Forum

Teufelsrat vorgestellt: Nur zusammen sind wir Lautern (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
d1eter

Beitrag von d1eter »

Habe inzwischen Bestellnummer 654 beim Bus.
Es sind noch Plätze frei
Hopp Leute !
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@daachdieb:nicht nur einer der besten namen, besten musicfred-tipgeber, auch inhaltlich: :daumen: @wernerg58: nix für ungut @all: :doppelhalter: :schild: :prost:
datsiggi

Beitrag von datsiggi »

Die Idee mit dem Teufelsrat finde ich gut. Leute aus verschiedenen Branchen, welche den FCK kennen, für den Club in beratender Funktion zu gewinnen, ist eine andere Herangehensweise als beim alten Vorstand unter Kuntz. Und dass eine neue Herangehensweise notwendig ist, haben die enttäuschenden Ergebnisse der letzen Saison gezeigt. Thomas Gries macht für mich bisher einen ordentlichen Eindruck. Seine Arbeit kann man sicherlich erst nach geraumer Zeit beurteilen. Aber er scheint, den zuletzt verlorenen Teamgedanken wieder aufleben zu lassen. Er stellt sich nicht in den Vordergrund sondern den FCK als Verein, der sportlich wieder Leistung bringen muss. Die nächste Ssison wird sehr schwierig und deshalb muss ein Schulterschluss zwischen der Mannschaft und den enttäuschten Fans her. Die neuen Veranwortlichen um Stöver und Gries können nichts für die vergangenen Jahre. Man sollte ihnen nun die Chance geben. Ich werde wieder jede freie Minute nutzen um aus dem 300 km entfernten Grevenbroich sooft es geht auf den Betze und zu den Auswärtsspielen pilgern. EINMAL LAUTRER IMMER LAUTRER!!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Respekt,@siggi-san :daumen: hab etwas mehr als die hälfte an strecke...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

AlterFritz1945 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:(wat Schlaues)
Sehe ich auch so.
...
Nur so nebenbei: Nachdem vor ein paar Tagen dein erster Kontakt zu mir hier im Forum noch so aussah, dass du mich für 'nen harmlosen Scherz doof von der Seite angepampt hast, darfst du von mir aus jetzt auch gern darauf verzichten, mich zu zitieren.
Danke! :prost:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

jo kumm, bei uns wars annidd grad love at first sight :wink: edit: dess isch echt e qual mit dem smartphone unn meine pelzer-lewwerworschdfinger unn e paar beaml im kopp... :wink:
Zuletzt geändert von bjarneG am 28.06.2016, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

d1eter hat geschrieben:Habe inzwischen Bestellnummer 654 beim Bus.
Es sind noch Plätze frei
Hopp Leute !
Grasse nummer. Ich hatte um 17.00 Uhr das dicke Paket bestellt und hatte Nr 577. Alter Schwede, da kommt was zusammen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Ganz Große Klasse :daumen: bin beeindruckt :love:
da geht richtig was in die richtige Richtung :!:
NUR ZUSAMMEN SIND WIR LAUTERN :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Habe mich auch mal auf der Wall-of-Fan verewigt. :teufel2:
Bestellnummer: 651
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@LautrerFan,
Du hast Recht als 2008 SK kam hatte man Hoffnung und es ist ja auch geglückt, daß man den Abstieg verhindert was am Ende mehr dem Trainer Sasic und dem der ihn geholt hatte zu verdanken hat. In SK setzte man die Hoffnung das es besser würde wurde es ja auch bis zum Abstieg aus der 1Liga, da fing man an "Blind" zuwerden unehrlich untransparent dünnhäutig. ( Ja ich gehe soweit und sage Link ) man war nicht in der Lage, das Nohau welches man nicht hatte weder SK noch FG von Außen rein zuholen. Mit dem Führen des Unternehmens FCK war man überfordert und gestand dies nie ein. Reihenweise hauten gut Leute insbesondere Herr Oliger ab. SK lies sich von keinem mehr in die Karten schauen holte sich keine guten Leute mehr an sein Seite etc etc ganz zu schweigen von der Anleihe, deshalb und nur deshalb weil er aus meiner Sicht am Ende unseren FCK ( wäre Rombach nicht die Entlasstung verweigert worden ) an die Wand gefahren hätte, bin ich auf SK äußerst sauer. Wir würden jetzt nicht über nur-zusammen sind wir Lautern reden und machen ( Wie sagte Herr Klatt der Tresor im Keller war leer. ) sondern über Insolvenz und da gibt es keine zwei Meinungen mehr. Und deshalb bin ich so verdammt sauer, weil es nie hätte so kommen brauchen! Oder?
So das wars jetzt entgültig in der Sache, ich bin wieder dabei mit unseren "Neuen" und haue inkl. Bus Kappe Mitglied DK rund 500€ für meinen FCK raus.
Noch kurz zum FCK-TV hatte mich direkt danach bzw. schon wärend der PK per Mail beim FCK beschwert bekam gestern ein Entschuldigungsschreiben. Es wurde vorher getestet und lief Prima warum nich bei der PK wissen sie nicht(noch) nicht.
O.K jetzt hat man ja einen Super-Fachmann im Teufelsrat da sollte es ja besser werden.
Das mit den Nummer auf dem Trikot der "Neuen" sehe ich ganz einfach es war nichts anderes passendes mehr da. Die neuen Trikots kommen vielleicht noch die Jungs werden sicher im Trainingslage alle einheitliche Nummer auf Hemd und Hose haben.
Jetzt Beginn alles bei 0 ein Neuanfang alles was war verschwindet in den Geschichtsbüchern, klar an der JHV wird es nochmal Thema sein müßen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Rückkorb hat geschrieben:]="Betze_FUX"]Also ich war vor einingen Wochen bei ner Besichtigung in Pforzheim bei Amazon. Die haben in den Pausenzonen Tischkicker und Tischtennisplatten für Ihre Mitarbeiter (die wurden auch genutzt!).
Mittelmässig daran fand ich nur, dass nicht noch ein Flipperautomat da war!!!
manchmal hilft es nicht immer alles zu glauben was in der Presse steht. Wobei da bestimmt auch was dran ist.
Genau. Beckenbauer hat ja auch

Man darf geflissentlich davon ausgehen, dass bei man solchen Besichtigungen nur das gezeigt wird, was man sehen soll, woraus sich gar nichts ableiten lässt. Da glaube ich doch schon eher der verdi-internen "Presse".

Zu den Arbeitsbedinungungen war ich aber auch etwas ungenau, zumal ich in erster Linie den Transportbereich meinte, bei dem sich Amazon bedient. Das ist ein Knochenjob für ein Butterbrot.[/quote]

Also ich hab viele Jahre in einem großen LKW-Werk gearbeitet in dem auch Führungen angeboten werden. Zwar gibt es ausgewiesene besucherwege. Aber ich glaube nicht das eine Firma extra solche Zonen zur Show einrichtet. Da sind die viel zu knickerich. Außerdem sind wir ja nicht n Korea.

Was den Transportbereich an geht. Dazu kann ich nix sagen. Ich war nur sie "Produktion" und Logistik besichtigen.
Nebenbei bemerkt auch nicht mit einer offiziellen Führung, sondern eher so eine Art "Gastbesuch" um zu gucken was die so machen. Nennt man wohl auch Benchmark.
Egal. Darum geht's hier ja auch nicht ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

wernerg1958 hat geschrieben:... Nohau
Weltklasse, Werner. Das ist ja pures Gold. Ju meed mai dey. :lol:
Jens_1307

Beitrag von Jens_1307 »

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die 50 Minuten genau angehört.

Fakt ist:

Herr Glatt hat nichts als heisse Luft geplaudert.

Konzept ist nicht erkennbar. Die Maßnahmen mit der Kappe, der Hall of Fame, der lebenslangen Mitgliedschaft etc. sind versteckte Möglichkeiten den Klingelbeutel bei den FCK Fans rumzureichen. Heisst es sind interne Erlöse neben DK und Mitgliedschaft.

Er hat kein einziges Statement zu externen Sponsoren gemacht, heisst es gibt keine und es wird auch keine nenneswerten geben, da unser FCK leider im Moment keine Strahlkraft hat. Ich vermute dass auf den letzten Drücker wieder ein ominöser Sponsor kommt, da kann auch Herr Glatt plötzlich niemanden aus dem Hut zaubern.

Den Teufelsrat finde ich gut, aber auch hier wurde nichts konkretes gesagt. Digitalisierung toll, wenn jemand ne Karte kauft dann gleich noch einen Schal anbieten. Was soll das? Das Merchandising steht und fällt mit dem Erfolg einer Mannschaft. Meinem Neffen habe ich letztes Jahr ein Trikot vom FCK geschenkt und er zieh es nicht an, weil er in der Schule ausgelacht wurde.Trotzdem eine Veränderung in Sicht, ob positive - ich hoffe sehr....
wkv

Beitrag von wkv »

Konzept ist nicht erkennbar
....nur, wenn man nicht will.
w0LLinger
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w0LLinger »

Jens_1307 hat geschrieben:Meinem Neffen habe ich letztes Jahr ein Trikot vom FCK geschenkt und er zieh es nicht an, weil er in der Schule ausgelacht wurde.Trotzdem eine Veränderung in Sicht, ob positive - ich hoffe sehr....
:shock: :shock:

also unser Kleiner mit sieben Jahre trägt sein FCK Trikot mit Stolz, auch wenn in der Schule oder im Training dumme Sprüche kommen. Die Mehrheit der Jungs tragen ja mitlerweile Bayern oder Barca Trikots.
Unsrer meint dann immer kopfschüttelnd: "Wie ekelhaft. Das die sich nicht schämen" :D :D :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von w0LLinger am 29.06.2016, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Old-School
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Old-School »

Jens_1307 hat geschrieben:...

Konzept ist nicht erkennbar. Die Maßnahmen mit der Kappe, der Hall of Fame, der lebenslangen Mitgliedschaft etc. sind versteckte Möglichkeiten den Klingelbeutel bei den FCK Fans rumzureichen. Heisst es sind interne Erlöse neben DK und Mitgliedschaft.

... da kann auch Herr Glatt plötzlich niemanden aus dem Hut zaubern.
....
Ich habe die Pressekonferenz nicht gesehen. Meinst Du den Klatt oder Gries?

P.S. Natürlich sind das Maßnahmen um an Geld zu kommen, ich finde aber keine versteckten.
Jens_1307

Beitrag von Jens_1307 »

ich meinte natürlich den Kollegen Gries...an die Namen muss man sich erst gewöhnen...
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Jens_1307 hat geschrieben:ich meinte natürlich den Kollegen Gries...an die Namen muss man sich erst gewöhnen...
Du hast es nicht so mit Veränderungen oder?

Ich finde den Trailer ganz große Klasse.
Nüchtern. Auf den Punkt.

Das heißt noch alles nichts, keine Frage.
Wenn der Ball rollt und wie er rollt...und wohin er rollt, wissen wir mehr.
In paar Monaten.

Aber die Basis wird doch gelegt.
Und etwas angeschoben.
Darüber bin ich ja schon froh.

Bitte vertragt euch da oben, im Aufsichtsrat, Teufelsrat, habt RückgRAT und kein Machtgeschachere mehr. Ich kanns nicht mehr haben. :nachdenklich:

Es geht nur um den sportlichen Erfolg.
Läuft das mehr und stetig nach oben, wird, wenn solide gearbeitet wird, auch der Rest sich wieder besser einpendeln.
sitt

Beitrag von sitt »

Jens_1307 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Die Maßnahmen mit der Kappe, der Hall of Fame, der lebenslangen Mitgliedschaft etc. sind versteckte Möglichkeiten den Klingelbeutel bei den FCK Fans rumzureichen...

Er hat kein einziges Statement zu externen Sponsoren gemacht..
Zum ersten Punkt: genau das hat Gries gesagt. Ist also keine revolutionäre Erkenntnis.

zum zweiten Punkt: dann hör dier die PK nochmal an. Er hat was zu Sponsoren gesagt. Das hört man natürlich nur dann, wenn man es auch wirklich will :daumen:

Ich finde, die neue Führung macht einen professionellen Eindruck. Der FCK ist nunmal ein Wirtschaftsunternehmen.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Fakt ist:

Wieso sind das versteckte Möglichkeiten?

Es ist doch ganz klar und offensichtlich, dass man mit seinem Geld den Verein unstützt und als "Gegenleistung" auf dem Bus oder im Stadion verewigt wird.

Wall-of-Fan, Name auf dem Bus, lebenslange Mitgliedschaft, personalisierte Cap sind doch konkrete Maßnahmen um zusätzliche Gelder zu generieren.

Viele Fans wollen doch dem FCK finaziell helfen.
Und genau durch solche Aktionen ist das (neben Karten und Trikots) am schnellsten möglich.

Ist doch gut, dass die neue Führung das erkannt hat und schnell diese Möglichkeiten geschaffen hat sich als Fan finanziell zu beteiligen.

Von "heißer Luft" kann ich hier nicht viel erkennen.

Jens_1307 hat geschrieben:
Er hat kein einziges Statement zu externen Sponsoren gemacht, heisst es gibt keine und es wird auch keine nenneswerten geben, da unser FCK leider im Moment keine Strahlkraft hat. Ich vermute dass auf den letzten Drücker wieder ein ominöser Sponsor kommt, da kann auch Herr Glatt plötzlich niemanden aus dem Hut zaubern.

.....
Stimmt, als momentan mittelmäßiger Zweitligist ist wohl schwer gute, größere Sponsoren zu bekommen.
Was soll denn auch berichtet werden, wenn noch nix konkretes feststeht. Bevor irgendwelche Märchen oder (falschen) versprechungen gemacht werden, halte ich lieber die Klappe. Ich finde das Vorgehen des neuen Vorstands professionell.

Und es wird doch in diese Richtung auch einiges getan. z.B. Sponsoren-Tour und Kontakte in die Wirtschaft mit dem Teufelsrat.

Ich bin mir sicher, dass in naher Zukunft auch beim Thema Sponsoren einige gute Nachrichten kommen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

wkv hat geschrieben:

...oder nicht kann. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Fakt ist:

....

es wurd auch kein Statement zum neuen VV gemacht und plötzlich war er da.
es wurd auch kein Statement zum FinanzVorst. gemacht
es wurde auch kein Statement zum SD gemacht
es wurd auch kein Statement zum Trainer abgegeben...

Alle 3 Positionen wurden mMn anständig besetzt.
Warum soll am Ende nicht auch ein passabler Trikotsponsor um die Ecke kommen.
wenn ich das bisherige Geschehen als Regel anwende, dann kommt demnächst die Nachricht wer Trikotsponsor wird.
Jedoch darf man nicht vergessen, dass das Geschäft ja von lagrande-sports (oder so - ehem. Sport-Five) gemacht wird. In wieweit der FCK da Einfluss nehmen kann ist auch unbekannt.

und das bei der Online-Bestellung eines Artikels, bzw. bereits bei der Auswahl und dem Anschauen gleich der Hinweis kommt "Das könnte sie auch interessieren" oder "Kunden haben auch folgendes gekauft" ist doch mittlerweile normal.
Wenn ich mir heute eine Wanderhose im WWW ansehe, bekomme ich sofort Werbebanner von Wanderhosenherstellern.
Ich fänd es geil wenn bei allen die an der FCK-Seite auch nur "Vorbeisurfen" die FCK-Banner eingeblendet würden.

Aber wir haben ja einen IT- und einen Onlinehandelspezialisten im Teufelsrat :) :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Nachtrag:

Irgendwann wurde mal hier die Idee gepostet, um Gelder zu generieren, eine "Tüte Betzeluft" zu verkaufen.

Selbst die würd ich mir holen!

Natürlich und wohlwissend, das es "nur" dazu dient Geld in die Kassen unseres Vereins zu spülen.

Ganz nebenbei wäre das bestimmt auch eine gute Möglichkeit auf sich bzw. den "geilsten Club der Welt" medienwirksam aufmerksam zu machen.
:teufel2: :teufel2:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Die Aktion mit dem BUS scheint noch nicht so gut anzukommen. Es sind nur noch acht Tage und bei jeder Kategorie noch über 1800 Stück vorhanden :(. Hätte mit mehr Zuspruch gerechnet. Das wird bestimmt auch die Vorstände enttäuschen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:

Ich bin sicher, daß das alles zusammenwachsen kann.
Die Leute, die jetzt dort oben sprechen, kommen alle NICHT aus dem Fußballgeschäft. Ob Riesenkampff, Gries , Glatt oder die aus dem Teufelsrat. Alle haben was vorzuweisen aber keiner spricht "unsere" Sprache. Das klingt alles noch etwas steif und emotionslos - oder wenn man möchte: sachlich. Also genau das, was man von der neuen Führung erwartete.

Und wer zugehört hat konnte vernehmen, daß zB jeder Euro, der über die neue website reinkommt in das Budget des SD fließen soll (laut Riesenkampff). Das heißt, wer bessere Spieler haben möchte muß dort sein Geld investieren. Für mich kommt das dem "Beine statt Steine" als Konzept ziemlich nahe. Vor allem nach dem Investitionsstop beim NLZ.
Gebt denen die Chance sich zu beweisen. Geht aufeinander zu statt aufeinender los - dann kann und wird das was werden. Zusammen!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten