Forum

Trainingslager gestartet: 0:1 im Test gegen Luzern (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich weiß, dass sie an FCK-TV dran sind.
Aber so eine konzeptionelle Überarbeitung will gut überlegt sein.
Da ist viel abzuklären - bis hin zu Technik.

Hier müssen wir einfach Geduld haben.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Laut Twitter gibt es heute Abend noch was auf FCK-TV zu sehen:
@Rote_Teufel hat geschrieben:Andre Weis im Interview mit Marcel Gaus - zu sehen heute Abend bei fck-tv.de #Betze #zusammenlautern
Ob das dann aber frei ist oder das Abo voraussetzt...

Edit: Ich denke auch. Dass sich da was tun wird. Im Teufelsrat haben wir mit Benjamin Rohé und Nicolas Becker zwei Profis, die hier deutliche Impulse geben können. Und aus eigener beruflicher Erfahrung weiß ich, dass solche Sachen nicht eben mal mit einem Fingeschnippen umgesetzt werden können. Da braucht es ein wenig Zeit. Und ich bin guter Dinge, dass auch hier etwas Gutes entstehen wird, wenn wir dem FCK diese Zeit geben.
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 10.07.2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

wkv hat geschrieben:Ich weiß, dass sie an FCK-TV dran sind.
Aber so eine konzeptionelle Überarbeitung will gut überlegt sein.
Da ist viel abzuklären - bis hin zu Technik.

Hier müssen wir einfach Geduld haben.
Dann ist auch alles ok 8-) Also wenn die echt daran arbeiten dann bin ich auch mit zufrieden. Können sich ruhig Zeit damit lassen, wenn es somit besser wird. Nur mal die Bestätigung zu wissen, das sie daran auch arbeiten, freut einen ja schonmal.

Ja AlterFritz1945 sehe ich wie du. Gibt auf jeden Fall wichtiger Baustellen.. Neue Spieler, neue Sponsoren, neuer Hauptsonsor, Geld reinbringen.
Wollte ich halt auch nur mal erwähnen, aber jetzt weiß ichs ja :teufel2:
Uwelauterer

Beitrag von Uwelauterer »

Zu Fck tv hätte ich auch noch ne frage an was liegt es eigentlich wenn Bild /Ton unterschiedlich ankommen ,oder die Verbindung beim letzten Live Stream ständig unterbrochen wurde sonst hätte ich bisher keine Probleme aber das letzte Mal war es echt übel :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Ich bin ja jetzt nicht so der Taktik-Freak..aber spielen die Franzosen nicht das, was Korkut von der Mannschaft fordert-> permanentes und frühes Pressing und dann den Ball bei Besitz schnell laufen lassen..?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
wkv

Beitrag von wkv »

Da bin ich mal gespannt, ob das 90 min. durchzuhalten ist.
Das ist ein hochintensives Stilmittel.
sandman

Beitrag von sandman »

Vor allem, wären unsere Jungs damit nicht Gnadenlos überfordert? Spielerisch? Konditionell?

Das ist schon ne Hausmarke, was die Franzosen da abspulen :o ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
wkv

Beitrag von wkv »

Dafür musst du technisch wirklich gut beisammen sein.
Urteile selbst, ob wir das sind.
Das ist eine Kernaussage von mir seit Jahren - Erstligasysteme funktionieren nur mit Erstligaspielern.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@ Forever Betze
Vollkommene Zustimmung, FCK.tv ist ein Witz!

Soweit ich weiß gehört FCK.tv zu nem Anbieter, der für eine ganze Reihe Vereine einen TV-Service anbietet.

Wenn du also FCK-TV kündigst und stattdessen für 54€ deinen Namen auf den Bus Pinseln lässt, bleibt beim Verein netto sicherlich mehr hängen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das mit FCK-TV stört mich auch,ging bei der letzten PK los und von den Spielen Trainings ist leider garnix zu sehen. Wenn da was neu gemacht wird etc. könnte man dies ja mal kommunizieren. Transparenz und so. Kündigen werd ich es nicht,noch nicht.
teufelsbaron
Dauerkarte: Ja
Beitrag von teufelsbaron »

Hier ein Link von der Schweizer Presse zum FCK Spiel.

http://www.zentralplus.ch/de/news/sport/5501630
Baden Bandi

Beitrag von Baden Bandi »

Auch wenn ich mich wieder zum gleichen Thema äußere: Diese Mannschaft ist mit der jetzt verlangten Spielweise überfordert. Ich bin für ein 4-3-3.
Zum Spiel: Schön wenn noch versucht wird die passende Truppe zu finden. Ich will nicht ungeduldig sein, aber den einen oder anderen Spieler sollte man schon freistellen und sich auf ein 2te Liga tauglichen Kader einzuschrumpfen. Es ist doch jetzt schon ersichtlich das einige Spieler nicht die erwünschte Leistung bringen um uns in der kommenden Saison weiter nach vorne zu spielen. Ich hoffe nicht das bis zum 04.08. rumgebastelt wird um dann am nächsten Tag mit einer Bastelpackung die noch an alllen Ecken nachgebessert werden muss ins erste Spiel zu gehen.
Dauerkarte 13.1 Wir zahlen für die Gurken
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

US hat doch gesagt, dass sie das Trainingslager nutzen wollen um anschliessend zu entscheiden mit wem es nicht weitergehen soll und wo noch Bedarft an Verstärkung ist.

Am Kader, bastelt doch jeder in der Vorbereitung rum, du wirst keinen Verein der 1.und 2. Liga finden der schon sein Team für die neue Saison komplett hat.

Es wird sicherlich interessant werden was sich da nächste Woche tun wird, solange müssen wir uns wohl gedulden.
! Einmal FCK - immer FCK !
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Betze8.1west hat geschrieben: Am Kader, bastelt doch jeder in der Vorbereitung rum, du wirst keinen Verein der 1.und 2. Liga finden der schon sein Team für die neue Saison komplett hat.
Doch Union Berlin angeblich :D Sind auch zugegeben alles andere als schlecht aufgestellt und haben mit Hosiner meinen absoluten Wunschspieler für Lautern verpflichtet :(
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Echt?
Das is aber lieb von den Eisernen. :daumen:
Wann steigt er bei uns ein?

Union hatte schon immer auf dem Papier ne passable Mannschaft ... quasi genauso wie die 60'er...
DasMagischeEinhorn

Excelsior hat geschrieben:Echt?
Das is aber lieb von den Eisernen. :daumen:
Wann steigt er bei uns ein?

Union hatte schon immer auf dem Papier ne passable Mannschaft ... quasi genauso wie die 60'er...
Beim nächsten Heimspiel gegen die vermutlich. Ja aber der Unterschied ist das die im Gegensatz zu 1860 auch oben mitspielen. Auch wenn es wie auch bei St. Pauli oder Bochum letztlich dann doch nie zum Aufstieg reicht. Hoffen wir mal dass das so bleibt
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Baden Bandi hat geschrieben:Auch wenn ich mich wieder zum gleichen Thema äußere: Diese Mannschaft ist mit der jetzt verlangten Spielweise überfordert. Ich bin für ein 4-3-3. (...)
Hmmm ... vielleicht sollten sie dann doch noch weiter trainieren. Fänd ich nicht schlecht.
DasMagischeEinhorn

Ein 4-3-3 würde ich aber auch am besten finden, da ich mir vorstellen könnte dass das einfach am besten passt. So könnten wir mit einem 6er und zwei 8ern im Mittelfeld spielen wo wir gerade, jedenfalls noch, qualitativ sehr gut besetzt sind. Die eine Spitze würde nicht so sehr in der Luft hängen wie bei einem 4-2-3-1, wofür wir meiner Meinung nach einfach keinen passenden Stürmer haben. Und auch die Außenspieler passen meiner Meinung nach besser in ein 4-3-3 wo sie nicht nur stur die Linie auf und ablaufen sondern mehr Zug zum Tor haben als bei einem 4-2-3-1 was Spielern wie Görtler und Dittgen mit Sicherheit gelegen kommt. Man hätte auch die Möglichkeit Bödvarsson oder Przybylko mal auf die Außen zu stellen, was bei einem 4-2-3-1 eher nicht so gut klappen würde. Aber was das größte Problem am 4-2-3-1 meiner Meinung nach ist, ist das wir einfach keinen 10er haben!
Aber das ist natürlich alles nur theorethisch und Korkut wird schon wissen was er tut
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Einen 10er haben wir m.E.n..
Christoph Moritz
Hauptposition: Zentrales Mittelfeld :shock:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
DasMagischeEinhorn

Baumbergeteufel hat geschrieben:Einen 10er haben wir m.E.n..
Christoph Moritz
Hauptposition: Zentrales Mittelfeld :shock:
Seh ich genau wie Halfar, Ring und Klich als 8er. Können zwar alle auch auf der 10 spielen aber ein 10er muss meiner Meinung nach Torgefahr besitzen und die hat eigentlich keiner von denen
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Ja, Torgefahr wäre schon schön. Aber mir reicht auch ein 10er der die finalen Pässe in die Schnittstellen spielt. Macht er davon 15 Torvorlagen heraus, bin in ich schon zufrieden. :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Ein 4-3-3 würde ich aber auch am besten finden, da ich mir vorstellen könnte dass das einfach am besten passt. So könnten wir mit einem 6er und zwei 8ern im Mittelfeld spielen wo wir gerade, jedenfalls noch, qualitativ sehr gut besetzt sind. Die eine Spitze würde nicht so sehr in der Luft hängen wie bei einem 4-2-3-1, wofür wir meiner Meinung nach einfach keinen passenden Stürmer haben. Und auch die Außenspieler passen meiner Meinung nach besser in ein 4-3-3 wo sie nicht nur stur die Linie auf und ablaufen sondern mehr Zug zum Tor haben als bei einem 4-2-3-1 was Spielern wie Görtler und Dittgen mit Sicherheit gelegen kommt. Man hätte auch die Möglichkeit Bödvarsson oder Przybylko mal auf die Außen zu stellen, was bei einem 4-2-3-1 eher nicht so gut klappen würde. Aber was das größte Problem am 4-2-3-1 meiner Meinung nach ist, ist das wir einfach keinen 10er haben!
Aber das ist natürlich alles nur theorethisch und Korkut wird schon wissen was er tut
Beim 4-3-3 hast Du aber das Problem, dass dann die Flügel nicht gedeckt sind. Wenn der Gegner zwei starke Flügel hat, zieht er das Spiel auf die Außen und kontert Dich aus. Ich bin auch der Meinung, dass wir eher ein 4-1-4-1 spielen, mit Frey im DM, Halfar und Moritz zentral,Dittgen und Gauß auf den Aussen.
Osawe ist ein echter Mittelstürmer, und Przybilko ebenfalls. Wenn er durch Halfar und Moritz unterstützt wird, sowie Flanken von den Flügeln, dann hängt er wenig in der Luft.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Mensch, liest und schaut euch den Bericht an!!:

http://www.swr.de/sport/1-endlich-mal-w ... index.html

Schön, dass der Hofnarrensender mal positiv über uns berichtet. Klassse gemacht Bernd Schmitt!!!
Wenn die Aussagen des Berichts nur 50% verbessernde Folgen in der Spielgestaltung haben, dann ist der Neuaufbruch in vollem Gange und wir können uns auf eine neue, wenn auch schwierige Saison, freuen.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Entschuldigung der Link ist:

http://www.swr.de/sport/1-endlich-mal-w ... index.html
gari
Dauerkarte: Nein

Beitrag von gari »

Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Antworten