Forum

Torloses Remis: FCK spielt 0:0 gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
boettwer

Beitrag von boettwer »

Gifhorner hat geschrieben:Was ist verkehrt?
Ich habe einen Görtler und bringe einen Pich!
Das ist leider ein symptomatischer Wechsel, ja. Pich am Betze als Einwechselspieler - mein Gefühl, als er kommt: "Das war's jetzt endgültig mit der Siegchance." - Für mich ist Pich leider höchstens auswärts brauchbar.

Unterm Strich: 2 Punkte aus 3 Spielen (bei 2 Heimspielen), macht hochgerechnet dann 17 Punkte in der Abschlusstabelle...
Gut, dass alle so sicher sind, dass 2 Neuzugänge in der Defensive eine ganz andere Mannschaft hervorbringen werden.
Schorschl
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schorschl »

Yogi hat geschrieben: warum man Kwadwo her gibt für eine Bremse wie Zoua werd ich nie verstehen...
Weil Manni, trotz aller Sympathie, bei seinen Einsätzen in der Rückrunde keine gute Leistung gebracht hat.
Toll wäre es Zoua zumindest mal ne Chance zu geben, anstatt sofort auf ihm rumzuhacken. Lass den mal fit werden und 2-3 Spiele machen, dann fälle dein Urteil.

Ich fands insgesamt nicht schlecht und habe große Hoffnung, dass wir ein Tea haben, dass sich finden wird.

Positiv für mich heute: Mwene, Aliji.

Lasst Korkut mal die Zeit die richtige Abstimmung zwischen Osawe, Stieber und Zoua zu finden, dann rappelts vorne, bin ich fest von überzeugt!
godmK

Beitrag von godmK »

Ja Mwene hat eine gute offensivszene. viel zu wenig für einen modernen außenverteidiger. aber ich bin ja schon froh, dass über seine seite nicht wieder tore fielen. defensiv war das wirklich solide, trottzdem brachen die ddorfer da immer wieder durch, was allerdings auch daran lag das stieber so etwas wie offensivgefahr ausstrahlen wollte und weiter vorne blieb, statt wie gaus...ähm...einfach offensiv wieder nichts zu machen.
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

Für mich war heute in vielen Situationen zu sehen, dass man sich über das Passspiel Sicherheit holen wollte. Wir spielen doppelt so viele Pässe wie der Gegner, 80% kommen an bei 60% Ballbesitz. Das Team sucht sich über die Basics, versucht mit geringem Risiko Fehler zu vermeiden. Klar, dass da die Offensive leidet. Da war vieles Stückwerk und Einzelaktionen von Osawe, Stieber & Co. Halfar und Gaus heute sicher unter ihren Möglichkeiten, aber zumindest fleißig mit hohem Laufpensum (insgesamt 4km mehr als Fortuna).
Hinten gabs dann wieder 2-3 satte Stellungsfehler, die zwar mit guten Flanken aber heute zum Glück bescheidenen Abschlüssen (Bebou, Hennings) bestraft wurden.

Mal keine Kiste bekommen zu haben ist ein Anfang, nicht mehr, nicht weniger. Jetzt heißt es Länderspielpause nutzen, weitermachen. Ungünstig, dass Stieber, Ring, Aliji und Mwene auf Reisen sind.
Oktoberteufel

Beitrag von Oktoberteufel »

Kann mir bitte jemand, der Pich und/oder Görtler bewertet hat, erklären, wie diese Noten zustande kommen? Das fand ich letzte Saison schon furchtbar. Die beiden waren zusammen knapp 10 Minuten auf dem Platz. Wie kommt man den da bitte auf die Noten? Ernst gemeint, ich würde es wirklich gerne verstehen.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.
wkv

Beitrag von wkv »

Etwas anders sah das Stipe Vucur. "Es ist immer gut, wenn man hinten kein Tor kassiert", betonte der Innenverteidiger. "Die ganze Mannschaft hat sehr gut verteidigt." Der gebürtige Wiener vermisste vor allem in der Offensive das nötige Quäntchen Fortune. "Mit ein bisschen Glück, können wir das Spiel gewinnen", sagte er.
Respekt.
Auf die Einschätzung muss man erst mal kommen.
boettwer

Beitrag von boettwer »

wkv hat geschrieben: Respekt.
Seine Körpersprache auf dem Platz hat mir das schon angedeutet. Als wäre man in Minute 70 hochzufrieden, noch nicht zurückzuliegen. Leider ist das bei der Mehrzahl so gewesen. Wenn man offensiv spielte, war man wieder offen, überlaufen zu werden. Wenn man das Defensive pflegte, stand man als Block am eigenen 16-er und vorne konnteste knicken bei den Abständen Richtung Gästetor.
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

für mich heute akzeptabel der punkt.
Auf jedenfall eine steigerung wie ich finde ! Und Mwene war gut!

Manche hier im Forum dencken echt neues team=Aufstieg.

Ist doch normal das die Mannschaft ein paar spiele braucht ! Ich bin mir sicher das wird alles viel besser bald.
Man hat auch gemerkt heute nur 17000 und keine Pfiffe ! Keine Nörgler im Stadion und das fande ich gut so .
Jetzt 2 Wochen trainieren abwehr stabilisieren und der nächste schritt in die richtige richtung muss kommen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Schmeichelhaftes 0:0.
Kleiner Schritt, aber auch zum leben zu wenig zum sterben zu viel.
Die Taktik passt nicht zum Kader.

Die Saison wird ganz im Zeichen des Abstiegskampfes stehen, bis zum letzten Spieltag.

Stövers Forderung an die Mannschaft auf einem einstelligen Tabellenplatz zu landen, ist völlig realitätsfremd, oder das ist das berühmte Pfeiffen im Walde.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 29.08.2016, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Zunächst mal konnte man sich entspannt zurück lehnen, ich jedenfalls und sich das Spiel anschauen: Ziegler hat nicht gespielt - das war schon mal eine weise Entscheidung. Auf der anderen Seite hat Heubach noch ganz viel Luft nach oben. Seine Stellungsfehler und sein Spiel nach vorne muss er ganz schnell verbessern. Den Heubach, der mal phasenweise Heintz verdrängt hatte nach seiner Verletzung, wirds wohl nicht mehr geben, schade. Unerklärlicher Bruch bei ihm. Stieber wird ein wenig Kultur in den Laden bringen - meine Meinung. Mwene habe ich stark verbessert gesehen, der Junge wird kommen, er traut sich auch was zu, wenn auch nicht alles funktioniert.
In der ersten Halbzeit habe ich einige Stockfehler gesehen, bei fast allen, ist manchmal unerklärlich und sieht nicht wirklich gut aus. Im Spiel nach vorne, wir haben freie Bahn, Dsdf. stand nicht immer gut - was machen wir, treffen die falsche Entscheidung - entweder wird mit dem Ball zu lange gelaufen oder eben umgekehrt. Das zieht sich schon länger durch unser Spiel und es ist kein wirklicher Fluss drin, auch unerklärlich - Fußballer sind das doch alle.
Die zwei Wochen muss intensiv gearbeitet werden und dann kann in Sandhausen, die Saison beginnen. Ein dreier heute, wäre besser gewesen, sicher. Jedoch hat man gesehen, dass Ddrf nicht mehr mit letztem Jahr zu verlgeichen ist - letztendlich ein gerechtes 0:0 und sogar eines mit Torchancen, also so ganz schlecht nicht. Was bleibt unterm Strich - dass sich das Team noch finden muss und man im endeffekt weniger leidet als Fan.

imhfreie Bhesnsuasa
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

wkv hat geschrieben:
Etwas anders sah das Stipe Vucur. "Es ist immer gut, wenn man hinten kein Tor kassiert", betonte der Innenverteidiger. "Die ganze Mannschaft hat sehr gut verteidigt." Der gebürtige Wiener vermisste vor allem in der Offensive das nötige Quäntchen Fortune. "Mit ein bisschen Glück, können wir das Spiel gewinnen", sagte er.
Respekt.
Mir stockten bei den Düsseldorfer Flanken von den Außen jedesmal der Atem. Erstens, weil die Flanke zustande kam (ja, Mwene war schon sicherer, aber er ist mir mehrmals aufgefallen, dass er den Gegner nicht angegangen ist) und zweitens, weil zumeist Vucur nicht am Mann war. So kam auch die riesige Chance in der 1. HZ für Düsseldorf zustande, die eigentlich ins Lautrer Tor hätte gehen müssen. Da hatten wir echt Glück. Nein, da lügt sich Vucur angesichts der Null was in die eigene Tasche...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Starkes Spiel unserer Jungs, wir sind noch nicht an der Spitze angekommen, aber das was ich heute gesehen habe war eine klare Verbesserung.
Jeder, wirklich jeder Spieler hat sich reingeworfen, unsere Außenverteidiger mit einer guten Partie.
Wer behauptet das wir keine Laufwege und gescheite Spielsituationen hatten, der sollte sich das Match nochmals ansehen und ehrlich zu sich selbst sein.
Mwene war heute auch präsent und hatte einge hervorragende Zuspiele. Gutgemacht!
Aliji gefällt mir mittlerweile richtig gut, zukünftig noch ein bissi Musik nach vorne und er macht Löwe vergessen.
Für mich passt der Ausgang des Spiels, war sehr ausgeglichen (ich glaube 14 Torschüsse auf beiden Seiten).
Jetzt kann man mal vorsichtig nach oben/vorne schauen, das war nicht so schlecht heute.

Mit der gesamten Teamleistung bin ich zufrieden, Top!

Macht weiter! Bleibt dran!

In Liebe Eilesäsch. 8-)

Nachtrag:
Es sind jetzt 2 Wochen "Pause" nutzt diese Chance, ich bilde mir ein, da kittet sich ab heute was zusammen.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 29.08.2016, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
wkv

Beitrag von wkv »

werauchimmer hat geschrieben:Schmeichelhaftes 0:0.
Kleiner Schritt, aber auch zum leben zu wenig zum sterben zu viel.
Die Taktik passt nicht zum Kader.
Schmeichelhaft? Laut Chancenstatistik war es ausgeglichen.
46% Zweikampf gewonnen.
´Gleiche Ecken, gleiche Flankenanzahl.

Aber du hast recht:
Das ist nicht die richtige Taktik.
Osawe braucht einen zweiten Stürmer, wir sind am gefährlichsten mit vertikalen Pässen, die das Mittelfeld schnell überbrücken. Stieber über Außen, Osawe und Zoua in der Mitte, und vielleicht tatsächlich Mwene für Halfar rechts außen, wenn der neue hinten spielt.

So würde ich das angehen. In einem engen 4-4-2. Tief stehende Viererkette.

Aber seien wir ehrlich, dass kommt in des Trainers Laptop nicht vor, wir werden weiterhin dieses verschissene 4-2-3-1 sehen, mit einem Stürmer, der sich die Bälle auf den Außen selbst holt, und vielleicht auch zu sich selbst flanken soll.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

wkv hat geschrieben:Osawe braucht einen zweiten Stürmer, wir sind am gefährlichsten mit vertikalen Pässen, die das Mittelfeld schnell überbrücken. Stieber über Außen, Osawe und Zoua in der Mitte, und vielleicht tatsächlich Mwene für Halfar rechts außen, wenn der neue hinten spielt.

So würde ich das angehen. In einem engen 4-4-2. Tief stehende Viererkette.

Aber seien wir ehrlich, dass kommt in des Trainers Laptop nicht vor, wir werden weiterhin dieses verschissene 4-2-3-1 sehen, mit einem Stürmer, der sich die Bälle auf den Außen selbst holt, und vielleicht auch zu sich selbst flanken soll.
Ja, genauso würde ich unsere Mannschaft auch gerne spielen sehen. Mwene macht nach vorne ganz gut Musik. Und Osawe braucht dringend den Sturmpartner, damit er nicht immer aus dem Zentrum raus muss, um sich die Bälle zu holen.

Bin gespannt, wer als. Unser neuer IV vorgestellt wird...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
kk

Beitrag von kk »

SEAN hat geschrieben:Eigendlich ist es schon fast schade, das wir nen neuen RV haben, für das was Mwene auf die Ohren bekommen hat ist er mein Mann des Spiels.
Halfar muß mehr zurück, der braucht das Spiel vor sich, nicht dahinter. Ich würde im Moment so aufstellen, nur noch der Wechsel in der IV, wenn der neue da ist.
[ Bild ]

Mwene statt Halfar. Und statt Gaus ein anderer. Dann passt es.
godmK

Beitrag von godmK »

Eilesäsch hat geschrieben: Wer behauptet das wir keine Laufwege und gescheite Spielsituationen hatten, der sollte sich das Match nochmals ansehen und ehrlich zu sich selbst sein.
Merkwürdiger weise hat Klaus Veltman, immerhin über 20jahre im Buisness und u.A. kommentator unserer meister 97/98 VHS kasette 8-) , es absolut identisch gesehen und verstand auch die welt nicht mehr als osawe zum 27x auswich und halfar alleine im 16er rumturnte. Aber...der gute Klaus ist halt in seinem Job einfach nicht ehrlich zu sich. Der redet einfach so gerne dem FCK die offensivstärke ab.

Es wird bei 17000 und weiteren deutlichen finanziellen verlusten bleiben, wenn wir weiter offensiv so herzlos spielen.

aber gut, den 10 mann denen das HIER gefällt kann ich nur sagen: kauft bitte 23000 tickets extra :daumen: :teufel2:
boettwer

Beitrag von boettwer »

MarcoReichGott hat geschrieben: Letztlich haben wir gerade noch so krasse Veränderung auf personeller Ebene, dass die Handschrift des Trainers da frühstens in ein paar Monaten durchkommen kann.
Das erinnert mich irgendwie an F.Funkels Worte nach dem Spiel, in ein paar Wochen werde der FCK auch mal ein Spiel gewinnen.
Und warum klang das so, als würde es dann erstmal bei diesem einen bleiben?
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Yogi hat geschrieben: warum man Kwadwo her gibt für eine Bremse wie Zoua werd ich nie verstehen...
So ein doofer Satz wäre nie gefallen, wenn Zoua mit seinem Schuss getroffen hätte - dann wäre er für dich der Held gewesen, zumindest hättest nichts zu schreiben gehabt. Siehst denn nicht, dass ihm noch ein paar Trainingseinheiten fehlen, was immer er getrieben hat vorher. Lasst doch die Jungs erstmal ankommen. Manni wird sich beweisen müssen in Liga 3 - kommt er gestärkt wieder, soll es mir recht sein. Eventuell geht er auch den Halfar-Weg - so ein wirklich guter wird Daniel einfach nicht!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Eilesäsch hat geschrieben:Starkes Spiel unserer Jungs, wir sind noch nicht an der Spitze angekommen, aber das was ich heute gesehen habe war eine klare Verbesserung.
Jeder, wirklich jeder Spieler hat sich reingeworfen, unsere Außenverteidiger mit einer guten Partie.
Wer behauptet das wir keine Laufwege und gescheite Spielsituationen hatten, der sollte sich das Match nochmals ansehen und ehrlich zu sich selbst sein.
Mwene war heute auch präsent und hatte einge hervorragende Zuspiele. Gutgemacht!
Aliji gefällt mir mittlerweile richtig gut, zukünftig noch ein bissi Musik nach vorne und er macht Löwe vergessen.
Für mich passt der Ausgang des Spiels, war sehr ausgeglichen (ich glaube 14 Torschüsse auf beiden Seiten).
Jetzt kann man mal vorsichtig nach oben/vorne schauen, das war nicht so schlecht heute.

Mit der gesamten Teamleistung bin ich zufrieden, Top!

Macht weiter! Bleibt dran!

In Liebe Eilesäsch. 8-)

Nachtrag:
Es sind jetzt 2 Wochen "Pause" nutzt diese Chance, ich bilde mir ein, da kittet sich ab heute was zusammen.
So sehe ich das auch :daumen:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 29.08.2016, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Hightower1

Beitrag von Hightower1 »

Das positive ist doch mal das wir zu null gespielt haben...die Verunsicherung hinten hat man gespürt, aber mit willen und Kampf hat sich die Mannschaft diesen Punkt verdient...Düsseldorf war vorne gefährlicher..aber wir hatten auch gute Minuten nur der letzte Tick hat gefehlt. Sobald unsere Abwehr sich eingespielt hat und Selbstvertrauen hat wird auch vorne der Knoten platzen...was hatte bei Zoua's Torschuss gefehlt...trifft er ist er der Held und es gäbe weniger Kritik. Wir sollen über diesen Punkt zufrieden sein
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@godmk

wir haben zeitweise hervorragend mit zwei Viererketten verteidigt und verschoben.
Das war gut anzusehen und neu für unsere BetzeSpielkultur.
godmK

Beitrag von godmK »

kotteschul hat geschrieben:@godmk

wir haben zeitweise hervorragend mit zwei Viererketten verteidigt und verschoben.
Das war gut anzusehen und neu für unsere BetzeSpielkultur.
weshalb ich ja explizit auch nur offensive schwächen attestiere und diese sind taktisch bisher gewaltig.

wobei natürlich ddorf dieser exzellent verschiebende 4er ketter hätte locker 2-3dinger einschenken können.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

godmK hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben: Wer behauptet das wir keine Laufwege und gescheite Spielsituationen hatten, der sollte sich das Match nochmals ansehen und ehrlich zu sich selbst sein.
Merkwürdiger weise hat Klaus Veltman, immerhin über 20jahre im Buisness und u.A. kommentator unserer meister 97/98 VHS kasette 8-) , es absolut identisch gesehen und verstand auch die welt nicht mehr als osawe zum 27x auswich und halfar alleine im 16er rumturnte. Aber...der gute Klaus ist halt in seinem Job einfach nicht ehrlich zu sich. Der redet einfach so gerne dem FCK die offensivstärke ab.

Es wird bei 17000 und weiteren deutlichen finanziellen verlusten bleiben, wenn wir weiter offensiv so herzlos spielen.

aber gut, den 10 mann denen das HIER gefällt kann ich nur sagen: kauft bitte 23000 tickets extra :daumen: :teufel2:
Piens dich halt ins Koma, das Team braucht noch ne Weile, bis es eben komplett passt.
Erkennt halt die geschlossene Teamleistung auch mal an.
Wartet mal ab, wer morgen als IV vorgestellt wird, dann könnt ihr wieder mit den Zuschauerzahlen umherwerfen. Irgendwas ist immer.
Ihr macht mir dieses heutige Spiel nicht madig, das war grundsolide und ist vor allem -wenn alle aus der Mannschaft mitziehen- ausbaufähig.
Das mag jetzt wieder eher doof & unzufrieden klingen, so meine ichs aber nicht.

Kussi.

Nachtrag:
Wir haben in 3 Spielen 9 Gegentoren bekommen, für mich vorerst völlig ausreichend hinten realtiv sicher zu stehen.
Vorne werden wir auch noch paar Dinger reinstolpern und irgendwann passt das!
Jedes Team lässt irgendwann mal Fehler zu, die zu Toren führen, sowas kannst du höchstens minimieren, nie gänzlich ausschalten.
Da ansetzen & besser machen!
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 29.08.2016, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
almir86

Beitrag von almir86 »

Bahnt sich da eine Rückkehr an? :D :daumen:

Mo mit Kommentar zum Spiel
https://www.facebook.com/MoIdrisouOffic ... =3&theater
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@godmk

wie in den vorgeherigen Post von den Forumusern zu lesen ist, haben wir Stockfehler im Spiel nach vorne, sprich Laufwege und Spielermentalitäten sind noch nicht aufeinander abgestimmt.
Ein Osawe spielt vorne, was hat er im Mittelfeld zu suchen um sich dort die Bälle zu holen.
Ein Düdorfer startet gegen Ende des Spiels tief in der eigen Hälfte und kann ungestört bis in unseren 16er laufen.So Dinge müssen abgestellt werden und Kommandos auf dem Platz gegeben werden.
Gesperrt