So, nachdem sich noch nix getan hat bis jetzt, hier noch zwei Vorschläge meinerseits für die Position des Linksverteidigers.
Jannik Bandowski (22, BVB II, zuletzt an 60 verliehen)
Spielerprofil:
http://www.transfermarkt.at/jannik-band ... ler/189691
Jannik Bandowski ist ein beidfüßiger äußerst laufstarker Außenverteidiger mit Offensivdrang. Er bringt passable Flanken und ist außergewöhnlich schussstark. Nach einer sehr ansprechenden Rückrunde 2015, zu Beginn der 1860-Leihe, hatte er 15/16 eine komplette Seuchenrunde (doppelter Mittelfußbruch rechts). Könnte uns wohl leider nicht direkt weiterhelfen, womit ich mir selbst etwas den Wind aus den Segeln nehme. Denn eigentlich MUSS der Neue eine sofortige Alternative sein. Auf der anderen Seite wäre eine Verpflichtung wohl auch aus diesem Grund momentan erschwinglich.
Christian Ramirez (Ferencvaros, ehem. Fortuna Düsseldorf)
Spielerprofil:
http://www.transfermarkt.at/cristian-ra ... ler/189485
Anders sieht es bei Christian Ramirez aus. Der dynamische Ecuadorianer kam 2013 zur Rückrunde als 18jähriger nach Düsseldorf. Er wurde langsam an den Bundesliga-Kader herangeführt, machte zunächst unter Norbert Meier kein Spiel in der Buli. Bei Mike Büskens war er nach dem Abstieg auf Anhieb Stammspieler. Nach in seinem Alter logischen Leistungsschwankungen verlor er zu Beginn der Rückrunde seinen Startplatz, als Oli Reck das Ruder übernahm. Es folgte eine Leihe nach Nürnberg, wo er nach der 5:1-Pleite im Derby in Fürth von Valerien Ismael als einer der Sündenböcke ausgebootet wurde und nicht keine Chance mehr bekam. Im Winter ging es weiter nach Ungarn zu Thomas Doll und Ferencvaros, wo er direkt einschlug. Der mittlerweile 21jährige spielt stabil, bringt es in 41 Spielen auf 4 Tore und 9 Vorlagen. 2 Pokalsiege und die ungarische Meisterschaft 2016 stehen zu buche. Er hilft zur Not auch rechts aus. Ich persönlich habe ihn wegen seiner explosiven Antritte und guter Flankenläufe in Erinnerung. Problem dürften der Vertrag bis 2018 und die damit verbundene Ablösesumme sein ...