eme hat geschrieben:Toppizcek hat geschrieben: Wenn dem so ist, verlieren wir aus meiner Sicht unseren wichtigsten Spieler. Alle anderen Abgänge ließen mich bisher kalt.

Was macht Halfar deiner Meinung nach denn zu unserem wichtigsten Spieler, welche herausragenden Leistungen und Fähigkeiten siehst du denn bei ihm?
Sicher ist er nicht unser schlechtester Fußballer, aber auch er ist. für den sportlichen nicht Erfolg mitverantwortlich.
Als Spielmacher und Kapitän, der so froh ist wieder zuhause zu sein, erwarte ich mehr von ihm als nach einer durchwachsenen Saison wieder zu verschwinden. Sollte er aber tatsächlich gehen, ist auch er mit Sicherheit ersetzbar.
Zumindest, dass er einer unserer besseren Fußballer ist, hast du ja eingeräumt.
Er ist außerdem auch der erfahrendste Spieler, an dem sich eine um ihn aufgestellte junge Mannschaft orientieren kann.
Seine Einstellung und sein Einsatzwille auf dem Platz waren bisher vorbildlich, wenn auch seine Aktionen zugegebenermaßen nicht immer effektiv genug waren.
Er hat auch außerhalb des Spielfeldes Verantwortung übernommen, z.B. nach der Niederlagenserie.
Er genießt bei den Mitspielern eine hohe Akzeptanz als Führungsspieler, nicht nur Kraft seines Amtes als Kapitän.
Damit ist er für mich das wichtigste Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer, Vereinsführung, Fans und, frei nach Otto Rehagel, der spiritus rector unserer Mannschaft.
Wer sonst, soll diese Rolle künftig übernehmen?