Forum

0:2-Pleite in Sandhausen: Lautern Schlusslicht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
winternight68

Beitrag von winternight68 »

schwabendevil hat geschrieben:Man nehme...

- ....einen Aufsichtsrat, dessen einzige sportliche Kompetenz in Gestalt eines Ex-Spielers daherkommt, dessen Referenz darin besteht, dass er aus Lautern kommt und leidlich gut gegen den Ball getreten hat. Dieser wusste zwar seit Januar, dass er einen neuen Sportchef braucht, tat aber zunächst nichts. Hatte er es vergessen? Hoffte er, selbst aus dem Ehrenamt in diese gut dotierte Position zu rücken zu können? Wie auch immer, er verpflichtet jedenfalls viel zu spät....

- ....einen Sportdirektor, dessen Top-Referenzen Wehen (abgestiegen) und Sandhausen waren und der, längst auf dem absteigenden Ast, gerade froh war, in Liga 3 untergekommen zu sein. Und dieser beweist auch Kompetenz, entlässt sofort als erstes den Trainer und verpflichtet dann, erneut viel zu spät....

- einen Trainer seiner Wahl, einen "besseren" als Fünfstück, einen, der Guardiola nacheifert, der allerdings als einzige Referenz in verantwortlicher Position lediglich einen nach kurzer Zeit verheerend geendeten Einsatz in Hannover vorzuweisen hat und der keinen Hehl daraus macht, einen sturen Ballbesitzfussball durchziehen zu wollen, der in Liga 2 allgemein und in Lautern im besonderen zum Scheitern verurteilt ist, wie man nicht erst seit Runjaic weiß, Dieser Trainer stellt dann - viel zu spät - leider fest, dass der Kader wohl doch nicht zweitligatauglich ist und wendet sich zusammen mit dem Sportdirektor an....

- ....den Finanzvorstand, der öffentlich versprochen hatte, konservativer zu wirtschaften, offener zu kommunizieren und keine weiteren Schulden aufzutürmen. Der schaut hilfesuchend auf den Marketingvorstand der doch die Verbesserung der Einnahmeseite in Angriff nehmen wollte. Doch, ach, der Marketingvorstand hat da nicht erfolgreich sein können, kein frisches Geld da, leere Taschen allüberall. Da vergisst der Finanzvorstand sein Versprechen, nix ist mehr mit Vorsicht und Transparenz, statt dessen nimmt er ein neues, dubioses Darlehen von einer zunächst vor der Öffentlichkeit verschwiegenen, Stelle auf, die sich später als der Chef eines Mitbewerbers (!!) entpuppt. Seriösität, ick hör dir trapsen. Nun gut, immerhin ist jetzt Geld da für den...

- ....Sportdirektor, der nun also doch shoppen gehen darf, wenn auch, man errät es schön, viel zu spät, die Grabbeltische im Schlussverkauf sind schon leer und die Saison im vollen Gange. Doch unser Sportdirektor hat ein klares Zielbild: Spieler, die uns sofort weiter helfen. Aber ähnlich wie beim Marketingvorstand und Finanzvorstand liegt auch hier zwischen Worten und Handeln ein Gap, fast fühlt man sich an den Mann erinnert, der es mit der Wahrheit nicht so genau nahm. Denn der Sportdirektor aus der dritten Liga holt nun mit dem geliehenen Geld des VfB-Präsidenten ein komplettes Lazarett aus Rekonvaleszenten, Langzeitverletzten und Spielern außer Form, die sich nach dem ersten Training an die Leiste fassen wie einst der unselige Iacob. Damit fängt der....

- ....Trainer aber "sofort" leider wenig an und versucht weiter, mit den vorhandenen Rumpelkickern stur seinen Ballbesitzfussball durchzuziehen, was nach 4 Spielen mit einem Punkt und dem Pokalaus belohnt wird. Motto: hoch stehen, hoch verlieren.

Wäre man nicht selbst dabei gewesen, man würde es nicht glauben. Selbst der ob des Kuntz'schen Abgangs glücksbesoffenste Forist hier müsste so langsam erkennen, dass Stefan und der Professor nach 8 Jahren zwar irgendwie fertig hatten, dass wir uns aber seit deren Abgang auf keiner Ebene und keiner Position verbessert haben, weder auf, noch neben dem Platz, ganz im Gegenteil. Der Weg mit diesen Figuren führt geradeaus in die Dritte Liga und die Insolvenz. Und wer glaubt, man müsse nur geduldig warten, bis das Team den Fußball von Korkut inhaliert, Osawe von außen flankt und selbst einköpft, der Brasilianer sich akklimatisiert und der Kameruner die nötige Fitness hat, der wird merken, dass wir den Weg gehen, den letzte Saison Paderborn ging.

Wir hätten angesichts der finanziellen Situation eben einen besonders guten Sportdirektor und einen außergewöhnlichen Trainer gebraucht. Vom Schlage eines Lieberknecht oder Schuster, die das ausstrahlen, was den Betze einmal ausmachte. Kriegt man die nicht, nimmt man Erfahrung, Funkel oder Meier. Bekommen haben wir Drittligapersonal im sportlichen Bereich. Ja, tatsächlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich mir Kuntz einmal zurück wünsche. Und Fünfstück. Und ich weiß, dass es vielen so geht. Es war nicht doll, aber so scheisse und planlos und wie jetzt war es auch nicht. Platz 18 ist erreicht, es kommen Stuttgart und Dreden, weitere historische Tiefpunkte kündigen sich an. Aufsichtsrat? Ach nee, passt schon.
Vielen Dank für diese perfekte Analyse! Man hätte vielleicht noch erwähnen können, dass dieser Trainer dann auch gleich einen ordentlichen Vertrag bekommt, statt ihm erst mal ein halbes Jahr Probezeit zu geben, wie es in der freien Wirtschaft eigentlich gang und gäbe ist. :teufel2:
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@winternight
In der freien Wirtschaft gilt dies aber nur für Kollegen wie du - und dann auch nur, wenn sie von "manpower" und Co. vermittelt wurden. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Wittlinger hat geschrieben:Tut mir leid
Weis hat heute einen guten Ball gehalten das wars

und das in bis jetzt 4 Spielen.

Kein Rauslaufen bei Flanken oder mal einen unmöglichen halten.

Tut mir leid das ist mir für einen Torwart zu wenig.
...jetzt haben wir einen einzigen (zumindest bis heute) fehlerfreien Spieler...
Und Du erwartest “Unmögliche halten“....
ts, ts, ts ....
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
FCKFan1988
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

FCK58 hat geschrieben:@winternight
In der freien Wirtschaft gilt dies aber nur für Kollegen wie du - und dann auch nur, wenn sie von "manpower" und Co. vermittelt wurden. :D
Bei welcher Firma bekommste denn gleich einen Vertrag für mehrere Jahre oder einen Festvertrag? :?:
Zuletzt geändert von FCKFan1988 am 11.09.2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

:shock:
phil9309 hat geschrieben:
godmK hat geschrieben: reichst du mir bitte ein Taschentuch. Das gebe ich dann einem Sandhausener Fan der sich heute über ein souveränes 2zu0 freuen darf und uns mit dem Taschentuch zuwinken :)

Gerne auch noch ein zweites, ich bin nämlich wirkllich jeden Tag traurig, wenn ich im Forum von so kluk-en menschen wie dir lese.
Wie wärs wenn du einfach dort bleibst, wenn dus hinbringst, hier wirst du nicht vermisst. Aber vermutlich will sowas auch keiner in Sandhausen.

Ich steige lieber ohne solche Leute wie dich in die 3. Liga ab, als an der Seite von solchen Schwachköpfen auf.
@hil9309
Jou, Hast Du Dich der Mannschaft angepasst - oder umgekehrt? Ohne jedes Niveau! Such' Dir bitte schnell einen Drittligisten - und mach' die Leute dort froh mit Deinem schlauen Geschreibe! :shock:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Über KF sind alle hergefallen. Aber dieser Trainer setzt dem Fass die Krone auf. Er muss weg. Hannover kann ein Lied davon singen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenn du richtig gut bist und mir das auch nachweisen kannst, dann bei mir. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Hajoe hat geschrieben:Stöver ist eine Blindschleiche.
Es war jedem bekannt schon lange vor Saisonbeginn, daß man mit Spielern wie Heubach und Vucur in der Innenverteidigung nicht in die neue Saison gehen dürfte.
Was hat er getan NICHTS.
Er holt uns diese zweite Blindschleiche Taifun Skorbut welcher als Trainer nichts vorzuweisen hat als eine Serie von Niederlagen mit Hannover 96-
Auf den letzten Drücker werden dann Spieler geholt welche uns weiterhelfen sollen, vor allem in der
Abwehr und was passiert, keiner dieser Spieler ist einsatzfähig, sei es wegen Trainingsrückstand oder Verletzung. Für mich ein berufliches versagen erster Güte.
Ich gehe seit 1949 auf den Betze.
Ich habe in den 1950er Jahren sämtliche Endrundenspiele zur deutschen Meisterschaft im Ludwigshafener Südweststadion gesehen. Das waren große Spiele mit tollem Fußball.
ich habe in den späteren Jahren Jahren ‚Spieler gesehen wie Kapitulski, Sforza, Brehme, Briegel sowie die Mannschaften welche 1990 und 1996 Pokalsieger wurden sowie jene welche die
deutschen Meisterschaften 1991 und 1998 errungen haben.

Was momentan geboten wird sowohl von der Vereinsleitung über den Trainer bis hin zur Mannschaft ist die schwärzeste Zeit unseres Vereins.
Ich bin sehr sehr traurig.

p.s. dieser unglückselige trainer spricht vor dem Spiel von mutig nach vorne spielen und kommt dann mit einem Stürmerchen daher welcher sich alleine im nirgendwo verliert.

Die Zeiten von damals -- die kommen NIE wieder für den FCK .... damals haben sich die Spieler noch zerrissen für den Verein -- und heute ??
Nix mehr davon übrig --- gute Nacht FCK
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

ich habs euch prophezeit und ich wurde hier beschimpft und runtergemacht - dieser einst so stolze verein hat sich der lächerlichkeit preisgegeben
Wahre Teufel sterben nie!!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

RoHellström hat geschrieben:Warum werden die Spieler nicht kritischer beurteilt?
Weil sie genau das spielen, was sie können und mangelnde Einstellung kannst du denen auch nicht vorwerfen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte, wenn ich Korkuts Durchhalteparolen, nach dem Spiel höre. Dieser Trainer hat bisher nullkommanull bewirkt. Der Rausschmiß von Fünfstück, im Nachhinein eine absolut fahrlässige, fast schon vereinsschädigende Aktion von Stöver.
Mit der Leistung von heute, scheint der Klassenerhalt utopisch.....
Ich war live dabei, damals in Aalen, als Foda nach dem Spiel entlassen wurde. Und ich bin wieder live dabei in Heidenheim. Es würde mich nicht wundern, dort ein ähnliches Szenario zu erleben...... :nachdenklich:
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Was soll man zu diesem Spiel sagen. Ich habe das Spiel nur im Fernsehen verfolgen können.
Wir sind noch nicht eingespielt, die Mechanismen fehlen gerade bei Standards und in der Rückwärtsbewegung. Die Viererkette ist nicht tauglich für die zweite Liga. Ob es nur an den Spielern liegt oder aber an dem Zusammenspiel der ganzen Mannschaft, kann ich nicht beurteilen.
Auch das Spiel nach vorne ist sehr verbesserungswürdig. Der Osawe muß vorne drin bleiben, macht er das nicht, braucht er einen Stürmer an seiner Seite.
Ich hatte wieder das Gefühl, daß ab der 70igsten Minute die Kraft weg war, was ist da los?
Korkut muß einiges überdenken sonst geht das für ihn weiter wie in Hannover.. Teils Lob aber es kommt nichts zählbares raus. Mal sehen was passiert, wenn die Neuzugänge fit sind, aber es muß eine klare Steigerung her und auch im konditionellen Bereich muß gearbeitet werden. Dies war ja auch ein Schwachpunkt bei Hannover.
Die Saison ist noch lang, nicht alles ist schlecht, aber wir müssen aufpassen nicht in eine Negativspirale reinzukommen. Dann wird es hart, es fehlen die Anführer die die Mannschaft mitreißen. Warten wir mal ab, was in den nächsten 3-4 Spielen passiert, dann kann man analysieren und sieht wohin die Reise geht.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Einfach nur noch lächerlich die Aussagen von Korkut und Halfar oder Vucur ...
Halfar .. seine Zeit ist auch vorbei ..
Ich kanns nicht mehr hören diese dummen Sprüche von denen .. Handeln ist angesagt ... und nicht dummschwätzen :cry:
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Meine Güte was für eine Gurkentruppe das ist echt unglaublich wenn das so weitergeht dann geht es sang und klanglos runter in liga3. Ich weiß echt nicht gegen wen man in dieser Liga noch gewinnen will in Würzburg nix geholt zu Hause jetzt gegen Sandhausen nichts geholt und nächste Woche kommt Stuttgart das sind ja tolle Aussichten. So langsam macht die ganze Sache echt keinen Spaß mehr.
Aber wahrscheinlich argumentieren die Verantwortlichen wieder dass die Mannschaft sich noch finden muss ich frag mich nur wie lange das noch dauern soll.
Für mich war Korkut vor der Saison eh schon nicht der richtige Trainer und so wie es aussieht scheint er die Mannschaft auch nicht wirklich erreichen zu können.
Es sollte langsam mal was passieren auf dem Betzenberg sonst geht das Schiff ganz schnell unter und das wäre dann komplett fatal.mann Mann Mann habe ich einen Hals. :teufel1: :teufel1: :teufel1:
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Ernüchternde "Leistung" .
Es ist absolut nichts zu erkennen, was einem Mut machen könnte.
Praktisch keine dynamische Aktion, diesmal auch von Osawe nicht.
Kein Kampf , nichts....
und nun?
Zuletzt geändert von Wolfteufel am 11.09.2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Noch was zum Trainer Tayfun Korkut: Ist der Trainer so stur? Ist der Trainer so dumm? Kann oder will dieser Trainer nicht verstehen, daß diese Mannschaft nicht im gringsten für sein System taugt? Denkt diser Trainer auch mal an sich? Scheitert er jetzt noch bei uns kann er seinen Karriere an den Nagel hängen, er sollte zu mindest aus Eigennutz zu sehen daß positive Ergebnisse kommen. An der Person Korkut scheiden sich die Geister.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Ja es ist so

ein Müller noch jung in der letzten Saison hatte einige Patzer in seinem Spiel auch die Unerfahrenheit hatte man ihm angemerkt.

Aber bei Flanken mal rauslaufen oder auch einen unmöglichen halten das hatte er drauf.

Ih denke in dieser Runde hätte er sich stabilisiert
aber man brauchte ja anscheinend das Geld.
elfusca

Beitrag von elfusca »

Tyosuabka hat geschrieben:Korkut muss entlassen werden sofort. Das wird nichts mehr. Abstiegskampf nichts anderes. Das sieht sehr böse aus Erst 1 TOR in VIER spielen und 7 Gegentore. GRAUENHAFT
Natürlich hast Du nun weitestgehend recht, aber es ist schon ganz schön idiotisch erst Runjaic raus, Kuntz raus und Fünfstück raus zu rufen und dann wenn alles so kommt wieder den Kopf des Trainers zu fordern. Ein bisschen Selbstreflexion könnte da nicht schaden. Insbesondere Runjaic hätte mehr Rückendeckung verdient gehabt, weil er echt gute Arbeit geleistet hat. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn damals die Fans 100% hinter ihm gestanden hätten...
karsten

Beitrag von karsten »

Jetzt wird hoffentlich ENDLICH jeder begriffen haben, dass Mesut Özil's Landsmann auf der Trainerbank die totale Fehlbesetzung ist !!!

Der Typ setzt seine hannoveraner Glanztaten bei uns nahtlos fort.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Meine Befürchtung ist, dass Stöver einen Teufel tun wird den Trainer zu entlassen.
Den Trainer, den Stöver nach fast schon wochen- und wochenlanger, verzweifelter Suche den Fans als Wunschtrainer verkauft hat.

Korkut tut mir schon leid, aber die Sache ist "durch".
Die Mannschaft gibt ein soo erschreckendes Bild ab auf dem Platz. Das ist mit der Qualität - jaa, die haben wir im Team :!: - schlicht unmöglich.

Heute Abend den Cut machen, Herr Stöver.
Er lag/liegt mit diesem Trainer einfach richtig richtig falsch, hat ABER mMn eine mehr als ordentliche Truppe zusammengestellt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ruediger63
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ruediger63 »

Nun, was soll man hier zum Besten geben ?

Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie der Tabellenplatz es aussagt, man konnte gute Ansätze sehen.

Ein Trainer der seit mehr als 2 Jahren kein Spiel gewonnen hat sollte schnellstens die Kurve kratzen ... aber ... das kostet wieder viel viel Geld was wir nicht haben.

Uns kosten die Trainer mittlerweile fast mehr als die Spieler ... holt Casalla Legat der gaut die Bande nach vorne ... schickt den Korkonixda in die e Jugend als Co-Trainer damit er wenigstens die Bälle holt und was lernt.

Jetzt aufstehen und das Ruder auf Krs bringen und nicht warten bis alles zu spät ist.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Ich glaube die spielen schon jetzt gegen den Trainer

keine Kampf kein Aufbäumen gegen die Niederlage.

Halfar hat sich zurückfallen lassen und hatte dadurch ei paar ansehnliche Szenen

Aber hat das Korkuth so gewollt oder hat Halfar klarmachen wollen da muss ich spielen nicht dort vorne.

Osawe hatte auch nach 70 Minuten die Schnauze voll und hat arbeiten eingestellt ob wohl er meiner Meinung nach auch falsch eingesetzt wird.

Wir brauchen einen Mittelstürmer und Osawe kommt von außen besser zur Geltung.
Kiapolo

Beitrag von Kiapolo »

Meine Güte, habt ihr echt gedacht, dass es besser wird? Wir haben leider (mal wieder) n kompletten Umbruch in der Mannschaft zu verkraften. Keiner der letzten 4 Neueinkäufe konnte spielen, dazu fiel Moritz aus.
Im Grunde spielten wir mit der gleichen Truppe wie gegen Wiesbaden. Und auch das Spiel ging verloren.

Zu hoffen bleibt, dass die Neuen bald fit sind und auch ziehen!

An alle die Kuntz nachweinen. Er hat es lange versucht, auch mit extra-Kohle aus der Fananleihe. Das kann man ihm nicht vorwerfen, (wie er die Leute vergrault hat, schon).

An alle die glaubten, dass es (direkt) besser wird:
Der erneute Umbruch ist verdammt tiefgreifend, die Vorzeichen stehen einfach schlecht (etwa die Neueinkäufe). Aber auch bei Trainern wie Rehm (die eine eingespieltere Truppe haben) läufts nicht. Also ruhig Kopf!!! Alles andere bringt eh nix!
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Die nächsten Spiele sind gegen Stuttgart, Dresden und Heidenheim, ich ahne schlimmes. :cry: :(
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

elfusca hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Korkut muss entlassen werden sofort. Das wird nichts mehr. Abstiegskampf nichts anderes. Das sieht sehr böse aus Erst 1 TOR in VIER spielen und 7 Gegentore. GRAUENHAFT
Natürlich hast Du nun weitestgehend recht, aber es ist schon ganz schön idiotisch erst Runjaic raus, Kuntz raus und Fünfstück raus zu rufen und dann wenn alles so kommt wieder den Kopf des Trainers zu fordern. Ein bisschen Selbstreflexion könnte da nicht schaden. Insbesondere Runjaic hätte mehr Rückendeckung verdient gehabt, weil er echt gute Arbeit geleistet hat. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn damals die Fans 100% hinter ihm gestanden hätten...
@elfusca

Die Entlassung ist abzuwenden, wenn Korkut a) sein äußerst fragwürdiges System überdenkt und wenn b) ganz ganz banal wieder 3 Punkte eingefahren werden.
Momentan spricht einfach alles, aber auch alles gegen den Trainer.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Gesperrt