Betzegässje hat geschrieben:Also der reine Spielbericht ist wie eigentlich immer 1a!
ABER: Was mir kräftig aufstößt ist dieser Mist mit der Polizei. Was soll das???Wenn ich sowas höre wie "4000 friedfertige Fussballfans" und "unnötiger Einsatz der überforderten Polzei" könnt ich kotzen!
Richtig ist bestimmt, dass es seitens der Polzei vielleicht unnötig war sich in der 2.HZ überhaupt in den Block zu begeben.
Aber niemand kann mir erzählen, dass diese dann einfach OHNE GRUND das Pfefferspray gegen ach so FRIEDFERTIGE Lauternfans eingesetzt haben. Da lach ich mich schlapp!!!
EINES IST FAKT: Wer einfach im Gästeblock steht, seine Mannschaft stimmgewaltig nach vorne schreit, ausgelassen jubelt, herumspringt, singt, die Gegner VERBAL beschimpft oder auch mal fast ausrastet wegen einer vergeben Chance etc.; DER HAT KEINE BERÜHRUNGSPUNKE MIT DER POLIZEI!!!!
Jede Eskalation, ja auch die in Augsburg, die zugegebenermaßen absolut aus dem Ruder gelaufen ist, geht von irgendwelchen assozialen Chaoten, die sich "Fans" schimpfen aus, Punkt und Fertig!
In Wiesbaden habe ich 2 Meter neben dem Ort des Geschehens gestanden und war fassungslos. So gut wie keiner hat wirklich mitbekommen, wie es zu den Rangeleien zwischen "Fans" und Polizei kam, aber alle mischten auf einmal mit. Vor mir spuckte ein "Fan" wahllos in Richtung der Polizisten, Hass erfüllte Gesichter brüllten irgendetwas von "Fussballfans sind keine Verbrecher"!Und mal ehrlich...wenn ich mir einige von diesen Gesichtern so angucke, dann bezweifle ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage doch sehr!Warum z.B. sind einige Gesichter auf dem Bild vom Bannermarsch in vorderster Front unkenntlich gemacht???Hmmmmm warum nur?Stehn diese vielleicht auf der Fahndungsliste friedfertiger Fussballanhänger?
Unser anfangs schon mal in die Diskussion geratene, dann aber einigermaßen akzeptierte, zweite Vorsänger, Mecki ist glaube ich sein Name, kam aus dem benachbarten Block, von dem aus er sicherlich nicht genug mitbekommen hatte, um sich ein Urteil über diese Situation zu bilden, wie von der Tarantel gestochen über den Zaun gehüpft und stachelte auch den letzten eigentlich unbeteiligten Fan gegen die Polizei auf. Das ist beschämend!!!Für einige junge Fans nehmen solche Leute auch eine Art Vorbildfunktion ein und repräsentieren den Verein. In diesem Moment habe ich mich einfach geschämt in diesem Block zu stehn!
Und als ob blinder Hass gegen Polizisten, die nur ihren Job machen und für unsere Sicherheit sorgen, nicht schlimm genug ist, wir nebenbei ein immens wichtiges Spiel, in dem es um die Existenz des Vereins geht, den alle der spuckenden und brüllenden, die Polizei provozierenden "Fans" vorgeben, bedingungslos unterstützen zu wollen, absolut vernachlässigt. Das hat 90% der anwesenden plötzlich nicht mehr interessiert. Wir führen 2:0, das Spiel geht in die letzte entscheidende Viertelstunde und dann sowas. WARUM?
Das ganze Anti-Polizei-Gehabe beginnt doch schon beim Aussteigen aus dem Zug. Sobald eine Menge grün-gekleideter Personen ausgemacht wird, beginnen provozierende Gesten und Gesänge!WARUM?
Zu 95% war das gestern ein toller Fussballabend, wie er besser nicht hätte laufen können, aber diese 5% Mitte der zweiten Hälfte, haben das ganze doch enorm getrübt. Während diesen Vorkommnisssen haben sich Bohl, Schönheim und Mandjeck vor dem Auswärtsblock warmgelaufen. Auch in Steffen Bohls Augen war absolutes befremdliches Entsetzen auszumachen. Was sollen die Spieler von uns "Fans" denken? Da wird die fehlende Identifikation der Mannschaft mit dem Verein und den Fans bemängelt, aber welcher normaldenkende Fussballer möchte sich mit solchen Assozialen identifizieren???
Ich kann nur nochmal wiederholen:
Wer sich friedlich ein Fussballspiel anschauen möchte, der gerät niemals in negativen Kontakt mit der Polizei, es sei denn andere Chaoten suchen Ärger und es kommt so zur Eskalation, im Zuge derer auch Unbeteiligte zu Schaden kommen können!!!
An alle diese SO FRIEDFERTIGEN FUSSBALL"FANS":
IHR SEID KEINE FANS, IHR SEID ARM UND LÄCHERLICH!!!
vielen dank,genauso isses gewesen u. war es schon öfters!!!
die die dagegen schreiben,können u. wollen es nicht verstehen.in 15 jahren vielleicht....
und dann sind das leute die die ehemals geilste,berüchtigste,legendäre westkurve sich,für mich stümperhaft,unter den nagel gerissen haben.sprachrohr der fans,dachorganisation usw.lächerlich.
da werden so sit. wie am fr. geliefert o. im zug ältere fck fans respektlos dumm angemacht,stinkefinger gezeigt,sich im zug in die gepäckfächer gelegt u. die zigarette nach unten auf sitzende abgeschüttelt.das ist alles scheiße.ok,ok.nicht alle in einen sack.aber für mich stellt sich die sit. so dar u. keiner braucht sich zu wundern wenn er kritisiert wird.
für mich wurde eins wieder klar:die sogenannten ultras wollen nur ihr eigenes ding durchziehen,sich selbst feiern,ihre"fetten aktionen" sich erzählen u. hier ins forum stellen.alles quatsch,gesichter auf bildern unkenntlich machen.ach du scheiße, seid ihr helden.
dabei sind bestimmt 85% nur mitläufer,wie es sie in jeder randgruppe gibt.keine eigene meinung,das nachplappern was der große macker vorne mir eintrichtert.traurig.
bis donnerstag