Forum

Bitterer Auftakt: 0:4-Pleite gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Gegen einen kommenden Aufsteiger gnadenlos verloren.Das Ergebnis gestern war das Schlimmste, was wir befuerchtet haben. Letztlich ein Alptraum auf ganzer Linie.
Sollten wir gegen den Aufsteiger Wuerzburg verlieren, brennt schon gewaltig die Huette.
Ein Punkt gegen Wuerzburg muss her!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 06.08.2016, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Ich fürchte, der neue Trainer überfordert eine Mannschaft, die man defensiv spielen lassen müsste. Mockenhaupt und auch Gaus waren für mich defensiv stärker als das spielerisch bessere AV-Team Mwene und Aliji. Wie einige User herausgestellt haben, müsste Frey wohl dringend in die Startelf. Es müssten zwei neue IV geholt werden! Und der Kämpfer Pritsche müsste neben Osawe auflaufen. Die Spielphilosophie, die Korkut vorschwebt, passt zu dieser Mannschaft nicht.
MainzerExil

Beitrag von MainzerExil »

War gestern das erste Mal seit langem in Lautern, weil die Stimmung im Vorfeld mich mitgenommen hat, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Genauso wie viele schreiben, war das gestern sicher nicht unsere Kragenweite und H96 hat deutlich souveräner und eingespielter gewirkt als unser Mannschaft. Technisch auf einem anderen Niveau. Wenn das erste Tor für uns fällt, läuft es anders und vielleicht gehen wir mit einem 1:1 oder einem glücklichen 1:0 nach hause. Wie ein Kollege sagte: Warum rennen wir gegen so einen Gegner offensiv an und lassen H96 nicht kommen, auch wenn wir zuhause sind? Die ersten beiden Tore von H96 sind zu einem blöden Zeitpunkt gefallen, hinein in die Drangphase zu Beginn und direkt in Minute 46...Vier Tore am Ende sind ein paar zuviel. Schade, daß Halfar nur schlechte Bälle bekommen hat, aus denen er wenig machen konnte. An unserer Nr. 35 Osawe werden wir noch Freude haben, wenn er nicht allein gelassen wird vorne. Die Abwehr zu statisch und langsam für die Konter von H96, die einfach gut gespielt wurden inklusive freundlicher Geschenke unserer Verteidiger, Aliji noch der beste in der Abwehr. Gaus und Plich und ggf. Ring bitte draußen lassen beim nächsten Mal wegen der technischen Fehler und dem Vernichten vieler guter Konterchancen bzw. Torgelegenheiten. Ansonsten, aufrappeln und der Mannschaft Zeit geben, Würzburg wird auch nicht einfach. Bin trotz der 0:4-Schruppe nicht so down wie man es eigentlich erwarten könnte...Gebt der Mannschaft, dem Trainer und dem neuen Umfeld eine 2. und eine 3. Chance - unsere Zeit kommt wieder! :teufel2:
Zuletzt geändert von MainzerExil am 06.08.2016, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
fckjunkie

Beitrag von fckjunkie »

Mit so einem herben Euphoriedämpfer hätten wohl hier nur wenige gerechnet :? .
Aber ehe jetzt hier viele die Einkaufspolitik von Stöver oder auch die Taktik des Trainers kritisieren, sei hier gesagt, dass wir mit Hannover einen sau starken Gegner hatten, der sicher in die erste Liga aufsteigen wird.
D.h. Hannover ist nicht unser Gradmesser, um die neuen Spieler gleich in die Pfanne zu hauen!!
Osawe hat hervorragende Ansätze und ist für mich definitiv eine tolle Verstärkung für diese Saison. Er muss nur mit den richtigen Bällen gefüttert.
Bei diesem Punkt fangen auch schon die großen Schwächen unserer Mannschaft an. Denn von Pich und vorallem von Gauß kam in diesem Spiel so ziemlich gar nix. Beide Spieler besitzen meiner Meinung nach auf dieser Position bestenfalls durchschnittliches 2.Liga Niveau.
Ähnlich verhält sich mit der wackeligen Innenverteidigung, wo wir mit Ziegler einen permaneten Unsicherheitsfaktor haben.
Für die laufende Transferperiode hoffe ich, dass wir 1-2 neue Außenspieler bekommen und einen weiteren gestandenen IV!
Mein Vorschlag für Gauß wäre ihn als Außenverteidiger für Mwene einzusetzen! Letzte Saison hat Gauß auf dieser Position ziemlich gute Spiele gemacht und ist für mich dort viel besser aufgehoben als im Offensiven Mittelfeld, da ihm dafür einfach die technische Qualität fehlt!
Denke, dass diese herbe Klatsche sogar zur rechten Zeit kommt, da dieses Spiel deutlich unsere qualitativen Defizite auf gewissen Positionen aufgedeckt hat.
Dennoch bleibe ich optimistisch für diese Saison, denn wir haben mit Stöver einen klugen Sportdirektor, der sicher die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen wird und die Mannschaft mit dem einen oder anderen Transfer auf gewissen Positionen verstärken wird.
Jetzt brauchen wir einen Sieg gegen Würzburg und die Stimmungslage sieht schon wieder ganz anders aus.
Nur zusammen sind wir Lautern! Hoffe, dass die Fans zum nächsten Spiel wieder so zahlreich ins Stadion kommen, denn die Stimmung war zumindestens 1.Liga reif!
:teufel2: :daumen:
Lelle1967
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lelle1967 »

Schon schlimm genug, wenn man unter der Niederlage leiden muss. Die geistigen Ergüsse dieses Forums geben einem aber den Rest.

Schon erstaunlich, dass hier neue Hetznamen im Spieltagsthread auftauchen, die die ganze Woche über untertauchen.

Das wir kein Geld mehr haben hat wohl schon jeder verstanden. Jedoch nicht was ein Neuaufbau in kleinen Schritten, über 1-2 Jahre ist oder bedeutet. Zudem das dieser mit jungen Talenten oder Spielern die sonst wo gescheitert sind,erfolgen muss.

Da holt man halt die Keule raus und knüppelt alles nieder was für den FCK unterwegs ist. Wer solche Fans hat ist echt arm dran.
Zuletzt geändert von Lelle1967 am 06.08.2016, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Warum bringt man immer noch diesen Gaus ? der kann nix und ist kein Stürmer
aber immer wieder wird er aufgestellt
Zu Halfar : Seine besten Tage hat er auch schon längst hinter sich
Rolandbetze

Beitrag von Rolandbetze »

Harry Koch von heute, wäre noch besser als die gesamte Abwehr von heute ! Letztes Jahr war die Abwehr schon grottenschlecht, und nichts wurde vom Verein unternommen ,lächerliche Vereinsführung im Sportlichem !
wkv

Beitrag von wkv »

Mein Gott, geht euch besaufen.
Das Gejammer ist peinlich.

Muschis, elende.
Kobelkid
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kobelkid »

Was hier wieder an unangebrachter Kritik geschrieben wird ist uneträglich, behaltet doch mal die Nerven! Auch wenn die Niederlage zweifelsohne verdient war, entsprach sie in der Höhe keinster Weise dem Spielverlauf. Hannover hat halt eine unheimliche Qualität, das darf man nicht vergessen.

So schlecht fand ich das Spiel gestern nicht. Klar war nach dem 2-0 die Luft raus und natürlich waren einige Situationen sehr schwach gespielt, allerdings muss sich die Mannschaft erst mal einspielen und punktuelle Verbesserungen durch Neuverpflichtungen werden ja auch noch kommen.
Einige Spieler müssen sich erst in der zweiten Liga einfinden und die Nervosität ablegen. Bestes Beispiel ist Mwene, der Kerl ist blutjung und hat wohl noch nie vor annähernd solch einer Kulisse gespielt.

Viel dringlicheren Handlungsbedarf sehe ich in diesem Forum:

Wir brauchen einen Bullshitbeauftragten, denn was hier teilweise geschrieben wird, grenzt an Satire. Bei manchen Beiträgen kann ich mir nicht vorstellen, dass die ernst gemeint sind, so dumm sind die. Unterträglich.
Oft steht in diesen Beiträgen etwas von "peinlich" oder dass sich jemand "schämen" sollte, das ist so ironisch, das erinnert mich an die Pro-Erdogan-Demonstranten.
Wenn ein etwaiger Neuzugang oder Sponsor hier auch nur 2 Minuten in diesem Thread mitliest, wird er sich so weit weg von Kaiserslautern engagieren wie es nur geht.
DAS IST PEINLICH, SCHÄMT EUCH!

Und an die Leute, die normal im Kopf sind:
Danke für den Support gestern, Mund abwischen und weiter gehts!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Danke für die erste Viertelstunde. Das war geil. Osawe hat richtig Spaß gemacht bei allerbester Stimmung.

Den Rest überlasse ich dem Rest.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Mephistopheles hat geschrieben:Ich fürchte, der neue Trainer überfordert eine Mannschaft, die man defensiv spielen lassen müsste. Mockenhaupt und auch Gaus waren für mich defensiv stärker als das spielerisch bessere AV-Team Mwene und Aliji. Wie einige User herausgestellt haben, müsste Frey wohl dringend in die Startelf. Es müssten zwei neue IV geholt werden! Und der Kämpfer Pritsche müsste neben Osawe auflaufen. Die Spielphilosophie, die Korkut vorschwebt, passt zu dieser Mannschaft nicht.
Sorry aber Aliji ist unser Zweikampfstärkster Spieler. Der verliert kaum Duelle und ist Defensiv eine Wand, eher Offensiv kommt da von ihm sehr wenig.
Gaus war eine Katastrophe als LV, der hatte ein Stellungsspiel, wie so ein Kreisklasse Kicker.
Wir sollte hier jetzt nicht maßlos übertreiben.
Meistens läuft es schief und wünscht sich die Bankspieler zurück, oder die wo eben die alten Positionen gefüllt haben.
Auch die, die sich jetzt Heubach und Mocke zurück wünschen. Die sind nochmal doppelt so schlecht als Vucur und Ziegler und die zwei sind ja schon Flaschen.
Aber Heubach und Mockenhaupt, die zwei spielen echt auf Regionalliga Niveau. Spielaufbau überhaupt nicht vorhanden, Zweiampfquote eine Katastrophe und nur am Fehler machen.
Mockenhaupt war als RV genauso schlecht. Wir hatten mal eine kurze gute Phase, da lief es, da würde es aber auch bei Mwene laufen.
Wir brauchen einen neuen RV und einen neuen IV. Mockenhaupt und Heubach sind keine Alternativen.
Und Gaus für Aliji sowieso nicht.

Bevor wir Schulze verkaufen, sollten wir lieber Gaus, Pich und Ziegler verkaufen. Das wirde zusammen eine Million Ablöse einspielen und wir hätten diese 3 Gurken von der Gehaltsliste.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 06.08.2016, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
MainzerExil

Beitrag von MainzerExil »

Forever Betze hat geschrieben:Hier in Lautern kannst du unmöglich was aufbauen und deshalb werden wir auch nicht mehr aufsteigen, genauso wenig wie Schalke Meister wird und daran haben auch sehr viel Fans die Schuld.
Beim Vergleich mit Schalke wird mir körperlich übel, aber leider ist da durchaus was dran, denn ohne Zeit & GEDULD & ein wenig Glück kommen wir aus dieser 2. Liga nicht raus. Man kann doch nicht nach 90 min, die suboptimal gelaufen sind, gleich wieder mit unserem Lieblingshobbies "Meckern" und "Beleidigen" anfangen. Die Mannschaft wollte und hat gestern etwas unglücklich ihre momentanen Grenzen aufgezeigt bekommen...Nicht unbedingt eine Schande, wenn man gesehen hat welches Bällchen H96 zeitweise gespielt hat bei den Kontern...
devil85

Beitrag von devil85 »

Zum Spiel....ich fand die erste Halbzeit durchaus gut. Mit etwas Glück (können) stehts 1:0 für uns und wir bekommen noch mehr Schwung. Leider fällt ein noch abgefälschter Ball denen vor die Füße und wir gehn mit Rückstand in die Pause. Das 0:2 nach der Halbzeit war der Genickbruch gegen so einen Gegner. Jeder der mal Fußball gespielt hat weis, dass mit auch nur ein klein wenig Glück das Spiel hätte ganz anders laufen können. Wir haben super begonnen und waren klar besser.
Was mir gar nicht gefällt ist wie jetzt auf dir Truppe eingedroschen wird. Es war das erste Spiel und die Stimmung ist schon wieder im Keller. Ich bin nach wie vor der Meinung der Kader ist besser als letztes Jahr.
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Miggeblädsch und wkv ist vollkommen zuzustimmen: was hier einige sog. FANS, teilweise während das Spiel noch läuft, von sich geben, ist einfach nur zum Fremdschämen!
Wer jemals selbst Fußball gespielt hat, weiß, wie solche Spiele laufen können:
Machst du das 1:0 in einer aggressiven Anfangsphase, dann stellst du gegen diesen vermeintlich starken Gegner taktisch um und spielst mit deiner pfeilschnellen Spitze auf Konter!
Mein lieber Gaus, den MUSST du machen! In solchen Spielklassen musst du den einfach machen, sonst rächt sich das! (5 € ins Phrasenschwein!) Wie gesehen! Das weiß er selbst, hat ja nicht absichtlich den Torwart angeschossen!

Kurz zur Ultra-Problematik in der West: junge Menschen, die nichts dafür können, die alte Betzestimmung - die auch nicht immer toll, aber EHRLICH, da sie SPIELSITUATIONSBEZOGEN gewesen ist - nicht erlebt zu haben, empfinden es anscheinend als normal, mit ihrem Dauergewedel Dutzenden von hinter ihnen stehenden Treuen die Sicht aufs Spielfeld dauernd zu verdecken.
Die Zeiten haben sich offensichtlich
geändert, die Gesellschaft ebenso.

Mir ist nicht bange vor der Saison! Seit gestern weniger als zuvor!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wir müssen uns nix vormachen.....mit dieser Truppe wird es ganz,ganz schwer 3 Teams hinter uns zu lassen.
Wer nur 3.Liga Spieler einkauft brauch sich nicht zu wundern.
Das wird ein verdammt schweres Jahr,der Überlebenskampf hat gestern begonnen und jeder der das anders sieht macht sich was vor.....
Wer soll den jetzt noch kommen der uns weiterbringt??
Alles nur noch Resterampe die Keiner will....
Aufbruchstimmung :o :shock: bis Gaus seinen Auftritt hatte. :oops:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Es ist falsch dieses sehr schlechte Ergebnis nur der Stärke der 96er zuzuschreiben. Auch bei Hannover war Sand im Getriebe und vieles funktionierte dort auch noch nicht. Das Defensivverhalten und besonders die Schwäche im Luftkampf fand ich erschreckend. Das hat wenig mit der "brutalen" fußballerischen Stärke der 96er zu tun. da haben wir ein Problem, welches andere Trainer auch sehen werden. Mir fehlt auch ein defensivstarker zentraler Mittelfeldspieler.

Dieses 0:4 ist nicht nur durch die Stärke des Gegners zu erklären, da hilft auch kein Testosteron getriebenes ... seid kein "Muschis" ,habt "Eier" und Mundabputz-Männergehabe.
3. Liga verhindern!
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Auf wessen kappe das geht , ist wohl jedem klar oder vielleicht doch nicht...?
naja , dies war eine bittere Lehrstunde .Der Kader mit Drittliga Kickern wird es verdammt schwer haben die Liga zuhalten. Vor allen Dingen die Abwehr,Riesige Löcher fast in jeder Spielszene von 96. Links wie Rechts jämmerlich , die wurden IMMER überlaufen,das ist keine 2. Liga.Der Gaus dürfte nicht mehr spielen in dieser Runde ,am Besten,verkauft die Flasche . Ein Chancentod das gleiche,wie der Kasper. Bester Mann im Team war Osave, er zeigte Einsatz und Kampfgeist, der Rest---Flasche war Leer.
mazz

Beitrag von mazz »

wkv hat geschrieben:Mein Gott, geht euch besaufen.

Muschis, elende.
richtig so.

Was Chancen angeht steht es wohl so 4:4, aber das Ergebnis sagt was anderes.

Hannover war bis zum 3:0 NICHT überlegen. Erst danach, dass ist natürlich ein Kritikpunkt, der so nicht passieren darf.

Es lief gestern ALLES FÜR H96.

Negativ:
»Die Kopfballschwäche der Abwehr, vorallem bei den IV (bei den AV ist eigentlich klar)
»Die Chancenverwertung.
»Keine Gegenwehr mehr nach dem 3:0
»Unsere Außenbahn, Offensiv wie Defensiv.

Positiv:
»Das Abseitsstellen der gegnerischen Stürmer. Hat sehr gut Funktioniert. So kamen wir oft in Ballbesitz ohne überhaupt einen Zweikampf zu führen.
Vorne druck machen, dass der TW den Ball raus hauen muss und gleichzeitig Abseitsfalle aufbauen.
Gute Idee.
»Die Spielverlagerung von Ring. Hat oftmals gut Funktioniert.
»Osawe
»Pässe in die Spitze sind gut gekommen, 2x zu unrecht auf Abseits entschieden.

Ich glaube, dass wir mit diesem Spielstil gegen "kleine" Gegner sehr gut aussehen. Aber H96 und VFB kochen uns mit der individuellen Klasse voll ab. Da fehlt uns ein Gegenmittel.

Auf den Außenbahnen brauchen wir dringend noch Personal.
Vielleicht Kosecki von ehemals Sandhausen. Den fand ich immer gut.

Einen LM,RM und RV bräuchten wir, m. E.
dazu einen erfahrenen IV.

Dann müsste man aber Pich/Jacob oder sonst wen abgeben.

Wir brauchen LM/RM mit Tempo, die mal einen Gegenspieler aussteigen lassen können. Schwierig zu bekommen.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Diese Spieler sind noch Vereinslos, vielleicht ist da der ein oder andere für uns Interessant:
Sebastian Boenisch (LV)
Ivo Ilicevic (LM)
Danilo Soares (LV)
Piotr Trochowski (OM)
Änis Ben-Hatira (LM)
Constant Djakpa (LV)
Georg Niedermeier (IV)
Leon Andreasen (ZM)
Robert Koch (RM)

Oder man nimmt ein bisschen Geld in die Hand und kauft die Bankdrücker aus der 1.Bundesliga, wie zbs bei Freiburg: Karim Guédé (ST), Kerk (LM), Nielsen (ST). Alle drei würden uns verstärken und Freiburg will sie abgeben.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Stefan Schmidt hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Spätestens jetzt sollten hier die Leute die der Verpflichtung von Stieber negativ gegenüber stehen endlich die Fresse halten :!:
Wir brauchen dringend gute Verstärkungen,wenn es nicht mal gegen die 2 Garde von Hannover reicht :oops:

Die Aufbruchstimmung ist vorerst verpufft, jedenfalls bei mir- 1 Tag Urlaub +800km und 200€ Ausgaben :kotz:

Stöver hol Bitte Leute die uns weiterbringen :daumen:
Denkst du etwa, dass dein Beitrag so gut ist, dass du ihn gleich selbst zitieren musst? :shock:
Ok, wenn du meinst, dann zitiere ich ihn für dich gleich noch einmal. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lippe-Teufel

Beitrag von Lippe-Teufel »

Puh, das war tatsächlich mehr als bitter gestern. Dennoch sehe ich das Spiel nicht so schlecht wie manch anderer hier.
Natürlich bringt es nichts darüber zu diskutieren wie das Spiel wohl ausgegangen wäre, wenn Gaus das Ding reinmacht und wir 1:0 in Führung gehen. Hinzu kommt, dass uns zweimal sehr aussichtsreiche Situationen abgepfiffen wurden, die vermeintlich Abseits waren.
In der ersten Halbzeit hatten wir 96 sowas von im Griff und hätten eigentlich in Führung gehen müssen. An Osawe werden wir noch viel Spaß haben, der gefiel mir auch gestern wieder richtig gut. Allerdings kam in Halbzeit 2 gar nichts mehr von uns. Unsere Abwehr macht mir mehr als nur Kummer.
Dennoch denke ich, dass wir gegen Würzburg gewinnen werden. Bis dahin werde ich mir hier im Raum Hannover noch einiges anhören müssen.
Der FCK ist wieder da!
Redondo56

Beitrag von Redondo56 »

wkv hat geschrieben:Mein Gott, geht euch besaufen.

Muschis, elende.
Zeig doch etwas mehr Verständnis, es kann eben nicht jeder die Geschehnisse um den FCK, so mannhaft ertragen wie du.
Kermit

Beitrag von Kermit »

Ich vermisse buck,ratinho rechts aussen :nachdenklich:
ix35

Beitrag von ix35 »

potto hat geschrieben:Wenn "Gausi" das Ding macht, erleben wir ein anderes Spiel. Unglaublich auf diesem Niveau.
Ja genau, und wenn Weisi, Mweni,Vuci, Aliji :lol: , Moritzi, Halfi, Ringi, Osawi, Ziegli,Pichi, Pritschi, Dittgi und Freyi ein Tor mehr geschossen hätten als Hannover, dann hätten wir gewonnen. :D
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

WernerL hat geschrieben:Es nützt kein Teufelsrat und kein "nur wir zusammen".
Es nützt keine neuer Vorstand, selbt mit 100 Experten besetzt.
Es nützt kein Boris Notzon mit seinem Hyper-duper-Talentauswahl-Suchsystem.
Es nutzen keine neuen Kredite oder Marketingaktionen oder Parolen wie "Feuer entfachen"...

wenn man am Ende auf die falschen Kriterien und Argumente bzgl Trainer oder SD setzt und damit den falschen Trainer holt, der dann zusammen mit dem falschen SD die falschen Spieler für das falsche Spielsystem holt.
Selbst mit hohem Etat scheitert man krachend, das wird jedes Jahr auch von Teams der 2. Liga glänzend bewiesen!

Dazu ein paar gezwungene Verkäufe aufgrund wirtschaftlicher Hintergründe und fertig ist der Abstiegskandidat!

Der FCK scheitert deswegen weil man keinen erfolgreichen Plan mehr hat wie man vor allem erfolgreich Fussball spielen lassen kann.

Ein 0:4 ist in der Höhe derart vernichtend, dass man das nicht einfach mal so in paar Wochen abstellen kann.

Es nützt jetzt nur noch WernerL. WernerL muss ran.
Er hat die genialen Ideen. Ein Heidel in Reinkultur.
Gesperrt