Forum

Spielbericht FCK-F95 0:0 | Alles Auslegungssache (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

@MarcoReichGott: Das da ne Mannschaft aufm Platz steht, die keine wirkliche Vorbereitung zusammen hatte..und zum Großteil aus Neuzügängen besteht- ja, da solle man Geduld für Automatismen mitbringen.... . Man vergisst es oftmals auch im Eifer zu schnell :wink:

Aber WO ist bei einem schnellen Einwurf der Automatismus? Da muss ich doch als Spieler so weit sein, das ich checke "Ok, jetzt geht die Post ab"...

Konzentration? Konditionell nicht voll auf der Höhe? Was ist der Grund für sowas?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ke07111978
Beiträge: 2083
Registriert: 11.07.2014, 17:10

Beitrag von Ke07111978 »

werauchimmer hat geschrieben:Das taktische Versagen unseres Trainers hat nicht nur schon Geld im Pokal gekostet, nein, es hat auch schon wieder massenweise Zuschauer gekostet.

Die Variante mit Halfar vorne drin ist so saudumm, dass sich viele Fans einfach verarscht fühlen. Da kommt nur ein Taktikfuchs drauf, der mal ne Brille braucht. Halle lacht jetzt noch Tränen.

Es ist so traurig, dass wir jetzt bald die ganze Mannschaft ausgetauscht haben, aber immer noch keine Taktik haben, die mit den massenhaft vorhandenen Spielern zu einem einigermaßen ansehnlichen Fussballspiel mit realien Siegchancen führt.

Von den Standards spreche ich nicht mehr, das ist seit Jahren Slapstick und Dilettantismus pur.

Alleine schon deswegen wäre ein fristlose Kündigung von TK und seinen Vasallen locker begründbar.

Unser SD ist scheinbar auch noch völlig überfordert, denn auch der müsste das sehen. Aber was sage ich, Kuntz hat uns "nur mit Ecken und Freistößen" zur Meisterschaft geköpft, aber auch er war auf dem Auge blind.

Das ist exakt das, was mich und viele andere so nervt.

Wie kann das sein, ist das der Anspruch, den man im Verein hat?

Stures Festhalten an einer Scheisstaktik, gepaart mit Dilettantismus und Slapstick auf allen Positionen und bei Standards - Ergebnis nicht einstelliger Tabellenplatz und gemeinsam stark, sondern Abstiegskampf und Stadion leer.

Ob unsere sportliche Leitung das kapiert? Vielleicht geschieht ja über die Länderspielpause ein Wunder.
Du hast den Unsinn ja schon im letzten Post geschrieben. Auch da habe ich dir schon geantwortet.

Wir können die eine Taktik noch nicht richtig und stellen schon wieder auf die nächste um?

Diese völlig falsche Taktik spielen 90% der Erst- und Zweitligisten. Durch die Doppelsechs stehst du defensiv deutlich kompakter als im 4-4-2. Das Osawe sich gestern aufgerieben hat und ihm zentral ein Abnehmer fehlt, hat ein blinder mit Krückstock gesehen. Korkut auch! Bringt er gestern in der 65en Zoua für Frey, geht die defensive Grundordnung sofort verloren. Geh doch einfach mal davon aus, dass ein ausgebildeder Fußballlehrer deutlich mehr von seinem Fach versteht, als du! So Dampfplauderer wie dich, müsste man einmal vor ne Manschaft in der Kabine setzten. Wenn dir nach dem ersten Satz nicht die Eier abgefallen sind, wirst du spätestens weinend die Kabine verlassen, wenn sich die ersten Spieler anfangen bilateral zu unterhalten oder einfach rausgehen....

Das wir vor einem halbleeren Stadion spielen liegt am 5. Jahr 2. Liga, einem viel zu großen Stadion, einem Monatg-Abendspiel, der Kombination aus all diesen Dingen, aber bstimmt nicht daran, dass TK 4-5-1 spielt....

Aussagen wie:

"taktisches Versagen"
"das ist seit Jahren Slapstick und Dilettantismus"
"fristlose Kündigung von TK und seinen Vasallen"
"Stures Festhalten an einer Scheisstaktik, gepaart mit Dilettantismus und Slapstick auf allen Positionen und bei Standards"

sind einfach nur lächerlich. Wenn du heute morgen gefrustet aufgestanden bist, geh doch erst mal ne Runde an den Boxsack, bevor du dich an die Tastatur setzt!
simba

Beitrag von simba »

Mich stört nichtmal die Kritik die Wai äussert, teilweise hat er ja als mal sogar Recht. Mich stört vielmehr der Ton gegen aktuelle Angestellte des Vereins. Formulierungen wie "TK und seine Vasallen" gabs schon in ähnlicher Form mit "Kuntz und seine Vasallen" und sind despekterlich und beleidigend und müssen einfach nicht sein, das hat mit sachlicher Kritik oder Diskussion nix mehr zu tun und sorgt nur für schlechte Stimmung im Forum, die wir aktuell so nötig brauchen wie einen Kropf.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Ke07111978 hat geschrieben:Aussagen wie:

"taktisches Versagen"
"das ist seit Jahren Slapstick und Dilettantismus"
"fristlose Kündigung von TK und seinen Vasallen"
"Stures Festhalten an einer Scheisstaktik, gepaart mit Dilettantismus und Slapstick auf allen Positionen und bei Standards"

sind einfach nur lächerlich.
Klar, das ist Politiksprech vom feinsten. Da mit sportlicher Analyse zu antworten ist vergebene Liebesmüh. Ideologen sind meist resistent gegenüber Argumenten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wahrscheinlich ist das einfach sein Schreibstil, den er witzig findet. Geschmackssache. Meiner ist es nicht.

Andererseits hat er die "Größe", seine Meinung zu Mwene öffentlich zu revidieren (und muss sich dafür als "saudummer Umfaller" titulieren lassen.
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Wird er auch die Größe haben, zu seiner Wette zu stehen
(vgl. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 7#p1028157)?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

bis jetzt stehen die chancen nicht schlecht, auf genau diesem platz zu stehen

wir schießen keine tore und gewinnen keine spiele. ist das nach spieltag 5 noch so, ist ziemlich offensichtlich, dass wir uns von platz 15. nicht verbessert haben werden. die frage ist dann nur 17. oder 18.?
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

bjarneG hat geschrieben:Wahrscheinlich ist das einfach sein Schreibstil, den er witzig findet. Geschmackssache. Meiner ist es nicht.

Andererseits hat er die "Größe", seine Meinung zu Mwene öffentlich zu revidieren (und muss sich dafür als "saudummer Umfaller" titulieren lassen.
Er hat doch gerade erst (gestern oder war´s vorgestern?) geschrieben, dass man bei ihm nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen soll. Übersetzt ins Pfälzische heißt das in etwa soviel wie: "Ich wääss doch selwer, dass isch so monches mol am bleed rumlabbere bin". :wink:
Insofern lese ich ihn jetzt deutlich entspannter. 8-)
Wobei ich über seine Rolle rückwärts über Mwene weit mehr als nur überrascht war. Das hätte ich wai jetzt nicht unbedingt zugetraut. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Können wir bitte lieber die wertvollen Beiträge zur taktischen Analyse diskutieren als über einen einzelnen User? Oder wenigstens über das Drumherum am Montag?

Da gibt es endlich mal wertvolle Beiträge, und sie gehen unter im Dickicht der persönlichen Eitelkeiten oder Animositäten.

Danke!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzi80
Beiträge: 136
Registriert: 26.02.2011, 21:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi80 »

Ich persönlich war wieder sehr angetan von der Leistung von Osawe.

Obwohl er keine Bälle bekam hat er alles erdenkliche getan was in seiner Macht stand. Er hat gefühlt alle Kopfball-Duelle gewonnen und gefühlt kein Ball bei der Annahme verloren - sprich, er ist ein spielender Stürmer, der Bälle halten und sehr gut verteilen kann (vor allem schnell). So hatte er auch sehr großem Anteil an unseren gefährlichen Spielzügen.

Wenn in der Mitte nichts ging, ist er auf die Flügel ausgewichen und hat bei fast jeder 1:1 Situation etwas rausgeholt. Hier sollte man sich grundsätzlich überlegen, ob dann ein Stoßstürmer wie Zoua oder Pritsche nicht zusätzlich im Sturm spielen und dann in der Mitte warten sollten auf die Hereingaben.

Meiner Meinung nach ein top Stürmer, den wir hier verplfichten konnten. Selbst in einem Spiel mit wenig Strafraumszenen, konnte er in meinen Augen sehr positiv überzeugen. Dass er das Tor treffen kann hat er ja schon im Pokal gezeigt. Ich glaube wir werden noch viel Spaß an ihm haben :daumen:

Mir gefallen generell unsere Verpflichtungen. In meinen Augen wurde hier ein guter Job gemacht. Hoffen wir nun, dass wir gegen Sandhausen den ersten Dreier holen. Wird wieder schwer genug dort und es wird auch kein Schönheitspreis zu holen sein, aber ich hoffe einfach auf den erlösenden Dreier. Ich bin weiterhin überzeugt von der Mannschaft und dem Team hintendran mit Stöver und co.
Thomas
Beiträge: 27219
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Paul hat geschrieben:Können wir bitte lieber die wertvollen Beiträge zur taktischen Analyse diskutieren als über einen einzelnen User? Oder wenigstens über das Drumherum am Montag?

Da gibt es endlich mal wertvolle Beiträge, und sie gehen unter im Dickicht der persönlichen Eitelkeiten oder Animositäten.
Danke Paul! :daumen: Dem kann man nur zustimmen und deshalb ausnahmsweise ein Fullquote.

werauchimmers Fundamentalkritik sollte jetzt ausdiskutiert sein und wurde nun doch oft genug zitiert (warum eigentlich?!) - würde ich jedenfalls vorschlagen.

EDIT:
Zum Spiel hier auch noch ein kleines Kicker-Interview mit Tim Heubach:

Heubach: "Wir sind von unserem Weg überzeugt"
(...)
kicker: Ärgert Sie es trotzdem, erneut einige gute Chancen des Gegners zugelassen zu haben?

Heubach: Klar ist das ärgerlich. Wir sind noch in einem Prozess als Mannschaft, und solche Dinge hört man nicht gerne. Aber wir sind von unserem Weg überzeugt. Dabei wissen wir selber, dass wir noch nicht jede Situation so lösen, wie wir sie lösen sollen. Das gehört einfach noch dazu. Die Länderspielpause können wir jetzt gut dazu nutzen, weiter daran zu arbeiten. Trotzdem müssen wir die positiven Sachen rausziehen. Neben dem Zu-Null haben wir uns wieder Chancen erarbeitet, und mit ein bisschen Glück gewinnen wir 1:0.

kicker: Die Fans haben ebenfalls eher positiv reagiert, obwohl der Heimsieg klar angepeilt war. Warum fühlt sich dieses Unentschieden so gut an?

Heubach: Wir hatten uns vorgenommen, zu gewinnen und dafür viel investiert. Das haben die Zuschauer gesehen und dementsprechend honoriert. In der einen oder anderen Situation hat der letzte Pass gefehlt, oder wir haben eine schlechte Entscheidung getroffen. Das ist das Quäntchen, das zum Tor fehlt. Nichtsdestotrotz gehen wir mit einem positiven Gefühl raus. Aufgrund der letzten Negativerlebnisse wurde das Umfeld wieder unruhig, das ist für uns auch nicht einfach. Von daher sind wir froh über den Punkt. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aturednews
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

mal weg von Taktik, Kampf, persönlichen Einschätzungen von Spielern etc.

Was mir abseits des grünen Rasens aufgefallen ist:
es sind einige Werbebanner mehr im Stadion. Auch auf der elektronischen Werbebande hab ich Sponsoren gesehen die ich von letzter Saison noch nicht kannte.
Auch hier, aus meiner Sicht, ein "schritt in die richtige Richtung" (klein und fest) :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
simba

Beitrag von simba »

@Betz_FUX : Ist mir auch aufgefallen..beim Hannoverspiel waren viele ( besondersn die in zweiter Reihe ) noch leer, am Montag alle voll, da wurde wohl gute Arbeit geleistet bei der Sponsorensuche im regionalen Bereich.
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Tim Heubach hat geschrieben:Auf die Saison gesehen, ist es immer gut, wenn man viel Qualität im Kader hat, keine Frage. Nichtsdestotrotz muss man immer sehen, dass nicht nur die letzte Reihe verteidigt, sondern in unserem System die komplette Mannschaft. Da sind wir als Verteidiger natürlich komplett ins Schussfeuer geraten - auch zu Recht! Der neutrale Zuschauer oder normale Fan sieht die vier Gegentore - da sind die Verteidiger natürlich alle schuld. Wir wissen es genau einzuordnen und haben es dementsprechend auch intern besprochen. Mit dem Gegenwind mussten wir umgehen. Es ist nicht einfach für uns, dann hinten die Ruhe zu bewahren. Aber dafür werden wir natürlich bezahlt und haben es diesmal ganz gut hinbekommen (...)
Bin mir sicher, Ihr werdet es - als Team - noch viel besser hinbekommen in den nächsten Partien.
Betze_FUX hat geschrieben:(...) Auch hier, aus meiner Sicht, ein "Schritt in die richtige Richtung" (...)
Da ich fest davon überzeugt bin, dass noch viele weitere Schritte in die richtige Richtung erfolgen werden - auch und insbesondere in sportlicher Hinsicht -, nahm ich mir bereits für den 25. und 26. Mai 2017 frei in Sachen gediegene Auswärtsfahrt sowie für den 30. Mai 2017 in Sachen deftiges Feiern...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wenn ich mal die beiden letzten Ligaspiele vergleiche, kann ich nicht sehen, dass da (wie man so wenig schön sagt) der gleiche Stiefel gespielt wurde.
Das Aufbauspiel war wesentlich besser, die in Würzburg allzu oft gesehenen langen Bälle, die eher der Not als einem Plan entsprangen, habe ich nicht vermisst. Weis hat gut zwischen Abwürfen und Abschlägen variiert, und soweit ich mich erinnere, nur einen Abschlag auf die Südtribüne gehauen.

Aliji hat ein paar schöne Pässe entlang der Linie nach vorn gespielt. Einer seiner besten dieser Art kam kurz vor Schluss und wurde von Pich leider nicht verwertet, weil dieser deutlich langsamer war als sein Opponent. Von einem Spieler, der gerade frisch von der Bank kommt, erwarte ich mehr Spritzigkeit.
Zu Mwene wurde schon vieles gesagt, besonders zu seinem verbesserungsfähigen Abwehrverhalten (es kamen besonder zu Beginn zu viele Flanken von "seiner" Seite in unserer Strafraum). Er hat die Verbesserungsfähigkeit ab der Endphase der ersten Hälfte ja auch nachgewiesen. Seine Stärke scheint mir eher im offensiven Bereich zu liegen, er bietet sich bei eigenem Ballbesitz immer wieder schön an der Seitenlinie an und ermöglicht Varianten im Aufbau.

Bei Vucur kann man immerhin von Verbesserung sprechen, vielleicht gelingt ihm ja sogar mal wieder ein Tor.

Zu Heubach schreibe ich lieber nichts, nein, doch, eines:
Das IV-Duo Heubach-Ziegler hat sich hoffentlich für immer erledigt.

-----------
Edith fragt: Wer waren eigentlich die drei Helden, die sich kurz vor Ende von Bebou nach allen regeln der Kunst vorführen ließen? Heubach, Vucur, Aliji?
Und wer hat AxelB am Blattschuss gehindert? Frey?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Da ich fest davon überzeugt bin, dass noch viele weitere Schritte in die richtige Richtung erfolgen werden - auch und insbesondere in sportlicher Hinsicht -, nahm ich mir bereits für den 25. und 26. Mai 2017 frei in Sachen gediegene Auswärtsfahrt sowie für den 30. Mai 2017 in Sachen deftiges Feiern...
Vorbildliche Einstellung!
Ich hoffe deine Zuversicht ist ansteckend. Kann sich fast jeder ne Scheibe abschneiden.
Schlossberg hat geschrieben:Edith fragt: Wer waren eigentlich die drei Helden, die sich kurz vor Ende von Bebou nach allen regeln der Kunst vorführen ließen? Heubach, Vucur, Aliji?
Und wer hat AxelB am Blattschuss gehindert? Frey?
Zu Teil 1:
Heubach, Vucur, Moritz (Aliji war noch im Trab zurück und ließ sich von dem Mann überlaufen, der den Ball in der Zentrale an Bellinghausen weiterleitete).
Zu Teil 2:
Halfar (Frey war vorher im Zweikampf gegen Bebou zu Boden gegangen)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Ke07111978 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Das taktische Versagen unseres Trainers hat nicht nur schon Geld im Pokal gekostet, nein, es hat auch schon wieder massenweise Zuschauer gekostet.

Die Variante mit Halfar vorne drin ist so saudumm, dass sich viele Fans einfach verarscht fühlen. Da kommt nur ein Taktikfuchs drauf, der mal ne Brille braucht. Halle lacht jetzt noch Tränen.

Es ist so traurig, dass wir jetzt bald die ganze Mannschaft ausgetauscht haben, aber immer noch keine Taktik haben...
Von den Standards spreche ich nicht mehr...

Alleine schon deswegen wäre ein fristlose Kündigung von TK und seinen Vasallen locker begründbar.
Du hast den Unsinn ja schon im letzten Post geschrieben. Auch da habe ich dir schon geantwortet.

Wir können die eine Taktik noch nicht richtig und stellen schon wieder auf die nächste um?

Diese völlig falsche Taktik spielen 90% der Erst- und Zweitligisten. Durch die Doppelsechs stehst du defensiv deutlich kompakter als im 4-4-2. Das Osawe sich gestern aufgerieben hat und ihm zentral ein Abnehmer fehlt, hat ein blinder mit Krückstock gesehen. Korkut auch!


Ich muss werauchimmer einmal hier beipflichten :!:

Vielleicht würde ich das gerne einmal von einer anderen Seite her beschreiben:

Jeder hat im Laufe von vielen jahren FussballFanDasein schon unzählige Spiele erlebt und gesehen, Berichte und Analysen quer durch Europa gelesen und mitgepostet und vieles mehr.
Von Kick n Rush bis Tiqui Taqua über Ballbesitz bis Rumpelfussball alles erlebt.

Irgendwann gewinnt man, nach vielen Jahren, eben eine gewisse Erfahrung und kann, vor allem auch gefühlsmäßig sehr vieles gut einschätzen und einsehen.

Und bei mir kommt augenblicklich, wenn ich sehe wie der FCK Fussball aktuell spielen lässt, das Gefühl hoch: GENAU SOO funktioniert es nicht.
Genau das ist der Fussball der auch garnicht zum FCK passt, der den FCK berühmt berüchtigt gemacht hat und mit dem man gar Titel gewonnen hat.

Vor dem Hintergrund, dass man eigentlich da wieder hin wollte wie Gries gesagt hatte.


Und dieser Fussball von einst war einfach, er hat auf einfache aber richtig erfolgreiche Konzepte zurück gegriffen die ebenfalls GENAU zum FCK gepasst hatten.
Damit meine ich zur Gesamtkonstellation im Spiel mit aufgebrachter Fanmenge. Brechstange spielen. Den Ball einfach vor der Pause oder Spielende mit Wucht in den gegnerischen Starfraum heben und mit allem vorne rein was man hat, mit Kraft und mit Physis die da ist.
Standards einfach herausschinden vor dem Strafraum weil man 3-4 gute Schützen hat.

SO hat der FCK in fast jeder Nachspielzeit damals Spiele gebogen (Hristov der sich gegen Schalke über die Linie gewuchtete und den Elfer geschunden hat). Bis glorreiche Gegner gebrochen waren gegenüber der Kombination aus Fans+Team.

Hätte der FCK damals wie heute spielen wollen, wir wären gescheitert.

Der FCK von heute möchte SPIELEN, spielend wie Barcelona gleich Gegner auspassen mit Dribbelfussball rund um alle Strafräume.

Selbst unter Kosta dachte ich manchmal (trotz Siegen): was spielen wir denn da????
das sieht einfach scheisse und langweilig aus!

Geisterhaft, pseudoperfekt, bieder, bubihaft, streberhaft also wolle man es den den Großen Vereinen gleichtun im rum+mitspielen.

Und dieser NEUE FUSSBALL ist beim FCK nicht mal erfolgreich.

Anfangs war auch ich begeistert mal was anderes zu tun, neue Ideen auf dem Platz die innovativ schienen.

Mittlerweile muss man diese Art Fussball auch als gescheitert ansehen.

Klar kann ein Leipzig SO spielen, weil die die Qualität haben für 25 Millionen in der 2. Liga einzukaufen.
Die hat der FCK aber nicht :!:

Unsere Spieler wirken daher total überfordert und patzen daher auch auffällig häufig.
Als wären alle in ein zu enges Korsett gesteckt.

JA, es mag sein dass wir nun besser werden und mit besserer Abwehr und Schritt für Schritt weiter nach vorne orientieren.
Das denke ich auch!!!

Nur weiter nach vorne heisst nicht Aufstieg, also das was wir eigentlich ja mal wollen.
Dazu reicht dieser Fussball aus meiner Sicht nicht. Dazu ist dieser Fussball zu brav und bieder!
Zu wenig dreckig und ausgebufft.


Wer soll es denn auch sein?? unsere Bubis die wir nur holen weil wir sie wieder verkaufen müssen, das ist nämlich auch unser Problem.

Typen von einst haben wir nicht mehr.
Und wollen diese auch nicht mehr weil der Zeitgeist in eine andere Richtung weisst.

Es stimmt der Satz, dass man sich bewegen und verändern muss um erfolgreich zu sein.

Aber es stimmt auch der satz: der Geistesschwache geht mit jedem Trend (heutzutage der was spanische Spielsysteme angeht)
Nur weil Flachzange Jogi die Nati mit Ballbesitzfussball zum Weltmeister gemacht hat, heisst es nicht, dass nun auch der FCK so spielen muss.

Der FCK hat noch einen sehr weiten Weg vor sich, bis wir wieder halbwegs an die oberen Ränge kommen, da bin ich mir leider sicher, auch wenn ich es mir anders wünsche!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Dein Problem ist einfach, dass du keinerlei Ahnung von Fußball zu haben scheinst. Es gibt im Forum hier ja durchaus Menschen, denen ich in ihren Schlussfolgerungen nicht folgen kann, denen man aber anmerkt, dass sie Ahnung haben.

Du haust hier billigste Phrasen raus. Da wird dann alles diffamiert, was einem irgendwie komisch vorkommt und ohne Sinn und Verstand vermengt.
Betzi80
Beiträge: 136
Registriert: 26.02.2011, 21:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi80 »

Ich verstehe schon worauf Du hinaus möchtest WernerL, aber haben wir nicht genau dieses Fußball mit Idrissou gespielt?

Mag sein - es war "fast" erfolgreich, aber das Ziel wurde verfehlt.

Die Spiele von einst sollte man nicht hernehmen und mit dem heutigen Fußball vergleichen. Das sogenannten "einfache" Fußballspielen genügt heute nicht mehr. Selbst vermeintlich kleine Gegner wie Aue oder Sandhausen haben 100% Profis in ihren Reihen und sind taktisch gut genug geschult um da dagegen zu halten.

Ich verstehe worauf Du hinaus möchtest, aber ich glaube einfach, dass dies heute nicht mehr ausreicht...
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

Das Schöne an WernerL`s Beiträgen ist: Sie kommen schnell, schnörkellos und für jedermann absolut verständlich auf den Punkt.

Kein langes Rumschwadronieren, keine Vermischung von Themen, keine platten Floskeln.

Darüberhinaus schafft er es seine Emotionen komplett auszuschalten. Ja man sieht: Hier ist jemand in der Realität 2.Liga angekommen. Jemand, der den Dialog sucht und gerne diskutiert. Ein guter Zuhörer.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

WolframWuttke hat geschrieben:Das Schöne an WernerL`s Beiträgen ist: Sie kommen schnell, schnörkellos und für jedermann absolut verständlich auf den Punkt.

Kein langes Rumschwadronieren, keine Vermischung von Themen, keine platten Floskeln.

Darüberhinaus schafft er es seine Emotionen komplett auszuschalten. Ja man sieht: Hier ist jemand in der Realität 2.Liga angekommen. Jemand, der den Dialog sucht und gerne diskutiert. Ein guter Zuhörer.
Endlich erklärt mir jemand, warum ich die Beträge dieses (Ab)users so unglaublich gerne lese. Danke ☺
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

Gerne doch, Schlossberg!

Und nächste Woche erkläre ich Dir

> wieviele Dauerkarten Südkurve kaufen musste um jede Woche eine zur kündigen
> boettwers Humor
> und warum wozuauchimmer Voltigieren viel geiler findet als Fußball

Irgendwie muss man ein Länderspiel-WE ja rumkriegen:-)

"(Ab)user" gefällt mir :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Grand cru! Auch ganz ohne die von Paul gewünschten Taktikanalysen, Spielzugreflektionen, Screenshots etc. pp.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich vermisse von WernerL ein klares Bekenntnis zur Ausgliederung.

Ohne diese verdammte Ausgliederung werden wir nie wieder erste Liga spielen.
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

wkv hat geschrieben:Ich vermisse von WernerL ein klares Bekenntnis zur Ausgliederung.

Ohne diese verdammte Ausgliederung werden wir nie wieder erste Liga spielen.
Ach DARUM geht es in seinen Werken!? :shock:

Schaffe seine Texte meist nur bis zur Hälfte - dann ist mein Datenvolumen aufgebraucht.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 31.08.2016, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Antworten