FCK Teufel hat geschrieben: Das Grundgerüst steht..Dieses Konsolidierungsjahr (mehr ist es nicht) brauchen wir.
Wir sind auf einem guten Weg, jedoch sollte man in dieser Saison nicht zu viel erwarten! Platz 4-8 ist jedoch drin, nächstes Jahr greifen wir dann an. Der Weg des FC Köln sollte unser Vorbild sein (leider muss ich das mal so attestieren..)
Stimmt. Ich erkenne sofort einen, wenn ich ihn sehe, oder was von ihm lese.WernerL hat geschrieben:Vergleich (Grüße wkv, mit kleinen Lichtern kennt er sich besonders aus)
Ich habe ja geschrieben, dass man sich für die Leihspieler jetzt schon umschauen kann und diese nächstes Jahr adequat ersetzen muss. Diese Spieler dienen dieses Jahr eher dazu nicht ganz nach unten abzurutschen und die jungen Spieler mit ihrer Erfahrung an die 1. Mannschaft heranzuführen.WernerL hat geschrieben:FCK Teufel hat geschrieben: Das Grundgerüst steht..Dieses Konsolidierungsjahr (mehr ist es nicht) brauchen wir.
Wir sind auf einem guten Weg, jedoch sollte man in dieser Saison nicht zu viel erwarten! Platz 4-8 ist jedoch drin, nächstes Jahr greifen wir dann an. Der Weg des FC Köln sollte unser Vorbild sein (leider muss ich das mal so attestieren..)
Steigen wir nicht auf, werden im Sommer 2017 die Leihspieler weg sein, Osawe wird weg sein, 2-3 andere Leistungsträger (sofern es sie gibt) auch.
Wir starten erneut gen Null.
Und Köln: die haben mittlerweile über 80.000 Mitglieder. Wir sind ein kleines Licht im Vergleich (Grüße wkv)
Das sehe ich völlig anders. Jedem Spieler sollte man per se die Möglichkeit zur Identifikationsfigur geben (wie auch jedem neuen Fan oder sonstwem im Vereinszusammenhang). Derzeit ist für mich Daniel Halfar so jemand, wobei ich zugeben muss, da befangen zu sein, habe ich mir doch bereits vor 10 Jahren die Finger für ihn wund geschrieben.wkv hat geschrieben:Identifikation mit einem Spieler?daachdieb hat geschrieben:Diese Masse an Transfers, da muss man tief nach dem graben, was die Leute mit ihrem Verein und in früheren Zeiten auch noch mit einzelnen Spielern verband: Identifikation.
Schräge Zeiten.
Schon lange nicht mehr.
Wie auch? Seit 10 Jahren jedes Jahr eine neue Mannschaft....
Das ist mir viel zu einfach und spätestens unfair, seit sich auch unser Verein die Finger schmutzig gemacht hat, verdiente Spieler einfach in die Wüste zu schicken. Muss ich wirklich Namen nennen?wkv hat geschrieben: Ich hab es schon ein, zwei Mal geschrieben, mir sind die Spieler in dem Maße egal geworden, in dem die Vereine dem Spieler egal wurden.
Gut auf den Punkt gebracht. Aber wer ist das, wenn die Spieler ausgeschlossen sein sollen? Die Vereinsführung meinst gerade du wohl nicht, und sicher auch nicht die Mitgliederversammlungen, die trägen Mitglieder in Ihrer Gesamtheit wohl auch nicht. Meinst du etwa die Stadionbesucher, gar die West mit Ihrem Sängerknaben-Dauersingsang, die sich gerne selbst feiern, anstatt die Mannschaft zu unterstützen? - Böse, ich weiß. Für mich gehört zu unserem Verein, wer sich zu ihm glaubhaft bekennt. Und das können durchaus auch Spieler sein.wkv hat geschrieben: Meine Identifikation, und wohl auch die der meisten von denen, die noch da sind:
Unser Verein.
Er ist der letzte Verbliebene.Rückkorb hat geschrieben:Derzeit ist für mich Daniel Halfar so jemand, ...
DevilsPower hat geschrieben: Meine erste Elf:
Pollersbeck
Mujdza - Ewerton - Vucur - Aliji
Frey - Halfar - Moritz
Kerk - Osawe - Stieber
Stieber und Kerk natürlich als hängende Spitze! Halfar eher vor Frey und Moritz zu sehen. Einen von den beiden würde ich mit einem klaren defensiven Auftrag ins Spiel schicken, AUSSER die beiden kriegen es hin das im Spiel zu regeln (was nicht ganz leicht ist). Alex Ring ist für mich die erste Alternative für die Startelf. Danach Mwene...
mit den 10 Männern vorne bin ich ja einverstanden, aber warum wirfst Weis aus dem Tor? die Gegentore wurden bereits viel weiter vorne verschuldet, sodass er nicht wirklich was dazu konnte. im Spiel gegen Düdo hat er sein Können schon angedeutet.DevilsPower hat geschrieben:Zum Schluss ist da ja nochmal richtig zug reingekommen. Ich denke wir sind so vernünftig aufgestellt, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen.
Meine erste Elf:
Pollersbeck
Frey - Halfar - Moritz
Kerk - Osawe - Stieber
Stieber und Kerk natürlich als hängende Spitze! Halfar eher vor Frey und Moritz zu sehen. Einen von den beiden würde ich mit einem klaren defensiven Auftrag ins Spiel schicken, AUSSER die beiden kriegen es hin das im Spiel zu regeln (was nicht ganz leicht ist). Alex Ring ist für mich die erste Alternative für die Startelf. Danach Mwene...
Schön für dich, daß du 300 000 € geradeso verbraten kannst.kotteschul hat geschrieben: @hajoe
du tust mir leid.Du machst dir doch sicherlich stundenlang Gedanken, was dir noch Negatives einfallen kann, was nicht so in das momentane positive Gesamtbild passt.
Das ist echt jaemmerlich.
Hätte auch den Vorteil, dass wir den Rasen künftig nur noch innerhalb der gedachten Verbindung beider Sechzehner tauschen müssten.DevilsPower hat geschrieben:Zum Schluss ist da ja nochmal richtig zug reingekommen. Ich denke wir sind so vernünftig aufgestellt, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen.
Meine erste Elf:
Pollersbeck
Frey - Halfar - Moritz
Kerk - Osawe - Stieber
Das hat ein Rückkorb schön formuliert.Rückkorb hat geschrieben:(...) Für mich gehört zu unserem Verein, wer sich zu ihm glaubhaft bekennt. Und das können durchaus auch Spieler sein.
Was Tabellensituation sowie Potential der Mannschaft (in Verbindung mit dem Trainerteam beziehungsweise der sportlichen Führung) anbelangt, so gehe ich davon aus, erst in vielen, vielen Wochen schlauer zu sein. So etwa ab dem Heimspiel gegen Heidenheim. Danach sind noch dreißig(!) Punkte zu vergeben...de79esche hat geschrieben:(...)
Die Tabelle ist verbindlich und die spricht im Moment eine klare Sprache.
In 2Wochen sind wir schlauer.
Und wir sollten ihnen - meiner Meinung nach - auch wirklich eine echte Chance zu geben, sich zu entwickeln und zu beweisen. Um eben somit zu einer Identifikationsfigur heranreifen zu können.daachdieb hat geschrieben:Rückkorb hat geschrieben:(...) sind die aktuellen Spieler in der Pflicht, durch ihr Engagement auf dem Platz Identifikation zu stiften. Da bin ich schon deiner Meinung, dass sie zumindest die Möglichkeit haben.