Forum

Spielbericht: SV Wehen-Wiesbaden – 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Natürlich meint er das nicht so, warum willst Du das jetzt eigentlich geradezu falsch verstehen?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Hellfire

Bin wieder beruhigt. In der Hitze des Gefechts habe ich die Aussage wörtlich genommen.
Stop living in the past
superweini

Beitrag von superweini »

War ne absolut geile Stimmung im Block. Die Fans waren eine Einheit, hat riesen Spaß gemacht.
Allerdings wurde das Ganze durch die Polizeiaktion stark getrübt. Es war absolut unnötig, dass die in den Block kamen, aber das Verhalten der FCk-Fans darauf war unmöglich. Wie kann man sich davon provoziert fühlen? Da werden schnell die schwarzen Kapuzen aufgezogen und provozierende Gesten in Richtung Polizei gemacht. Einer neben mir hat in Richtung Polizei gespuckt. Was soll das?
Die meisten haben gar nicht mitbekommen, warum das Ganze losging, ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber wie kann dann ein Meggi, der im anderen Block war auf dem Zaun rüberlaufen und mit seinen Gesten gegen die Polizei die ganze Stimmung unnötig anheizen? Ich hatte bisher nichts gegen ihn und habe ihn respektiert, aber so ein Verhalten geht in meinen Augen nicht, vor allem wenn man Vorsänger ist.
Hier wird von der Polizei verlangt, dass sie deeskaliert. Daran sollten sich einige Fans auch mal halten. Die ganze Situation war absolut unnötig. Ohne zu wissen, was überhaupt los war, hat jeder kräftig mitgesungen, ging ja gegen den bösen Feind, die Polizei. Leute die während des Spiels kaum mitgesungen haben, haben plötzlich aus voller Brust ihr behindertes ACAB gesungen. Steckt die Energie lieber in die Unterstützung der Mannschaft. Wenn ihr ein Problem mit den Grünen habt, lasst das nicht im Stadion aus. Das ist teilweise Kindergartenverhalten.
Es ist mir einfach unerklärlich, wie 10 Minuten vor Schluss alle nur noch auf die Polizei schauen und auf dem Platz kämpft die Mannschaft um das Überleben des Vereins und es interessiert niemanden, weil es für manche in diesem Moment wichtigeres gab.
Aber wahrscheinlich liege ich falsch und die Polizei kam in den Block und hat willkürlich auf die Fans eingeprügelt.
Südpfalzteufel

Beitrag von Südpfalzteufel »

BoehseChrissi hat geschrieben:
R-Town hat geschrieben:Nicht nur überfordertes Personal, sondern auch unverschämte Preise!

3€ für ein 0,4l Wasser!
3€ für eine stinknormale Rindswurst!

Was denken die sich eigentlich dabei?

Habe nix gekauft, weil sowas muss echt nicht sein.

Was kostets aufm Betze? Nicht wirklich weniger....

Also aufm Betze kostet die Wurst glaub ich 2,20 Euro, oder? Wären 80 Cent weniger. Wasser kostet glaub ich auch weniger - 1,80 Euro oder 2,10 Euro. Trink so selten Wasser aufm Berg.
Mazzarella
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mazzarella »

Hallo,

hat jemand von euch in Wiesbaden im Block S18 einen schwarzen kleinen Schlüssel gefunden??

vielen Dank!

Mazza
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Also der reine Spielbericht ist wie eigentlich immer 1a!

ABER: Was mir kräftig aufstößt ist dieser Mist mit der Polizei. Was soll das???Wenn ich sowas höre wie "4000 friedfertige Fussballfans" und "unnötiger Einsatz der überforderten Polzei" könnt ich kotzen!

Richtig ist bestimmt, dass es seitens der Polzei vielleicht unnötig war sich in der 2.HZ überhaupt in den Block zu begeben.
Aber niemand kann mir erzählen, dass diese dann einfach OHNE GRUND das Pfefferspray gegen ach so FRIEDFERTIGE Lauternfans eingesetzt haben. Da lach ich mich schlapp!!!

EINES IST FAKT: Wer einfach im Gästeblock steht, seine Mannschaft stimmgewaltig nach vorne schreit, ausgelassen jubelt, herumspringt, singt, die Gegner VERBAL beschimpft oder auch mal fast ausrastet wegen einer vergeben Chance etc.; DER HAT KEINE BERÜHRUNGSPUNKE MIT DER POLIZEI!!!!
Jede Eskalation, ja auch die in Augsburg, die zugegebenermaßen absolut aus dem Ruder gelaufen ist, geht von irgendwelchen assozialen Chaoten, die sich "Fans" schimpfen aus, Punkt und Fertig!

In Wiesbaden habe ich 2 Meter neben dem Ort des Geschehens gestanden und war fassungslos. So gut wie keiner hat wirklich mitbekommen, wie es zu den Rangeleien zwischen "Fans" und Polizei kam, aber alle mischten auf einmal mit. Vor mir spuckte ein "Fan" wahllos in Richtung der Polizisten, Hass erfüllte Gesichter brüllten irgendetwas von "Fussballfans sind keine Verbrecher"!Und mal ehrlich...wenn ich mir einige von diesen Gesichtern so angucke, dann bezweifle ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage doch sehr!Warum z.B. sind einige Gesichter auf dem Bild vom Bannermarsch in vorderster Front unkenntlich gemacht???Hmmmmm warum nur?Stehn diese vielleicht auf der Fahndungsliste friedfertiger Fussballanhänger?

Unser anfangs schon mal in die Diskussion geratene, dann aber einigermaßen akzeptierte, zweite Vorsänger, Mecki ist glaube ich sein Name, kam aus dem benachbarten Block, von dem aus er sicherlich nicht genug mitbekommen hatte, um sich ein Urteil über diese Situation zu bilden, wie von der Tarantel gestochen über den Zaun gehüpft und stachelte auch den letzten eigentlich unbeteiligten Fan gegen die Polizei auf. Das ist beschämend!!!Für einige junge Fans nehmen solche Leute auch eine Art Vorbildfunktion ein und repräsentieren den Verein. In diesem Moment habe ich mich einfach geschämt in diesem Block zu stehn!

Und als ob blinder Hass gegen Polizisten, die nur ihren Job machen und für unsere Sicherheit sorgen, nicht schlimm genug ist, wir nebenbei ein immens wichtiges Spiel, in dem es um die Existenz des Vereins geht, den alle der spuckenden und brüllenden, die Polizei provozierenden "Fans" vorgeben, bedingungslos unterstützen zu wollen, absolut vernachlässigt. Das hat 90% der anwesenden plötzlich nicht mehr interessiert. Wir führen 2:0, das Spiel geht in die letzte entscheidende Viertelstunde und dann sowas. WARUM?
Das ganze Anti-Polizei-Gehabe beginnt doch schon beim Aussteigen aus dem Zug. Sobald eine Menge grün-gekleideter Personen ausgemacht wird, beginnen provozierende Gesten und Gesänge!WARUM?

Zu 95% war das gestern ein toller Fussballabend, wie er besser nicht hätte laufen können, aber diese 5% Mitte der zweiten Hälfte, haben das ganze doch enorm getrübt. Während diesen Vorkommnisssen haben sich Bohl, Schönheim und Mandjeck vor dem Auswärtsblock warmgelaufen. Auch in Steffen Bohls Augen war absolutes befremdliches Entsetzen auszumachen. Was sollen die Spieler von uns "Fans" denken? Da wird die fehlende Identifikation der Mannschaft mit dem Verein und den Fans bemängelt, aber welcher normaldenkende Fussballer möchte sich mit solchen Assozialen identifizieren???

Ich kann nur nochmal wiederholen:

Wer sich friedlich ein Fussballspiel anschauen möchte, der gerät niemals in negativen Kontakt mit der Polizei, es sei denn andere Chaoten suchen Ärger und es kommt so zur Eskalation, im Zuge derer auch Unbeteiligte zu Schaden kommen können!!!

An alle diese SO FRIEDFERTIGEN FUSSBALL"FANS":

IHR SEID KEINE FANS, IHR SEID ARM UND LÄCHERLICH!!!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Zu 95% :applaus: von mir für diesen Beitrag, sehe es fast genauso.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
betzemutzi
Beitrag von betzemutzi »

EINES IST FAKT: Wer einfach im Gästeblock steht, seine Mannschaft stimmgewaltig nach vorne schreit, ausgelassen jubelt, herumspringt, singt, die Gegner VERBAL beschimpft oder auch mal fast ausrastet wegen einer vergeben Chance etc.; DER HAT KEINE BERÜHRUNGSPUNKE MIT DER POLIZEI!!!!

Genauso könntest du schreiben, dass niemand von der Polizei angehalten wird, der nichts gedrunken hat, oder dass niemand, der unschuldig ist, verurteilt wird.
Der Bürger an und für sich und der Fußballfan im speziellen hat immer öfter Kontakt mit der Polizei, was nicht gleich negativ ist, denn Prävention hat seinen Sinn.

...von dem aus er sicherlich nicht genug mitbekommen hatte, um sich ein Urteil über diese Situation zu bilden

Aber du bist in der Lage ein generelles Fazit abzugeben, dass man niemals in "negativen" Kontakt zu Polizisten gerät, wenn man ein Fußballspiel friedlich anschauen will? Weil du immer nah genug dran bist, um dir ein Urteil erlauben zu dürfen?

Ich weiß nicht, warum es in Wiesbaden zu Problemen kam, aber grundsätzlich wäre ich vorsichtig alle über einen Kamm zu scheren, weder die Polizisten noch die Fans.
C`mon you guys in red!
Betzegässje

Ich möchte hier nicht alle Fans über einen Kamm scheren. Ich rede hier von einigen hundert Chaoten, auf keinen Fall von allen anwesenden FCK-Fans in diesem Block. Ich war schließlich selbst dabei, doch habe mich einfach rausgehalten und weiter versucht das Spiel zu verfolgen.

Und wenn du mein Fazit richtig liest, dann fällt dir vielleicht auf, dass ich nicht abgestritten habe, dass friedfertige Unbeteiligte auch Opfer einer überforderten Polzei werden können. ABER das nun einmal nur im Zuge einer Eskalation, die durch weniger friedfertige Anhänger ausgelöst wird. Und da kann ich mir sehr wohl ein Urteil erlauben:

In Deutschland wird es in einem Block voller Fussballfans, die das Spiel verfolgen und die Polzei einfach ignorieren oder zumindest nicht in irgendeiner Art und Weise provozieren, zu einem gewaltsamen Polizeieinsatz kommen.
Oder bekommst du wenn du nüchtern zur Alkoholkontrolle angehalten wirst und keinen Ärger macht Pfefferspray in die Augen oder den Knüppel auf den Kopf?
Und das Beispiel mit dem unschuldig verurteilen ist einfach unpassend.
Rhoihess

Beitrag von Rhoihess »

@Betzegässje
tut mir leid aber dein kommentar ist doch sehr naiv.
habe die sache von den "sitzplätzen" aus gesehen, und die polizei hat eindeutig überreagiert. asozial ist nur das du es tolerierst das die polizei mit pfefferspray und knüppeln auf verbale anfeindungen reagiert. es gibt sehr viele arrogante und gewaltbereite polizisten und das nicht nur beim fussball.
was die sich teilweise schon bei verkehrskontrollen, am zoll oder sonst wo erlauben ist schon im höchsten maße arrogant und provozierend. also erzähl du mal nichts von der lieben polizei, da laufen genug rum die sich abends einer drauf runterholen weil sie tagsüber so ne schicke uniform tragen.
natürlich gibt es auch vollidioten unter den fans, keine frage, aber gestern war zu 100% die polizei Schuld. emotionen gehören zum fussball und nicht in grüne uniformen!

forza fck
Betzegässje

@Rhoihess

Und selbst wenn es "nur" verbale Beschimpfungen gegenüber der Polizei waren die zu dieser Eskalation führten, was ich trotz deiner sicherlich extrem genauen Beobachtung von den Sitzplätzen aus bezweifle, stelle ich dir folgende Frage:

WARUM MÜSSEN DIESE VERBALATTACKEN DENN ÜBERHAUPT KOMMEN???
Rhoihess

Beitrag von Rhoihess »

@Betzegässje
wie dir vielleicht aufgefallen ist war das stadion nicht all zu groß und wenn man wenn man genau an der ecke zu den stehplätzen "sitzt" kann man glaub ich besser sehen was passiert ist als du der mitten drin steht. fakt ist das die polizei ohne irgendwelche unruhen im block mit voller montur reinkommt und sich ohne rücksicht auf verluste in einem vollen block platz verschafft. wenn du mein post richtig gelesen hast solltest du auch gelesen haben das es auch viele polizisten gibt die gerne provozieren und das nicht nur beim fussball, glaub es oder nicht! wenn man nun noch alkohol im blut hat, was bei auswärtsspielen in einem stehplatzblock mit sicherheit bei vielen der fall ist und wenn es nur 2 bier sind, dann reagiert man eben auf eine solche aktion der polizei auch mal verbal.ein körperlicher einsatz der polizei lässt sich nur rechtfertigen wenn zuerst körperliche gewallt von den fans aus geht, und dieses verurteile ich genauso scharf!
Rhoihess

Beitrag von Rhoihess »

... und wer vor 2 jahren mit in frankfurt war, der weiß was polizei schikane ist. 3 sicherheitsschleusen, 3 mal durchsucht worden und dann hunderte fans direkt vorm block von der polizei nur einzeln nach erneuter durchsuchung in den block gelassen. ergebnis: 2 stunden vor spiel am stadion angekommen und 10 minuten nach anpfiff erst im block gewesen und das bei einem überlebenswichtigen spiel des fck. das ist einfach nur schikane und hat mit sicherheit nicht mehr zu tun.
hellström76
Dauerkarte: Nein

Beitrag von hellström76 »

Betzegässje hat geschrieben:Also der reine Spielbericht ist wie eigentlich immer 1a!

ABER: Was mir kräftig aufstößt ist dieser Mist mit der Polizei. Was soll das???Wenn ich sowas höre wie "4000 friedfertige Fussballfans" und "unnötiger Einsatz der überforderten Polzei" könnt ich kotzen!

Richtig ist bestimmt, dass es seitens der Polzei vielleicht unnötig war sich in der 2.HZ überhaupt in den Block zu begeben.
Aber niemand kann mir erzählen, dass diese dann einfach OHNE GRUND das Pfefferspray gegen ach so FRIEDFERTIGE Lauternfans eingesetzt haben. Da lach ich mich schlapp!!!

Jede Eskalation, ja auch die in Augsburg, die zugegebenermaßen absolut aus dem Ruder gelaufen ist, geht von irgendwelchen assozialen Chaoten, die sich "Fans" schimpfen aus, Punkt und Fertig!

In Wiesbaden habe ich 2 Meter neben dem Ort des Geschehens gestanden und war fassungslos. So gut wie keiner hat wirklich mitbekommen, wie es zu den Rangeleien zwischen "Fans" und Polizei kam, aber alle mischten auf einmal mit. Vor mir spuckte ein "Fan" wahllos in Richtung der Polizisten, Hass erfüllte Gesichter brüllten irgendetwas von "Fussballfans sind keine Verbrecher"!Und mal ehrlich...wenn ich mir einige von diesen Gesichtern so angucke, dann bezweifle ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage doch sehr!Warum z.B. sind einige Gesichter auf dem Bild vom Bannermarsch in vorderster Front unkenntlich gemacht???Hmmmmm warum nur?Stehn diese vielleicht auf der Fahndungsliste friedfertiger Fussballanhänger?

Unser anfangs schon mal in die Diskussion geratene, dann aber einigermaßen akzeptierte, zweite Vorsänger, Mecki ist glaube ich sein Name, kam aus dem benachbarten Block, von dem aus er sicherlich nicht genug mitbekommen hatte, um sich ein Urteil über diese Situation zu bilden, wie von der Tarantel gestochen über den Zaun gehüpft und stachelte auch den letzten eigentlich unbeteiligten Fan gegen die Polizei auf. Das ist beschämend!!!Für einige junge Fans nehmen solche Leute auch eine Art Vorbildfunktion ein und repräsentieren den Verein. In diesem Moment habe ich mich einfach geschämt in diesem Block zu stehn!

Und als ob blinder Hass gegen Polizisten, die nur ihren Job machen und für unsere Sicherheit sorgen, nicht schlimm genug ist, wir nebenbei ein immens wichtiges Spiel, in dem es um die Existenz des Vereins geht, den alle der spuckenden und brüllenden, die Polizei provozierenden "Fans" vorgeben, bedingungslos unterstützen zu wollen, absolut vernachlässigt. Das hat 90% der anwesenden plötzlich nicht mehr interessiert. Wir führen 2:0, das Spiel geht in die letzte entscheidende Viertelstunde und dann sowas. WARUM?
Das ganze Anti-Polizei-Gehabe beginnt doch schon beim Aussteigen aus dem Zug. Sobald eine Menge grün-gekleideter Personen ausgemacht wird, beginnen provozierende Gesten und Gesänge!WARUM?

Zu 95% war das gestern ein toller Fussballabend, wie er besser nicht hätte laufen können, aber diese 5% Mitte der zweiten Hälfte, haben das ganze doch enorm getrübt. Während diesen Vorkommnisssen haben sich Bohl, Schönheim und Mandjeck vor dem Auswärtsblock warmgelaufen. Auch in Steffen Bohls Augen war absolutes befremdliches Entsetzen auszumachen. Was sollen die Spieler von uns "Fans" denken? Da wird die fehlende Identifikation der Mannschaft mit dem Verein und den Fans bemängelt, aber welcher normaldenkende Fussballer möchte sich mit solchen Assozialen identifizieren???

Ich kann nur nochmal wiederholen:

Wer sich friedlich ein Fussballspiel anschauen möchte, der gerät niemals in negativen Kontakt mit der Polizei, es sei denn andere Chaoten suchen Ärger und es kommt so zur Eskalation, im Zuge derer auch Unbeteiligte zu Schaden kommen können!!!

An alle diese SO FRIEDFERTIGEN FUSSBALL"FANS":

IHR SEID KEINE FANS, IHR SEID ARM UND LÄCHERLICH!!!

vielen dank,genauso isses gewesen u. war es schon öfters!!!
die die dagegen schreiben,können u. wollen es nicht verstehen.in 15 jahren vielleicht....
und dann sind das leute die die ehemals geilste,berüchtigste,legendäre westkurve sich,für mich stümperhaft,unter den nagel gerissen haben.sprachrohr der fans,dachorganisation usw.lächerlich.
da werden so sit. wie am fr. geliefert o. im zug ältere fck fans respektlos dumm angemacht,stinkefinger gezeigt,sich im zug in die gepäckfächer gelegt u. die zigarette nach unten auf sitzende abgeschüttelt.das ist alles scheiße.ok,ok.nicht alle in einen sack.aber für mich stellt sich die sit. so dar u. keiner braucht sich zu wundern wenn er kritisiert wird.
für mich wurde eins wieder klar:die sogenannten ultras wollen nur ihr eigenes ding durchziehen,sich selbst feiern,ihre"fetten aktionen" sich erzählen u. hier ins forum stellen.alles quatsch,gesichter auf bildern unkenntlich machen.ach du scheiße, seid ihr helden.
dabei sind bestimmt 85% nur mitläufer,wie es sie in jeder randgruppe gibt.keine eigene meinung,das nachplappern was der große macker vorne mir eintrichtert.traurig.
bis donnerstag
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
hellström76

Beitrag von hellström76 »

Rhoihess hat geschrieben:... und wer vor 2 jahren mit in frankfurt war, der weiß was polizei schikane ist. 3 sicherheitsschleusen, 3 mal durchsucht worden und dann hunderte fans direkt vorm block von der polizei nur einzeln nach erneuter durchsuchung in den block gelassen. ergebnis: 2 stunden vor spiel am stadion angekommen und 10 minuten nach anpfiff erst im block gewesen und das bei einem überlebenswichtigen spiel des fck. das ist einfach nur schikane und hat mit sicherheit nicht mehr zu tun.

in frankfurt bin ich in voller montur(trikot,mehrere schals)ohne probleme ins stadion rein.mit kollegen rundherum gelaufen,alles kein thema.ne polizistin hat sogar auf wunsch mit unserer digicam ein bild von uns gemacht.kann alles in ordnung sein,kein problem.wir sind halt als fußballfans aufgetreten die das spiel ihrer elf sehen wollte u. sie unterstützen wollte.
es wird halt so sein,daß gewisse fans in kategorien eingestuft werden.im mob kommend,bier in der hand(ich trink auch gerne bier beim fußball),schwarze klamotten mit kapuzen usw. die scheinen anders behandelt zu werden.find ich nich richtig,aber muß erwähnen das die vorsicht der polizei nicht von ungefähr kommt.
was mir aufgefallen ist,daß viele mit den schwarzen klamotten keine fck-utensilien tragen,also was rot-weises.es soll doch auch optisch der fck unterstützt werden.....???!!!
provokation,provokation.kommt immer darauf an wie man damit umgeht
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Hier mal ein Beispiel wie Fortuna das "Problem" gelöst hat:

http://www.youtube.com/watch?v=i59tNxGe ... ed&search=

Kann zu diesem Thema "Polizisten in voller Montur bei den Gästefans" nur sagen: Es wird immer schlimmer!
Vor Jahren machte man sich noch über die vereinzelten "Hero Turtles" lächerlich die mit Helm, Schlagstock und wohlmöglich noch nem Schild am Blockausgang auf Dich warten oder gar schon während des Spieles in den Block gehen/stürmen. Mittlerweile ist es an der Tagesordnung Deinen Freund und Helfer (aus Plastik) beim Fussball gegenüberstehen zu haben. Natürlich sollte diese Blockbegeherei oder "Stürmung" von Seiten der Polizei analysiert werden, von Fall zu Fall. Ich schere hier nicht alle Einsätze der Polizei über einen Kamm und verurteile sie, jedoch nahm die Gewaltbereitschaft und das provozierende Auftreten eben dieser in letzter Zeit mächtig zu.
In solchen Fällen vergleiche ich "uns" immer wieder gerne mit den ausländischen, fanatischen Anhängern. Stelle mir unsere Polizisten im Ausland vor..... Wie würden Sie bei DIESEN Chaoten reagieren, wenn die Polizei bei uns schon wegen Kleinigkeiten einzelner, in voller Montur den Block betritt und erst Recht die Stimmung aufheizt. Wohlmögliche gäbe es zig von verletzten oder gar schwerletzten in Reihen der Anhänger zu verzeichnen, weil unsere Polizei einfach überfordert ist.
Vielleicht fällt auch irgendwann mal der Polizei auf, dass es noch NIE stressfrei lief, als sie in einen Block gingen der mit Gäste oder Heimfans bestückt ist.
Gerade in den letzten Jahren können wir Lautrer von unzähligen Vorfällen mit der Polizei berichten, welche durch unnötiges, übertriebenes, manchmal auf provozierendes Verhalten der Polizei ausgelöst oder weiter angeheizt wurde.
Es ist keinem der "Pro-Polizei"-Schreiber zu wünschen das er mal grundlos die Polizei-Willkür beim Fussball erfährt, aber anscheinend kapiert ihr es erst dann, wenn es euch direkt betrifft, was eigentlich mittlerweile zum Alltag in deutschen Stadien gehört.
Zuletzt geändert von Amok.exe am 16.03.2008, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Boehserteufel81
Beitrag von Boehserteufel81 »

sau guter bericht. sau geiles spiel. obwohl ich auf der heimfahrt noch fast meine personalien abgeben mußte wegen ner kaputten flasche im zug.
ich wünsch mir auch das viele noch unsere manschaft zuhause und auswärts unterstützen wir sind mit em fanclub auch noch bei einigen auswärtsspielen. aber leuts unsere amas brauchen auch unsere unterstützung vorallem am samstag in sb!!!also kommt mit in den ludwigspark und auf zum aufstieg mit den amas und dem klassenerhalt der profis

Saardevils07
Über kampf zum Sieg
Vito

Beitrag von Vito »

Ich würde nur mal gerne wissen warum die Polizei überhaupt in den überfüllten Block kam. Weil sie in der Polizeischule lernen das die Auf- und Abgänge freizubleiben haben? Also bitte...Die ganze Geschichte sieht mir eher nach mangelndem Fingespitzengefühl aus(es hat den Anschein das das immer öfter auch mal gerne verloren wird-auch Polizisten schütten Adrenalin aus). Die Exekutive versucht immer häufiger die totale Kontrolle über eine Situation zu erlangen-obwohl sie das sehr häufig gar nicht müsste. Ich bin ein erwachsener, mündiger und friedlicher Mensch.

Aber ich habe schon sehr häufig bei Auswärtsspielen Willkür zu spüren bekommen-von Ordnern sowie Polizisten, dann greift natürlich das Prinzip Ursache/Wirkung.Verbal kommt dann von mir das sie von meinem Geld bezahlt werden und sie mich genauso respektvoll zu behandeln haben wie ich sie! Es ist ganz deutlich das es auf Seiten der Ordnungshüter auch Leute gibt die ihren Job SEHR motiviert ausführen.

Fussball bleibt ein aufgeheiztes, emotionsgeladenenes Ventil zum Alltag (Gott sei Dank!) das sollte die Polizei wissen-und auch auf ihrerer Schule lernen und bis zu einem gewissen Punkt so stehen lassen. Die 'alten Hasen' im Geschäft können das, haben die nötige Erfahrung und Routine, einige junge hingegen sollten besser auch mal ab und zu in ner Kurve stehen :wink: ..denn vom Wirkungsprinzip her 'funktionieren' wir Menschen alle gleich-ob mit oder ohne Uniform...
so was

Beitrag von so was »

Betzegässje hat geschrieben:Warum z.B. sind einige Gesichter auf dem Bild vom Bannermarsch in vorderster Front unkenntlich gemacht???Hmmmmm warum nur?Stehn diese vielleicht auf der Fahndungsliste friedfertiger Fussballanhänger?

Es gibt in Deutschland das Recht auf informelle Selbstbestimmung und das Recht am eigenen Bild. Und das ist auch gut so. Die Argumentation: Wer darauf besteht hat was zu verbergen (steht "auf der Fahndungsliste") ist völlig falsch. Du hast ja auch keinen Bock darauf, dass die Polizei morgen Dein Haus durchsucht, dein Auto beschlagnahmt und dich zwei-drei Tage zum Verhör mitnimt, so rein profilaktisch.
Zur Polizeiaktion an sich: Ich war nicht dort, aber die Wahrheit liegt Erfahrungsgemäß irgendwo in der Mitte. Trotzdem finde ich es falsch zu sagen: Wer Polizisten anpöbelt muss damit rechnen geschlagen zu werden. Es ist der Job von Polizisten, dass sie so was aushalten, wenn es dazu dient die Sicherheit zu gewährleisten. Das heißt nicht das ich das Pöbeln gut heiße, aber als Polizist voll darauf einzusteigen ist unprofessionell.
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Steffbert hat geschrieben:@ Westkurve

Du wünschst doch nicht ernsthaft einem Lauterer Mitfan, dass er von der Polizei niedergeknüppelt wird, nur weil er hier eine andere (wenn auch für mich nicht nachvollziehbare) Meinung vertritt als du, oder? Das muss ein Mißverständnis sein!

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Vielleicht versteht Bodenmer meine Ungunst erst wenn er selber schlechte Erfahrungen mit der Polizei macht,denn ich schwör's euch,ich hab mich am Freitag bis auf's Zaunklettern
absolut korrekt verhalten.Habt ja gesehen was ich davon habe. Ausserdem tun die Leute,die auf den Zaun klettern keinem weh.
Das ist immer was mich aufregt(Was gestern nicht der Fall war,zumindest von unserer Seite aus!): Fans->Gewalt gegen Gegenstände,als Resultat dann
Polizei -> Gewalt gegen Fans.
Notruf: 1312
Montags könnt' ich kotzen!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

um mit den worten kalle rummenigges zu sprechen: die polizeit geht bei so einem spiel vom wöörst kääs szenario aus und bereitet sich auch so vor. sprich, was passiert wenn lautern - in dieser bedrohlichen situation - in wiesbaden verliert? was machen die fans dann?
gibt es tumulte, kann es jeden fan erwischen, ob in rot-weiss, in zivil oder mit schwarzem kapuzi.
es ist nicht so gekommen und ich finde auch dass die polizisten eskalierend gewirkt haben (nicht das erste und das letzte mal), aber wenn jemand zum 5ten mal vom stadionsprecher aufgefordert wird vom zaun zu klettern und das ganze noch von der polizei gefilmt wird, sorry aber dann brauch er sich doch nicht über ne anzeige zu wundern. is halt so.
und was die sogenannten vorturner/vorsinger angeht. euer einsatz in ehren, aber ich lasse mir nicht vorschreiben wann ich was zu singen habe und gehe einen block weiter. singt ihr von der nummer 1 in rheinland-pfalz und spielt euer liedgut ab. als wehen in der drangperiode zweite HZ ecken hatte, wurde gesungen. da pfänd ich pfiffe usw zur verunsicherung des eckballausführenden spieler 1000 mal besser.

und noch was an die kleinen krawallbuben: werdet erwachsen, sucht euch ein aggressionsabbauendes hobby, verzichtet auf die körperlichen auseinandersetzungen am kreisel oder sonstwo und akzeptiert die gegnerischen fans. Ihr schadet nur den eigenen fans, die mittlerweile in der mehrheit die leistungen anderer clubs und fans anerkennen können. ich fand zb das stadion in wehen klein aber fein (ok, alles überteuert und miese organsisation), aber man muss auch anerkennen was wehen von fanseite aus in den letzten jahren geschafft hat. das gleiche gilt für andere vereine wie frankfurt, mainz und ksc um nur einige zu nennen.
simba

Beitrag von simba »

Betzegässje hat geschrieben:Ich möchte hier nicht alle Fans über einen Kamm scheren. Ich rede hier von einigen hundert Chaoten, auf keinen Fall von allen anwesenden FCK-Fans in diesem Block. Ich war schließlich selbst dabei, doch habe mich einfach rausgehalten und weiter versucht das Spiel zu verfolgen.

Und wenn du mein Fazit richtig liest, dann fällt dir vielleicht auf, dass ich nicht abgestritten habe, dass friedfertige Unbeteiligte auch Opfer einer überforderten Polzei werden können. ABER das nun einmal nur im Zuge einer Eskalation, die durch weniger friedfertige Anhänger ausgelöst wird. Und da kann ich mir sehr wohl ein Urteil erlauben:

In Deutschland wird es in einem Block voller Fussballfans, die das Spiel verfolgen und die Polzei einfach ignorieren oder zumindest nicht in irgendeiner Art und Weise provozieren, zu einem gewaltsamen Polizeieinsatz kommen.
Oder bekommst du wenn du nüchtern zur Alkoholkontrolle angehalten wirst und keinen Ärger macht Pfefferspray in die Augen oder den Knüppel auf den Kopf?
Und das Beispiel mit dem unschuldig verurteilen ist einfach unpassend.

100% Zustimmung, auch zum ersten Beitrag von Dir oben
oglum

Beitrag von oglum »

Ich bin seit mehr als 25 Jahren in der Kurve - sofern es die Zeit erlaubt, da immens langer Anfahrtsweg.

In all den Jahren hatte ich NIE Stress mit der Polizei :!: Warum auch? Warum sollte ich blöde Sprüche in Richtung der Polizisten machen? Ich habe einen Freund als Polizisten. Glaubt Ihr, die machen den Job gerne - sich in die Menge von enthusiastischen Fans zu mischen?

Ich unterschreibe den Beitrag von Betzegässje zu 100 %, und ich bin froh, dass endlich mal jemand im Forum diese Sichtweise in Spiel bringt :!:
Hinten ist die Ente fett
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

tim_price hat geschrieben: singt ihr von der nummer 1 in rheinland-pfalz und spielt euer liedgut ab. als wehen in der drangperiode zweite HZ ecken hatte, wurde gesungen. da pfänd ich pfiffe usw zur verunsicherung des eckballausführenden spieler 1000 mal besser.

fahren wir knapp 100 km in die Ferne um unseren verein zu untersützen oder den gegner zu verunsichern? :teufel2:
Montags könnt' ich kotzen!!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

... in die richtige Richtung.

Wichtig ist nun am Do. vs. Offenbach nachzulegen, das ist schon ein Sechs-Punkte-Spiel.
Dann könnte man in Osnabrück auch mit einem Punkt leben...

Volldampf und alle Kraft für den FCK!!!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Antworten