schwabendevil hat geschrieben:Betze8.1west hat geschrieben:
Es war gut von Gries das er mediales Interesse auf den FCK gelenkt hat
Nö, wars nicht. So, wie es sich jetzt darstellt, hat es nie ernsthafte Gespräche gegeben. Man hat Klose was von Aufbruch erzählt und der fand es "interessant". Ende. Danach geht Gries damit ohne Not an die Öffentlichkeit und weckte Erwartungen, die jeder Grundlage entbehrten. Irgendwo wurde sogar mit Klose-Trikos geworben. Und jetzt sind - logisch! - viele enttäuscht, man muss nur mal hier die Postings lesen. Das ist das Gegenteil von seriöser Arbeit, die man sich so gewünscht hätte. Kuntz hätte man dafür zerrissen. Zu recht.
So, habe lange nur gelesen, aber bei sowas kann ich nicht widerstehen. Bitte lest euch die Berichte richtig durch und achtet darauf was die Leute im Fernsehen sagen! Gries hat NIE was von einem definitiven Wechsel gesagt oder irgendwelche Versprechen gemacht! Er hat gesagt, dass man blöd wäre nicht mit Klose zu reden und es zu "probieren"! Wsh wurde das Modell vorgestellt, um Klose zu zeigen, welchen Weg man gehen möchte und vllt war da im Hinterkopf schon der ein oder andere Gedanke, dass man Klose für marketingtechnische Dinge begeistern kann. Die Aussagen, behaupte ich, waren Kalkül und ganz bewusst platziertes Marketing. Was die Zeitungen interpretieren und draus machen, war gewissermaßen schon auch mit einberechnet, ist aber so nicht direkt auf Gries' Mist gewachsen! Wer ernsthaft nach den Aussagen an eine Rückkehr von Klose geglaubt hat, der hat sich schlichtweg schlecht bis gar nicht informiert, sondern nur irgendwelches Stammtischgelabers aufgeschnappt. "Haste gehört, der Klose kommt". Der einzige Kritikpunkt, den du anbringst, den ich vollends unterstütze, ist die Sache mit den Trikots... Das du aber schreibst "irgendwo" zeigt schon, dass du dich zu wenig informierst. "Irgendwo" war nicht irgendwo, sondern auf der Seite unseres neuen Hauptsponsors! Und das ist ohne Genehmigung des FCKs und ohne Rücksprache mit Klose in der Tat eine knifflige Sache.. Allerdings auch nicht so aufzuplustern, wie es hier teilweise geschehen ist. "Klose" ist keine geschützte Marke, meines Erachtens.. aber das führt hier zuweit. Schlussendlich, doch es war seriöse Arbeit...seriöse und vor allem effiziente MARKETING-Arbeit!
P.S: Auf den Kuntzzug spring ich jetzt nicht auch noch auf.
Edit: Bis ich fertig formuliert hab, haben zwei andere schneller reagiert