jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Ganz nett der Spielplan insgesamt. Mal sehen ob Stuttgrat nicht gleich ein Montagsspiel gibt.
Nein. Das geht aufgrund der darauffolgenden engl. Woche nicht. Das Spiel habe ich jetzt schon als "Weitanreisender" eingeplant, weil man weiß, dass es nicht montags ist.
Hab´ich´s nicht gleich gesagt? Die Schwaben uff´m Betze als Zweitligaeröffnungsspiel.
Okay, es sind halt die Niedersachsen geworden. vom Ergebnis her gesehen ist das aber fast identisch.
Das Eröffnungsspiel bei uns zeigt aber auch, dass unsere Strahlkraft immer noch da ist und wir wieder etwas besser angesehen sind. Immerhin spielen 13 ehemalige Erstligisten in Liga 2 .
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Hab´ich´s nicht gleich gesagt? Die Schwaben uff´m Betze als Zweitligaeröffnungsspiel.
Okay, es sind halt die Niedersachsen geworden. vom Ergebnis her gesehen ist das aber fast identisch.
Cooler Spielplan, vor allem in Hinblick auf die möglichen Zuschauerzahlen und der daraus resultierenden möglichen Aufbruchsstimmung.
Nur am vorletzten Spieltag in Aue... da werden bei mir gleich mehrmals böse Erinnerungen wach. Gegen 9 Mann nur 1:1 oder den Aufstieg mit einem 0:0 verdaddelt. Wenns an dem Spieltag auf was ankommt, fahr ich da nur ungern hin.
Hammerhartes Auftaktprogramm. Da wird schon in den ersten Spielen entschieden, ob es um den Auf- und Abstieg geht. Und wie ich unsere Truppe kenne, wohl gegen den Abstieg. .
Und am vorletzten Spieltag sollten wir uns die Anreise sparen und die Punkte mit der Deutschen Post AG schicken. Denn das Erzgebirge liegt uns definitiv nicht.
Schöner Saisonauftakt, wenn auch nicht für mich. Da fängt das Lott-Festival an (für die verrückten zeitgleich die Nature one). Positiv ist mal, das wir erst am 33ten Spieltag zu Aue müssen, da könnt der Rasen nochmal einigermaßen in Ordnung sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Red Devil hat geschrieben:Hammerhartes Auftaktprogramm. Da wird schon in den ersten Spielen entschieden, ob es um den Auf- und Abstieg geht. Und wie ich unsere Truppe kenne, wohl gegen den Abstieg. .
Und am vorletzten Spieltag sollten wir uns die Anreise sparen und die Punkte mit der Deutschen Post AG schicken. Denn das Erzgebirge liegt uns definitiv nicht.
Mann, was quakst du denn daher?
Bist du Paule Breitner, oder was?
Serien sind schließlich da um beendet zu werden.
Zuletzt geändert von FCK58 am 29.06.2016, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
St. Pauli am 32. Spieltag daheim, Aue am 33. auswärts, da werden böse Erinnerungen wach
Sonst aber ganz schön, auffallend, dass die attraktiven Heimspiele entweder am Anfang oder am Ende stattfinden, mit Ausnahme der Gelbfüßler. Könnte zu einem Graphen einer quadratischen Funktion kommen bezüglich der Zuschauerzahlen
Und wenn wir so weiter machen, werden wir noch Eröffnungsmeister, da gibt es ja noch schöne Erinnerungen an die Zebras.
Geiler Spielplan, durch die Gegner am Anfang wird das Stadion gut gefüllt sein und durch guten Fußball können wir die Fans dann halten, auch gegen Schrott Teams.
Gefällt mir:
- Eröffnungsspiel gegen einen Ex Bundesligist... 40 000 sicher möglich, mit guter Werbung
- Letzter Spieltag gegen den Club. Einfach nur geil. 50 000 vorprogrammiert, habe ein Gefühl das es für beide um etwas geht, am Ende
- 4 große Vereine direkt mal am Anfang der Saison aufm Betze, das macht ja mal direkt Vorfreude.
Gefällt mir überhaupt nicht:
- Würzburg direkt am 2. Spieltag auswärts. Die haben 1 zu 1 den Spielstil wie Darmstadt, denen trau ich mit dem unfairen und harten Spielstil den selben Weg wie Darmstadt zu und dann noch die Aufstiegseuphorie. Hätte mir vieles gewünscht, aber nicht bei Würzburgs Debut Prof Heimspiel anzutreten.
- 2. Auswärtsspiel direkt Sandhausen. Wie wir da spielen ist bereits bekannt. Vielleicht schafft es Korkut den Fluch zu beenden, ein Sieg in Sandhausen würde ihm sicher mehr als nur Hoch angerechnet werden.
- Dynamo unter der Woche daheim. Hat die DFL natürlich Klasse gelöst, so ein Gefahrenspielt auf 17:30 unter der Woche zu setzen, am Wochenende wären da mal locker 30 000 im Stadion. Allerdings glaube ich nicht das es 5-6000 Dresdener aufhalten wird, um 17:30 auf dem Betze zu erscheinen.
Paul hat geschrieben:Also ich kann mich nicht dagegen wehren:
das glaubt doch keiner, dass der Spielplan zufällig entsteht.
Ein schönes Los. Der Schuss könnte aber ganz schön nach hinten losgehen, wenn der Heimauftakt in die Hose geht.
Aber wir wollen ja ab sofort positiv nach vorne schauen. Ein gepflegtes 3:0 und die Saison wird wunderschön
Soviel ich weiß, wird der 1. Spieltag der 1. und 2. Liga von der DFL ausgesucht, danach entscheidet der Computer, das eben nicht zwei Teams aus der Nähe Heimspiele am selben Wochenende haben, das die Teams die letzte Saison am letzten Spieltag Auswärts ran mussten, diesmal daheim spielen usw.
Aber der 1. Spieltag wird von der DFL so interessant wie möglich gestaltet, ohne Derbys oder Spiele wie Bayern vs BVB.
Nicht umsonst kommen so Spiele zu Stande wie
FCK vs Hannover
VfB vs Pauli
Bayern vs Werder
Gladbach vs Leverkusen
Hoffenheim vs RBL