Forum

0:2-Pleite in Sandhausen: Lautern Schlusslicht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Hellfire hat geschrieben:Vorsicht nicht zuviel "flennen" sonst muss sich Oberguru wkv wieder abwuten! Hat doch keiner Eier...ausser ihm und seinen Forums-Speichelleckern!!
de Achtefuffzischer saacht:
Was für ein "intelligenter" post? :o
Den hätte ich dir doch direkt zugetraut. :wink:[/quote]

...unn de hellfire määnt...
Ach halt doch einfach mal dein Maul.[/quote]

... unn de Achtefuffzischer saacht widder:

Nöö.
Wieso den auch? Ich habe doch nur auf einen "intelligenten" post geantwortet.
Du solltest dein Talent wirklich nicht so unter den Scheffel stellen. :tadel:
Zuletzt geändert von FCK58 am 11.09.2016, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Prinz Pilaw
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2016, 17:13

Beitrag von Prinz Pilaw »

Weiß gar nicht, was alle haben... Die Mannschaft ist doch auf einem guten Weg! Nur noch ein paar Spiele bis zur Winterpause. Dann kann man doch konzentriert arbeiten und noch mal paar Spieler nachkaufen.

Ne mal im Ernst: Ärmel hoch, Schnauze auf im Stadion beim nächsten Spiel. Ich werde jetzt Vereinsmitglied, der FCK braucht jeden Cent. Mit Cojones gegen Liga 3.

Abstiegskampf annehmen, überzogene Vorstellungen ablegen. Das Team ist das schlechteste seit ich denken kann, damit müssen wir jetzt Schaden begrenzen und hoffen, dass uns unsere finanziellen Verbindlichkeiten nicht ins Grab bringen. Kämpfen. Nicht weinen. Und mal hier diese Heulsusenmenthalität und Spalterei im Forum vergessen. Wir stehen zusammen.
Eine Abwehr aus Granit.
micla
Beiträge: 584
Registriert: 20.12.2007, 17:38

Beitrag von micla »

Aus meiner Sicht ist es falsch die Schuld am Trainer zu suchen.
Wo waren Mujzda, Ewerton, Moritz, Kerk und Zoua- also Qualität! Erst wenn die nicht funktionieren gilt es sich Sorgen zu machen. Solange sich hier sehr limitierte Spieler wie Ring, Gaus, Jacob, Heubach, Vucur am Profifußball versuchen, ein Osawe, Mwene und Aliji nicht mehr Eier bekommen, wird es gnadenloser Kampf gegen den Abstieg.

Einzige Kritikpunkte am Trainer sind für mich:

- Man sollte auch mal auf die mangelnde Fitness pfeifen, wenn man sonst nur Fallobst aufstellen kann, für ne knappe Stunde hätte es bei einigen bestimmt gereicht.

- Osawe muss in den Arsch getreten werden, dass er vorne bleibt und sich nicht auf den Flügeln rumtreibt. Generell wäre ein klassischer zweiter Stürmer, wenn natürlich auch nicht Jacob, auch nicht zu verachten.

Jede Menge Arbeit und Geduld ist gefragt...

Und ich denke jetzt schon ans Nachbessern im Winter: Ein weiterer Innenverteidiger und ein echter Stürmer, Osawe-Euphorie hin oder her, um ihn findet ein zu großer Hype statt.

Was macht eigentlich Idrissou? Ist der vereinslos?
Nur ein Spaß, aber das schlechteste wär es nicht. :wink:
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

godmK hat geschrieben:Es wiederholen sich seit Hannover die selben Fehler. Seit Hannover wird jeder der sie hier anspricht von gewissen Leuten systematisch dumm angemacht. Ich bin gespannt, wann der letzte hier aufwacht und erkennt WIE SCHLECHT es um unser Team steht und welch katastrophale Entscheidungen die sportliche Führung hier getroffen hat.

Anstatt für 2-3 Spieler frühzeitig etwas mehr auszugeben und ein Team sich über 6-10 wochen seit juni einspielen zu lassen, wurde man auf den 31. Aug vertröstet. eine komplette Vorbereitung verschenkt und nun ist man 18. und jeder VERLETZTE neue spieler der jetzt rein kommt ist richtig UNTER DRUCK
Ja, so ist das! Aus dem Taifun wurde ein Lüftchen, aus den Roten Teufel - Tote Teufel(chen)! :cry: Aber, wie die ewigen "Schönredner" und Verharmloser bleibe ich Optimist. Bei dem "Potential" schaffen wir bestimmt den Wiederaufstieg. Aus der 3. Liga! Vielleicht...
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Geduld zahlt sich aus, denn jetzt sind wir endlich in der Lage die gesamte 2 Liga vor uns her zu treiben.
Die Arbeit von Gries und Klatt hat Früchte getragen, die von Stöver nicht.
Im sportlichen Bereich passt nichts, garnichts. Ein Trainer der nichts kann, eine Manschaft die Hinten und Vorne nichts fertig bringt, und die so genannten Hoffnungstransfers nicht fit und/oder verletzt.
Was ist zu tun ist hier die ganz große Frage?
Liegt es an den Spielern liegt es am Trainer oder einfach am Pesch.
Ich bin der Meinung, daß Trainer und Mannschaft nicht zusammen passen, der Herr Korkut hat von Tag eins an die Mannschaft nicht erreicht, das passt nicht absolut nicht.
Was passiert ich bin mir sicher nichts, man wird weiter Geduld einfordern und die Gegner werden sich weiter freuen gegen den FCK spielen zu dürfen, wie es Sandhausen auch angekündigt hat. Zum Spiel sage ich nichts da ich es nicht sehen wollte um keinen Augenkrebs zu bekommen. Meinen DK sehe ich als Sponsoring an, im Stadion wird man mich so schnell nicht mehr sehen, dafür ist mir die Zeit zu schade.
Ich bin mal gespannt was in der PK Heute und für das nächste Spiel gesagt wird.
FCK Saison 2016/17 wird in Richtung Liga 3 gehen, der Abstiegskampf hat schon begonnen. Ich sehe hier viele Parallelen zum letzten Bundesligaabstieg!
Zamorano
Beiträge: 758
Registriert: 30.08.2015, 01:51

Beitrag von Zamorano »

Höllenschlange hat geschrieben:Przybylko, dessen Offensivideen gerade an allen Ecken und Enden fehlen
Der Pritsche ist ein sympathischer Kerl, aber Offensivideen? Eine Torvorlage in 30 Zweitliga-Partien (Saison 15/16)? Er fehlt höchstens fürs Pressing, weil er zugegebenermaßen die Leute gut anläuft.

Hätte er doch wenigstens seine 100prozentigen reingemacht! Dann wären Runjaic oder Fünfstück vielleicht noch Trainer, und der FCK hätte einige hunderttausend Euro mehr auf dem Konto (TV-Gelder, gesparte Abfindungen, usw.).
Zuletzt geändert von Zamorano am 11.09.2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Korkut: "Haben uns abkochen lassen"

Nach der verdienten 0:2-Niederlage in Sandhausen üben sich die Akteure des 1. FC Kaiserslautern in Selbstkritik und zeigten Verständnis für den Frust der Fans.

„Es war eine verdiente Niederlage“, hielt Tayfun Korkut nach der Niederlage gegen den SV Sandhausen fest. „Wir waren mit dem Ball sehr, sehr unruhig. Dadurch war Sandhausen immer wieder im Spiel drin“, erklärte der 49-Jährige, der einen Unterschied „wie Tag und Nacht“ im Vergleich zum 0:0 gegen Düsseldorf gesehen hatte. „Wir haben uns abkochen lassen“, gestand er zudem ein.

„Wenn man sowieso nicht vor Selbstvertrauen strotzt und dann nicht als Mannschaft eingespielt ist, dann kommt das eine zum anderen“, sagte Daniel Halfar, der für die lauten Pfiffe des FCK-Anhangs nach dem Abpfiff Verständnis aufbrachte. Der FCK betonte allerdings einmal mehr mit Blick auf den Umbruch im Verein: „Wir brauchen Zeit. Es ist erst der 4. Spieltag. Wir müssen eine Einheit werden und das auf die Fans übertragen, nur so funktioniert es.“

Trotzdem benötigen die Lautrer als Tabellenschlusslicht dringend Punkte, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. „Das ist eine Momentaufnahme“, sagte Korkut, fügte aber an: „Es zeigt, dass wir uns steigern müssen.“ Das sah auch Stipe Vucur so. „Es sind immer wieder Sachen, die uns nicht passieren dürfen“, sagte der Innenverteidiger über die Gegentore. „Wir werden das analysieren um zu verstehen, was wir da falsch machen.“

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
soundso1900
Beiträge: 88
Registriert: 04.04.2016, 13:47

Beitrag von soundso1900 »

steff-5.1 hat geschrieben:95% der User hier haben jetzt genau das was sie sich gewünscht haben. Die Leute die weg sollten sind weg, neue Traumtänzer sind da (in allen Bereichen) und nun bekommt man die Quittung. Gibt man sich selbst mit die Schuld? Nein, schon schiebt man die Schuld auf das neue Personal...

Das kommt davon, wenn man sich mit nix zufrieden gibt. Man schafft Relegationsplätze und Platz 4, was schon weit über dem war, was man aus dem Verein rausholen kann und ist damit nicht zufrieden, weil man denkt, dass man was besseres ist...Der FCK ist nix besseres! Das ist alles was der FCK noch ist
Danke...genau das ist der Punkt. Kunterbunt trat einigen auf die Füße, deshalb musste er weg, Jetzt kommt die Quittung, ob korkut an der Misere Mitschuld trägt lasse ich dahingestellt. Stöver hat mit seinen Transfers und Intervies gezeigt wie es nicht geht...
....und nun, die letzte Patrone ist verballert...das wars
betzeopa
Beiträge: 1108
Registriert: 09.04.2007, 17:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von betzeopa »

Bevor man die alte Führung in dieser Weise in die Wüste schickte wäre es gut gewesen, man hätte bessere in der Hinterhand gehabt.
Das einige Ziel Kuntz und Rombach weg, war eben doch zu wenig. Nicht alles Neue ist besser weil es neu ist!
Danke, setzen....!!
Jetzt haben wir die Sche..... Zumindest sportlich waren die Ergebnisse früher so schlecht nicht...

Und kommt mir ja nicht damit, nicht wieder zurück zu blicken. Das dieser Rückblick einigen nicht recht ist kann ich ja verstehen. Dennoch kann man auch daraus für die Zukunft, wenns hoffentlich noch eine für den FCK gibt, was lernen......

Einzige Ziel in diesem Jahr mit diesem Haufen kann der Klassenerhalt sein. Aufbäumen, Charakter zeigen, Reaktion bringen alles Fehlanzeige.
Ich habe fertig... Darf gar nicht an die nächsten Spiele denken!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
ix35

Beitrag von ix35 »

@godmk
Bei Deiner Meinung zu Pritsche möchte ich Dir ganz klar widersprechen. Meiner Meinung nach fehlt uns Pritsche gerade jetzt sehr. Meiner Meinung nach sollte Pritsche hinter den Spitzen spielen und die Stürmer mit Zuspielen versorgen und bei Angriffen selbst mit in die Spitze gehen. Gerade sein läuferisches und kämpferisches Spiel wäre jetzt von riesen Vorteil. Er könnte das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive sein das uns im Moment so sehr fehlt. Gerade heute hat man doch wieder sehr gut sehen können das zwischen Mittelfeld und Sturm eine zu große Lücke klafft und geeignete Anspiele fehlen.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@berndkissel
Der 2. Satz war eine einfache Frage. Beantworte sie bitte einfach mit einem"ja" oder "nein". Danke. :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 11.09.2016, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OttoR
Beiträge: 768
Registriert: 19.08.2007, 16:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Mein Dortmund-Kumpel schrieb:
"Tut mir leid für Dich. Sieht ja echt übel aus für'n FCK. Die müssen mal den Geist vom Betze finden!"

So sieht's aus. Aus der aktuell zusammen gewürfelten "Mannschaft" verkörpern nur Halfar und Ring den Betze-Geist. Danach kommt gar nix mehr.

Wieso bin ich als Dortmunder eigtl. FCK-Fan geworden? Wg. Hans-Peter Briegel und den anderen Haudegen, die sich für die ganze Mannschaft den A aufgerissen haben. Jeder hat für jeden gekämpft. Hat man verloren, so konnte man sagen, dass sie wenigstens bis zum Ende gekämpft haben.

Und heute muss man sich eine herzblutleere Trümmertruppe anschauen. Damit es gesundheitlich keine Auswirkungen hat, sollte man es wie der alte Fritz machen und nur noch Radio/Videotext folgen, weil es sonst zu weh tut.

Wo bist Du, FCK?
Oder versteckst Du Dich nur, bis Du wie Phoenix aus der Asche steigst?
Zuletzt geändert von OttoR am 11.09.2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Petzbetzenberg
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2009, 17:39

Beitrag von Petzbetzenberg »

Korkut : " wir haben die Länderspielpause genutzt und die Abläufe verbessert... Die Mannschaft hat gut gearbeitet."
Stöver: Saisonziel sollte ein einstelliger Tabellenplatz sein"
Das ist alles nur lächerlich. Die Mannschaft ist einfach nur schlecht. Sie kämpft zwar unermüdlich, unter Strich kommt nicht dabei raus.
5 Pflichtspiele und kein einziger Sieg. Auch bedenklich, die Anzahl der erzielten Treffer in der Liga.
Jetzt wird es wieder nur Durchalteparolen hageln: ..." Wir sind im Umbruch. Gebt der Mannschaft Zeit..." Fakt ist, wir haben keine Zeit, da auch die schwächeren Gegner punkten und die können Abstiegskampf.
Und die Neuen: Entweder verletzt oder Leistungsniveau stimmt noch nicht.
Komisch ist nur, andere Vereine kaufen Verstärkungen und setzen sie im nächsten Spiel bereits ein.
Korkut mach was oder geh!
Zuletzt geändert von Petzbetzenberg am 11.09.2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Schade ich dachte bei meinem Tipp dass Korkut gleich die neuen Spieler mit einbaut! Dass wir altersschwache halb Totkranke Spieler eingekauft hatten die heute nicht auflaufen konnten, ging ich nicht davon aus!
Tja, sollte Korkut nicht bald liefern, wäre es besser wenn er die Abschiedstournee einleiten würde. Jedoch fürchte ich dass Korkut uns länger erhalten bleibt als es uns recht ist. Denn wer will schon bei einem maroden Verein trainieren?!
Also ich gebe ihm noch 3 Spiele wenn er bis dato noch da ist, bevor ich mir ein entgültiges Urteil
erlaube.
Zuletzt geändert von Oracel am 11.09.2016, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

godmK hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:@godmK

- letzte Saison hat du gefordert,Przybylko, dessen Offensivideen gerade an allen Ecken und Enden fehlen “darf nur wieder für den FCK auflaufen“...

- Seit Wochen hackst Du auf einen Andre Weis rum, der bisher absolut nicht schlecht gehalten hat...

- und jetzt das:
Bekanntgabe Bödvarssonwechsel + 3.0 Mio. 02. August
Bekanntgabe Darlehen + 3.0 Mio. 03. August

....warum um alles in der Welt sollte man dich also ernstnehmen?
Ich habe Weis nie kritisiert, da verwechselst du mich. Ich kritisiere mwene seit dem Hannover spiel. und nunja. absolut zurecht
Na dann sorry
und mit pritsche hast du auch recht. und nein, er fehlt nicht. Wer Bälle wie gegen St. Pauli aus 2m unmotiviert in Block 5. der Westkurve schickt und jeden einzelnen kopfball aus 4m aufn torwart setzt, der sollte sich zwar nicht verletzen, das tut mir leid für ihn, mit profifußball hat solch eine leistung als stürmer aber nichts zu tun.
Ähnlich wie bei Nemec war die Abschlussquote nicht zufriedenstellend, aber die Arbeit vorm Sechzehner als “inoffizieller 10er“ besser als bei vielen anderen... doch er fehlt eindeutig.
Und den Rest meinst du nicht ernst oder? Natürlich MUSS man versuchen mit seinem Wunschteam in die Saison zugehen. Wie gesagt, es war höchst fahrlässig solange zu warten. GELD generieren konnte man immerhin auch noch bis 31.august (und hat man auch) warum nicht im mai geld ausgeben? Die quittung haben wir nun. Unsere hoffnungträger sind verletzte deadline deals die keine minute mit dem Team gespielt haben, es aber von Platz 18 zurück führen sollen. Traumhaft.
Welches Geld hättest Du im Mai denn ausgeben wollen?
Bödi war vor der EM noch nichtmal die Hälfte wert....
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Zamorano
Beiträge: 758
Registriert: 30.08.2015, 01:51

Beitrag von Zamorano »

ix35 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte Pritsche hinter den Spitzen spielen und die Stürmer mit Zuspielen versorgen und bei Angriffen selbst mit in die Spitze gehen.
Wie gesagt, macht der Pritsche das gut im Spiel gegen den Ball. Mit Ball hingegen... (letzte Saison eine [!] Torvorlage)
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

Stöver ist eine Blindschleiche.
Es war jedem bekannt schon lange vor Saisonbeginn, daß man mit Spielern wie Heubach und Vucur in der Innenverteidigung nicht in die neue Saison gehen dürfte.
Was hat er getan NICHTS.
Er holt uns diese zweite Blindschleiche Taifun Skorbut welcher als Trainer nichts vorzuweisen hat als eine Serie von Niederlagen mit Hannover 96-
Auf den letzten Drücker werden dann Spieler geholt welche uns weiterhelfen sollen, vor allem in der
Abwehr und was passiert, keiner dieser Spieler ist einsatzfähig, sei es wegen Trainingsrückstand oder Verletzung. Für mich ein berufliches versagen erster Güte.
Ich gehe seit 1949 auf den Betze.
Ich habe in den 1950er Jahren sämtliche Endrundenspiele zur deutschen Meisterschaft im Ludwigshafener Südweststadion gesehen. Das waren große Spiele mit tollem Fußball.
ich habe in den späteren Jahren Jahren ‚Spieler gesehen wie Kapitulski, Sforza, Brehme, Briegel sowie die Mannschaften welche 1990 und 1996 Pokalsieger wurden sowie jene welche die
deutschen Meisterschaften 1991 und 1998 errungen haben.

Was momentan geboten wird sowohl von der Vereinsleitung über den Trainer bis hin zur Mannschaft ist die schwärzeste Zeit unseres Vereins.
Ich bin sehr sehr traurig.

p.s. dieser unglückselige trainer spricht vor dem Spiel von mutig nach vorne spielen und kommt dann mit einem Stürmerchen daher welcher sich alleine im nirgendwo verliert.
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

Zamorano hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Przybylko, dessen Offensivideen gerade an allen Ecken und Enden fehlen
Der Pritsche ist ein sympathischer Kerl, aber Offensivideen? Eine Torvorlage in 30 Zweitliga-Partien (Saison 15/16)? Er fehlt höchstens fürs Pressing, weil er zugegebenermaßen die Leute gut anläuft.
Eben. Das “höchstens“ ist eine Frechheit, wenn Du Dir mal die anderen anschaust...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
RedDevil16
Beiträge: 1522
Registriert: 10.03.2016, 12:54

Beitrag von RedDevil16 »

Ich bin genauso schockiert was wir in allen 4 Spielen gezeigt haben. Und ich zweifel zu jedem Spiel immer mehr an Korkut. Die Mannschaft muss eigentlich besser spielen können, auch ohne die neuen: mujdza, kerk, ewerton usw.
Keine Ahnung was der Korkut trainieren lässt, ich sehe zumindest keine Steigerung. Auch die Ansprachen auf dem Platz überzeugen mich nicht. Die meisten Spieler halten nichtmal Blickkontakt mit ihm. Für mich sieht das so aus als verstehen die Spieler ihn oft nicht bzw es ist einfach zu kompliziert für ein mittelmäßiges zweitliga Team. Wenn er die Mannschaft nicht erreicht, nicht motivieren kann oder die Spieler ihn nicht ernst nehmen, dann ist es sowieso zu spät, da hilft kein abwarten mehr.
totooo
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2016, 23:30

Beitrag von totooo »

Scrooge McDuck hat geschrieben:Positiv aus diesem Spiel kann man mitnehmen, dass Weis den überfälligen Schritt seiner Verbannung auf die Tribüne selbst in die Hand genommen hat. Dort sollte er bis Vertragsende auch bitte bleiben und den Arbeitsplatz des Torhüters jemand überlassen, der die notwendigen Qualifikationen mitbringt. Wer nach vier Spielen als einzigen Arbeitsnachweis einen Schuss auf die Brust von Wooten (genau der, der auch gern mal offene Scheunentore nicht trifft) stehen hat, ist als Torhüter für die ersten fünf deutschen Ligen nur bedingt tauglich.
Das ist doch Quatsch was du da schreibst...der Weis hatte letzte Saison beim FSV Frankfurt eine super Saison gespielt und war oft bester Mann auf dem Platz.Die schlechte Abwehr steckt ihn an, er rettet uns noch die ein oder anderen Punkte...
Wittlinger
Beiträge: 818
Registriert: 01.06.2016, 09:42

Beitrag von Wittlinger »

Tut mir leid
Weis hat heute einen guten Ball gehalten das wars

und das in bis jetzt 4 Spielen.

Kein Rauslaufen bei Flanken oder mal einen unmöglichen halten.

Tut mir leid das ist mir für einen Torwart zu wenig.

Aber das ist nicht unser Hauptproblem.

Unsere Personalpolitik verspätet und dann nicht fitte Spieler obwohl es sie uns ja sofort weiterhelfen sollten.

Unser Spielsystem wo ich erkenne keins

Selbst unter 5Stück war dies kreativer.

Spieler hängen durch weil auf der falschen Position
(Halfar, evtl auch Osawe)

Gaus war letzte Runde nachdem Löwe verletzt war nicht schlecht als Verteidiger und konnte dadurch auch mal seine Schnelligkeit ab und an anbringen.
Mewene Mitschuld an ersten Tor. Stellungsspiel Falsch
Ein Schulz oder Mocki hätten den Ball wohl rausgeköpft.

Ich finde auch das Spielverständnis obwohl 2 Wochen Zeit hat sich nicht gebessert.

Was passiert im Training und meiner Meinung fehlt auch
Kondition
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

paulgeht hat geschrieben:Korkut: "Haben uns abkochen lassen"

Nach der verdienten 0:2-Niederlage in Sandhausen üben sich die Akteure des 1. FC Kaiserslautern in Selbstkritik und zeigten Verständnis für den Frust der Fans.

„Es war eine verdiente Niederlage“, hielt Tayfun Korkut nach der Niederlage gegen den SV Sandhausen fest. „Wir waren mit dem Ball sehr, sehr unruhig. Dadurch war Sandhausen immer wieder im Spiel drin“, erklärte der 49-Jährige, der einen Unterschied „wie Tag und Nacht“ im Vergleich zum 0:0 gegen Düsseldorf gesehen hatte. „Wir haben uns abkochen lassen“, gestand er zudem ein.

„Wenn man sowieso nicht vor Selbstvertrauen strotzt und dann nicht als Mannschaft eingespielt ist, dann kommt das eine zum anderen“, sagte Daniel Halfar, der für die lauten Pfiffe des FCK-Anhangs nach dem Abpfiff Verständnis aufbrachte. Der FCK betonte allerdings einmal mehr mit Blick auf den Umbruch im Verein: „Wir brauchen Zeit. Es ist erst der 4. Spieltag. Wir müssen eine Einheit werden und das auf die Fans übertragen, nur so funktioniert es.“

Trotzdem benötigen die Lautrer als Tabellenschlusslicht dringend Punkte, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. „Das ist eine Momentaufnahme“, sagte Korkut, fügte aber an: „Es zeigt, dass wir uns steigern müssen.“ Das sah auch Stipe Vucur so. „Es sind immer wieder Sachen, die uns nicht passieren dürfen“, sagte der Innenverteidiger über die Gegentore. „Wir werden das analysieren um zu verstehen, was wir da falsch machen.“

Quelle: Der Betze brennt
Sehr geehrter Herr Korkut,

Sie haben sich eigentlich bisher fast jedes Wochenende mit einfachsten Mitteln abkochen lassen. Grund dafür ist, dass Sie ihr System gnadenlos durchziehen, völlig unabhängig von den Fähigkeiten des gesunden Kaders. Wenn wir gegen Stuttgart wieder so hoch stehen, wird es auch gegen Stuttgart nach 10 Minuten 0:1 stehen. Systeme müssen zum Spielermaterial passen, anders geht es nicht. Warum haben manche Trainer solche Schwierigkeiten das einzusehen?
3. Liga verhindern!
Zamorano
Beiträge: 758
Registriert: 30.08.2015, 01:51

Beitrag von Zamorano »

Höllenschlange hat geschrieben:
Zamorano hat geschrieben:Der Pritsche ist ein sympathischer Kerl, aber Offensivideen? Eine Torvorlage in 30 Zweitliga-Partien (Saison 15/16)? Er fehlt höchstens fürs Pressing, weil er zugegebenermaßen die Leute gut anläuft.
Eben. Das “höchstens“ ist eine Frechheit, wenn Du Dir mal die anderen anschaust...
Ok, ich geb's zu, bin kein Fan von ihm (rein fußballerisch). Aber unter OffensivIDEEN verstehe ich was anderes als "Ich renne pausenlos auf den ballführenden Abwehrspieler zu". Dass wir so was überhaupt schon vermissen, spricht Bände.
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

Ich fürchte jetzt schon, Stieber wird ein zweiter Fall Klich. Trotz guter Leistungen wird er immer wieder ausgewechselt. Warte schon auf die Nichtnominierung und den daraus resultierenden Frust...

...und warum geht nach dem Platzverweis Vucur statt Heubach...?
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 11.09.2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
RoHellström
Beiträge: 16
Registriert: 26.04.2016, 10:02

Beitrag von RoHellström »

Warum werden die Spieler nicht kritischer beurteilt?
Das Spiel ohne Ball ist schlecht-keiner läuft sich frei.Nur wenn der Ball gespielt wurde läuft halt einer hin.
Stellungsspiel in der Defensive- ganz schlecht ( 2x Heubach bei den Toren ).
Den Ball fordern-macht kaum einer ( fehlendes Selbstvertrauen).
Unglaublich viele Fehlpässe.
Das sind Basics für Profifussballer.
Da kein Klatt,Gries,Stöver, Korkut was dafür.
Kämpfen geht immer.
Gesperrt