Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit Außenverteidiger Phillipp Mwene auf einen Vertrag geeinigt. Der Österreicher kommt vom VfB Stuttgart und hatte zuletzt bereits bei den Roten Teufeln mittrainiert und mit dem FCK das Trainingslager in Zams bestritten.
Mwene, der in Viererkette sowohl auf der rechten als auch der linken Seite spielen kann, spielte in den vergangenen sechs Jahren beim VfB Stuttgart und durchlief dort die U17, U19 und die Zweite Mannschaft. Für den VfB Stuttgart II lief der gebürtige Wiener in 73 Drittligaspielen auf. Zuvor hatte der 22-Jährige in der Jugend von Austria Wien gespielt. Für sein Heimatland war er zudem Teil sämtlicher Juniorennationalmannschaften, zuletzt war er zwölfmal für die ÖFB-U21 im Einsatz.
„Phillipp ist ein talentierter junger Spieler, der sich in den zehn Tagen, die er bei uns trainiert hat, sehr gut in unsere Mannschaft eingefügt hat. Wir sind uns sicher, dass er in der Lage ist, den internen Konkurrenzkampf auf den defensiven Außenbahnen anzuheizen“, freut sich FCK-Sportdirektor Uwe Stöver über den Neuzugang.
Spielerdaten:
Name: Phillipp Mwene
Position: Abwehr
Geboren: 29.01.1994 in Wien
Größe: 1,70 m
Gewicht: 66 Kg
Nationalität: Österreichisch/Kenianisch
FCK-Spieler seit: 18.07.2016
Vertrag bis: 30.06.2019
Frühere Vereine: VfB Stuttgart, FK Austria Wien
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2016/17
- Spielerprofil: Phillipp Mwene

Was sich in den letzten Tagen tut, unglaublich.

Gibt mir endlich die Liga zurück! Ich kanns kaum abwarten!!!

Also herzlich willkommen und viel Erfolg, Phillipp!

Aliji (Backup Gaus) und Mwene/Piossek/(Schulze?) ?
Warten wir mal ab was noch kommt.
Erstmal müsste Platz geschaffen werden.
Herzlich willkommen auf dem Betze, Philipp!
Dünne Luft für Schulze und/oder Piossek?!? Je nachdem wo man mit Harry junior und Mocki plant ...
https://www.openpetition.de/petition/on ... -kumm-haem
Willkommen beim geilsten Verein der Welt Philipp Mwene .
HERZLICH WILLKOMMEN!

Meine bedingungslose Unterstützung hast Du, zeig dem anderen Phillip (Lahm) wo es lang geht, und was den Betze ausmacht !
Wenn es im Spiel genauso läuft, wird die West jede Grätsche und jeden verloren geglaubten Ball bejubeln ! (Hach, ich träume wieder).
Kratzen, Beißen, Kämpfen und Siegen !

Das passt.

streng dich an dann haste ganz gute Chancen auf Spielzeit.
Der Beste Fußballer scheint Mwene nicht zu sein, wenn ich das Spiel gegen Pribram in Erinnerung habe, aber das war Zimmer auch nicht. Mwene zeigt den nötigen Willen und Kampf und schmeißt sich in alle Bälle. Das passt... Rechts haben wir Piossek&Mwene und Links Aliji&Koch (Kann auch ein Mwene aushelfen, sollte Aliji ne Gelb Sperre bekommen).
Fehlt nun nur noch ein IV und ein Spieler für den rechten Flügel oder eben Klose. Dann wäre das Thema Einkauf für diesen Sommer beendet und wir können uns auf die Abgänge konzentrieren.
Der Beste Fußballer scheint Mwene nicht zu sein,
Lasst den Spieler doch erstmal Pflichtspiele bestreiten !
Seine Qualitäten wird er wohl haben. Er wird sicherlich nicht ohne Grund Korkut & Co. überzeugt haben...

So ändern sich halt die Zeiten!!!
Ich hoffe nur das er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt!
Zieh da mal den Stecker.
Es nervt wie die Sau.
Egal was, egal wo, egal wie, das mit dem Kuntz muss jedes Mal auftauchen.
Wieso halten sich so viele daran, nicht jede Diskussion mit dem Scheiss zu vergiften, nur der hier nicht?
Die gleiche Gebetsrolle, bei jedem Spieler?

@Thomas
Ich bin da voll beim Veteranen und du solltest den Hochwälder wirklich mal aus seinem "Hamsterrad" befreien.

Hermann Hesse