Forum

Vorbericht F95-FCK | Mission Troubleshooting (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Düsseldorf?

Heimsieg für die Roten Teufel
95
45%
Unentschieden
53
25%
Auswärtssieg für die Fortuna
63
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

1:0 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Dazu kommt meiner Meinung nach, dass sich die Kommunikation seit Kuntz leider nicht verbessert hat. Ich hatte die Hoffnung, dass mit Gries ein Fachmann da ist, der in solchen kritischen Phasen ein professionelles Marketing (PR) aufzieht und die Fans einfach besser mitnimmt.
Das ist leider nicht eingetreten, insbesondere nach dem Spiel in Halle wäre dringend nötig gewesen die Fans zu informieren, Verständnis zu wecken und Perspektiven aufzuzeigen.
Stattdessen war Funkstille.

Die Auswirkung sieht man in den Vorverkaufszahlen und wenn es morgen erste Pfiffe gibt.
Da würde ich die neuen Machthaber aber in Schutz nehmen. Gries und Co. ahnen, dass noch viele schwere Niederlagen ala Halle kommen werden und müssen sich die Krisen-PK's und -Mitteilungen gut einteilen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie selbst geschockt sind über 3 Misserfolge in Serie und Worte für die Öffentlichkeit stets wohl gewählt sein wollen. Niemand gibt gerne einen "Mangel an Durchblick" zu.

Mir ist es jedenfalls wichtiger, wenn Vorstand, Trainer und Kicker intern, hinter verschlossenen Türen, Aussprache betreiben.
Beide Ansichten haben etwas wahres. Ich denke auch, dass vor Allem erst einmal intern kommuniziert werden musste. Schließlich hat die Mannschaft ihrerseits das "Produkt" der Marketingabteilung bis auf die ersten Minuten gegen H96 nicht umgesetzt. Es wurde weder "gekämpft" noch "alles für den anderen gegeben". Wenn Gries weiter in die Kerbe des Zusammenhaltes schlagen will, muss die Mannschaft erst überzeugend mitziehen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Für das Stuttgart Spiel sind schon ordentlich viel Karten weg, auch auf der Süd. Schätze mal die Stuttgarter rennen uns die Bude ein. Also wäre es ganz nett wenn vielleicht der eine oder andere FCK Fan noch zuschlagen würde 8-)
Omnia vincit amor
maulteufel

Beitrag von maulteufel »

Gegen die Düsseldoofen haben wir in den letzten Jahren nie so toll ausgesehen. Das sollten wir wieder ändern, daher auch auf einen Sieg getippt!

Weshalb Gaus bei fast niemanden berücksichtigt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Er hat meiner Meinung nach zumindest ordentlich gespielt, auch wenn das Ding gegen 96 seinen Weg in Tor hätte finden müssen!
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN
Paul
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Alles andere als ein Sieg heute Abend ist zumindest mir persönlich nicht mehr vermittelbar.

Scheiß egal, wer der Gegner ist. War uns doch früher auch egal. Keiner ist stark genug, um nicht geschlagen zu werden.

Visier hoch und die Fortuna irgendwie vom Berg schießen. Fertig. Genau mit dieser galligen Einstellungen möchte ich den FCK heute sehen.
Zuletzt geändert von Paul am 29.08.2016, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Ke07111978 hat geschrieben: ... Für uns gibt es in der 2. Liga kein einziges Spiel in dem nicht - zumindest insgeheim - erwartet wird, dass wir gewinnen. Sehen das einige Fans anders, werden sie noch als Nestbeschmutzer abgetan.
Ich für meinen Teil gehe vor dem Spiel schon immer, also auch ligaunabhängig, von einem Sieg unseres 1.FCK aus. Es soll durchaus schon geschehen sein, dass es nach dem Spiel nicht so war. Was soll's, kann vorkommen und der nächste Sieg wartet. Auch wenn ich nach einer (auch nur gefühlten) Niederlage gefrustet bin.

Dass einige Fans, immer die Gleichen, aber grundsätzlich bei JEDEM Spiel von einer Niederlage ausgehen und im Vorfeld alles in Grund und Boden stampfen entzieht meinem Verständnis.
Es geht nicht darum ob jeman mal ein flaues Gefühl in der Magengegend hat und mit einem negativen Ergebnis rechnet. Sondern mehr darum, dass es eben immer die gleichen Personen sind die immer alles runtermachen.
Bei Letzteren kann dann schon die Frage nach dem "Fan sein" durchkommen.
Ke07111978 hat geschrieben: Zum Spiel: Mwene hat zur Zeit ein Selbstvertrauen, dass kurz unter Graßnarbe endet. Vielleicht könnte die West ihn ja mal mit lauten Sprechchören vor dem Spiel feiern. Das würde mal Feingefühl dokumentieren.
Nicht nur bei Mwene.
Das könnte man beim Warmmachen mit JEDEM SPIELER machen. Durch Zuspruch gestärktes Selbstvertrauen kann durchaus einen Motivationsschub geben.
Ke07111978 hat geschrieben: Düsseldorf ist keine Übermannschaft. Die kann man schlagen - man muss sie aber nicht schlagen....
Auf gehts, ihr ROTEN TEUFEL!
Ein Spiel wartet, in dem ihr Euch holen könnt was Euch bisher verwehrt geblieben ist.
Was ihr auf dem Platz vor Euch seht, sind die Gegner die Euch weiterhin den süßen Geschmack des Sieges verwehren wollen.
Holt Euch den Sieg - JEDER VON EUCH.
Ich weiß, IHR HABT DIE KRAFT UND DEN MUT DAZU!

:schal: :schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild: :schal:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 29.08.2016, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
sandman

Beitrag von sandman »

"Perfekt für Konterfußball"...evtl. spielt er deswegen (leider) keine Rolle..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Ke07111978 hat geschrieben: Na ja, dass ist ein schönes Beispiel, was dir mit einem neuen Trainer passieren kann, der bei einem Kleinem ach so erfolgreich war. Alois musste in Sandhausen nie das Spiel machen, nie! Die haben immer schön destruktiv gespielt und auf Umschaltsituationen gewartet. Mit Nürnberg kommt er jetzt in der Realität an. So kannst Du perfek die 2. Liga halten. Aufsteigen wirst Du nicht.

Die Diskussion bzgl. Fan und Nicht-Fan ist gerade zu skuril. Ich würde fast jedem, der seine Zeit damit verbringt in ein Forum wie dieses zu gehen und Beiträge zu schreiben, die über "so nen Scheiß" hinausgehen, unterstellen, dass er an diesem Verein hängt. Das Dilemma liegt ganz schlicht in der Erwartungshaltung:

Die "alten", die treuen Fans, sind immer noch in einer Zeit gefangen, in der wir jederzeit die Großen ärgern konnten. Kombiniert mit einer eher romantischen Vorstellung von Fußball, in der es Konstrukte wie Hoffenheim, RB, Leverkusen oder Wolfsburg noch nicht gab, führt dies zu einem hohen Frustpotential, dass sich hier entläd. In Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Hannover (da hat man sich ja sogar gegen die eigenen "Sponsoren" gewandt) ist das genau das gleiche.

"Neue" Fans tun sich unglaublich schwer damit nachzuvollziehen, wo diese Reaktionen herkommen und wenden sich letztlich ab. Warum soll ich heute nach Lautern fahren, mir anschauen, wie die eigenen Fans nach 20 Min anfangen zu pfeifen und mit schlechter Laune nach hauße fahren, wenn ich mir in Mainz gepflegten 1. Liga Fußball anschauen kann mit nahezu garantiert guter Stimmung. Sind wir doch mal ehrlich - gewinnen die gegen Schalke, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen, Hertha, Bayern oder Dortmund, ist es eine Sensation oder zumindest unerwartet. Verlieren sie, ist es auch egal. Für uns gibt es in der 2. Liga kein einziges Spiel in dem nicht - zumindest insgeheim - erwartet wird, dass wir gewinnen. Sehen das einige Fans anders, werden sie noch als Nestbeschmutzer abgetan.

Zum Spiel: Mwene hat zur Zeit ein Selbstvertrauen, dass kurz unter Graßnarbe endet. Vielleicht könnte die West ihn ja mal mit lauten Sprechchören vor dem Spiel feiern. Das würde mal Feingefühl dokumentieren. Und bitte nicht pfeifen. Düsseldorf ist keine Übermannschaft. Die kann man schlagen - man muss sie aber nicht schlagen....
Geil, jetzt bringt er auch noch den User Graßnarbe ins Spiel und kennt sein Selbstvertrauen. :D
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Hab heute irgendwie kein gutes Gefühl.

Hab eine Vorahnung, dass manch einer ausm Team sowas von motiviert ist, dass es ne rote Karte gibt.

Ich tippe auf Ziegler oder Gaus.
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Auf gehts-Kapp uff und los gehts uff de Betze.
Für die am Ferseher-Schal uff de Ferseher, dem Hund das Trikot oh (hab ich auch schun so gemacht-musste extra abnehme) und daume drigge.
2:1 Sieg mit e bissel glick. :daumen:
sorry-moi pälzisch is schei...
Dauerkarte Süd 3.1
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCKPersey1962 hat geschrieben:...
sorry-moi pälzisch is schei...
Uff alle Fäll isses besser wie moi schinesisch. :daumen:
Weekend Offender hat geschrieben:Hab heute irgendwie kein gutes Gefühl.

Hab eine Vorahnung, dass manch einer ausm Team sowas von motiviert ist, dass es ne rote Karte gibt.

Un donn machemer, trotz unerzahl, in de letschde Schpielminut de Siegtreffer. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Weekend Offender hat geschrieben:... Hab eine Vorahnung, dass manch einer ausm Team sowas von motiviert ist, dass es ne rote Karte gibt.

Das konnte man gerade bei den Beiden im Spiel gegen Halle schon sehen. Bei den Nahaufnahmen dieser beiden Spieler war eine Anspannung, ich möchte schon fast sagen Aggression, deutlich sichtbar.
KAMPF JA :teufel2: unbedingt, aber das sah für mich extrem übermotiviert aus. Dazu noch das wilde Gefuchtel von Ziegler! Ihn sehe ich als ersten Kandidaten für die rote Karte!
War das nicht sogar er, der in seinem ersten Spiel für uns wegen einem taktischen Foul - Höhe Mittellinie - rot gesehen hat?

Es ist wohl für Manchen schwer das richtige Maß zwischen Kampf und Kampf zu finden! :D
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Einmal 90 Minuten ueberzeugen und gewinnen. Man waeren wir alle so froh.
Allein mir fehlt der Glaube.
Spaeter geht es nuff un de Betze werd unnerstuetz.
Wir 20000 müssen halt unterstützen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Heute wird der erste Dreier der noch jungen Saison eingefahren.

Jungs, Ihr schafft das!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
sandman

Beitrag von sandman »

Lonly Devil hat geschrieben: Un donn machemer, trotz unerzahl, in de letschde Schpielminut de Siegtreffer. :love:
DES wär mol wieder BETZE :love: :teufel2:

Fangt schon gut an heute...Umleitung nach Johanniskreuz..Pegel jetzt schon auf 180, dabei is noch net mol angepfiff :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Ich bin bin Südtirol und bekomme kein Sport 1 ;-(((
So ein Mist und nun?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

bjarneG hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir das

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.d ... 70868.html

Danke bin mal gespannt ob Sport 1 geht so go will silverlight installieren das geht nicht
boettwer

Beitrag von boettwer »

Rieddevil hat geschrieben:Ich bin bin Südtirol und bekomme kein Sport 1 ;-(((
So ein Mist und nun?
Und nun siehst Du heute abend definitiv keine FCK-Gegentore. 8-) - Musst meditativ die Mannschaft zum Sieg führen! 90 Minuten volle Intension! Power-Yoga!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Rieddevil hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir das

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.d ... 70868.html

Danke bin mal gespannt ob Sport 1 geht so go will silverlight installieren das geht nicht
Hier, ist auch definitiv ohne das Dummgeabbel der Reporter des Tittensportsenders: http://streams.rpr1.de/fck-128-mp3

Edith:

Fanradio funktioniert. Scheinbar übernehmen sie vor, in der Halbzeitpause und nach dem Spiel das Stadionradio mit Stadionsprecher Schömbs und RPR Reporter Schröder.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Nicht sehr hilfreich, oder @boettwer ? Wo ist das Problem, dem Mann einen link zu schicken ?

:| Naja, Deine Sache.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

:pyro: :pyro: SIEG :schild: oder :schild: SPIELABBRUCH :pyro: :pyro:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Red Devil hat geschrieben:
Rieddevil hat geschrieben:
Hier, ist auch definitiv ohne das Dummgeabbel der Reporter des Tittensportsenders: http://streams.rpr1.de/fck-128-mp3

Edith:

Fanradio funktioniert. Scheinbar übernehmen sie vor, in der Halbzeitpause und nach dem Spiel das Stadionradio mit Stadionsprecher Schömbs und RPR Reporter Schröder.
Das ist doch Radio oder?
boettwer

Beitrag von boettwer »

bjarneG hat geschrieben:Nicht sehr hilfreich, oder @boettwer ? Wo ist das Problem, dem Mann einen link zu schicken ?

:| Naja, Deine Sache.
Das Problem war, dass Du schon einen link geschickt hattest :lol:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Danke für die Links bin schon total gespannt. Geht mir immer so wenn ich nicht da bin.
Habe am Stilfser Joch und in Prad schon mal fck aufkleber verteilt.

HEIMSIEG!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Die Aufstellungen sind da!

FCK: Weis - Mwene, Vucur, Heubach, Aliji - Frey, Moritz - Stieber, Halfar, Gaus - Osawe

Bank FCK: Pollersbeck, Ziegler, Pich, Ring, Jacob, Görtler, Jacques Zoua

F95: Rensing - Schauerte, Akpoguma, Bormuth, Schmitz - Bodzek - Bebou, Sobottka, Fink, Bellinghausen - Hennings

Bank F95: Unnerstall, Lucoqui, Koch, Ferati, Duman, Kiesewetter, Rüzgar
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt