Forum

Torloses Remis: FCK spielt 0:0 gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Strolli
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2016, 17:56

Beitrag von Strolli »

was soll das absolut lächerlich der Komentar von Störer in der Halbzeit bei Skype " wir müssen uns noch finden und das was jetzt auf dem Platz spielt ist noch nicht erste Wahl " will er 11 Leute sorry nicht Spieler austauschen ????? Naja warten wir ab bis ! Ich bin bedient und froh das 2 Wochen Pause sind !!!
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

Immerhin kein Gegentor. So schlecht wars nicht. Aber ob man Halfar einen Gefallen tut, ihn als hängende Spitze zu bringen?
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

godmK hat geschrieben:Frey hat kaum zweikämpfe geführt und nur sicherheitspässe nach hinten gespielt und kein bisschen das Spiel geöffnet. WO war der stark?

Mwene hat sich dieses mal komplett auf die defensive konzentriert und fand offensiv nicht statt. Aber auch den sehen hier einige leute offensivstark.

Schorle? oder woran liegts? :o
Richtig! Frey war eben nicht gut. Nicht besser und nicht schlechter als Ring. Einen Fortschritt sehe ich nur darin, dass wir mehr Glück hatten als in den Spielen zuvor. Am meisten irritiert mich aber, dass der Trainer noch nichts geändert hat. Halfar rennt immer noch im Niemandsland rum und Osawe ist vorne alleine.
ix35

Beitrag von ix35 »

godmK hat geschrieben:Frey hat kaum zweikämpfe geführt und nur sicherheitspässe nach hinten gespielt und kein bisschen das Spiel geöffnet. WO war der stark?

Mwene hat sich dieses mal komplett auf die defensive konzentriert und fand offensiv nicht statt. Aber auch den sehen hier einige leute offensivstark.

Schorle? oder woran liegts? :o
Mwene hatte heute mehr Licht als Schatten. Wir hatten mindestens zwei Spieler auf dem Platz die deutlich schlechter waren als er. Einer von den Beiden durfte sogar durchspielen. Insgesamt hat sich unsere Mannschaft heute angestrengt und mit viel Leidenschaft gespielt. Wir hatten in manchen Szenen Glück aber auch Pech. Insgesamt ein gerechtes remis.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Bevor mal wieder auf Mwene rumgehauen wird:

- 15 Fehlpässe, 4. Rang
- 48 Pässe, die zweitmeisten
- 96 Ballbesitzphasen, die zweitmeisten
- 03 Flanken, die zweitmeisten
- 12 gewonnene Zweikämpfe, die zweitmeisten.


Gutes Spiel, Junge.
Mwene hat sich dieses mal komplett auf die defensive konzentriert und fand offensiv nicht statt.
Und jetzt nehmen wir mal diesen Satz im Verhältnis zu den oben genannten Zahlen.
Zuletzt geändert von wkv am 29.08.2016, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Franz
Beiträge: 39
Registriert: 30.01.2011, 09:49

Beitrag von Franz »

Oktoberteufel hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Er läuft die gegnerische Abwehr an und wird ausgespielt, weil er völlig blind draufgeht
Dadurch fehlt er dann...
Wenn es der Trainer halt so wünscht. Natürlich bekommt Halfar so kaum einen Ball, aber die Abwehrspieler werden beim Spielaufbau gestört. Ist eigentlich gar nicht so blöd.
Das macht doch aber nur Sinn, wenn alle nach vorne schieben...
Er rennt und rennt und rennt und dann wenn es darauf ankommt, fehlt bei Ihm die Kraft oder er wird ungenau!
Ich finde das so planlos in ein gegnerischen Dreieck rein zu rennen... totaler Unsinn
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

Ich bin nicht unzufrieden, aber auch (noch) nicht zufrieden.
Dann aber doch eher schon zufrieden. :)

Ich sehe, da wächst was zusammen. Langsam und bedächtig zwar, aber das wird was. Lasst den Trainer mal noch zwei Neuzugänge in die Abwehr einbauen, unsere größte Baustelle sich definitiv verbessern, dann sieht das alles gar nicht so schlecht aus mit unserem Fußballspielen.

Wir brauchen noch Zeit, von daher kommt die Länderspielpause mal ausnahmsweise gerade recht.

In Sandhausen dann der erste Sieg :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

gut ...1 Punkt gewonnen

ansonsten zufrieden ? naja

Abwehr schwimmt teilweise immer noch Bedenklich...
Osawe auf sich alleine gestellt..
unsere Offensive ist besser als letztes Jahr ?
naja...1 Törchen in 270 minuten...
warum man Kwadwo her gibt für eine Bremse wie Zoua werd ich nie verstehen...

will ja nicht meckern schließlich sind hier viele zufrieden mit dem 0:0
Aber denkt dran ein 0:0 ist wie eine Niederlage erstrecht Zuhause.
ich fands jetzt nicht prickelnd ein langweiliges 0:0 halt.
Und jetzt nach Sandhausen unser Angstgegner....
HANSLIK/Man of the important Goals
aggi73
Beiträge: 54
Registriert: 28.04.2013, 18:46

Beitrag von aggi73 »

@godmk

Bist du besoffen, hast du ein anderes Spiel gesehen oder willst du einfach auf dich aufmerksam machen?
Von Fußball scheinst du jedenfalls nicht all zu viel zu verstehen.
Leider viel zu viele Dummschwätzer auf DBB
Kiapolo
Beiträge: 126
Registriert: 29.10.2011, 09:45

Beitrag von Kiapolo »

Ordentliches und sicher kein leichtes Spiel gegen zuletzt auftrumpfende Düsseldorfer deren gefährliche Konter es zu verhindern galt.
Beide Manschaften hatten die Chancen zum Siegtreffer. Denke wir waren die zweite Hälfte besser. Ein Spiel auf das man aufbauen kann. Sicherlich sind wir noch weit entfernt von der ersten Tabellenhälfte, und damit vom Saisonziel, aber man hat schon das Gefühl es geht etwas voran. Die Hintermannschaft, insbesondere Mwene, hatte heute eine deutliche Leisungssteigerung, obgleich man immer noch nicht von einer wirklich guten Leistung sprechen kann.
Man sieht aber trotzdem, wenn hinten Festigkeit drinne ist, kommt auch der Zug nach vorne. Mir hat da insbesondere das Pressing auf die Düsseldorfer Verteidiger gefallen. Mal sehen, was die Neuzugänge bringen.

Noch was generelles: Konnte das Spiel nur auf Sky verfolgen, und deren ehemaliger SWR Kommentator Klaus Veltman ist nun wirklich das schlimmste was ich seit Jahren hören muss. Ich mein, wie lange kommentiert der schon vom FCK und erzählt was von der treuen Fanwand der Nordtribüne? Unglaublich! Und dazu noch diese dauerhaft negatien Kommentare die einem echt das Spiel madig machen. Auf sowas hat man doch keinen Bock! Ich warte echt drauf dass diese Spielkapputredner durch zwei parteiische Reporter ersetzt werden, die das Spiel unabhängig kommentieren. Einen für die Heim- und einen für die Auswärtsmannschaft. So Leute wie Veltman gehen echt gar nicht!
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Der Mwene von heute hat der Mannschaft aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten gut getan. Wenn man will, war das einfach zu sehen!
3. Liga verhindern!
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

War das erste SAisonspiel, dass ich über 90 Minuten sehen konnte.

Was auffällt:
- Beide Außenverteidiger mit katastrophalen Fehlern. Mwene wird ja nun waharscheinlich dort sein vorerst letztes Spiel gegeben haben, aber Aliji sollte dringend am Stellungsspiel arbeiten

- Bei TM wird Moritz als überragender Feldspieler bezeichnet. Ich kann mich dem irgendwie in keinsterweise anschließen. Moritz hat sich immer wieder weit zurückfallen gelassen und die Bälle dort auch geholt. Meiner Meinung nach hat er damit nur nix gescheites - sprich Raumgewinn - gemacht. Auch defensiv ist er mit oftmals durch Alibi-Begleitung aufgefallen. Dafür hab ich Moritz vorne mit einigen wirklich guten Aktionen gesehen.

- Vucur hat trotz einiger üblicher Wackler meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht. Hat sich auch in der Spieleröffnung einiges zugetraut. Heubach hat mir viel Kampf aber das ist einfach zu wenig. Von nem IV erwarte ich einfach besser Zweikämpfe und besseres Stellungsspiel.

- Mwene war defensiv wieder ziemlich anfällig. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat er aber dafür offensiv ordentlich Zug gemacht. Da hab ich ihn auch für die Zukunft als gar nicht verkehrt gesehen. Leider hat er diesen zwischenzeitlich guten Eindruck dann durch heftigste Fehlpässe in der letzten halben Stunde zunichte gemacht. Stand jetzt reicht das weder hinten noch vorne für zweite Liga.

- Stieber und Gaus mit durchwachsenem Spiel, wobei Stieber durch die guten Standards und das schlechte Defensivverhalten deutlich auffälliger war. Gaus halt mit typischer biederer Hausmanskost.

- Warum Halfar so schlecht wegkommt kann ich nicht ganz verstehen. Er hatte extrem (!!!) wichtige Balleroberungen vorne. Da waren mehrfach Dinger dabei, wo wir ohne seinen Einsatz komplett offen gewesen wären. Auch vorne ab und zu mit starken Bällen und wenn Osawe nach oben geblickt und in den Rückraum gespiet hätte, dann vielleicht sogar mit Tor. Allerdings läuft ein größerer Teil des Spiels auch an ihm vorbei, wenn er so weit vorne steht. Insbesondere, wenn dann niemand dahinter ist, der die Lücke schließt.

- Osawe hat so gespielt wie ich das nach den Testspielen auch vermutet hatte. Pfeilschnell und stark gekämpft, aber gegen Zweitligaspieler fehlt ihm auch die Durchsetzungskraft und die Technik. Ähnlich wie Zoller ist er alleine da etwas verloren. Auch seine fruchtlosen Ausflüge auf den Flügel haben mich stark daran erinnert. Wenn man mit Osawe weiterspielen möchte, dann braucht es hier noch deutliche Anpassungen.

Fazit: Da ist noch viel Arbeit für alle Beteiligten. Insbesondere in der Defensive und im Sturm stimmt vieles noch nicht. Dazwischen sieht es aber gar nichtmal so schlecht aus. Schauen wir mal, was die beiden Wechsel in der Verteidigung so bringen werden.

Was ich nur wirklich in keinster Weise verstehen kann ist, wenn hier die ersten schon gegen Korkut motzen. Ich habe sehr viele individuelle Probleme gesehen, aber wenig was ich dem Trainer ankreiden würde. Das 4-4-2 am Ende mit Zoua und Osawe hat mich nun wirklich nicht überzeugen können. Hoffentlich finden sich die beiden noch, aber momentan seh ich das auch nicht als Option. Letztlich haben wir gerade noch so krasse Veränderung auf personeller Ebene, dass die Handschrift des Trainers da frühstens in ein paar Monaten durchkommen kann.
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Eigendlich ist es schon fast schade, das wir nen neuen RV haben, für das was Mwene auf die Ohren bekommen hat ist er mein Mann des Spiels.
Halfar muß mehr zurück, der braucht das Spiel vor sich, nicht dahinter. Ich würde im Moment so aufstellen, nur noch der Wechsel in der IV, wenn der neue da ist.
Bild
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
sascha123
Beiträge: 103
Registriert: 24.10.2015, 17:00

Beitrag von sascha123 »

aggi73 hat geschrieben:@godmk

Bist du besoffen, hast du ein anderes Spiel gesehen oder willst du einfach auf dich aufmerksam machen?
Von Fußball scheinst du jedenfalls nicht all zu viel zu verstehen.
der Dummschwätzer wird am ende recht behalten :shock: :shock:
HerzDerPfalz
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2007, 12:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von HerzDerPfalz »

Grundsätzlich haben wir besser gestanden und Halfar mit mehr Einsatz als zuletzt. Mwene auch verbessert. ABER: Abwehrverhalten einer Schülermannschaft. Immer den Ball im Auge und nicht den Gegner. Schlechte Wechsel. Ich hätte 1. früher und 2. Gaus ausgewechselt für Zoua und Osawe nach links gezogen. Danach hätte ich Osawe gegen Jacob getauscht. Zum Schluss aber nicht in der 90. Den Görtler für Stieber. Hoffentlich kommt ein starker IV sonst wird der Klassenerhalt schwer.
Zuletzt geändert von HerzDerPfalz am 29.08.2016, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Besser als erwartet. Immerhin ein Punkt.Habe ich nicht erwartet.
Unsere Offensivabteilung trifft einfach nicht. Bedenklich
Siegmund Walter
Beiträge: 33
Registriert: 02.06.2014, 22:38

Beitrag von Siegmund Walter »

Das Spiel war heute nicht schlecht, aber auch noch nicht wirklich gut. Lässt aber hoffen.

Mwene hat heute Gott sei dank gezeigt, dass er nicht so schlecht ist, wie ihn schon manche nach den ersten drei Spielen gesehen haben.
Aliji hat ebenfalls seine Berechtigung auf dem Platz zu stehen untermauert und sich gut eingebracht.
Heubach wirkte gefestigter als Vucur, wer will es ihm verdenken.

Zu Osawe braucht man nicht viel sagen, der Junge ist heiß, braucht aber auch einen Abnehmer seiner erarbeiteten Bälle und besser wäre vielleicht ein Einsatz von Beginn an.

Bei Stieber denk ich mir manchmal, er sollte sich einfach steif und fest auf sein Können verlassen und nicht anfangen rumzuexperimentieren, dann ist er ein absoluter Gewinn.

Halfar macht mir jedoch ganz große Sorgen. Seit letzter Saison bekommt der kein Bein mehr richtig auf den Platz und ist häufig in der Zentrale überfordert. Ich liebe den Jungen ja, aber nur mit großem Laufpensum kann er seine sonstige (körperliche?) Unterlegenheit nicht wettmachen. Hinzu kommt noch seine Abschlussschwäche. Ich würde ihn ja mal auf den Außen nach der 70. Minute bringen. Das war auch sein Ding als er noch Anfang seiner Karriere in Lautern gespielt hat. Auch wenn es polemisch ist, aber mir gefällt auch nicht, dass er sich permanent die Haare aus dem Gesicht wischen muss. Das zeugt von keiner guten Einstellung (ähnlich wie bei Ring)...
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Auch seine fruchtlosen Ausflüge auf den Flügel haben mich stark daran erinnert. Wenn man mit Osawe weiterspielen möchte, dann braucht es hier noch deutliche Anpassungen.
Vielleicht kann mir mal einer erklären, was dies für eine Taktik sein soll.
Das gleiche haben wir bei Zoller, Idrissou und Hoffer erleben müssen.

Der einzige Stürmer auf den Außen, und in der Mitte kein Schwanz.

Und Marco, wie lange wurde denn das 4-4-2 gespielt?
Und hatten wir dort keine Chancen? War die Abwehr da nicht etwas stabiler?
dorn841
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2013, 23:28

Beitrag von dorn841 »

Hi
Mann mann mann hört doch einfach auf soviel zu labern nur an motzen
manchmal frag ich mich ob wir das gleiche Spiel gesehen haben
wir haben doch kanet so schlecht gespielt
las die Truppe mal ein wenig zeit
ikea68
Beiträge: 692
Registriert: 10.02.2009, 01:02

Beitrag von ikea68 »

Franz hat geschrieben:Sorry...
Aber heute war unserer Kapitän der schlechteste Mann auf den Platz!
Er läuft die gegnerische Abwehr an und wird ausgespielt, weil er völlig blind draufgeht
Dadurch fehlt er dann...
Kann keinen Ball fest machen und ist für mich ein Alibifußballer!!!!
Ohne Worte... :?
100 % Agree

Aber direkt gefolgt von Gaus. Hatte der in der 2. Halbzeit überhaupt einen Ball? Osawe alleine vorne geht gar nicht. Er weicht nach links Mals und rechts aus und fehlt dadurch in der Mitte.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

war oben und hab ein gutes zweitligaspiel gesehen. defensiv müssen sie aber noch wesentlich stabiler werden...mudjza wird mwene ersetzen, der junge muss halt noch viel lernen (war doch klar, mit 22 zweite mannschaft vfb, so krass kann er nicht sein)... ein iv tut dringend not, wenn man ganz ehrlich ist sogar 2...heubach findet irgendwie nicht mehr zu alter stärke und vucur ist nicht handlungsschnell und zu unflexibel im spielaufbau (wie heubach auch)...frey und moritz dm ist genau richtig und stieber und gaus auf aussen auch...vorne würde ich erstmal zoua und osawe ran lassen, so leid es mir für halfar tut, aber der mann ist zu uneffektiv...wenn mudzja mwene ersetzt und en guter iv kommt, dann haben wir ne schlagkräftige erste elf, passieren darf aber nicht viel, denn die zweite reihe ist echt dünn besetzt...das wird besser, besser als platz 10 !
geduld ist eine tugend...
Tibon
Beiträge: 727
Registriert: 02.03.2008, 21:32

Beitrag von Tibon »

Veltmans Aussagen gingen mir auch gehörig gegen den Strich. Immer wieder diese subtile Parteinahme. Wenn ein Spieler aus der Pfalz nicht in Lautern spielt, war es natürlich fehlendes Scouting. Bei Frey und Gaus, die aus dem Rheinischen kommen natürlich kein solcher Zusatz. Ein Torschuss von Aliji ist natürlich keine wirkliche Herausforderung für Rensing. Ein Torschuss von Hennings in die Wolken und er ist natürlich brandgefährlich und er auf bestem Wege... So reihte sich das Stück an Stück.

Eine Frechheit.
Zuletzt geändert von Tibon am 29.08.2016, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Ist natürlich totaler Quatsch, dass Mwene offensiv nicht stattgefunden hätte. Da muss man doch einfach nur mal die Augen auf machen, um das zu sehen. Aus meiner Sicht gehört Mwene bei einem 4-4-2 ins rechte Mittelfeld. Einem RV haben wir ja jetzt, der ihn dort ersetzen könnte.

Der Sport1 Co-Kommentator hatte Recht damit, dass zu viele Flanken zugelassen worden sind - das hätte zwei, drei mal ins Auge gehen können. Offensiv konnte man beobachten, wie Osawe, nachdem das Aufbauspiel nicht so recht stattgefunden hat, sich des öfteren aus dem Sturmzentrum entfernt hat, um sich den Ball zu holen. Das endete dann darin, dass er oft auf den Außen gelandet ist und in der Box dann gefehlt hat.

Schade, dass Zoua den Ball nicht unter die Latte bringen konnte, er hatte die Beste Chance auf Lautrer Seite (wer hat ihm den Ball noch zugespielt, @godMk? Wenn ich mich nicht irre, war das der Meene, der offensiv nicht stattgefunden hat?!).

Für Weis freue ich mich, dass er sich heute mal auszeichnen konnte und ein paar Chancen vereiteln konnte. Ich hoffe, das gibt ihm Selbstvertrauen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

aggi73 hat geschrieben:
Bist du besoffen, hast du ein anderes Spiel gesehen oder willst du einfach auf dich aufmerksam machen?
Von Fußball scheinst du jedenfalls nicht all zu viel zu verstehen.
Ich scheine nicht nur der einzig nicht besoffene hier zu sein, viel mehr scheint die sonne zu viel auf dein haupt geschienen zu haben am wochenende, wenn du zufrieden mit einem osawe an der eckfahne und 0 offensiven ideen in einem heimspiel bist.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Korkut: "Einen Schritt getan, der uns gut tut"

Nach dem torlosen Remis des 1. FC Kaiserslautern gegen Düsseldorf sieht Tayfun Korkut seine Elf auf einem guten Weg. Vor dem Transferschluss will sich der FCK-Coach außerdem noch einmal mit Uwe Stöver zusammensetzen.


Nach zuletzt neun Gegentoren in drei Pflichtspielen haben die Roten Teufel gegen Fortuna Düsseldorf erstmals in dieser Saison ihren Kasten sauber gehalten. Für Tayfun Korkut Grund genug, ein positives Fazit zu ziehen. "Wir haben einen Schritt getan, der uns gut tut", sagte der 42-Jährige am Sky-Mikrofon, betonte aber gleichwohl: "Wir müssen jetzt konsequent weiterarbeiten."

Denn die Lautrer profitierten auch von der schwachen Chancenverwertung der Gäste aus Düsseldorf. Die erhoffte Stabilität in der Defensive lässt weiter auf sich warten.

Etwas anders sah das Stipe Vucur. "Es ist immer gut, wenn man hinten kein Tor kassiert", betonte der Innenverteidiger. "Die ganze Mannschaft hat sehr gut verteidigt." Der gebürtige Wiener vermisste vor allem in der Offensive das nötige Quäntchen Fortune. "Mit ein bisschen Glück, können wir das Spiel gewinnen", sagte er.

Korkut lobt Mwene

"Das i-Tüpfelchen hat heute gefehlt bei uns", sagte auch Korkut, angesprochen auf Jacques Zouas Lattenschuss in der 77. Minute. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel lobte er ausdrücklich die Vorarbeit von Phillip Mwene: "Er hat heute die beste Antwort gegeben", sagte er über den Rechtsverteidiger und schloss trotz des Neuzugangs Mensur Mujdza einen Einsatz Mwenes in Sandhausen nicht aus. "Wir werden sehen was in zwei Wochen ist."

Apropos Neuzugang: Morgen will der FCK einen Innenverteidiger präsentieren, der die Abwehrreihe verstärken soll. Weitere Transfers seien erst einmal nicht geplant, sagte Korkut. "Darüber habe ich noch nicht mit Uwe Stöver gesprochen. Die Priorität war, dass wir noch etwas in der Innenverteidigung machen", sagte er. Eine Überraschung wollte Korkut aber nicht ausschließen. "Morgen haben wir noch eine Sitzung."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt