Forum

Spielplan 2016/17: Saisoneröffnung gegen Hannover 96 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

FCK58 hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Hammerhartes Auftaktprogramm. Da wird schon in den ersten Spielen entschieden, ob es um den Auf- und Abstieg geht. Und wie ich unsere Truppe kenne, wohl gegen den Abstieg. :cry:.

Und am vorletzten Spieltag sollten wir uns die Anreise sparen und die Punkte mit der Deutschen Post AG schicken. Denn das Erzgebirge liegt uns definitiv nicht. :wink:
Mann, was quakst du denn daher?
Bist du Paule Breitner, oder was? :nachdenklich:
Serien sind schließlich da um beendet zu werden. 8-)
Kann nicht jeder Optimist sein :wink:

https://fotos.rennrad-news.de/img/photo ... mmer.jpg?0
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@bjarne
Naja, wenn es sich denn um Zweckpessimismus handeln würde,das könnte ich ja noch akzeptieren. 8-)
Aber bitte dehääm - unn in de Eck. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
schöppi

Beitrag von schöppi »

Letzter Heimsieg gegen Hannover datiert aus 2006.
Torschützen in der 39 min. Daniel Halfer. :D
Na dann...
Auf gehts. :daumen:
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ey, Mann,
dass war vor 10 Jahren. :tadel:
Andere Zeiten - andere Sitten. :p
Hermann Hesse
schöppi

Beitrag von schöppi »

Das stimmt wohl fck58. Diesmal gewinnen wir 3:0 und haben über 40.000 Zuschauer und nicht wie damals 35325. :daumen:
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ey Frau... ? :shock:
Ich habe meinem Kleinen im zarten Alter von fast 3 Jahren gerade mühevoll beigebracht:"Männer sind eyyyy - Frauen sind buuuhhh" - und du Granate kommst daher und sagst "Ey Frau"... :schmoll:
Ganz abgesehen davon, dass ich ihm mühevollst erklären musste, das diese hässlichen, schwarzrotgoldenen Fahnen, welche derzeit an Balkonen und Autos herumwedeln, eigentlich für den A.... sind. Es sind ja schließlich nicht die FCK- Fahnen - und genau deshalb hat er ja auch eine FCK- Fahne bekommen. :D

Btw: Schlüsselsysteme sind für´n Arsch.Was prägt, dass sind die Schlüsselerlebnisse - und davon hatten wir ja schon einige. :love:
Hermann Hesse
de79esche

Beitrag von de79esche »

Liest sich schonmal sehr interessant. Ob die ersten 7 Spiele Fluch oder Segen sind wird man danach sehen.
Da ist von 1-18 alles möglich.
Ich bin optimistisch und sage 11 Punkte nach 7 Spielen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:Ein schönes Los. Der Schuss könnte aber ganz schön nach hinten losgehen, wenn der Heimauftakt in die Hose geht.

Aber wir wollen ja ab sofort positiv nach vorne schauen. Ein gepflegtes 3:0 und die Saison wird wunderschön :teufel2:
:prost:
So mache mers!

Auf jeden Fall eine interessante Begegnung. Der Betze wird sicher gut gefüllt sein. Ein würdiger Rahmen für einen Saisonauftakt.
Und das Ergebnis hast ja schon angesagt. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Die für mich wichtigste Info fehlt noch.
Ab wann gibt es Karten für Würzburg? :)
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Funzel hat geschrieben:Ich hab mal kurz durchgerechnet, gewinnen wir alles, werden wir Meister und steigen auf!! :teufel2: :daumen:

An sich, geiler Auftakt :)
Hoffentlich bringt 96 genug Fans mit und lassen den Kind zu Hause :!:
Gebe dir fast Recht, aber das heißt doch "das Kind" gell :teufel2:
Das Kind mit seinem 96 Spielzeug :D

Auf geht`s. Lasst uns das Stadion füllen.
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Besser so, dass man Hannover gleich am Anfang bekommt, da ist es wahrscheinlicher zu punkten. Freitags um 20:30 zu Hause... umso besser. :teufel2:
Achja, bestimmt reiner Zufall, dass das Spiel gegen scheiß Dresden unter der Woche ist. :lol:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Was will man mehr?
Freitagabend - das Wochenende wird eingeläutet - Saisoneröffnung - Flutlicht - ein atraktiver Gegner.

Es Fehlt nur noch eine volle Hütte mit teuflisch guten Fans und ein Heimsieg.
Für den ersten Teil sind wir, die Fans, zuständig.
Also, macht die Hütte voll und gebt Gas auf den Rängen !
Dann dürfte es der Mannschaft auch leichter fallen, einen gelungenen Saisonstart abzuliefern.
(Ok, der Kader steht noch nicht komplett, aber ich da guter Dinge.)

---------------------------------------------------------

Wer H96 als unlösbare Aufgabe ansieht: Deren Kader steht auch noch nicht und die müssen erst einmal in Liga 2 ankommen. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
harryyy

Beitrag von harryyy »

... das Startprogramm passt wunderbar ins aktuelle Bild. Eine tolle Chance, Aufbruchstimmung zu erzeugen und aufzunehmen.

Schon jetzt kann man nur an alle appellieren:
Sorgt für eine große Kulisse zum Auftakt,
weckt das Monster,
setzt die richtigen Zeichen, um eine Aufwärtsspirale in Gang zu bringen.

Let's go !
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

Die Handschrift des neuen Vorstandes ist klar zu erkennen.

Unter Kuntz hätten wir wohl am ersten Spieltag nach Aue gemusst
Nichts Genaues weiß man nicht
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Typ2 hat geschrieben:
The Big Easy hat geschrieben:Die Handschrift des neuen Vorstandes ist klar zu erkennen.

Wau... Der neue Vorstand hat das Heimspiel gegen H96 besorgt. Ganz Tolle Sache.!! Und Kuntz ist dann schuld, wenn man nach 5 Spielen ohne Punkt da steht.... Da kann ich nur :lol:
Wird Zeit für den "Facepalm"-Smiley hier im Forum. :D
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

Typ2 hat geschrieben:
The Big Easy hat geschrieben:Die Handschrift des neuen Vorstandes ist klar zu erkennen.

Wau... Der neue Vorstand hat das Heimspiel gegen H96 besorgt. Ganz Tolle Sache.!! Und Kuntz ist dann schuld, wenn man nach 5 Spielen ohne Punkt da steht.... Da kann ich nur :lol:
Ja der Vorstand hat durch sein positives Karma den Kracher gegen H96 besorgt, während Kuntz mit seinem miesen Karma nur einen Gurkengegner besorgt hätte.

(ja, bitte her mit dem facepalm smiley)
Nichts Genaues weiß man nicht
1:0

Beitrag von 1:0 »

Ich freue mich über die manische Freude in diesem Forum nach Bekanntgabe des Terminkalenders.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Freuen wir uns alle, solange es noch Grund dazu gibt!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

1:0 hat geschrieben:Ich freue mich über die manische Freude in diesem Forum nach Bekanntgabe des Terminkalenders.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Freuen wir uns alle, solange es noch Grund dazu gibt!
Mal eine ganz persönliche Frage an dich:
Frääschd du disch lieber odder groinscht du lieber? :nachdenklich:
Hermann Hesse
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Da kann die Mannschaft direkt am ersten Spieltag zeigen was in ihr steckt.
Saison-eröffnungsspiel freitags abends zu Hause gegen Hannover 96 was will man mehr. :teufel2:
3 Punkte :D
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

sandman hat geschrieben:28-31.10..KSC-VFB Stuttgart

Und wir spielen in Fürth..das ham se schlau gelöst :lol: :teufel2:

Alle nach Kackruh! Zu unseren schwäbischen Freunden :teufel2: :D
Wir sind Lautern und schei... auf Karlsruhe und auch auf das Schwabenpack. Einmal Feind immer Feind.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Schuhseppel hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:28-31.10..KSC-VFB Stuttgart

Und wir spielen in Fürth..das ham se schlau gelöst :lol: :teufel2:

Alle nach Kackruh! Zu unseren schwäbischen Freunden :teufel2: :D
Wir sind Lautern und schei... auf Karlsruhe und auch auf das Schwabenpack. Einmal Feind immer Feind.
Ich frag mich das auch schon seit langem. Seit wann sind die Stuttgarter 'Freunde'? Also meine sind es nicht!!!!
hermannsson

Beitrag von hermannsson »

Es wird generell ein ziemliches Risiko werden wenn die Stuttgarter zum Heimspiel kommen. Da gibts sicherlich die ein oder andere Meinungsverschiedenheit in der West. Aber eines ist immerhin sicher, ich bin nicht der einzige der von dieser "Freundschaft" die Schnauze voll hat.
mazz

Beitrag von mazz »

wollte jetzt zum ersten Mal den Kalender auf meinem iPhone abonieren, da sind aber bisher nur die Test+Pokal Spiele drin. Ist der Rest noch nicht eingetragen oder mache ich was falsch? :?:
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

mazz hat geschrieben:wollte jetzt zum ersten Mal den Kalender auf meinem iPhone abonieren, da sind aber bisher nur die Test+Pokal Spiele drin. Ist der Rest noch nicht eingetragen oder mache ich was falsch? :?:
@mazz:
Du machst nichts falsch. :) Die Aktualisierung dauert manchmal bis zu 24 Stunden, das können wir leider nicht beeinflussen, also bitte einfach morgen noch mal probieren (bzw. falls Du "automatisch aktualisieren" eingestellt hast, erscheinen die Termine irgendwann von selbst).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lazzeroner

Beitrag von Lazzeroner »

Der Spielplan kann so oder auch anders sein.Was mich interessiert, ist die erste Paarung - und die ist optimal. Das Auftreten der Mannschaft und das Wirken des Trainers werden schon in den ersten wenigen Spielen darüber entscheiden,ob die "Zusammen sind wir..."-Kampagne Raum greift oder ins Leere läuft. Insofern bin ich glücklich, daß gerade 96 kommt und auch noch der Status des Eröffnungsspiels gegeben ist. Kein Mensch kann mir erzählen, daß gerade Korkut da nüchtern den Erstligaabsteiger, finanziell überlegen, personell besser bestückt, sehen wird, gegen den man solide starten möchte, kalkuliert, eventuell Mit Punkteteilung zufrieden, in Erwartung der Spiele gegen Schwächere, in denen man eher 3 Punkte holt. Nein, Korkut wird darauf brennen GENAU DIESES Spiel zu gewinnen, weil da Persönliches drin steckt, Rechnungen mit der eigenen Vergangenheit offen sind; so wie bei uns ohnehin noch diverse Rechnungen aus der nahen Vergangenheit offen sind (verkackter Aufstieg). Lauwarm wird's da nicht geben. Und wenn das auf Anhieb funktionieren würde, gäbe das enormen Schub und wäre perfektes Teambuilding inklusive Trainer. Und wenn vielleicht nicht Ergebnis, aber doch Leistung stimmen sollten, wäre es wenigstens ein Anfang. Meine Meinung
Antworten