SL7:4 hat geschrieben:
Aber mein Chef, viele Arbeitskollegen und auch Nachbarn holen sich ihre Informationen zum Betze ausschließlich in der Rheinpfalz. Zum Kotzen! Und alleine meine Aufklärungsversuche ändern da auch die Einstellung nicht vollständig.
Das ist in der Tat ein Problem. War es unter Kuntz so, dass die RP die rosarote Welt unter die Leserschaft gebracht hat passiert jetzt genau das Gegenteil. Auch ich kenne einige Leute die nur der RP als Informationsquelle über den FCK haben. Und da macht Konzok gerade einen "super" Job um diesen Leuten den Eindruck zu vermitteln es wäre praktisch schlechter gewordens seit Kuntz weg ist.
Aber wehe der FCK bekommt sportlich die Kurve. Dann sind die Wändehälse Sperk und Konzok wieder die Ersten die zu Jubelarien ansetzen...
Leider hat die RP keine Konkurrenz. Ich habe die vorallem auch wegen dem Lokalteil abonniert. Und da gibts in Speyer leider schon lange keine Konkurrenz mehr. Konzok hätte ich gerne schon lange die Kündigung vor die Füße geworfen.
Uiuiui, 2:1, das tut weh.
Aber freuen tut es mich für den Georg Ester. Da merkt man doch gleich wo er ausgebildet wurde. Alter Seebacher Jung.
Vielleicht gibts ja mal ne Einladung zum Probetraining. Brauchen noch nen Knipser.
Was hat denn die RP so schlimmes geschrieben? Fand den Artikel ganz gut
Mit den Herren Konzok und Sperk kann man übrigens vortrefflich über Fußball und den FCK reden. Einfach mal ansprechen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Natürlich passt dir das.
Denn die Kritik richtet sich bei den zwei Parteisoldaten nur gegen die neue Führung, bei der alten leiden sie an akuter retrograder Amnesie.
Da wissen sie noch bei der PK nicht mehr, was sie eigentlich fragen müssten.
Den ganzen Trainingskram eine Beachtung zu schenken
und dies bitter Ernst nehmen wäre zuviel, sollen locker ein paar Spielchen machen und sich einstimmen auf die 2.BL. Es zählen die ersten 6 Spiele, die sind dann richtungsweisend, der Rest ist erstmal alles egal. Wenn sie danach gegen den Abstieg spielen sollten kann man immer noch scharfe Kritik üben.
Der FCK hat sein Testspiel gegen die TSG Pfeddersheim mit 5:0 gewonnen. Die Torschützen der Roten Teufel im zweiten Testkick der Sommervorbereitung 2016/17 waren Marcel Gaus, Sebastian Jacob, Erik Wekesser und Osayamen Osawe.
Beim FCK standen mit Christoph Moritz und André Weis zwei Neuzugänge in der Startelf, außerdem waren FCK-U23-Spieler Robin Koch und Testspieler Phillipp Mwene von Beginn an mit von der Partie. Nach einem zunächst verhaltenerem Beginn besorgte Marcel Gaus nach rund zehn Minuten die 1:0-Führung für den Zweitligisten. Wenige Minuten später war es ein schön durchgesteckter Ball von Alexander Ring auf Sebastian Jacob, der das 2:0 erzielte. Den munteren Offensivfußball der Roten Teufel setzte Erik Wekesser fort, der nach knapp 20 Minuten auf 3:0 erhöhte. Nach einer guten halben Stunde markierte Gaus mit seinem zweiten Treffer das 4:0 gegen den Oberligisten, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Zur zweiten Hälfte schickte FCK-Cheftrainer Tayfun Korkut eine komplett neue Elf auf den Platz. Mit dabei waren in den zweiten 45 Minuten unter anderem die Neuzugänge Max Dittgen, Osayamen Osawe sowie Leihspieler Michael Heinloth und FCK-Nachwuchstorhüter Jan-Ole Sievers. Die Roten Teufel begannen druckvoll, aber die Pfeddersheimer Defensive konnte in der Anfangsphase der Halbzeit noch dagegen halten. Beim FCK fehlte vor dem gegnerischen Tor entweder das Glück oder der letzte konsequente Pass. Nach einer Ecke von Max Dittgen konnte Osayamen Osawe sein erstes Tor im FCK-Trikot und das erste Tor der zweiten Hälfte erzielen – 5:0 für die Pfälzer. Eine Viertelstunde vor Schluss gab ein weiterer Neuzugang sein Debüt im Dress des 1. FC Kaiserslautern: Marlon Frey kam für Manfred Osei Kwadwo ins Spiel.
Schlecht!
Die Zugriffe aufs Forum stagnieren. Kein Gegentor. Über die Abwehr nichts zu mosern. Wie hält man das nur aus?
Zum Trost sei erwähnt, das nächste Gegentor kommt bestimmt.
Heinloth wurde für die LAV Position bewusst getestet, Mwene auf rechts als Backup.
Des Weiteren konnte man erkennen, dass TK mit unseren zwei beliebten Aufstellungen probierte: 4-2-3-1 zu Beginn mit Jacob als einzige Spitze, dann mit einer sehr offensiven 4-4-2 Aufstellung mit Pich, Piossek, Manni und Dittgen.
Also wenn ich mal von meinem Standpunkt aus sagen darf...beide Aufstellungen haben was für sich und würde mir auf dem Papier auch gefallen. Sowohl die eine mit der Doppelsechs Moritz - Ring als auch die Doppelspitze mit Deville und Osawe.
Im Endeffekt wird es sich bei diesen beiden Positionen entscheiden, wie wir spielen werden, defensiv mit einer Doppelsechs oder offensiv mit Doppelspitze.
Kann einer vielleicht was zum Spiel an sich sagen? Wie war die interne spielerische Harmonie?
Seit1969 hat geschrieben:Schlecht!
Die Zugriffe aufs Forum stagnieren. Kein Gegentor. Über die Abwehr nichts zu mosern. Wie hält man das nur aus?
Zum Trost sei erwähnt, das nächste Gegentor kommt bestimmt.
Ich denke aber doch mal, dass DBB aus mehr als den Meckerköpfen besteht und Heute trotzdem noch User unterwegs sind
Nur der Konzok muss sich halt überlegen wie er das Morgen formuliert. Zu niedrig, schlechte Chancenauswertung, irgendwas wird ihm einfallen.
Hey, es gab in der zweiten Halbzeit nur ein Tor, was gibt's da nich groß zu überlegen? Da kommt bestimmt jemand drauf, deswegen zu meckern.
Was ich mich frage: gibt es eigentlich Aufnahmen von dem Spiel? Ich kann mich an ein Testspiel vor einem Jahr in Frankfurt(?!) erinnern, wo das Spiel auf YT abrufbar war.