Forum

Aus in der Verlängerung: 3:4-Pleite in Halle (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Für den FCK gibt es eine konseqente Lösung: - an der Tradition festhalten; nicht am Verbleib in der 2. Liga!
Oracel

Beitrag von Oracel »

Ein Teufelskreis!!

Hallescher FC wirft Rote Teufel raus
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6196638

Gjasula schießt Halle in die nächste Runde
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... rn-37.html
Zuletzt geändert von Oracel am 21.08.2016, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Das Schlimme ist, dass ich langsam gar keine Lust mehr habe, mir das alles noch erklärbar zu machen. Ich bin mit großen Hoffnungen in die Saison gestartet und nicht mal das Ergebnis, sondern die Art und Weise ist das Problem.

Da war gestern nach dem 2:3 passierte ist kaum zu fassen. Kein Aufbäumen, kein Kampf, keine Leidenschaft. Das gleiche Spiel nach dem 3:4. Schlussoffensive? Null!

Kein Feuer, diese Mannschaft ist tot.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
simba

Beitrag von simba »

Wie "Der Realist" vor ein paar Tagen treffend sagte, DBB ist in so Situationen wenig hilfreich..tut dem FCK einen Gefallen und schaltet unmittelbar während und nach Spielen die Kommentarfunktion aus. Die Mannschaft ist schon seit Jahren tot, egal welche Führung, egal welcher Trainer, vlt liegt es ja unter anderem auch daran dass die Spieler hier auch mal reingucken.....
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

An alle die hier noch von Kuntz schreiben, Kuntz ist Geschichte und das ist gut so.
Was nicht gut ist ist die Abteilung Profifußball da passt noch nix, wäre das nur halb so gut wie Vorstand Marketing und Finanzen wir hätten bessere Stimmung.
Woran liegt es? Andem wo es leider schon Jahre liegt, wir sprich die sportlich Verantwortlichen getrieben von den Zwängen des Marktes, sprich Geld wollen nach oben in der Tabelle und schnellst möglich nach oben in Liga 1 das ist unser Hauptproblem.
In dieser Konstellation passiert es eben, daß man Fehlentscheidungen in größer Menge produziert als Vereine die diesen Druck nicht haben. Weiter sind wir am Markt kein guter Name mehr, was Spieler und Trainer die wir haben wollen/wollten auch wissen und sie nicht beim FCK unterschreiben. Und da beginnt dann der Aktionismus man nimmt was man kriegen kann sei es Spieler sei es der Trainer, beim Trainer ist es dann wahrscheinlich noch so ( damit er kommt ) versucht man seine Wunschspieler zu holen ( Mwene ) damit er sein erhabenes System spielen kann. So hat man eine Mischung aus Spielern die das System nicht können und einen Trainer der keine anders kann/will. Und ein halbwegs cleverer 3.Liga Trainer ( siehe PK vom Spiel gestern ) durchschaut das FCK-Problem und sticht genau dort zu, mit Erfolg! Und Anmerkung: wenn das ein Drittligist kann können das auch alle Zweitligisten.
Herr Korkut saß ich möchte sagen ziemlich Rat und Sprachlos bei der PK und meinte er hätte andere Gedanken im Kopf. ( er gratulierte erste mit zeitverzögerung dem Gegner ) Welche Gedanken hat er nicht gesagt. Ich hoffe, daß dieser Schlag zum Umdenken führt den der HFC uns Gestern verpasst hat, und es war nicht das Ergebnis sondern vielmehr das entstehen des selben. Der FCK muß bei 0 anfangen eigentlich sind wir bei minusnull. Der gesammte sportliche Bereich muß erneut auf den Prüfstand und ich bin mir sicher, daß da die Herrn Gries und Klatt die sich den "Arsch" aufgerissen haben für eine tolle Aufbruchstimmung gesorgt haben und sicher auch ein Ziel mit den FCK verfolgen sich das Gebotene nicht weiter bieten lassen. Hier werden auch Personen aus dem Teufelsrat entsprechend für Rat sorgen. Nicht nach außen aber im Inneren sollte es diese Woche mächtig scheppern. Ich möchte am Montag eine ganz andere Mannschaft und ein ganz anderes Verhalten auf dem Platz sehen. Passiert dies nicht ist die Saison schon gelaufen und es werden nichtmal mehr alle DK-Besitzer auf den Berg kommen. Der FCK ist aktuell schon in einer seiner schwersten Stunden seid bestehen. Das haben die meisten seien es Fans oder Mitglieder und die Vorstände so nie geglaubt es nach knapp 4 Wochen Saisonbeginn schon erleben zu müßen. Das einzig Gute ist, daß es noch Zeit hat dies zu bessern, dazu muß aber jetzt Knallhart reagiert werden. Geduld hilft nicht in diesem Fall, wobei man das letzte Wort gerne zweideutig nehmen darf. Wenn der Dachstuhl brennt, braucht man nicht mehr auf Regen zu warten..........
Bersch
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Bersch »

Ja, Karl, Löwe und Orban fehlen... Va. aber ein Orban oder Torrejon.

Wir haben keine Leader mehr in der Abwehr, das ist nur noch ein verunsicherter Hühnerhaufen. Und wenn man so Spieler ziehen lässt, dann muss man eben für Ersatz sorgen. Und das ist schon extrem beschissen, dass wir diese Position jetzt mitten in der Saison für warscheinlich viel zu viel Geld besetzen MÜSSEN.

Weil und da leg selbst ich mich fest: Wenn wir da nicht aufrüsten, spielen wir um den Abstieg... Unsere ganzen tollen Mittelfeldspieler und Stürmer bringen uns nicht, wenn unsere Abwehr schon bei leichtem Druck so verunsichert ist und ins wanken gerät... Fehler macht. Keine Sicherheit im Aufbauspiel. Da geht gar nichts... und wo soll die Sicherheit auch herkommen? Mit jedem Bock den die da schießen, wird das eher schlimmer. Das ist ja dann auch irgendwann psychischer Druck, das stellt man nicht so einfach ab. Wir brauchen ein souveränen Anführer, der sich da hinten reinstellt und die anderen zusammenhält, anführt und in kritischen Situationen die verantwortung übernimmt. Dick und Niedermeier! Und zwar schnell...
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Wer die Zeichen der zeit nicht erkennt:

Die gezeigten Leistungen in der Vorbereitung passen exakt zu den Saisonergebnissen

Auftaktniederlage gegen Hobbyfußballer war kein Zufall, sondern Wegweiser zum Absturz

Leider keine Rettung in Sicht - noch zwei oder 3 neue Spieler? as sollen die bei diesem konzeptlosen Trainer bringen?
Letztlich suchen wir die Spieler, die wir ohne Not verkauft haben, nicht verlängert haben oder loswerden wollen
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@simba

Absolut ,

Es ist hier fast schon soweit, das man sich hier rechtfertigen muss , das man FCK-Fan ist und den Verein und das Team bedingslos unterstüzt!

:!:
Zuletzt geändert von kotteschul am 21.08.2016, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

paulgeht hat geschrieben:Das Schlimme ist, dass ich langsam gar keine Lust mehr habe, mir das alles noch erklärbar zu machen. Ich bin mit großen Hoffnungen in die Saison gestartet und nicht mal das Ergebnis, sondern die Art und Weise ist das Problem.

Da war gestern nach dem 2:3 passierte ist kaum zu fassen. Kein Aufbäumen, kein Kampf, keine Leidenschaft. Das gleiche Spiel nach dem 3:4. Schlussoffensive? Null!

Kein Feuer, diese Mannschaft ist tot.
Das ist 100% richtig, das was nach dem 2:3 in der 58. Minute abging, war Arbeitsverweigerung. Dann nimmt Korkut noch den besten Mann vom Feld und es bricht die absolute Planlosigkeit aus.
Keine Torchaance mehr bis zur 93., das war der Hammer.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

paulgeht hat geschrieben:... diese Mannschaft ist tot.
Das Problem ist, dass "diese Mannschaft" noch keine Mannschaft ist.
Da fährt man in die Marketingpartner-Region zur Saisonvorbereitung und wo andere mit einer Mannschaft nach Hause kommen hat man selbst erst mal sondiert wer alles gehen kann und welche Positionen man noch stopfen will.
Moritz, Denker und Lenker in der Zentrale verletzt sich beim Aufwärmen. Dafür kommt Marlon Frey - der wie viele Minuten Teil "der Mannschaft" war? - in die Startelf.
Stieber, Zoua, auch 2 "Nagelneue". Wie sollen da Laufwege, Abstimmung etc. passen?
Ich mache den Leuten auf dem Rasen keine Vorwürfe. Die Saisonplanung und -vorbereitung ist die eigentliche Katastrophe.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

daachdieb hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:... diese Mannschaft ist tot.
Das Problem ist, dass "diese Mannschaft" noch keine Mannschaft ist.
Da fährt man in die Marketingpartner-Region zur Saisonvorbereitung und wo andere mit einer Mannschaft nach Hause kommen hat man selbst erst mal sondiert wer alles gehen kann und welche Positionen man noch stopfen will.
Moritz, Denker und Lenker in der Zentrale verletzt sich beim Aufwärmen. Dafür kommt Marlon Frey - der wie viele Minuten Teil "der Mannschaft" war? - in die Startelf.
Stieber, Zoua, auch 2 "Nagelneue". Wie sollen da Laufwege, Abstimmung etc. passen?
Ich mache den Leuten auf dem Rasen keine Vorwürfe. Die Saisonplanung und -vorbereitung ist die eigentliche Katastrophe.
Das stimmt auch, das kommt alles zusammen. Zoua ist soo unfit, der kann nicht mal 20 Min. absolvieren, ohne zu pumpen wie ein Maikäfer. Dazu langsam, hüftsteif und mit heftigen technischen Mängeln bei der Ballannahme.
Wie war das nochmal mit den Neuen, sollten die nicht "sofort weiterhelfen"?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 21.08.2016, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Naheteufel11 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Wieso man Mockenhaupt und Schulze verjagt und wie man Mwene und Aliji besser finden kann, ist mir ein Rätsel.
Das war eine große Fehleinschätzung von Korkut.
Holt Schulze sofort wieder zurück, da stehen wir defensiv schon mal ganz anders!
Mwene kann man nicht weiterspielen lassen, das wäre der nächste sportliche Selbstmord!
Tja, nur bisher sind Korkut und Stöver anscheinend so dickköpfig, dass Sie Ihre Fehler nicht einsehen und korrigieren wollen !

Wir schaffen das...
Sorry, aber das ist dummes Zeug.
Wie "werauchimmer" richtig schreibt, gab es Fehleinschätzungen.
Dass Stöver und Korkut ihre Fehler nicht einsehen, stimmt doch gar nicht - schon vor Beginn der Pflichtspiele war die Rede von einem neuen Rechts- und einem neuen Innenverteidiger.
Während es Dir offenbar nicht schnell genug geht, ist es mir lieber nicht gleich den Erstbesten zu holen.
Sicher, ich wäre auch dafür gewesen, Mockenhaupt und Schulze in die Mannschaft zu integrieren.
Aber den Fehler korrigieren?
Wie soll das gehen?
Mockenhaupt nach 3 Tagen zurückkaufen?
Hoffen, dass Schulze seine Ausbootung vergisst und ihn ein zurückrudern motiviert?
Nein, es müssen zwei Neue her und die muss man sorgfältig aussuchen...

@werauchimmer
Ein schlechtes Spiel macht jeder mal oder was hat Dir an Aliji vor Halle nicht gefallen?
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 21.08.2016, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Höllenschlange

daachdieb hat geschrieben: Das Problem ist, dass "diese Mannschaft" noch keine Mannschaft ist.
Da stimme ich Dir 100% zu.
Und die alles entscheidende Frage zur Beurteilung unserer neuen Führung ist doch, ob diese Katastrophe hätte vermieden werden können oder ob sie unabwendwar war. Ich denke Letzteres.
Kuntz´ Saustall ist nicht in 8 Wochen aufgeräumt...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@daachdieb
Du machst den Leuten auf dem Rasen keinen Vorwurf :o :shock:
Wem denn dann? Wie @paulgeht beschrieben hat, hat sich das "Team :lol: " nach dem 2-3 nicht eine einzige Torchance erarbeitet, abgesehen vom äußerst glücklichen und absolut unverdienten 3-3. Zoua und Stieber neu, Frey,Aliji und Mwene auch. Klar stimmt da noch nicht alles. Laufwege, Abstimmung etc. Aber was immer geht, ist, das man kämpfen kann. Sich wehren und nicht absolut blutleer dem Schicksal ergeben.
In Halle kannst du verlieren, der Unterschied zur 2.und 3. Liga ist nicht allzu groß. Aber es geht darum WIE verloren wird. Und die Art und Weise war beschämend, peinlich und nicht zu tolerieren.
Die Aufbruchstimmung ist sowas von im Arsch. Korkut und Stöver haben sportlich BISHER nichts, aber rein gar nichts gerissen. Und das ist Fakt!
Zuletzt geändert von AllgäuDevil am 21.08.2016, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Bin normal kein Statistiker, aber 49% Zweikampfquote gegen einen unterklassigen Gegner ist schlichtweg zu wenig. Dazu kommen 138 (Halle 145) Fehlpässe, was daran liegt, daß unser Mittelfeld gar nicht present ist und nur hohe Bälle gespielt werden.
Und das gegen einen 3. Ligisten.
Matchplan war nicht wirklich vorhanden.
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

Es ist ja nicht schlimm, dass Laufwege und Ergebnisse ggf. noch nicht passen. Schlimm ist, das Teile des Vorstands alles in Bewegung setzen, um Aufbruchsstimmung zu erzeugen, einen, wie ich finde, sehr gelungenen Imagefilm präsentieren und die Mannschaft diesen mit ihrer Einstellung fast schon verhöhnt. Kampf und Mentalität hat nichts mit Talent oder können zu tun. Auch wenn ich die Aktion richtig sch**** fand, aber den leidenschaftlichsten Einsatz hat bis jetzt der Flitzer am ersten Spieltag gezeigt...
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@daachdieb

wo bitte war die Saisonvorbereitung Katastrophal ??

Jetzt wird aber auf alles hier eingeschossen :lol: :!:

Wir sind noch mitten in der Saisonvorbereitung, und die wie schon andere geschrieben haben:

Mit dem Spiel gegen Sandhausen beginnt die Zeit wo wir bewerten und analysieren duerfen.

Weil !! Dann das Transferfenster geschlossen ist.
Zuletzt geändert von kotteschul am 21.08.2016, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
Lippe-Teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lippe-Teufel »

Erschreckend, dass meine komplette Vorfreude auf diese Saison schon nach 3 Wochen weg ist. Es geht schon wieder los, dass die Leute in meinem Umfeld hier im nördlichen NRW anfangen, mich zu bemitleiden wegen des FCK.
Ich habe vom Spiel nichts gesehen, da ich Arbeiten musste, aber 4 Gegentore gegen einen Drittligisten sprechen eine deutliche Sprache. Ich glaube sogar, dass wir offensiv gar nicht schlecht aufgestellt sind mit Osawe und Stieber, an denen werden wir noch viel Freude haben. Aber so viele Tore können die vorne gar nicht schießen, wie wir hinten bekommen.
Wir müssen die Defensive schleunigst (!!) in den Griff bekommen, ansonsten sehe ich schwarz.
Zuletzt geändert von Lippe-Teufel am 21.08.2016, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der FCK ist wieder da!
Höllenschlange

kotteschul hat geschrieben:@daachdieb

wo bitte war die Saisonvorbereitung Katastrophal ??
Naja, es gibt Vereine, die mussten sich ausschliesslich um die Kaderplanung kümmern.
So ein paar andere Baustellen gab es bei uns ja schon noch...ich denke, dass hat er gemeint.
Katastrophal war nicht das Agieren, sondern die Umstände, Kuntz sei Dank!

Entscheidend ist aber die Erkenntnis, dass es wohl nicht anders ging...
was muss, das muss....
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 21.08.2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Finde auch, das Grundgerüst einer Mannschaft sollte zur Vorbereitung vorhanden sein und nicht bis zum Saisonauftakt verkauft werden.
2-3 kommen noch .........Leute, die Saison läuft bereits :shock: !
,, es verkauft doch keiner mehr seine besten Spieler (Kopfschüttel)
Wenn man richtig rechnet..... 2 für die Abwehr, einen Strategen(Halfar wohl nicht) einen Freistoßspezialisten und ein Knipser. Dann kommt neuerdings auch noch der TW dazu. Dann sind es nach meiner Rechnung bis zu 6 Neuzugänge die noch kommen werden. Genau gesagt wir stehen mitten in der Vorbereitung.
sandman

Beitrag von sandman »

Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Es ist ja nicht schlimm, dass Laufwege und Ergebnisse ggf. noch nicht passen. Schlimm ist, das Teile des Vorstands alles in Bewegung setzen, um Aufbruchsstimmung zu erzeugen, einen, wie ich finde, sehr gelungenen Imagefilm präsentieren und die Mannschaft diesen mit ihrer Einstellung fast schon verhöhnt. Kampf und Mentalität hat nichts mit Talent oder können zu tun. Auch wenn ich die Aktion richtig sch**** fand, aber den leidenschaftlichsten Einsatz hat bis jetzt der Flitzer am ersten Spieltag gezeigt...
:lol: :lol: ...auch wenns momentan nicht viel zu lachen gibt-aber DAS trifft es so ziemlich aufn Punkt :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

F.W.8 hat geschrieben:Hab mir eben die PK nach dem Spiel angeschaut. Korkut:"Wir haben gut begonnen und waren am Anfang auch die spielbestimmende Mannschaft...". Was?! Wenn das gut sein soll, dann bitte sofort entlassen, Herr Stöver! Ich war guter Dinge bzgl. Korkut als er kam, aber seit gestern ist er bei mir unten durch. Und das nicht primär aufgrund des Ergebnisses, sondern aufgrund der Art und Weise.

Ihr müsst euch endlich mit dem spielerischen Niveau der zweiten Liga abfinden und nicht immer Vergleiche zwischen den Nationalelf, Bayern, Barca und und und ziehen. Von Spielern die keine Ablöse und nur geringe Ablöse gekostet haben könnt ihr nicht das verlangen was ihr von Spielern verlangt die im hohen einstelligen Millionenbereich oder sogar im zweistelligen Millionenbereich gekostet haben. Kommt endlich zu Einsicht und begreift das oder wechselt ganz einfach den Verein wo ihr glaubt den Fußball zu sehen der euren hohen Ansprüchen genügt!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

simba hat geschrieben:Wie "Der Realist" vor ein paar Tagen treffend sagte, DBB ist in so Situationen wenig hilfreich..tut dem FCK einen Gefallen und schaltet unmittelbar während und nach Spielen die Kommentarfunktion aus. Die Mannschaft ist schon seit Jahren tot, egal welche Führung, egal welcher Trainer, vlt liegt es ja unter anderem auch daran dass die Spieler hier auch mal reingucken.....
Mal ganz abgesehen, davon, dass auch ich mich gestern über die Leistung bzw. fehlende Leistung mancher Spieler extremst geärgert habe, finde ich doch das Niveau vieler Kommentare hier unterste Schublade.

Bei dem Gedanken daran, dass unsere Spieler hier wirklich mitlesen, graut mir!

Oder gar Spieler, die eine Anfrage vom FCK haben und schon mal die Fanbase kennenlernen wollen.
Wer hier liest, wie junge Spieler, neu in der Mannschaft, direkt verrissen werden - hat da Einer noch Lust zu diesem tollen Verein zu wechseln?

Und irgenjemand hat vorher geschrieben, ganz Deutschland lacht über uns, wegen dem Spiel gestern! Da muss sich keiner ein Spiel vom FCK anschauen. Einfach hier ins Forum gehen: Lächerlicher kann man sich als Verein in der Aussendarstellung gar nicht machen - als mit diesen Fans.
Und da meine ich selbstverständlich, nicht die, die hier und z.b. auch im Taktik-Thread sachlich analysieren und diskutieren!
Sondern die, von denen man nur etwas liest, wenn sie auf allem und jedem rumhacken können!

Vielleicht sollte man da wirklich mal überlegen, Kommentare während und nach einem Spiel zu sperren oder wenigstens nur Mitgliedern zugänglich zu machen!
(Gerade eben online 535 Gäste :nachdenklich: )
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Bödi ließ von Anfang an die Sau raus, er hatte wenigstens die Tugenden eines eingefleischten Lauterers mit Kampf und Leidenschaft. Jetzt hat man seine 3 Millionen und kauft dafür 2-3 Schrotties. Er war wenigstens die 3 Mille wert mit Wertsteigerung nach oben. Es ist echt nicht leicht Spieler zu verpflichten die mehr als 45 Minunten durchhalten. :lol:
Oracel

Beitrag von Oracel »

Man sollte sich hinterfragen ob das Verhältnis
Trainer - Vorstand
Trainer - Mannschaft
nach diesem Auftakt noch stimmt!
Ich denke ein Teile der Mannschaft fehlt die Idendifikation zum FCK und das Rückrad eines gestandenen Trainers. Korkut kommt mir an der Linie vor wie ein kleiner Junge, er sollte den Verein leben an der Linie wie ein Kurz der mit Emotionen mitging und alles für den Verein gab.
Gesperrt