK spielt in der 2. Liga,(momentan eine ganz schwache Rolle) etwas was vielen scheinbar noch nicht bewusst ist oder was sie nicht wahrhaben wollen!
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

Unterfrankenteufel hat geschrieben:Bei aller Enttäuschung über Leistung + Ergebnis muss ich sagen, dass ich selten so wenig Stimmung der Westtribüne erlebt habe (fahr seit 1990 regelmäßig wie heute hoch). Als es möglich war mehr zu holen (ab 70. Min.) waren leider im Stadion nur die Stuttgarter zu hören... :oops:
Zustimmung!

Ich hab die West auch selten bei so voller Hütte so selten gehört. Saß 2.4 und hab eigentlich nur die Stuttgarter gehört. Dachte noch zu Beginn das liegt daran das ich näher zur ost war aber man sagte mir im TV hätte man auch nur die Stuttgarter gehört.

Naja passt sich scheinbar alles über die Jahre hinweg dem gesamtniveau des Verieins an. Das letzte mal gute Stimmung hab ich in der Relegation erlebt.
1.FCK - Unzerstörbar
betze_bu

Beitrag von betze_bu »

Ich habe gerade den Bericht in der Sportschau gesehen und war erstaunt, welch gutes Spiel die gesehen haben. Eins vorweg: Ich habe vom VfB mehr erwartet. Einen Aufstiegskandidaten habe ich nicht heute gesehen. Bei unserer Mannschaft habe ich heute leider einen Abstiegskandidaten gesehen. :shock: Aber was soll´s: Die Hütte war voll, viele treue Fans, die ich dann am Mittwoch zum Glück nicht sehen muss, und die Mannschaft legt einen Rohrkrepierer hin. Wie immer, wenn der Betze in den letzten acht Jahren voll ist. :daumen:
Hackt doch alle mal ´ne Runde auf Gaus rum, Stoppfehler, Fehlpässe usw. OK ihr habt Recht, ein grottenschlechtes Spiel von ihm. Aber der Junge hat die richtige Einstellung und einige hier im Forum sprechen ihm gerade die ab. Mir unverständlich.
Mein absoluter Fehlgriff des Tages: Lukas Görtler. Vor dem Spiel war ich hocherfreut, dass er von Anfang an spielt. Doch dann kam es knüppeldick. Görtler bedient auf links (ich glaube) Stieber und trabt dann gemütlich in der Mitte und lässt die arme Sau auf Außen verhungern, statt in eine Anspielposition zu sprinten. Gleiches Verhalten ein paar Minuten später. Einsatz sieht für mich anders aus. Die weiteren Entscheidungen im Spiel hat Görtler zu oft falsch getroffen. Und als Krönung noch die Chancenverwertung frei vorm Tor, in bester Wagnerart, dass selbst Zoua es nicht fassen kann. Wer den Abgang von Görtler nach Holland verhindert hat, Sportdirektor oder Trainer, sollte seine Entscheidung dringend hinterfragen. Und seine eigene Kompetenz gleich mit.
In diesem Sinne: Bis Mittwoch! Halb leeres Stadion und eine Mannschaft, die sich hoffentlich zum ersten Dreier kämpft. Dann sehen wenigstens die die immer kommen den ersten Sieg.
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
michael65

Beitrag von michael65 »

Warum war Aliji auf der Bank und Gaus als Verteidiger aufgestellt?
Apropos Gaus, er war wieder untergalaktisch. Keine Ballbeherrschung, gedanklich extrem langsam, kein Spielverständnis, kein Gefühl für Mitspieler. Er muss im Training bärenstark sein, anders kann ich mir nicht erklären, dass er immer wieder spielt. Sobald er in einem Spiel auf dem Feld steht, scheint er alles nicht mehr zu können, was er im Training scheinbar mit links hinbekommt.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
FCK333

Beitrag von FCK333 »

@Brieschel

Was das Auftreten und die Körpersprache einiger Spieler betrifft, hast du leider Recht. Dies hatte ich unlängst bereits angeprangert.
Sie treten nicht auf wie Männer - es ist aber ein Männersport!

Hätten wir eine Damenschaft im Fußball, dürften sie vielleicht dort mitspielen.

Treten in der Öffentlichkeit auf, als wären sie Superstars - mit Haarbändchen, Neonschühchen, Riesenkäppi und "coolem" Gehabe!

Stell dir mal Briegel so vor!
Der hat lieber durch Laufbereitschaft, Einsatzfreude und Kampf geglänzt - nicht durch seine Schühchen.

Armes Lautern - was sind das nur für armselige Zeiten!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

x19addu91x hat geschrieben:Beachtlich wie sich manche hier das Spiel schön reden können. Wenn ich lesen muss:
"mit etwas Glück machen wir das 1:1"...
Wir können froh sein das es nicht 0:5 ausgegangen ist.

oder: "so schlecht wa das Spiel gar nicht"
Ich weis nicht, aber in der 2 Liga kann man doch mal erwarten das man einen Ball stoppen/ einen Pass spielen kann.
Oder war ich in einem anderem Stadion wie ihr :?:
Kennst doch den Begriff Ergebnisfan - mir ist auch ein Rätsel, wie man nach solchen Spielen, ist nicht das erste und kein Gegner war übermächtig, zu solchem Gedankengut kommen kann. Mal die Frage an unsere Experten, welche Mannschaft spielt derzeit schlechter in liga 2 und ist ebenso leicht zu knacken..???
Seip28

Beitrag von Seip28 »

Habe mir noch nicht alles durchgelesen aber was manche hier vom Stapel lassen ist unter aller Sau. Das reflektiert genau das Verhalten einiger in der Westkurve nach dem Spiel.
Die größten Patienten haben wir da direkt am Zaun stehen. Es war heute völlig unangebracht die Mannschaft nach dem Spiel auszupfeifen. Gemessen an ihrer Situation hat sie heute gekämpft und versucht das Ding rumzureißen. Der VfB war einfach abgebrühter. Was ein Godmk (sry wenn ich es aus dem Gedächtnis falsch schreibe) hier postet ist unfassbar. Da muss ich sogar von meinem Prinzipien abrücken jemand namentlich anzugehen aber das geht nicht.
Ich versteh auch nicht was hier gegen Görtler gesagt wird. Klar er hat Chancen vergeben aber er hat sie sich auch erarbeitet und gekämpft bis zum Schluss. Er, zoua und mwene waren heute purer Betze. Mwene mache ich übrigens beim 0:1 keinen Vorwurf. Da war das defensive Mittelfeld schuld.

Ich habe heute auch extra auf korkut geachtet. Er hat versucht von außen zu ordnen und hat den Spielern auch klar gemacht,wenn ihm was Net passt. Der hat noch Net fertig. Wir müssen weiter hinter der Mannschaft stehen und einige sollen sich hinterfragen warum sie ins Stadion gehen. Um sich selbst zu profilieren oder um unseren FCK zu unterstützen?! Wir sind noch nicht am Ende!!!!
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ks_969 hat geschrieben:
Unterfrankenteufel hat geschrieben:Bei aller Enttäuschung über Leistung + Ergebnis muss ich sagen, dass ich selten so wenig Stimmung der Westtribüne erlebt habe (fahr seit 1990 regelmäßig wie heute hoch). Als es möglich war mehr zu holen (ab 70. Min.) waren leider im Stadion nur die Stuttgarter zu hören... :oops:
Zustimmung!

Ich hab die West auch selten bei so voller Hütte so selten gehört. Saß 2.4 und hab eigentlich nur die Stuttgarter gehört. Dachte noch zu Beginn das liegt daran das ich näher zur ost war aber man sagte mir im TV hätte man auch nur die Stuttgarter gehört.

Naja passt sich scheinbar alles über die Jahre hinweg dem gesamtniveau des Verieins an. Das letzte mal gute Stimmung hab ich in der Relegation erlebt.
In einem hast du sicherlich Recht - es spiegelt das Gesamtniveau des Vereins wieder - habe mich immer auf die west gefreut in früheren Jahren - heute ist das nur noch ein Abklatsch - letze Saison war ich in Mainz gegen den Köln und dann noch Köln gegen Fcb - ab und an muss jeder msl fussball schauen, was will ich damit auch sagen, selbst von den fans des fc köln sind wir meilenweit entfernt! !!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Hier jetzt auch nur Ansatz Weise irgendetwas schönreden oder positiv darstellen ist genau das gefährliche.
Es ist 5 nach 12,wann kapiert das endlich auch der allerletzte.
Setzt endlich Eure rosaroten Brillen ab.
Wenn nix passiert endets mit Abstieg.
5 Spiele,2 Punkte
0 Tore in 3 Spielen zuhause
Aus bei einem Drittligisten
Desaströse Vorstellung in Sandhausen.
Wer denkt bitte noch an eine Verbesserung,wo soll die herkommen??
Ich sehe nix,rein garnix,0,0 was mir Hoffnung machen sollte.....
karsten

Beitrag von karsten »

Wie will denn dieser Trainer Geilheit auf Siege vermitteln ? Sein Letztes, als Trainer gewonnenes Spiel liegt doch selbst schon eine Ewigkeit zurück.
Den kann doch gar kein Spieler ernst nehmen, der kann doch garnicht mehr wissen wovon er redet.

Wir haben einen guten Kader, auch ohne die ( noch ) verletzten Spieler. Da bin ich übrigens anderer Meinung, als viele User hier und mit der Arbeit von Herrn Stöver zufrieden, nur seine Entscheidung bezüglich Trainer war ein totaler Schuss in den Ofen.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Es geht nur noch um den Klassenerhalt.

Mehr ist mit der Truppe nicht drin. :o
1975FCK2411

Beitrag von 1975FCK2411 »

Das schmerzt schon sehr den FCK so zu sehen. Jedes Jahr das gleiche immer weiter weg vom Traum der 1. Liga.
Trainer kommen und gehen immer wieder brauchen wir einen Knipser der letzte den wir hatten war der Stinkstiefel Idrissou Tore mit Ansage schon lange her.... Und jetzt im Moment trifft niemand das Tor trotz aller Bemühungen des hat man ja heute gesehen und muss man der Mannschaft zugute halten nur irgendwie reichts halt nicht :nachdenklich: :nachdenklich:
Wenn nach der Englischen Woche nix zählbares rauskommt ist ja alles wie immer nur noche eine Frage der Zeit :nachdenklich: :?: :nachdenklich:

Bleibt nur zu hoffen das sich hier mal was ändert.
Ich wünsche dem FCK und damit allen hier die ja am Verein interessiert sind das das Glück uns helfen wird!!! 8-)

FCK Ole :teufel2:
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Die erwartete und hier ja auch von vielen vorhergesagte Niederlage. Erkenntnisse?

- Korkut ist am Ende, aber sowas von. Völlig überfordert. Die permanente Fuchtelei am Spielfeldrand, auf die kein Spieler achtet, der unstete, irrlichternde Blick in der PK (Remember Daum), der vorgespielte trotzige Optimismus, die Hilflosigkeit in den Floskeln. Erlöst den Mann, der quält sich doch.

- Stuttgart war drückend überlegen, dass 1:0 ist schmeichelhaft für uns. Dass diie technisch besser sind, ist sicher der höheren individuellen Qualität geschuldet, was viel mit Geld zu tun hat. Dass aber eine FCK-Mannschaft 60 % der Zweikämpfe auf dem Betze verliert ist eine andere Sache. Und dass der Trainer anschließend von Betze-Tugenden schwadroniert, die er gesehen haben will, auch. Bei Stuttgart war auch nicht alles perfekt, aber es war sowas wie ein System erkennbar, Zusammenspiel, Passfolgen, Laufwege. Bei uns war nur Chaos, wie seit dem ersten Vorbereitungsspiel. Die haben unter Korkut nix gelernt, gar nix. Das Spiel heute zeigt gegenüber dem gegen Hannover keine Fortschritte. Die paar Zufallschancen, die wir hatten, waren nicht Produkt einer Spielidee, sondern Folge Stuttgarter Fehler.

-Unter den Fans auf der West herrscht Depression. Abbruchstimmung. Selten so triste Kommentare, solche Hoffnungslosigkeit und schon früh im Spiel solchen Zynismus gehört. Viele gingen früher und werden so schnell nicht wiederkommen. Hinter mir sagte einer, dass es für diese Saison sein letztes Spiel war, ein anderer entgegnet, dass es doch schon gar nicht mehr weh tut. Die Fanbasis erodiert, die Leute immunisieren sich gegen den Schmerz, indem sie sich distanzieren und innerlich abwenden. Dieser Prozess zerstört von innen heraus das, was einmal der FCK war. Wenn der Verein aus der Abwärtsspirale noch mal raus möchte, sollte er lieber schnell reagieren. Wenn Stöver an Korkut wider jede Vernunft festhält, weil er ihn geholt hat, muss er gleich mit gehen. Größe wäre es, einzugestehen, dass man sich verkauft hat, beim Trainer und bei den Spielerkäufen zum Saisonende. Aber dazu ist Stöver wohl nicht fähig.

- Was das minutenlange Stehen der Spieler vor der West sollte, erschließt sich mir nicht. Bei Sasic damals machte das als einmalige Aktion Sinn, aber heute? Wollte man zeigen, wie mutig man gegenüber den eigenen Fans ist, nachdem man sich vorher vom VfB den Schneid hatte abkaufen lassen? Gibt es jetzt eine Meisterschaft im Dauerstehen für Loser? Kann man sich nicht einfach mit einem kurzen Winken verabschieden? Was für ein kindischer Scheiss. Aber auf eine schräge Weise passt das dann auch wieder zu Korkuts Team.

- Wir steigen ab. Mit Korkut steigen wir ab in Liga 3, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Da rettet auch das von Stöver Last Minute zugekaufte Lazarett nichts mehr, wenn es denn jemals auf der Wiese erscheint. Eigentlich müsste man jetzt schon alle, die dieses sportliche Desaster verantworten, davon jagen. Abel, Stöver, Korkut. Jeder der drei hat auf seine Weise versagt. Kurzfristig aber ist das wichtigste, einen erfahrenen Trainer zu holen, der die Liga kennt, eine natürliche Autorität hat und den Karren aus dem Dreck zieht. Die Abwärtssirale ist schon gefährlich weit gedreht, nun kommt zum fehlenden Können und der unzureichenden Taktik auch noch die Angst hinzu. Dass kriegt ein Korkut niemals eingefangen.

Bitte jetzt handeln und nicht 2 weitere Demütigungen abwarten. Es ist höchste Zeit.
Gesperrt