Es war in den letzten Tagen überraschend ruhig um den 1. FC Kaiserslautern geworden. Keine ehemaligen Spieler die urteilten, kein neuer Sportdirektor und die Vorstandsetage blieb auch mal für einige Wochen unberührt. Eine Stille, die den Weg zum Klassenerhalt ebnen sollte. Doch nun ist alles anders. Diese Idylle war nur die vielzitierte „Ruhe vor dem Sturm“.
Na so schlimm ist es doch auch nicht.
Der Artikel greift die altbekannten Dinge auf, setzt sie zu einem Bild zusammen und ist wirklich nicht weit von der Realität entfernt. Und die ist seit der JHV nun mal so und die sportliche hat sich auch seitdem nicht verändert, nur das wir ein paar Spiele weniger zur Verfügung haben die Punkte zu holen.
Positiv an dem Artikel finde ich, das nicht marktschreierisch einzelne "Skandalpunkte" herausgestellt werden und einzelne Personen öffentlich gekreuzigt werden, sondern die Probleme "Mannschaft, Management, Stadion" genannt und analysiert werden. Dies auch im begrenzten Umfang auch noch recht genau. Eine gute Kurzzusammenfassung der bekannten Situatiion.
Was allerdings noch erstaunlicher ist, erscheint mir die stoische Ruhe mit der die Verantwortlichen die immer näher kommenden Einschläge wegzustecken scheinen. Hat sich hier nicht schon eine Bunkermentalität des Untergangs, eine gewisse Ruhe vor dem Sturm der Schlacht des Armageddon eingestellt?
Ich hoffe, das der FCK sich aus dieser Prüfung des Schicksals wieder erhebt, mit neuem Glanz und neuen Gesichtern, und sei es aus den Niederungen der Dritten Liga. Denn das Mitleid, das wir anscheinend von überall bekommen, ist eigentlich noch schlimmer als der Schmerz des Abstiegs.
Mac41 hat geschrieben:Positiv an dem Artikel finde ich, das nicht marktschreierisch einzelne "Skandalpunkte" herausgestellt werden und einzelne Personen öffentlich gekreuzigt werden, sondern die Probleme "Mannschaft, Management, Stadion" genannt und analysiert werden. Dies auch im begrenzten Umfang auch noch recht genau. Eine gute Kurzzusammenfassung der bekannten Situatiion.
*Voll zustimm*...Ist zwar alles nichts neues, was da drin steht, aber ich habe den Artikel aus den von dir angeführten Gründen hier gepostet. Ich denke die Grundproblematik wird gut erläutert...