Forum

Bitterer Auftakt: 0:4-Pleite gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bitterer Auftakt: 0:4-Pleite gegen Hannover

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Auftaktspiel in der Saison 2016/17 mit 0:4 gegen Hannover 96 verloren.

Die Roten Teufel legen engagiert los und kommen durch Osawe und Gaus zu guten Möglichkeiten. Dann jedoch gehen die Gäste überraschend durch Maier (16.) in Führung. Der FCK ist geschockt und kann in der nun ausgeglichen Partie nicht die richtige Antwort finden.

Nach dem Seitenwechsel wird es richtig bitter: Anton (48.) und Sobiech (63., 84.) erhöhen auf 0:4, was auch der Endstand ist.

Stimme jetzt ab und bewerte die Spieler:
Vergib Schulnoten für die FCK-Profis in der Spielerbenotung von Der Betze brennt.

Der FCK reist am kommenden Sonntag zur Auswärtspartie bei den Würzburger Kickers.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern – Hannover 96
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Zuschauer-Tippspiel, 1. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Roter_Teufelsbraten

Beitrag von Roter_Teufelsbraten »

Niederlage aufgrund der zweiten Halbzeit zwar verdient, aber die Höhe des Ergebnisses ist dann doch eine Spur zu bitter...

40.000 Zuschauer werden es nach der Klatsche leider nicht mehr werden :?
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Himmelherrgott. Dieser Kader braucht dringend eine Qualitätsinfusion.
Scheiß TuS Koblenz
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Was für eon bitterer Start zuhause 0:4 oh man ich hoffe doe Mannschaft kann sich sammeln und gegen Würzburg anders auftreten sonst word es richtig unangehnem. Für heite reicht es mir...Gute Nacht.
OldSchoollautrer

Beitrag von OldSchoollautrer »

Aufbruchstimmung im Arsch :(

Abwehr desolat, Sturm laues Lüftchen, Torwart .....
steff-5.1

Beitrag von steff-5.1 »

Alle Gesichter ausgetauscht, vom Vorstand bis zum Trainer...und nun?
Was bleibt, lässt sich leider nicht austauschen:
Ein durchschnittlicher Zweitligaverein mit durchnittlichen Mitteln!

Da kann man noch so oft dem Trainer, dem Sportvorstand oder den VV die Schuld geben, gerne auch vier oder fünf mal pro Saison neues Personal einstellen.
Es wird nix daran ändern, dass man Zweitligamittelmaß ist und bleibt.

Die 40.000 wird man auch diese Saison leider nicht so oft sehen. Es bleibt alles wie es ist...Träumerei ist vorbei, denn die Saison hat begonnen, hallo Realität!
Zuletzt geändert von steff-5.1 am 05.08.2016, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Vor allem hilft so ein Ergebnis natürlich auch ungemein bei zukünftigen Transferverhandlungen. Wenn wir gut gekämpft und dann unglüclich 1:2 verlieren ist das die eine Sache. Aber defensiv und offensiv so konzeptlos aufzutreten ist wirklich übel.

Ich hatte ja teilweise nach den Testspieleindrücken ein recht gutes Gefühl, aber es zeigt sich eben in diesem Spiel, dass unsere Schwächen einfach zu groß sind.

1) Unsere gesamte Abwehr ist einfach personell sau schwach besetzt

2) Im Mittelfeld haben wir keinen einzigen Abräumer. Das funktioniert halt, wenn du den Ball kontrollieren kannst, aber doch nicht mit so ner Spielart.

3) Unsere Außen sind quasi nicht existent. Insbesondere das mangelende Spiel der AV ist hier auch hervorzuheben.

4) Wir haben keinerlei richtige Bindung im Spiel nach vorne. Osawe hing da total in der Luft. bzw. ab und zu wurde mal ein anderer steil geschickt. Aber auch hinter Osawe klappt ein Loch, weil einfach keiner das Spiel an sich reist. Ring wieder mit seinen typischen Problemen in der Ballbehandlung. Halfar überhastet und Mortz unauffällig.

Also so ne Klatsche ist wirklich bitter.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Was ist das für eine katastrophale Defensive. Bei Standards so unfassbar schlecht. Was da zusammengestellt wurde, hat aktuell nichts in der 2. Liga zu suchen. Ein fürchterlicher Start....ganz ganz bitter.....
3. Liga verhindern!
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Man verliert keine Saison nach 90 minuten und man gewinnt sie nicht nach 90 minuten :!:
Erst mal locker bleiben und weiter arbeiten
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
Schloßbornteufel

Beitrag von Schloßbornteufel »

Hannover war klarer Favorit, und was macht man da? Klar man steht defensiv und versucht zu kontern. Was machen wir? Pressing!!! Unsere offensive Ausrichtung ging nach hinten los. Korkut meint, weil er ein ähnliches Hemd an hat wie unser Bundesjogi und ein erklärter Anhänger seiner Philosophie ist, das der FCK auch so spielen muss.Fünfstück hätte es nicht schlechter machen können. Und wenn man hinten liegt, dann kann man ja immer noch umswitchen. Das wird nix und ich bin keiner der nach dem ersten Spiel den Trainer kritisiert, aber das Ding ging auf Korkuts Kappe. Jetzt könnt ihr auf mich eindreschen.
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
godmK

Beitrag von godmK »

Analysieren wir das mal nüchtern

Mwene wurde brutal als schwachpunkt ausgemacht und es hat sich leider gezeigt warum er vorher auf drittliga niveau agierte und der vfb ihn nicht mehr wollte. vielleicht schon sein letztes spiel auf der posi. ich dachte auch vorher, man müsste mockenhaupt bringen und war SEHR überrascht, dass mwene mit 1,60 gegen dieses große hannover ran darf, leider klarer fehler korkut, der absehbar war

Gaus muss man nicht zu sagen. katastophe der kerl. seit jahren nichtmal drittliga niveau offensiv. das war so eine wichtige szene und er tut das was er immer tut, offensiv die falsche entscheidung treffen

zu den Innenverteidigern spare ich mir jede worte.

------

jetzt zu Stöver, man muss leider sagen, er hat sich brutal verzockt mit dem kader in die saison zu gehen

mwene und die IVs haben kein zweiliga niveau
pich und gaus haben kein zweitliga niveau
osawe hat keinerlei unterstützung im gesamten kader, pritsche nicht bei 100%

es hätten längst spieler kommen müssen, zwingend

euphorie blabla hin und her, der kader war nicht stark genug, bis auf die zentrale, das wusste jeder der ehrlich zu sich ist

und jetzt sind wir LETZTER und müssen bald 4 spieler mindestens noch einbauen und stehen aufgrund der schlechten kaderzusammenstellung gleich mit dem rücken zur wand
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Gerade mal die ersten 90 Minuten rum und do wenig wie wir vorher Aufstiegskandidat waren sind wir jetzt Abstiegskandidat. Mein Tip vorher war Platz 7-10. Dazu stehe ich immer noch.... :wink:
Plato

Beitrag von Plato »

Das Ergebnis spricht Bände. Mal schauen, wie es weitergeht...
TopsyCret

Beitrag von TopsyCret »

Richtig, man verliert keine Saison in 90 Min.

Aber die Abwehrleistung bei den Standards war grauenhaft. Das Ziegler den Kopf beim 4:0 einzieht, bezeichnend. Gaus auf links überfordert und sehr unglücklich.

Es ist einfach so, dass das 2:0 der Mannschaft den Todesstoß verpasst hat und danach Hühnerhaufenmentalität auf Seiten des FCK herrschte.

Trotz allem, die erste Halbzeit konnte sich durchaus sehen lassen.

In diesem Sinne...
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Mhhh hatte einen kostenfreien und gehaltsgünstigen Abwehrspieler empfohlen (ohne Berater !), aber eine Rückmeldung kam nicht nach anfänglichen Interesse ... also motiviert wäre der und sicher nicht schlechter als die jetzige IV ... Leute reißt Euch zusammen damit das keinen Katastrophenstart gibt - das nächste Spiel muss gewonnen werden.
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

So komisch wies klingt, die Niederlage macht Mut. Gut gespielt und gekämpft, aber sehr unglücklich verloren. Natürlich spiegelt das 0:4 das Spiel nicht wieder.Unentschieden wäre ok gewesen. Jetzt die versprochenen 2-3 Verstärkungen, dann können wir angreifen. Vielleicht spielt der Stieber in Würzburg schon. Dort sollte der 3er Pflicht sein.
Ich war selten nach so einer deftigen Niederlage so optimistisch. Mit dem Abstieg haben wir so sicher nichts zu tun.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Schloßbornteufel hat geschrieben:Hannover war klarer Favorit, und was macht man da? Klar man steht defensiv und versucht zu kontern. Was machen wir? Pressing!!! Unsere offensive Ausrichtung ging nach hinten los. Korkut meint, weil er ein ähnliches Hemd an hat wie unser Bundesjogi und ein erklärter Anhänger seiner Philosophie ist, das der FCK auch so spielen muss.Fünfstück hätte es nicht schlechter machen können. Und wenn man hinten liegt, dann kann man ja immer noch umswitchen. Das wird nix und ich bin keiner der nach dem ersten Spiel den Trainer kritisiert, aber das Ding ging auf Korkuts Kappe. Jetzt könnt ihr auf mich eindreschen.
Danke das du nochmal reinkopiert hast. Thema war bei Antwort schon gesperrt.

Du als ausgewiesener Fachmann hast natürlich den Plan. Was kann der Coach denn für die Unfähigkeit von Gaus. Denke dann redest du bestimmt anders weil der Spielverlauf mit großer Wahrscheinlichkeit anders verlaufen wäre. Mehr kann man zu soviel Sachverstand deinerseits leider nichts sagen. Wie ich erfolgsfans mag.
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Das Schlimme ist, dass man mit den ersten Ergebnissen dann halt auch nicht gerade gute Karten hat bei weiteren Verpflichtungen bis Ende August.!!!

Wer will denn schon kommen zum Tabellenletzten, wo man dann von außen schon spürt, dass bei dieser Truppe nicht viel gehen wird diese Saison. Das wird sich der ein oder andere dann schon mal überlegen.

Denke nicht, dass wir noch viel reißen können auf dem Transfermarkt.
godmK

Beitrag von godmK »

du findest also wir sollten mit dem kader weiterspielen und es war kein fehler 6wochen vorbereitung zu verschenken.

okay. ich denke mal drüber nach, wofür so eine vorbereitung gut ist :)
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Sehe es wie MRFG nur mit dem Unterschied, dass ich bei den Vorbereitungsspielen schon die fehlende Qualität gesehen habe und ich bin auch sicher, dass die Verantwortlichen das auch sahen. Wenn die Neueinkäufe nicht sitzen dann sehe ich eine ganz schwere Saison auf uns zukommen.Unsere Neueinkäufe sind bis auf Osawe nur unterer Durchschnitt.Solange GaUS noch einen Platz in der Mannschaft findet kann die Qualität nicht groß sein und Ring ist weder ein Abräumen noch ein Spieleröffner also nur mittelmäßiger 2 Liga Spieler. Es bleibt spannend.
allar

Beitrag von allar »

Erstmal locker durch die Hose atmen.

Es war Spieltag 1.
Es war Hannover.
Mit einem Sieg habe ich eh nicht gerechnet und die gute Quote für Hannover von 2.8 für eine 2 ausgenutzt.

Es sollen noch Verstärkungen kommen (die bitter nötig sind).
Man hat sich m.E. einfach zu viel vorgenommen, wollte zeigen wer Herr im Hause ist.
Man hat losgelegt wie die Feuerwehr und wäre fast in Führung gegangen. Statt dessen vergibt Gaus eine 100%ige und man liegt 0:1 hinten.

Direkt nach der Pause das 0:2.
Dumm gelaufen.

Man kann nicht erwarten, mit der Mannschaft diesen Rückstand gegen die ausgebufften Hannoveraner umzubiegen.

Natürlich schmerzt das 0:4. Wir sind wieder mal in der harten Realität der 2.Liga angekommen, jetzt aber wieder den Untergang des Abendlandes auszurufen ist lächerlich.
Lasst die Jungs mal ein paar Spiele machen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
wolles-world

Beitrag von wolles-world »

Das jetzt alles Happy Hour ist konnte keiner erwarten,
aber 0:4 ist schon eine Nummer, die muss erst mal verdaut werden...
Neues Spiel, neues Glück... :oops: und
:teufel2: Zusammen sind WIR Lautern :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Ruhe bewahren.
Es war Hannover.
Aufbau geht nicht von heute auf morgen, und Wunder sind in KL rar geworden.

Jetzt nicht in Aktionismus ergehen, die Niederlage akzeptieren.

Hannover ist nicht unser Prüfstein, auch nicht Stuttgart, sondern Würzburg und Düsseldorf.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

1. Spieltag. Fertig aus erstmal.
Da darf durchaus noch experimentiert werden auch wenns schmerzlich enden kann wie heute.

Ich finde unser Team stark genug um zu keiner Zeit etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Aber bitte. Es sollten wirklich alle hier ihre Erwartungen den Gegebenheiten anpassen. Einstelliger Tabellenplatz als Ziel war schon vor diesem Spieltag als das höchste der Gefühle zu erahnen bzw erhoffen.

Hannover ist auf dem Papier und scheinbar auch auf dem Platz die für mich stärkste Truppe dieser Liga. Noch vor Stuttgart.
0:4. Seien wir froh damit. Wirklich.

Korkuts 1-Stürmer-Taktik ist mir ein unfassbares Rätsel. Ich spiele seit 24 Jahren ununterbrochen Fußball.
Wir haben dafür nicht die Spieler und auch nicht das Spielverständnis.
Solch eine Taktik als maximal mittelmäßige 2.Liga-Truppe ist fast schon arrogant frech. Das muss sich Korkut hier heute voll und ganz ankreiden.

Ansonsten!!
Mit Korkut haben wir einen Top-Mann. Davon bin ich trotz allem überzeugt!

Mädels und Jungs, lasst euch das Wochenende nicht vermiesen :beer: :beer:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Schloßbornteufel

Beitrag von Schloßbornteufel »

Hütte1981 hat geschrieben:
Schloßbornteufel hat geschrieben:Hannover war klarer Favorit, und was macht man da? Klar man steht defensiv und versucht zu kontern. Was machen wir? Pressing!!! Unsere offensive Ausrichtung ging nach hinten los. Korkut meint, weil er ein ähnliches Hemd an hat wie unser Bundesjogi und ein erklärter Anhänger seiner Philosophie ist, das der FCK auch so spielen muss.Fünfstück hätte es nicht schlechter machen können. Und wenn man hinten liegt, dann kann man ja immer noch umswitchen. Das wird nix und ich bin keiner der nach dem ersten Spiel den Trainer kritisiert, aber das Ding ging auf Korkuts Kappe. Jetzt könnt ihr auf mich eindreschen.
Danke das du nochmal reinkopiert hast. Thema war bei Antwort schon gesperrt.

Du als ausgewiesener Fachmann hast natürlich den Plan. Was kann der Coach denn für die Unfähigkeit von Gaus. Denke dann redest du bestimmt anders weil der Spielverlauf mit großer Wahrscheinlichkeit anders verlaufen wäre. Mehr kann man zu soviel Sachverstand deinerseits leider nichts sagen. Wie ich erfolgsfans mag.
Man hat klar gesehen, das H96 viel abgeklärter war, OK wir hätten in Führung gehen müssen, dennoch hätten wir das Ding verloren, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn man nicht die Qualität hat, dann muss man Beton anrühren. Leider gehören wir mittlerweile zu den Mannschaften die in diese Kategorie gehören.
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
Gesperrt