Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon SEAN » 18.10.2015, 22:48


Dafür kopiert jetzt fast jeder den Satz mit den fehlenden Zeichen in seinen Text. Wo ist da die Verbesserung?
Wer Müll schreiben will, scheibt jetzt eben mehr Müll. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bbBowser » 08.11.2015, 17:51


Ohne jetzt den ganzen Thread zu durchforsten: Ich denke es wäre an der Zeit, eine so hoch frequentierte und beliebte Website über https verfügbar zu machen. Gerade beim Login sind die Nutzer dem ständigen Risiko eines Man-in-the-Middle-Angriffs ausgesetzt. Die Zeiten in denen nur Webseiten mit Bezahlfunktionalität auf Sicherheitszertifikate angewiesen waren, sind seit Jahren vorbei und spätestens, wenn der Service von letsencrypt in den kommenden Wochen kostenlose Zertifikate für jedermann ausstellt, sollte - wie ich finde - auch dbb mehr Wert auf die Sicherheit und Privatsphäre seiner Nutzer legen.



Beitragvon voks » 08.11.2015, 19:16


bbBowser hat geschrieben:Ohne jetzt den ganzen Thread zu durchforsten: Ich denke es wäre an der Zeit, eine so hoch frequentierte und beliebte Website über https verfügbar zu machen. Gerade beim Login sind die Nutzer dem ständigen Risiko eines Man-in-the-Middle-Angriffs ausgesetzt. Die Zeiten in denen nur Webseiten mit Bezahlfunktionalität auf Sicherheitszertifikate angewiesen waren, sind seit Jahren vorbei und spätestens, wenn der Service von letsencrypt in den kommenden Wochen kostenlose Zertifikate für jedermann ausstellt, sollte - wie ich finde - auch dbb mehr Wert auf die Sicherheit und Privatsphäre seiner Nutzer legen.

Hi bbBowser,

der Loginvorgang wird bereits seit einigen Monaten über SSL abgewickelt. Aufgrund der höheren Anforderungen an die CPU, die eine Verschlüsselung der kompletten Seite mit sich brächte, haben wir uns vorerst noch dagegen entschieden. Die Gefahr, dass die Seite bei einer hohen Besucheranzahl nicht mehr reagiert, ist dann zu hoch. Falls aus irgendwelchen Gründen der Login bei dir unverschlüsselt von statten gehen sollte, sag bitte Bescheid, das wäre dann ein Fehler.



Beitragvon bbBowser » 09.11.2015, 08:59


voks hat geschrieben:Hi bbBowser,

der Loginvorgang wird bereits seit einigen Monaten über SSL abgewickelt. Aufgrund der höheren Anforderungen an die CPU, die eine Verschlüsselung der kompletten Seite mit sich brächte, haben wir uns vorerst noch dagegen entschieden. Die Gefahr, dass die Seite bei einer hohen Besucheranzahl nicht mehr reagiert, ist dann zu hoch. Falls aus irgendwelchen Gründen der Login bei dir unverschlüsselt von statten gehen sollte, sag bitte Bescheid, das wäre dann ein Fehler.


Oh ja, das habe ich gar nicht registriert mit der Login-Seite. Das ist ja ein guter Anfang. Durch Session-Highjacking kann aber trotzdem dann auf jeder Folgeseite die Session übernommen und der Account kompromitiert werden.

Danke für das schnelle Feedback.



Beitragvon mxhfckbetze » 30.03.2016, 05:52


Lese gerade im Betzegebabbel.
Könnte man einen thread "Betzegebabbel" öffnen ?
Die Kommentare dort:
a) werden nicht gezählt
b) dürfen nicht gelöscht werden
c) dürfen zu keiner usersperre führen.



Beitragvon Westernfuzzi » 02.04.2016, 05:45


Wann wird eigentlich bei dbb auf Sommerzeit umgestellt? :?:
Oder macht ihr da aus Protest nicht mit? :shock:



Beitragvon mxhfckbetze » 02.04.2016, 07:30


Westernfuzzi hat geschrieben:Wann wird eigentlich bei dbb auf Sommerzeit umgestellt? :?:
Oder macht ihr da aus Protest nicht mit? :shock:

Das kannst du selbst umstellen bei Profil/Meine Einstellungen



Beitragvon Spätzünder » 05.06.2016, 21:11


Wäre es nicht möglich, wieder einen "DBB fragt nach-Fragenthread" einzurichten?

Wir haben eine neue Vereinsführung und wie es scheint, auch eine fanfreundliche.

Zwischenzeitlich wurden viele Verbesserungsvorschläge in verschieden Threats gebracht, die man hier bündeln könnte. Zum Beispiel Vorschläge für das Stadionfest.
Zuletzt geändert von Thomas am 05.06.2016, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "Verbesserungsvorschläge". ;-)
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Thomas » 05.06.2016, 22:08


@Spätzünderin:
Einen Thread "DBB fragt nach" zu erstellen, ist natürlich grundsätzlich möglich, macht aber natürlich nur Sinn, wenn diese Fragen auch beantwortet werden. Die gleichnamige (aus meiner Sicht sehr gute) Rubrik hatte die FCK-Pressestelle ja vor einigen Jahren mit uns eingeführt und dann aber auch leider wieder eingestellt. Näheres dazu hier: http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... fragt-nach. Wir werden im Laufe der Sommerpause mal versuchen rauszufinden, ob mit der neuen Vereinsführung vielleicht eine Wiederbelebung von "DBB fragt nach" machbar ist und geben dann ggf. hier Bescheid.

Das andere was Du vorschlägst geht aber eher in die Richtung "Verbesserungsvorschläge (für den FCK)" anstatt "Fragerunde". Ist auch eine gute Idee und natürlich können solche Threads bei Interesse einfach eröffnet werden, beispielsweise "Verbesserungsvorschläge fürs FCK-Stadionfest". Nur bitte dann auch darauf achten, dass es a) ein bisschen strukturiert abläuft (also nicht kreuzwild posten und konkrete Ergebnisse statt Endlosdiskussion) und b) die erarbeiteten Vorschläge dann auch an den FCK weitergeleitet werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Spätzünder » 06.06.2016, 08:28


Hallo Thomas,

mir ging es in erster Linie darum, diesen Fragethread wieder zu erstellen, da ich das Gefühl habe, die neuen Vorstandsleute sind den Fans gegenüber aufgeschlossen. Vielleicht ist es aber noch etwas zu früh dafür.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Schlossberg » 06.06.2016, 09:25


Spätzünder hat geschrieben:Vielleicht ist es aber noch etwas zu früh dafür.

Vielleicht wäre aber gerade jetzt der richtige Zeitpunkt.
Es sind noch weniger als vier Wochen bis zum Start in die neue Saison.
Offenheit und Transparenz können helfen, Vertrauen aufzubauen und so zu einem bestmöglicher Start in die Saison beitragen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon SEAN » 06.06.2016, 17:13


Die Reaktivierung von der Fragerunde hatte ich auch schon mal vor Wochen ins Spiel gebracht. Gries würde Antworten, da bin ich mir sicher. Auch Klatt dürfte dafür offen sein, sie wollen ja transparenz. Man sollte nur nicht erwarten, das man z.B. den Kontostand veröffendlicht.
Ich denk das Thomas am 02.07. in Mechersheim ist, da dürfte auch der ganze Vorstand sein. Da könnt man ja mal anfühlen wie das Interesse ist. Man könnt die erste Runde vor dem ersten Pflichtspiel in Liga 2 machen, und dann alle 3-4 Monate. Man muß es ja nicht übertreiben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schlossberg » 07.06.2016, 12:02


Dem Mitgliedermagazin entnehme ich, dass die im Dezember vertagte Mitgliederversammlung (Tagesordnungspunkt Satzung) Anfang der kommenden Saison fortgesetzt werden soll. Ich frage mich, ob dies nicht am Vorabend des Stadionfestes geschehen könnte.
Auf diese Weise könnten auswärtige Mitglieder immerhin Fahrtzeiten und -kosten sparen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon SEAN » 13.06.2016, 20:56


Obs ein Verbesserungsvorschlag ist weiß ich nicht, aber überlegt euch mal, ob ihr naheteufel93 ins Mod-Team holt. Der macht ne tolle Arbeit im Jugend-Thread.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jan » 21.06.2016, 11:37


Hallo Thomas und alle anderen :)

Es ist jetzt kein wirkliches Problem aber:

http://www.der-betze-brennt.de/fans/ultraszene.php

Diese Rubrik bettelt förmlich nach einer Überarbeitung :wink:
Sind ja einige Seiten schon länger nicht mehr aktiv oder "in Überarbeitung" ;)
Zuletzt geändert von Thomas am 21.06.2016, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "Verbesserungsvorschläge". ;-) Schreiben wir uns auf die To-Do-Liste!



Beitragvon kl-mz » 06.07.2016, 19:47


Ist bekannt wie viele Frauen hier im Forum aktiv sind? Also regelmäßig schreiben?
Ich schätze das sind eher wenige. Ich fände es gut, wenn etwas dafür getan wird mehr Frauen hier zu aktvieren. Das würde dem Inhalt und dem Ton sicher zuträglich sein.
Grüße
kl-mz



Beitragvon Otto78 » 16.07.2016, 22:34


Rubrik: Verein - Daten,Fakten,Personen

Ist überholungsbedürftig!
K.Fünfstück steht da noch dabei. Moser z.B. noch nicht.
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon paulgeht » 16.07.2016, 23:31


Otto78 hat geschrieben:Rubrik: Verein - Daten,Fakten,Personen

Ist überholungsbedürftig!
K.Fünfstück steht da noch dabei. Moser z.B. noch nicht.

Danke für den Hinweis. Momentan wird alles auf die neue Saison umgestellt (Spielpläne, Kader, Kartenbörse usw.) und natürlich überholen wir demnächst auch diese Angaben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 20.07.2016, 12:58


Hallo ans DBB-Team,

ich hab nen Vorschlag. Unter Fans - Veranstaltungskalender habt ihr ja die Spiele der 1. und 2. Mannschaft aufgeführt.
Wäre es möglich den Spielplan unserer neuen Bundesliga A-Junioren auch dort einzulegen, bzw. separat in einer Kategorie aufzuführen. Hoffe doch sehr dass die auch nun mehr support kriegen und zur Planung von Auswärtsfahrten wärs halt günstig ne Übersicht zu haben.

Beste Grüße
Micha



Beitragvon Thomas » 20.07.2016, 15:18


Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:Wäre es möglich den Spielplan unserer neuen Bundesliga A-Junioren auch dort einzulegen, bzw. separat in einer Kategorie aufzuführen.

Hallo Micha, den U19-Spielplan findest Du auf DBB hier in der Rubrik "Saison": http://www.der-betze-brennt.de/saison/index.php :) (als Verlinkung auf Kicker.de, wird noch aktualisiert). Für in den Veranstaltungskalender ist das allgemeine Interesse einfach nicht groß genug, das ist bei der U23 schon grenzwertig.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seb » 29.07.2016, 07:43


Mein Vorschlag für die FCK-Historie wäre eine Art Bestenliste:

-Teuerster Spielerverkauf
-Teuerster Einkauf
-Spieler mit meisten Toren
-Spieler mit meisten Spielen
-Spieler mit wenigsten Spielminuten
-Spiele mit meisten Zuschauern
-Spiele mit wenigsten Zuschauern
-Spiele mit meisten Toren
...

Vll jeweils als Top10?

Die ersten beiden Punkte lassen sich sicher nicht exakt bestimmen, sondern können nur mit Pressespekulationen bestimmt werden. Trotzdem wären es die interessantesten Punkte meiner Meinung nach.



Beitragvon Lonly Devil » 29.07.2016, 13:59


Die Liste könnte man auch erweitern.
- Bester Transfererlös
- Schlechtester Transfererlös

Wäre aber auch teils spekulativ.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 29.07.2016, 21:34


Bestes Stadionfest, schlechtestes Stadionfest :p
.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Fallrückzieher » 29.07.2016, 22:41


- Die meisten Joker-Tore
- Die meisten Einwechselungen
- Die meisten Auswechselungen
und event. ein Voting unter den Fans ... "meine 30 beliebtesten FCK-Spieler"
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon Seb » 30.07.2016, 15:50


FCK58 hat geschrieben:Bestes Stadionfest, schlechtestes Stadionfest :p
.


Ich war gestern nicht da, aber 2015 dürfte kaum zu unterbieten sein. ;-)

Wie wäre es damit:
-Emotionalste Tore
-Unbeliebteste Exspieler
-Spiele mit meisten Torchancen
-Spiele mit wenigsten Torchancen
-Meiste Auswärtsfans im FWS
-Wenigste Auswärtsfans im FWS
-Meiste Auswärtsfans bei Auswärtsspielen des FCK
Zuletzt geändert von Seb am 30.07.2016, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste