wkv hat geschrieben:Gegen Düsseldorf wird auch kein Selbstläufer.
Die haben gerade - der ein oder andere wird es mitbekommen haben - Stuttgart besiegt.
Aber das ist ja erst in 14 Tagen, oder? Viel Zeit...für viel Arbeit.
Viel Zeit ist nicht da. Am Samstag gehts nach Halle, das Spiel zu gewinnen dürfte vom finanziellen Standpunkt viel wichtiger sein als gegen Düsseldorf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv hat geschrieben:Gegen Düsseldorf wird auch kein Selbstläufer.
Die haben gerade - der ein oder andere wird es mitbekommen haben - Stuttgart besiegt.
Aber das ist ja erst in 14 Tagen, oder? Viel Zeit...für viel Arbeit.
Mitnichten..die sind vorne Brandgefährlich...für mich der Auftiegskandidat, den niemand auf der Rechnung hat.
Das wird ne richtig, richtig harte Nuss...die wir hoffentlich nicht wieder im 4-2-3-1 knacken wollen
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen ... und jetzt nach dem Spiel bin ich es immer noch. Natürlich hätte es nach dem Spielverlauf ein Dreier sein müssen aber wir haben z.Zt. eben nicht das nötige Glück, dass man braucht um so ein Spiel zu gewinnen.
Mit dem Wechsel Görtler für Pich und in der Halbzeit Heubach für Vucur hat der Trainer schon vieles richtiger gemacht als gegen Hannover.
Ich bin mir sicher, dass wir in Halle weiterkommen und dann zu Hause gegen Düsseldorf gewinnen.
Stieber ist ein klarer Gewinn für die Mannschaft, Osawe wird in Halle treffen.
Nur für die Abwehr musss sich Korkut was einfallen lassen.
Positiv überrascht hat mich heute Gaus (nicht nur wegen seinem Tor).
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Der Fehlstart, den ich insgeheim befürchtet habe. H96, als Absteiger ein schwerer Gegner für's erste Heimspiel und Würzburg direkt als Aufsteiger im zweiten Spiel - und deren erstes Heimspiel -
.... alles nicht schön, passiert aber nun mal.
Unser Kader wird noch Verstärkung bekommen und den Verantwortlichen wird die Körperhaltung der Spieler auch aufgefallen sein.
Es kann nur besser werden, und es wird auch besser werden!
DerRealist hat geschrieben:Seit wann gibts das Forum? Jahr 2000?
Ironischerweise begann da irgendwie der Untergang des FCK.
Ironischerweise bist du offensichtlich nicht in der Lage, adäquat zu beurteilen, wie dieses Forum mal war, und was es uns z.B. im Mai 2008 bedeutet hat. Es wäre lachhaft, das als vereinsschädigend zu bezeichnen. Also spar dir doch bitte deine frustrierten Arschloch-Aussagen, mit denen du uns "Alteingesessene" mit der neuesten Forengeneration egozentrischer Selbstdarsteller über einen Kamm scherst. Wenn du das nicht differenziert betrachtet kriegst, freu ich mich, wenn du wirklich weg sein solltest. Ich wäre dann allerdings vorsichtig mit so Bild-Zeitungs-Aussagen... Glashaus, Steine... weißte...!?
price_tim hat geschrieben:Unserem neuen Keeper merkt man an, dass er nervös ist. Ist doch was anderes als im beschaulichen Frankfurt zu kicken. Denke das wird noch!
Das Spiel heute erinnerte doch traumatisch an die vergangenen Spielzeiten. Irgendwie so ein Geeier, aber ohne den letzten Einsatz und Willen. Gar schon überheblich? Hoffentlich nicht...
Wer mir langsam auf die Nüsse geht ist Halfar. Er sollte sich mal reinhauen und ein richtiger Kapitän sein. 1-2 Zuckerpässchen im Spiel ist irgendwie zu wenig.
Also ganz ehrlich, mir gefällt Weis auch nicht. Für mich ein Unsicherheitsfaktor. Beim Rauslaufen hat er deutliche Defizite und technisch allenfalls durchschnittlich.
Die erste Halbzeit war in meinen Augen überraschend gut. Spiel kontrolliert, das 1:0 erzielt, Chancen zum 2:0 gehabt, die man dann leider verschenkt hat.
Ist aber nun mal schwer zu gewinnen, wenn der Gegner noch den 12. und 13. Mann auf dem Platz hat in Person dieser zwei Kicker in unserer Innenverteidigung.
Vucur immer so konzentriert als hätte er 5 Tage nicht mehr gepennt, Ziegler zweikampfschwach, kopfballschwach und auch noch nervös.
Mittlerweile tun mir die beiden sogar leid, so überfordert wie die zu sein scheinen.
Mwene hat bisher auch nicht so überzeugt.
Würzburg war echt nicht gut, hätten sich ohne die freundliche Hilfe vom FCK wahrscheinlich so gut wie keine Chance erspielt. Bessere Gegner werden uns wohl wieder mehr als ein Tor einschenken, wenn sich da nichts ändert...
price_tim hat geschrieben:Unserem neuen Keeper merkt man an, dass er nervös ist. Ist doch was anderes als im beschaulichen Frankfurt zu kicken. Denke das wird noch!
Das Spiel heute erinnerte doch traumatisch an die vergangenen Spielzeiten. Irgendwie so ein Geeier, aber ohne den letzten Einsatz und Willen. Gar schon überheblich? Hoffentlich nicht...
Wer mir langsam auf die Nüsse geht ist Halfar. Er sollte sich mal reinhauen und ein richtiger Kapitän sein. 1-2 Zuckerpässchen im Spiel ist irgendwie zu wenig.
Also ganz ehrlich, mir gefällt Weis auch nicht. Für mich ein Unsicherheitsfaktor. Beim Rauslaufen hat er deutliche Defizite und technisch allenfalls durchschnittlich.
Bin auch der Meinung, das er den fatalen Rückpass von Vucur hätte haben können, wenn er "mitgespielt" hätte und beim Rauslaufen durchgezogen hätte.
Hätte mir von Anfang gewünscht, das man mit Pollersbeck plant...für mich strahlt er viel mehr Ruhe aus
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Gibts hier eigentlich auch noch Realisten?
Oder war ich bei einem anderen Spiel und habs nicht gemerkt?
Da waren zwei Zweitligamannschaften, die sich noch nicht gefunden haben und dementsprechend gespielt haben. Dabei war die schwarze Mannschaft die Bessere, das war eigentlich schon ein Klassenunterschied (siehe unten), die im ganzen Spiel nur 2 Torchancen der Roten zugelassen hat - und das auch erst in der 2.HZ!). Dazu hat diese schwarze Mannschaft einmal grandiose Scheiße gebaut und dem Gegner einen völlig unnötigen Elfer geschenkt.
Das mit dem Klassenunterschied hat sich immer dann gezeigt, wenn der FCK mal schnell nach vorne gegangen ist - dann hats aber sowas von sofort gebrannt bei den Roten (Deren Torwart war eigentlich eine Katastrophe, der wurde zweimal angeschossen und war der Held, aber in allen anderen Situationen war er unterirdisch. Ob Alos Bewerbungsunterlagen schon in Würzburg sind?) - nur ... warum kam das so selten? Warum hat man wieder einmal versucht, das 1:0 heimzuschaukeln statt das 2:0 zu machen? Und warum schafft man es nicht, einmal eine Viertelstunde den Gegner an die Wand zu spielen?
Die Leute regen sich über Halfar auf? Hat eigentlich einer gesehen, wieviele Zweikämpfe der vorne gemacht (und verloren) hat und damit das Aufbauspiel gestört hat? Und damit unserer Hintermannschaft die Chance gegeben hat, sich zu sammeln?
Ziegler? Heute zuverlässig. Nicht fehlerfrei, aber da stand hinten ein Team, das Fehler auch ausgebügelt hat - auch ein Görtler hat stark nach hinten gearbeitet!
Mwene: hat einer gemerkt, was die Mannschaft von dem Kerl hält? Alleinige Absicherung bei eigenen Eckbällen - so hindsmierabel, wie er hier hingestellt wird, sehen ihn die nicht! War er heute auch nicht.
Ja, ganz klar: DAS Ding hätte man gewinnen müssen. Trotzdem habe ich heute eine Mannschaft gesehen. Mit (vorher bekannten) Schwächen, aber das war ein Team! Wo der eine für den anderen gekämpft hat.
Und genau deswegen bin ich durchaus optimistisch, was den Rest der Saison angeht! DAS habe ich nämlich in der letzten Saison nicht unbedingt gesehen.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 14.08.2016, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Sooo, nach dem ich meine Enttäuschung über das Unentschieden größtenteils beiseite gelegt habe schreibe ich hier jetzt auch mal meine Meinung zum Spiel. Übrigens rate ich jedem nach so einem Spiel das selbe zu tun, erst abwarten und verdauen und nicht direkt was schreiben! Und erst recht nicht die Beiträge die direkt nach so einem Spiel geschrieben wurden lesen!! Da bekommt man nur noch schlechtere Laune, wenn ich schon hier überfliege was hier wieder geschrieben wurde.. da wird noch gesagt dass der Trainer und die Mannschaft Zeit brauchen werden und dennoch fordern hier nach 2 Spieltagen welche schon die Entlassung.. Ich steh immer noch voll hinter der Mannschaft und der Spielidee unseres Trainers und denke dass sich das auch noch sehr positiv entwickeln wird WENN IHNEN DIE NÖTIGE ZEIT UND RUHE GEGEBEN WIRD!! Zumal wir heute keineswegs schlecht gespielt haben, da waren viele schöne Kombis mit dabei.
Weis: Hat heute finde ich ein wenig unsicher bei hohen Hereingaben gewirkt, das war in Testspielen etc. eig. nicht zu sehen, sonst gibts zu ihm nichts zu sagen
Mwene: War in der ersten HZ ein großer Unsicherheitsfaktor wie ich finde, er hat zwar gute Aktionen, wird aber zu oft überlaufen! Es ging bei den Kickers auch eig alles über seine Seite.. In der zweiten HZ war er besser
Vucur: Grauenhaft! Hat einen furchtbaren Tag erwischt, nicht nur wegen des verschuldeten Tores.. Ich hab ihn immer für unseren besten IV gehalten aber das heute war furchtbar. Schon in den ersten Minuten hat er sich massiv verschätzt bei nem Pass zu ihm wo er einfach nicht hingeht.. kurz danach war auch noch irgendein Bock an den ich mich aber gerade nich mehr erinnere was da genau war.. Und dann natürlich der totale Aussetzer zum Gegentor.. keine Ahnung was mit dem heute los war..
Ziegler: Hat eigentlich einen guten Job gemacht wenn ich das richtig gesehen habe, abgesehen von seiner Schwäche bei hohen Bällen.. Er verliert in der Luft zu viele Duelle, nicht nur in diesem Spiel
Aliji: Für mich einer der besten heute, sowohl in der Arbeit nach vorne als auch nach hinten gutes Spiel gemacht
Ring: Hat mir in der ersten HZ gefallen, war zwar nicht der Auffälligste, wirkt aber sehr ballsicher und ist vor allem in der Defensive enorm wichtig was hier viele leider immer wieder übersehen. In der zweiten HZ wurde er etwas schwächer und hatte zu viele Fehlpässe
Moritz: Hat mir sehr gut gefallen! Technisch ganz stark, auch wie er das Tor vorbereitet hat
Halfar: Hab ich auch nicht so schlecht gesehen wie viele hier. Tor mit eingeleitet, ein-zwei starke Flanken gehabt, war mir aber auch ein bisschen zu unauffällig wieder.. wenn er am Ball war war er stark aber das war er nicht so oft wie er sollte. Im Pressing aber unser wichtigster Mann! Sehr stark beim anlaufen des Gegners
Gaus: Muss man nicht viel zu sagen, bester Mann heute! Nicht nur wegen des Tores bei dem er ja sogar Glück hatte, der Schuss wäre eigentlich locker haltbar gewesen. Fast alles ging über ihn und wenn er einmal mit Tempo kam war er kaum zu bremsen
Görtler auf der Gegenseite sehr blass. Viel zu unauffällig, positiv hab ich nur zwei-drei Defensivszenen in Errinerung
Osawe: Wurde leider wieder zu selten in Szene gesetzt, aber wenn er am Ball war konnte man wieder seine guten Ansätzen sehen! Aber das 2:0 hätte er ruhig machen können..
Heubach: Hat zwar nicht immer sicher gewirkt, sich aber auch nix zu schulden kommen lassen.. sein Spielaufbau gefällt mir aber immernoch gar nicht
Stieber: Bei ihm hat man wie ich finde gesehen dass das einer ist der nicht viel Eingewöhnungszeit braucht. Ich glaube der wird uns noch viel Freude machen
Zu Przybylko kann man nix sagen, bin mir nicht mal sicher ob er überhaupt mal am Ball war
Insgesamt ist das von der Spielidee und Technik eigentlich ganz ordentlich was man von der Mannschaft bis jetzt sieht. ABER: Auf den Außen brauchen wir mehr Aktivität, hierbei denke ich aber dass Stieber das Problem lösen wird. Unsere Standards müssen gefährlicher werden! Auch das Problem könnte Stieber lösen.. Unsere Abwehr ist unsere grüßte Baustelle, Hovland kann da von mir aus gerne kommen und ich würde auch einen neuen RV begrüßen, da Mwene zwar kein schlechter ist, aber nun mal auch einer ist der im Spiel zu oft überlaufen wird. Auch der Spielaufbau muss ich noch verbessern. Eine große Schwäche sehe ich auch nich bei den Standards gegen uns, da wir wenn man unsere heutige Startelf betrachtet genau EINEN wirklich kopfballstarken Spieler haben und das wird auch mit einen neuen IV denke ich nicht viel besser werden.. Bei Standards gegen uns werde ich jedenfalls immer erstmal die Luft anhaltan. So ein bisschen vermisse ich aber auch das kämpferische in unserer Truppe, da muss auch mehr kommen, ich seh da zu wenig Wille!!
Sollte ein neuer IV kommen der kopfballstark ist, Spielaufbau beherrscht und die Leitung in der IV übernimmt, Blicke ich der Saison weiterhin optimistisch entgegen, was aber NICHT gleich Aufstieg heißt, das Ziel können wir uns diese Saison vorerst zumindest auf keinen Fall setzen.. Wenn man das Spiel heute betrachtet und bedenkt dass Stieber noch quasi neu hinzu kommt (hat ja nur 30min gespielt), ein Zoua noch da ist der noch nicht spielberechtigt war, ein wie zuvor beschriebener IV kommt (vll Hovland) und ein guter RV kommt und die Spielidee weiter gefestigt wird und die Mannschaft und der Trainer die nötige Zeit bekommen sich vernünftig einzuspielen habe ich jedenfalls viel Hoffnung auf eine dennoch gute Saison.. Man muss nicht nach zwei Spieltagen schon den Teufel an die Wand malen..
ChrisW hat geschrieben:Nach den beiden Auftaktspielen des FCK sehe ich Konrad Fünfstück mit etwas anderen Augen. Viellicht hat man dem Mann Unrecht getan. Vielleicht kann der FCK kein anderes System. Mittelfeld wurde "spielerisch" besser und spielt schlechter!? IV macht wieder die Fehler, die sie schon abgestellt hatten.
Man spielt einen ähnlichen Stiefel! Nur war das bei Fünfstück Programm und so gewollt.
Du bringst da etwas auf den Punkt, glaube ich. Bei Konnie dachten alle, wie schrecklich das aussieht. Aber immerhin hat er zum Ende hin einen ganz hübschen Ergebnis-Lauf gehabt vor St. Pauli. Bin gespannt, wann diese Saison Ergebnisse kommen.
Ich habe das erste Spiel zu Hause gegen Hannover als auch das Spiel heute nicht ganz gesehen.Da es aus Zeitgründen nicht geklappt hat.Dennoch denke ich das ich genug gesehen habe um mir ein Urteil über die Mannschaft zu bilden.Vorne braucht Osawe auf jeden Fall den Pritsche denke die beiden passen am besten zusammen davorne im Sturm.Im Mittelfeld haben wir auch durchaus fähige Spieler.Aber hinten muss man sich sorgen machen.Wir haben eine der schlechteste Defensive der Liga!Vucur versagt immer wenn es drauf ankommt.Hinten brauchen wir auf jeden Fall neue Leute.Sonst wirds eng.Die Mannschaft ist bisher unteres Zweitliga Mittelfeld.Aber wer hier sagt die Situation wäre schlimmer als 2008 der übertreibt maßlos.
Das Schlimmste am FCK sind die vielfach absolut idiotischen Beiträge hier!
Und TSCHÜSS!!!!!
Und ich höre genau jetzt hier auch auf weiter zu lesen und schließe mich Euch an. Vor dem Nachbericht braucht man hier nicht mehr reinzuschauen wenn es um das Spiel geht. Man weiß was kommt.Und wie wkv ekelt es mich auch an wie manche es scheinbar genießen auf jedem nicht gewonnen Spiel herumzuhacken bis zum Abkotzen...
Oh, eins hätte ich noch fast vergessen:
Grüsse an die armen Fans, die wie wir in den "Jahnterassen" gestrandet waren und dort bei lebendigem Leib ums Haar verdurstet und verhungert wären.
Doch doch, da hätte schon was in der Zeitung gestanden, daß da ein Fußballspiel ist, aber das betrifft uns doch nicht, hat mir die eine total überforderte (nicht etwa: überlastete, denn für ein Schwätzchen war immer Zeit) Bedienung gesagt, außerdem feiert der Chef heute Geburtstag.
Au Mann, da liegt der Biergarten direkt am Großparkplatz und an der Straßenbahnhaltestelle ... und dann "Betrifft uns das nicht". So einen miserablen Service hatte ich glaube ich noch nie in einem Biergarten! Rreschbeggd!
Und dann war da noch der Ordner, der mich nicht in 3b lassen wollte, weil FCK-Shirt ... der hat mich dann zwar reingelassen, aber "Du siehst harmlos aus" ist doch wohl schon eine Beleidigung, oder? Dabei hadde ich doch echt grass Oldschool-Schal dabie, Alda!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer hat geschrieben:Oh, eins hätte ich noch fast vergessen:
Grüsse an die armen Fans, die wie wir in den "Jahnterassen" gestrandet waren und dort bei lebendigem Leib ums Haar verdurstet und verhungert wären.
Doch doch, da hätte schon was in der Zeitung gestanden, daß da ein Fußballspiel ist, aber das betrifft uns doch nicht, hat mir die eine total überforderte (nicht etwa: überlastete, denn für ein Schwätzchen war immer Zeit) Bedienung gesagt, außerdem feiert der Chef heute Geburtstag.
Au Mann, da liegt der Biergarten direkt am Großparkplatz und an der Straßenbahnhaltestelle ... und dann "Betrifft uns das nicht". So einen miserablen Service hatte ich glaube ich noch nie in einem Biergarten! Rreschbeggd!
Willkommen in Underfrangen, Heimat des höflichsten Menschenschlags dieser Erde!
EchterLauterer hat geschrieben:
Und dann war da noch der Ordner, der mich nicht in 3b lassen wollte, weil FCK-Shirt ... der hat mich dann zwar reingelassen, aber "Du siehst harmlos aus" ist doch wohl schon eine Beleidigung, oder? Dabei hadde ich doch echt grass Oldschool-Schal dabie, Alda!
Und dafür muss ich Dich extra nochmal zitieren: Du rettest mir gerade den Abend nach diesem 1:1-Gegrusel.
Lasst mal die Kirche im Dorf!
Man darf schon zweifeln, ob in diesem Forum mehrheitlich FCK Anhänger vertreten sind.
So was von unsachlichen, um nicht zu sagen schwachsinnigen, Statements von einigen über ein Spiel ihrer Mannschaft, kenne ich nur von Altherrenstammtischen beim sonntäglichen Frühschoppen, nach dem 6. oder 7. Rieslingschorle. Die meisten haben zudem selbst noch nie gegen einen Ball geradeaus treten können.
Step by Step entwickeln hat Korkut angekündigt. Und ganz klar war dieses Spiel eine Steigerung gegenüber letzter Woche! Wir waren deutlich die bessere Mannschaft und phasenweise hat das auch nach Fußball ausgesehen, und hat sehr wohl die deutliche Handschrift des Trainers gezeigt. Jetzt haltet mal inne mit euren vereinsschädigenden Parolen und wartet bis zum September, wenn die Mannschaft komplett ist, und auch Zeit hatte sich zu finden! Schämt euch!
Irgendwie ist alles im Fluss in diesem Forum - ehemalige Jubeler wurden zu Kritikern und Kritiker zu Jublern
Das war heute gegen einen schwachen Gegner ein grottenschlechtes Spiel.
Eine 100%ige und ein Tor, dazu noch das Ding von Ring, mehr war wieder nicht, im ganzen Spiel.
Es ist erschreckend, wie simpel Würzburg gespielt hat. Wenn es schlecht läuft, dann gewinnen die das Ding.
Diese Mannschaft muss noch gewaltige Entwicklungssprünge durchmachen, oder....
werauchimmer hat geschrieben:Irgendwie ist alles im Fluss in diesem Forum - ehemalige Jubeler wurden zu Kritikern und Kritiker zu Jublern
Nicht nur im Forum. Ich "freue" mich zum Beispiel schon auf den Spielbericht in der Rheinpfalz. Trotzdem immer noch besser alles im Fluss als alles im Eimer.
Nun gut ... Ich bin Realist und will nicht alles miesreden ... aber was ich gesehen habe ist doch recht "ernüchternd". Würzburg war letztlich schwach ... gegen wen wollen unsere Mannen dann in Zukunft gewinnen?
Wirklich nur zwei Mal in der gesamten zweiten Halbzeit gefährlich und Druckvoll vor dem gegnerischen Tor ... Leute bei aller Liebe ... das ist zu wenig.
Hatte heute auch mal genügend Zeit die Mannschaft beim Warmmachen zu beobachten. Erschreckend was da beim 4 gegen 4 Spielchen zu sehen ist ... die sind nicht mal in der Lage auf kürzester Distanz sich die Bälle SAUBER zuzuspielen ... WIE SOLL DAS DAN BITTE IM SPIEL KLAPPEN?
Meine Meinung: WILLKOMMEN IM ABSTIEGSKAMPF ... Leider
Sehr gutes Ergebnis, es macht Hoffnung, dass man auswärts bei so starken Gegnern wie Würzburg mithalten kann, etwas mehr Glück und es hätte sogar zu einem 3er gereicht.Weiter so..