Forum

Vorab-Diskussion: SVS-FCK | Korkut: Stabilität und mutig nach vorne spielen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Ich kündige hier übrigens vorab schon mal an: Falls der liebe Richard Sukuta-Pasu gegen uns trifft (der uneleganteste, technisch-schwächste und unbeholfenste Spieler den ich je gesehen habe) verliere ich jeglichen Glauben an diesen Sport!
Hatte er doch schon mit Bochum. Und damals hatten wir ne bessere IV. Und mit ner tollen Einlage hat er dann noch Dick mit gelb-rot vom Platz geholt. Den glauben an den Sport konntest Du damals schon verlieren. Das lag aber weniger an Supasu sondern den tollen deutschen Schiris :wink:
Omnia vincit amor
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Ich kündige hier übrigens vorab schon mal an: Falls der liebe Richard Sukuta-Pasu gegen uns trifft (der uneleganteste, technisch-schwächste und unbeholfenste Spieler den ich je gesehen habe) verliere ich jeglichen Glauben an diesen Sport!
Der hat doch schon mal vor zwei/drei Jahren gegen uns getroffen, als er bei Bochum war und sogar auf dem Berg. Wenn ich mich richtig erinnere, war das sogar ein verdammt gut herausgespieltes Tor von denen.

EDIT: der Rische war schneller.

EDIT #2: Habs gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=BYhX1QIjSIo
- Frosch Walter -
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Lestat hat geschrieben:
Nö dann hätte Richard Sukuta-Pasu dieser Abwehr lediglich endgültig das Qualitätsurteil ungenügend verpaßt.
Aber neben Sukuta - Pasu wetzen ja auch noch Zellner, Linsmayer, Wooten, Karl, Derstroff und Knaller die Messer um dem FCK noch eine rein zu würgen. Dem ein oder anderem wird was wohl auch gelingen steht zu befürchten.
Derstroff und Zellner fehlen bei Sandhausen laut Bild. Die wetzen als gar nix :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@fck58

So UserNamen wie sergio.allievi,hellstroem oder kitzman-übersteiger fehlen alleine schon von ihrem Namen her hier im Forum.Wer kennt denn noch die Spieler aus diesen Zeiten noch?
Man kann ja im Profil nachschauen wie lange ein Forumskollege schon registiert ist und wieviel Beitraege er hat.
Ne zusammengestellte Rangliste ,wurde es dennoch einfacher machen,mit wem man es zu tun hat..etc..
Soviel off topic
Und Sonntag wird Karl ein Tor schiessen,muessen wir halt eins mehr machen.Fussball einfach erklaert.. :teufel2: :daumen:
Teufels-General
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

gibt ne satte klatsche in sandhausen so um so 3-4:0 denk ich mal und dann ist lautern in not !!
Wahre Teufel sterben nie!!!
Pfaelzer01
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Pfaelzer01 »

oha.. da wird es ja Platz geben...

"Erst 6500 Karten für das Zweitliga-Derby SV Sandhausen gegen FCK verkauft

Der Ex-Mainzer Lucas Höler (22) ist eine Option für die Startelf des SV Sandhausen am Sonntag (13.30 Uhr) im Zweitliga-Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern, sagt Trainer Kenan Kocak. Beim SVS fehlen Maximilian Jansen, Manuel Stiefler, Erik Zenga und Steven Zellner. Der Ex-Lauterer Julian Derstroff hat mit Aufbautraining begonnen. Überrascht zeigte sich Markus Beer, der Marketingchef, der vom Südwestdeutschen Fußballverband zum SV Sandhausen kam, dass erst 6500 Karten verkauft sind."

quelle: http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... -verkauft/
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Pfaelzer01 hat geschrieben:Überrascht zeigte sich Markus Beer, der Marketingchef, der vom Südwestdeutschen Fußballverband zum SV Sandhausen kam, dass erst 6500 Karten verkauft sind.
Wenn man mal die Vorgeschichte des 1. FC Kaiserslautern ausblendet, spielt am Sonntag der Zweitletzte gegen den Viertletzten der Zweiten Liga. Zusammengenommen haben die Kontrahenden drei Punkte aus sechs Spielen geholt.
Nüchtern betrachtet ist also durchaus verwunderlich, dass schon 6500 Karten verkauft sind.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
sandman

Beitrag von sandman »

Für mich kommt Sandhausen definitiv nicht mehr in Frage, obwohl ich nur 30min entfernt wohne.

Vorletzte Saison haben die Vollidioten dort, alles was nach Gästefan aussah und Karten für "Nicht-Gäste" hatte..einfach mal alle in den Gästebereich gestopf. Das war so Unmenschlich eng, das man noch nicht mal mehr die Arme heben konnte. Da hätte ein Funke gelangt und die Massenpanik wäre perfekt gewesen.

Dazu dann noch der 1a Parkplatz mit einem An-/Abfahrtsfeldweg für Alle!! Da steht man dann nach Spielschluß mal geschmeidige 2Std :nachdenklich: ..

Nee sorry, Sandhausen ist echt alles andere als ne Reise wert...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
jürgen.rische1998

sandman hat geschrieben:
Dazu dann noch der 1a Parkplatz mit einem An-/Abfahrtsfeldweg für Alle!! Da steht man dann nach Spielschluß mal geschmeidige 2Std :nachdenklich: ..

Geht mir ähnlich. Auch nur knapp 25 Minuten Fahrt aber das Chaos rund ums Spiel war einfach zu viel als wir dort waren. Das spare ich mir lieber und gehe dafür in der Nacht zu Sonntag auf dem Altstadtfest in die Verlängerung 8-)
Omnia vincit amor
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

sandman hat geschrieben:Für mich kommt Sandhausen definitiv nicht mehr in Frage, obwohl ich nur 30min entfernt wohne.

Vorletzte Saison haben die Vollidioten dort, alles was nach Gästefan aussah und Karten für "Nicht-Gäste" hatte..einfach mal alle in den Gästebereich gestopf. Das war so Unmenschlich eng, das man noch nicht mal mehr die Arme heben konnte. Da hätte ein Funke gelangt und die Massenpanik wäre perfekt gewesen.

Dann parkt man eben in St. Ilgen und läuft 15 min. Nach dem Spiel ist man in 15 min auf der Piste. Oder man parkt am Bahnhof Wiesloch/Walldorf und fährt eine Station S Bahn oder oder oder ...
Und bei 6.500 Karten wird man auch keine 2 h am offiziellen Parkplatz stehen ;-)
Zuletzt geändert von Otto Rehagel am 09.09.2016, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:

Geht mir ähnlich. Auch nur knapp 25 Minuten Fahrt aber das Chaos rund ums Spiel war einfach zu viel als wir dort waren. Das spare ich mir lieber und gehe dafür in der Nacht zu Sonntag auf dem Altstadtfest in die Verlängerung 8-)
:lol: ...Gute Entscheidung :daumen: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Sagida

Beitrag von Sagida »

@jürgen.rische1998

Aus deinem Post zu urteilen bist du aus Ladenburg?
Da sind wir ja fast Nachbarn. Bin aus Dossene :teufel2:
Will nach dem Spiel auch noch dort gepflegt meine Kehle befeuchten :beer:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
jürgen.rische1998

Sagida hat geschrieben:@jürgen.rische1998

:
Nee Speyer 8-)
Omnia vincit amor
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

das wirklich einzige - positive in Erlebnis in Sandhausen war 2013

http://www.der-betze-brennt.de/fotos/12 ... p?bild=100

nach dem Spiel noch gemütlich im GB gewartet bis die "massen" weg sind. AM Kiosk hinter den Treppen nen Kaffe kaufen wollen weil's bitte kalt war.
Sagt die gute Dame - ach wissen sie ich schenke Ihnen den...muss den eh bald auskippen und hier noch ein paar Plätzchen.
Dann war die fahrt nicht ganz umsonst. :D

Da war ich so baff das ich gerade noch ein DANKE über die Lippen brachte und dann verdutzt zum Auto bin ob der Freundlichkeit. 8-)

letztes Jahr hab ich dann den Handschuh vom Müller gefangen..Glück hat's auch keines gebracht aber ein schickes Souvenir.

Und am Sonntag tüten wir 3 Pkt ein um dann auf ausverkauftem BETZE die Schaben abzufertigen. :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

werauchimmer hat geschrieben:Wir müssen gewinnen, nach dem Spiel wissen wir mehr.
Dann wird es auch Zeit für ein erstes Fazit.

Ich bin echt gespannt, was wir erleben werden.
und was wissen wir dann mehr?
Also mal abgesehen vom Ergebnis. das kann man ja nicht voraussehen. :)

wir wissen nach dem Spiel, das wir eine Truppe haben die momentan nicht in der Lage ist in der oberen Hälfte der Tabelle mitzuspielen.
Wir wissen, das wir Spieler geholt haben, die wir leider noch nicht wie gewünscht einsetzen konnten
Wir wissen, dass Trainer und Mannschaft noch nicht ganz aufeinander abgestimmt sind, was ja auch kein Wunder ist weil die letzten Spieler ja erst kamen
wir wissen, das wir in der Defensive optimierungspotential haben.
wir wissen, das wir in der Offensive ein Effizienzproblem haben
Wir wissen, das es wieder 2 Lager hier auf DBB gibt, die sich gegenseitig verbal auf die Schnauze hauen. - Das natürlich auf einem Niveau das zu unserem momentanen Tabellenplatz passt.

so. ich glaub das wars im großen und ganzen.

Aber so richtig Neues werden wir nach dem Spiel nicht wissen. Es sei denn, und das hoffe ich stark, das man wieder einen weiteren verstärkten Trend erkennen konnte was das (Zusammen)spiel angeht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Korkuts Rezept: Stabilität und mutig nach vorne spielen

Vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern in Sandhausen fordert Tayfun Korkut einen mutigen Auftritt seiner Elf. Allerdings plagen den FCK-Coach kleinere und größere Verletzungssorgen.

"Kein Spiel ist einfach. Jedes hat seine Schwierigkeit", sagt Tayfun Korkut vor der Partie beim SV Sandhausen. "Jetzt geht es einfach darum, unsere Stabilität beizubehalten und trotzdem mutig nach vorne zu spielen." Die Leistung aus dem Düsseldorfspiel müsse seine Mannschaft auch im Hardtwald abrufen, um endlich den ersten Sieg zu holen, "der uns allen gut tut", wie der FCK-Trainer betont. Er fügt an: "Wir wollen die aktiven Fußball fortführen, den wir in den ersten Wochen gezeigt haben." Man habe die zurückliegenden Tage genutzt, um die Abläufe weiter einzustudieren. "Die Länderspielpause kam uns ganz gelegen. Wir haben gut gearbeitet", bestätigt Torhüter André Weis.

Neuzugänge noch nicht fit – Zoua und Aliji angeschlagen

Allerdings plagen den FCK Verletzungssorgen. "Wir haben eine kleine Liste", erklärt Korkut mit Blick auf das Lazarett. Neben den Langzeitverletzten Christoph Moritz (Muskelverletzung) und Kacper Przybylko (Reha) sind auch die Neuzugänge Ewerton, Mensur Mujdza und Sebastian Kerk noch nicht fit. Ein Fragezeichen steht auch hinter den Einsätzen von Stürmer Jacques Zoua und Außenverteidiger Naser Aliji, die mit kleineren Blessuren zu kämpfen haben. Eine Untersuchung am Freitag soll Aufschluss geben, ob die beiden für das Sandhausenspiel fit sind. " Wir gehen aber davon aus, dass es für Sonntag reicht", gibt sich Korkut optimistisch.

Für das Spiel beim SVS hat der 1. FC Kaiserslautern bislang 2.382 Karten für den Gästeblock verkauft. Wie in den letzten Jahren werden aber auch wieder zahlreiche Lautrer in anderen Blöcken sitzen und stehen. Schiedsrichter der Partie beim SVS ist der dann 36-jährige Maschinenbau-Ingenieur René Rohde vom TSV Thürkow (Mecklenburg-Vorpommern).

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
betzegeier

Beitrag von betzegeier »

der Spruch ist gut.

Den S-P habe ich letzte Saison mehrmals (im Dritten Programm)bei Cottbus gesehen, war wirklich sehr schlecht
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Teufels-General hat geschrieben:gibt ne satte klatsche in sandhausen so um so 3-4:0 denk ich mal und dann ist lautern in not !!

Und dann freuste Dich?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

von (heute morgen) ca. 6500 Zuschauern gesamt sind ca. 2400 Karten an FCK verkauft?!

Das ist ja fast ein Heimspiel :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Betze_FUX hat geschrieben:von (heute morgen) ca. 6500 Zuschauern gesamt sind ca. 2400 Karten an FCK verkauft?!

Das ist ja fast ein Heimspiel :teufel2:
Trotzdem sind 2.400 ziemlich enttäuschend. Wir waren auch schonmal mit 5.000 Leuten da.

Schon erschreckend wie sehr sportlicher Erfolg und Zuschauerzahl mittlerweile bei uns korrelieren. Bei ner Niederlage in Sandhaufen sind gg. DD garantiert keine 20k auf dem Berg.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Scheint so.
Evtl ist das das Abbild des modernen Fußball Fans.
Der harte kern wird zusehends kleiner nd Zahl derer die nur bei Erfolg und/oder schön gespieltem Fußball kommen nimmt zu.
Darauf hat man aber (mMn im Ansatz schon) reagiert mit Aktionen wie gegen dräsden. (10er Karte )

Utopisch die Frage wie das fanverhalten bei Bayern wäre, würden sie 3 Jahre auch nur einen zweistelligen Tabellenplatz haben. Da hätten wahrscheinlich wir immer noch n höheren zuschauerschnitt.
Wer weiß. .. Niemand... Ist auch egal.

Erfolg bringt Anhänger.
Das war schon immer so
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Gehe davon aus, dass "unser" Karlchen gegen uns das Spiel seines Lebens machen wird. Er wird sich den Hintern aufreißen bis zum "geht nicht mehr" und dabei seine Kameraden mitreißen. Die Sandhäuser werden bis Oberkante Unterlippe motiviert sein, heiß wie Frittenfett.
Wenn unsere Mannschaft nicht vollends dagegen hält, wird bei dem Dorfverein nichts zu holen sein. Nur allein mit spielerischen Mittel werden wir keinen "Blumentopf" gewinnen.
Am Sonntag hilft nur eins: Fighten ohne Ende bis unsere besseren spielerischen Mittel sich durchsetzen bzw. zum Tragen kommen.
Deshalb brauchen wir echte Kernbeißer in der Mannschaft gegen die unbequemen Sandhäuser.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Teufels-General hat geschrieben: gibt ne satte klatsche in sandhausen so um so 3-4:0 denk ich mal und dann ist lautern in not !!
Geht's noch ??
Jetzt geht's los :teufel2:
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

@WolframWuttke

Wir waren auch schon mit 8.000 Fans dort.

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, befürchte aber dass wir in Sandhausen wie immer maximal einen Punkt holen. :(

Edit: Habe gerade eine interessante Umfrage entdeckt. :nachdenklich:

Bild

Link:

http://www.liga-zwei.de/trainer-umfrage ... teht-fest/
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

FCKFan1988 hat geschrieben:Edit: Habe gerade eine interessante Umfrage entdeckt. :nachdenklich: Link: http://www.liga-zwei.de/trainer-umfrage ... teht-fest/
Kann man nicht ernst nehmen. Selbst wenn es weiter nicht so gut läuft wird man Korkut vorerst noch Zeit geben und das ist auch gut so. Außerdem haben wir ja nun wirklich keine schlechten Spieler, es wird schon bergauf gehen. Mich würde es sehr stark wundern wenn Korkut als erster fliegt
Gesperrt