Ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Stöver den Werdegang seines Trainers bei H96 ganz genau im Hinterkopf hat.
Hiermit meine ich auch besonders seine (Korkuts) Lernfähigkeit.
In Ansätzen - bezüglich der Fussball-"Idee" und einzelnen Spielern - ist beim FCK momentan das zu erkennen, was H96 unter Korkut letzenendlich in den Abstieg geführt hat.
Dass ich bezüglich des Trainers bereits resigniere, diese Aussage habe ich gestern weniger aus Emotionen, sondern viel eher aus fehlender Überzeugung heraus getätigt.
Es sind halt mehrere Faktoren, die derzeit für alles andere als Friede, Freude, Eierkuchen sorgen.
Zum einen Korkut mit seiner Idee von Fussball, die weder zur Liga und noch viel weniger zu dieser Mannschaft und diesem Verein passt.
Dann, sein äußerst zweifelhaftes Festhalten an einem sichtlich überforderten Spieler, der auf dem Platz ein bisher nicht gesehenes Sicherheitsrisiko darstellt.
Ein IV-Duo, von denen einer (Vucur) mal als einer, oder wenn nicht sogar als der beste IV der 2.Liga zum FCK gewechselt ist. Und ein Partner (Ziegler), der für mich mit Abstand die ärmste Sau auf dem Feld ist. Einer, der seine besten in der Bundesliga (1. Bundesliga

) auf einer anderen Position gemacht hat. Und einer, der beim FCK eigentlich die größte Bewunderung erfahren müsste für seine stets einwandfreie Haltung nach außen hin. Grund genug für scharfe Töne hätte er nämlich genug.
Dann ein MF, welches einen völlig überforderten und gefühlsmäßig auch mehr und mehr desinteressierten Halfar seinen Chefstrategen nennt. Ring, Moritz und Frey halte ich für FCK- und 2.Liga-Verhältnisse sehr sehr starke Spieler. Hier halte ich es mit einigen anderen Foristen. Halfar wirkt verbrannt, lustlos und hat scheinbar mit dem Verein abgeschlossen. Ähnlich wie bei Mwene, wird es mit einem Halfar auf dem Platz nicht besser.
Unser Sturm dagegen ist nur nur ein Lichtblick, sondern gefühlsmäßig auch unsere Lebensversicherung.
Der Transfer von Osawe ist einer dieser Rohdiamanten, die es für Vereine wie uns eben braucht. Und dieses Glück hatten/haben wir nun auch mal.
Zusammenfassend.
Ich sehe das Team alles andere als einem umfassend desolaten Zustand. Das gilt "nur" für gewisse Mannschaftsteile.
Aber wie gesagt, der Trainer. Mit ihm, besonders mit Blick auf seine Zeit und sein "Konzept" bei H96, sehe das Ziel einer mehr oder weniger sorgenfreien (Thema Abstieg) Saison als nicht realistisch.