daachdieb hat geschrieben:Rückkorb hat geschrieben:Derzeit ist für mich Daniel Halfar so jemand, ...
Er ist der letzte Verbliebene.
Waren vor 3 Jahren zB noch Typen wie Sippel, Dick, Heintz, Lakic oder Zimmer im Kader (deren Namen auch heute noch auf den Trikots der Fans ins Stadion getragen werden) sind die aktuellen Spieler in der Pflicht durch ihr Engagement auf dem Platz Identifikation zu stiften. Da bin ich schon deiner Meinung, dass sie zumindest die Möglichkeit haben.
Was macht denn für dich Lakic und Dick mehr zur Identifikationsfigur als Gaus und Ring?
Gerade gestern habe ich mich mit einem Mannheimer auf der Arbeit unterhalten und der dachte, das Ring aus unserer Jugend kommt. Ich glaube 90% der NICHT FCK FANS wissen gar nicht, das der aus Gladbach kommt, weil er eben ganz jung hier her gekommen ist.
Ring und Gaus spielen für den FCK schon länger als Lakic es getan hat und beide haben auch bald die Zeit von FCK Dick erreicht und es sieht nicht danach aus, als hätte einer der beiden in den nächsten Jahren Wechsel Gedanken.
Ich bin mir ziemlich sicher, das die beiden nach ihrer Karriere öfter auf den Betze kommen und auch nach ihrer Karriere sagen, das der FCK in ihrem Herzen ist. Genauso wie Lakic und Idrissou. Wir sind ein Heimischer Verein und es gibt einige Spieler die sich zum FCK bekennen, trotz der Meckerkultur ist das ihr eben ein Verein der von seinen treuen Fans lebt.
Was ist das denn bitte für eine Ausrufezeichen, das Wechselhu**e Mo der bei fast jedem Verein Deutschlands war, auf FB immer noch das FCK Trikot zeigt und nur Statuseinträge über den FCK postet und schreibt das der FCK sein Verein ist? Oder Lakic der sagt das der FCK sein Verein ist und er sich nur hier wohl gefühlt hat.
Ring wird doch jeden Sommer und Winter vor geworfen das er wechselt und ist trotzdem noch beim FCK. Der fühlt sich super wohl in der Pfalz mit seiner Frau und seinem Kind, bei FCK.tv hat er gesagt, das er nun der am längsten verbliebene Spieler im A Kader übrig geblieben ist und nun viel zu sagen hat im Team und er die Führung übernehmen wird und die jüngeren und neuen ans Team ranführen will und ihnen die Betzementalität vermitteln möchte.
Auf Gaus trifft das Gleiche zu. Schaut euch mal an wie der nach dem 3:3 in Halle gejubelt hat auf der Bank. Der Typ lebt den FCK, du merkt ihm richtig an das der sich voll und ganz mit unserem Verein identifiziert. Gaus und Ring kennen die meisten FCK Fans doch schon mit Vornamen die ständig beim Training sind. Die beiden sind für mich BETZE PUR, auch wenn Ring nicht diese Fighter Mentalität im Gesicht hat, wie Gaus. Beide leben den FCK und deshalb spielen sie auch noch für uns, oder denkt ihr ein Alex Ring hat als Stammspieler von Finnland und Stammspieler vom FCK nicht schon reichlich Angebote reinbekommen? Auch ein Löwe wollte bleiben und wäre geblieben, wenn sich unsere alte Führung mehr um ihn bemüht hätte, nun ist er der Kapitän des Tabellenführers in England und hat bereits 1 Tor und 2 Asissts nach 6 Spieltagen zu verbuchen.
Löwe, Dick, Ring, Gaus.. Das sind FCK Spieler die sich im Wald wohl gefühlt haben, die betont haben, das sie es ruhiger haben wollen und nicht den großen Trubel und einen haben wir verjagt und den anderen gehen lassen, weil wir ihn nicht wert geschätzt haben.
Ich finde es nicht schön, das man so auf Gaus und Ring einschlägt, nur weil sie mal Fehler machen oder sie als Sündenbock rausfischen. Ich identifiziere mich voll und ganz mit den zwei, da sie ewig dabei sind und neben Halfar wohl die Betze Mentalität am Besten verstehen und auch wie die Fans ticken. Durch ständige Umbrüche kommen immer wieder neue Spieler, was nicht schlimm ist. Auch diese Jungs haben die Chancen, sich hier ein Denkmal zu bauen. Spieler wie Aliji und Osawe gebe ich gute Chancen, sich hier in die Herzen der Fans zu spielen, weil die Typen voll hier her passen. Allerdings sind eben alle noch neu und Ring und Gaus sind eben die letzten verbliebenen die dem FCK treu geblieben sind, auch ein Halfar hat uns schon verlassen.
Natürlich sollte Gaus auf die Bank, vor allem sehe ich Stieber und Kerk deutlich stärker auf außen, aber den TYP GAUS, diesen FIGHTER der sich ständig mit dem Schiri anlegt, weil er den FCK nicht verlieren sehen will, den brauchen wir im Team, das ist einer der auch mal auf dem Platz Eier zeigt und für ne Einwechslung ist der gut, der kann das Spiel nochmal richtig aufrollen, mit seiner Fighter MEntalität.
Ring ist für mich gesetzt, für manche nicht. Alles ok. Wir haben meiner Meinung nach mit Moritz, Frey und Ring ne super Zentrale. Moritz ist gesetzt, Frey und Ring können sich abwechseln. Wobei uns Ring gehört und ich davon ausgehe das er seinen Vertrg verlängert, während Frey wieder weg ist. Für die Zukunft ist es nicht schlecht, wenn sich Moritz und Ring einspielen und wenn es im Team wieder läuft, dann werden auch welche wie Halfar, Ring oder Gaus wieder aufblühen. Aber irgendwie ist es auch verdächtig, das gerade die drei am meisten Fett abbekommen im Forum, aber wieso ist das so?
Ich denke das liegt eben daran, das wir uns im Unterbewusstsein am meisten mit denen drei identifizieren, weil wir die am längsten kennen und wissen das sie mehr können und da die Wut natürlich extrem hoch ist, wenn die drei Scheiße spielen, weil wir die drei jetzt schon ewig kennen, im Stadion sehen, auf dem Stadionfest sehen, im Training sehen und man teilweise schon mal mit denen geredet hatte und man das natürlich viel strenger beobachtet, aber das ist ja gerade das was es ausmacht. Die drei sind die Sündenböcke und ich denke damit können die umgehen. Die drei sind am längsten dabei und bisher hat sich keiner beschwert. Ich denke das sie die Führung übernehmen und auch die Schuld auf sich nehmen.
Ich möchte mit den drei aufsteigen und ich möchte das alle drei beim FCK den Vertrag verlängern. Für mich sind alle drei FCK und auch wenn wir aufsteigen will ich mit denen in die Bundesliga. Ob es dann noch für einen Stammplatz reicht, bezweifle ich, aber hauptsache die drei Charakter im Team zu haben, das reicht.
Es ist schade, das über manche Ex Spieler so abgezogen wird, oder eben über Spieler die seit Jahren so für uns kämpfen.
Schaut euch Freiburg an. Die haben aus Dank das Mujdza so lange da war, sogar auf eine Ablöse verzichtet, nur damit Mujdza nochmal die Chance hat Fußball zu spielen.
Natürlich gibt es gerechten Hate siehe Nase und es ist auch schön das wir welche wie Sippel, Dick und Lakic nicht vergessen, diese Jungs haben sich in mein FCK Herz gespielt und werde ich nicht vergessen, aber auch Gaus und Ring sage ich jetzt für ich glaube 5 Jahre Danke, die mit uns alles mitgemacht haben. Relegationsniederlage, knapp verpasster Aufstieg, Pfiffe der Fans, Abstiegskampf, Umbruch. Und trotzdem sind sie noch da. Einfach mal ein Danke
Das ging nicht gegen dich dachdieb, du ziehst ja nicht ab gegen die, wollte es nur mal sagen.
Auch ich habe mich schon über Ring, Gaus und Halfar aufgeregt und gesagt, das sie auf die Bank sollen. Jederzeit haben sie bei mir die Chance, wieder durch starke Leistungen zu überzeugen, wenn sie schwach spielen, gehören sie auf die Bank, aber sowas wie "Ring, Gaus, Halfar verzieht euch einfach, oder euch will hier keiner mehr sehen usw." Was da teilweise in Facebook abgeht, das ist unter aller Sau.
Meine Kandidaten, die auch ne längere Zeit beim FCK sein werden: Aliji, Vucur und Mwene als Mujdza Nachfolger wenn er dann endlich die Profierfahrung gesammelt hat. Auch Vucur habe ich nicht aufgegeben und halte noch viel von ihm, wenn er vielleicht endlich mal neben Ewerton die Erfahrung neben sich hat, die er braucht, der ihn im Spiel beruhigt und Aliji ist ein Richtiger Betze Bub

Seine Leidenschaft und sein Kampf auf dem Platz gefällt mir richtig, das Stellungsspiel ist ausbaufähig, aber Offensiv ist das richtig gut und er ist ja auch noch verdammt jung.