Ke07111978 hat geschrieben: ... Für uns gibt es in der 2. Liga kein einziges Spiel in dem nicht - zumindest insgeheim - erwartet wird, dass wir gewinnen. Sehen das einige Fans anders, werden sie noch als Nestbeschmutzer abgetan.
Ich für meinen Teil gehe vor dem Spiel schon immer, also auch ligaunabhängig, von einem Sieg unseres 1.FCK aus. Es soll durchaus schon geschehen sein, dass es nach dem Spiel nicht so war. Was soll's, kann vorkommen und der nächste Sieg wartet. Auch wenn ich nach einer (auch nur gefühlten) Niederlage gefrustet bin.
Dass einige Fans, immer die Gleichen, aber grundsätzlich bei JEDEM Spiel von einer Niederlage ausgehen und im Vorfeld alles in Grund und Boden stampfen entzieht meinem Verständnis.
Es geht nicht darum ob jeman mal ein flaues Gefühl in der Magengegend hat und mit einem negativen Ergebnis rechnet. Sondern mehr darum, dass es eben immer die gleichen Personen sind die immer alles runtermachen.
Bei Letzteren kann dann schon die Frage nach dem "Fan sein" durchkommen.
Ke07111978 hat geschrieben:
Zum Spiel: Mwene hat zur Zeit ein Selbstvertrauen, dass kurz unter Graßnarbe endet. Vielleicht könnte die West ihn ja mal mit lauten Sprechchören vor dem Spiel feiern. Das würde mal Feingefühl dokumentieren.
Nicht nur bei Mwene.
Das könnte man beim Warmmachen mit JEDEM SPIELER machen. Durch Zuspruch gestärktes Selbstvertrauen kann durchaus einen Motivationsschub geben.
Ke07111978 hat geschrieben:
Düsseldorf ist keine Übermannschaft. Die kann man schlagen - man muss sie aber nicht schlagen....
Auf gehts, ihr ROTEN TEUFEL!
Ein Spiel wartet, in dem ihr Euch holen könnt was Euch bisher verwehrt geblieben ist.
Was ihr auf dem Platz vor Euch seht, sind die Gegner die Euch weiterhin den süßen Geschmack des Sieges verwehren wollen.
Holt Euch den Sieg - JEDER VON EUCH.
Ich weiß, IHR HABT DIE KRAFT UND DEN MUT DAZU!
H E I M S I E G ! ! !
