
Aber WO ist bei einem schnellen Einwurf der Automatismus? Da muss ich doch als Spieler so weit sein, das ich checke "Ok, jetzt geht die Post ab"...
Konzentration? Konditionell nicht voll auf der Höhe? Was ist der Grund für sowas?
Du hast den Unsinn ja schon im letzten Post geschrieben. Auch da habe ich dir schon geantwortet.werauchimmer hat geschrieben:Das taktische Versagen unseres Trainers hat nicht nur schon Geld im Pokal gekostet, nein, es hat auch schon wieder massenweise Zuschauer gekostet.
Die Variante mit Halfar vorne drin ist so saudumm, dass sich viele Fans einfach verarscht fühlen. Da kommt nur ein Taktikfuchs drauf, der mal ne Brille braucht. Halle lacht jetzt noch Tränen.
Es ist so traurig, dass wir jetzt bald die ganze Mannschaft ausgetauscht haben, aber immer noch keine Taktik haben, die mit den massenhaft vorhandenen Spielern zu einem einigermaßen ansehnlichen Fussballspiel mit realien Siegchancen führt.
Von den Standards spreche ich nicht mehr, das ist seit Jahren Slapstick und Dilettantismus pur.
Alleine schon deswegen wäre ein fristlose Kündigung von TK und seinen Vasallen locker begründbar.
Unser SD ist scheinbar auch noch völlig überfordert, denn auch der müsste das sehen. Aber was sage ich, Kuntz hat uns "nur mit Ecken und Freistößen" zur Meisterschaft geköpft, aber auch er war auf dem Auge blind.
Das ist exakt das, was mich und viele andere so nervt.
Wie kann das sein, ist das der Anspruch, den man im Verein hat?
Stures Festhalten an einer Scheisstaktik, gepaart mit Dilettantismus und Slapstick auf allen Positionen und bei Standards - Ergebnis nicht einstelliger Tabellenplatz und gemeinsam stark, sondern Abstiegskampf und Stadion leer.
Ob unsere sportliche Leitung das kapiert? Vielleicht geschieht ja über die Länderspielpause ein Wunder.
Klar, das ist Politiksprech vom feinsten. Da mit sportlicher Analyse zu antworten ist vergebene Liebesmüh. Ideologen sind meist resistent gegenüber Argumenten.Ke07111978 hat geschrieben:Aussagen wie:
"taktisches Versagen"
"das ist seit Jahren Slapstick und Dilettantismus"
"fristlose Kündigung von TK und seinen Vasallen"
"Stures Festhalten an einer Scheisstaktik, gepaart mit Dilettantismus und Slapstick auf allen Positionen und bei Standards"
sind einfach nur lächerlich.
Er hat doch gerade erst (gestern oder war´s vorgestern?) geschrieben, dass man bei ihm nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen soll. Übersetzt ins Pfälzische heißt das in etwa soviel wie: "Ich wääss doch selwer, dass isch so monches mol am bleed rumlabbere bin".bjarneG hat geschrieben:Wahrscheinlich ist das einfach sein Schreibstil, den er witzig findet. Geschmackssache. Meiner ist es nicht.
Andererseits hat er die "Größe", seine Meinung zu Mwene öffentlich zu revidieren (und muss sich dafür als "saudummer Umfaller" titulieren lassen.
Danke Paul!Paul hat geschrieben:Können wir bitte lieber die wertvollen Beiträge zur taktischen Analyse diskutieren als über einen einzelnen User? Oder wenigstens über das Drumherum am Montag?
Da gibt es endlich mal wertvolle Beiträge, und sie gehen unter im Dickicht der persönlichen Eitelkeiten oder Animositäten.
Bin mir sicher, Ihr werdet es - als Team - noch viel besser hinbekommen in den nächsten Partien.Tim Heubach hat geschrieben:Auf die Saison gesehen, ist es immer gut, wenn man viel Qualität im Kader hat, keine Frage. Nichtsdestotrotz muss man immer sehen, dass nicht nur die letzte Reihe verteidigt, sondern in unserem System die komplette Mannschaft. Da sind wir als Verteidiger natürlich komplett ins Schussfeuer geraten - auch zu Recht! Der neutrale Zuschauer oder normale Fan sieht die vier Gegentore - da sind die Verteidiger natürlich alle schuld. Wir wissen es genau einzuordnen und haben es dementsprechend auch intern besprochen. Mit dem Gegenwind mussten wir umgehen. Es ist nicht einfach für uns, dann hinten die Ruhe zu bewahren. Aber dafür werden wir natürlich bezahlt und haben es diesmal ganz gut hinbekommen (...)
Da ich fest davon überzeugt bin, dass noch viele weitere Schritte in die richtige Richtung erfolgen werden - auch und insbesondere in sportlicher Hinsicht -, nahm ich mir bereits für den 25. und 26. Mai 2017 frei in Sachen gediegene Auswärtsfahrt sowie für den 30. Mai 2017 in Sachen deftiges Feiern...Betze_FUX hat geschrieben:(...) Auch hier, aus meiner Sicht, ein "Schritt in die richtige Richtung" (...)
Vorbildliche Einstellung!Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Da ich fest davon überzeugt bin, dass noch viele weitere Schritte in die richtige Richtung erfolgen werden - auch und insbesondere in sportlicher Hinsicht -, nahm ich mir bereits für den 25. und 26. Mai 2017 frei in Sachen gediegene Auswärtsfahrt sowie für den 30. Mai 2017 in Sachen deftiges Feiern...
Zu Teil 1:Schlossberg hat geschrieben:Edith fragt: Wer waren eigentlich die drei Helden, die sich kurz vor Ende von Bebou nach allen regeln der Kunst vorführen ließen? Heubach, Vucur, Aliji?
Und wer hat AxelB am Blattschuss gehindert? Frey?
Ke07111978 hat geschrieben:Du hast den Unsinn ja schon im letzten Post geschrieben. Auch da habe ich dir schon geantwortet.werauchimmer hat geschrieben:Das taktische Versagen unseres Trainers hat nicht nur schon Geld im Pokal gekostet, nein, es hat auch schon wieder massenweise Zuschauer gekostet.
Die Variante mit Halfar vorne drin ist so saudumm, dass sich viele Fans einfach verarscht fühlen. Da kommt nur ein Taktikfuchs drauf, der mal ne Brille braucht. Halle lacht jetzt noch Tränen.
Es ist so traurig, dass wir jetzt bald die ganze Mannschaft ausgetauscht haben, aber immer noch keine Taktik haben...
Von den Standards spreche ich nicht mehr...
Alleine schon deswegen wäre ein fristlose Kündigung von TK und seinen Vasallen locker begründbar.
Wir können die eine Taktik noch nicht richtig und stellen schon wieder auf die nächste um?
Diese völlig falsche Taktik spielen 90% der Erst- und Zweitligisten. Durch die Doppelsechs stehst du defensiv deutlich kompakter als im 4-4-2. Das Osawe sich gestern aufgerieben hat und ihm zentral ein Abnehmer fehlt, hat ein blinder mit Krückstock gesehen. Korkut auch!
Endlich erklärt mir jemand, warum ich die Beträge dieses (Ab)users so unglaublich gerne lese. Danke ☺WolframWuttke hat geschrieben:Das Schöne an WernerL`s Beiträgen ist: Sie kommen schnell, schnörkellos und für jedermann absolut verständlich auf den Punkt.
Kein langes Rumschwadronieren, keine Vermischung von Themen, keine platten Floskeln.
Darüberhinaus schafft er es seine Emotionen komplett auszuschalten. Ja man sieht: Hier ist jemand in der Realität 2.Liga angekommen. Jemand, der den Dialog sucht und gerne diskutiert. Ein guter Zuhörer.
Ach DARUM geht es in seinen Werken!?wkv hat geschrieben:Ich vermisse von WernerL ein klares Bekenntnis zur Ausgliederung.
Ohne diese verdammte Ausgliederung werden wir nie wieder erste Liga spielen.