Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon simba » 07.06.2016, 09:47


bei badischen Dingens war noch das Schmerzensgeld mit oben drauf



Beitragvon sandman » 07.06.2016, 10:06


Lt. den KSclern hier im Büro, lagen seine Gehaltsforderungen um die 70.000€/Monat.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon simba » 07.06.2016, 10:08


vlt ist er auch etwas runtergekommen..nachdem er merkte dass die ihm aus der 1. Liga nicht die Bude einrennen



Beitragvon asdf » 07.06.2016, 10:09


simba hat geschrieben:vlt ist er auch etwas runtergekommen..nachdem er merkte dass die ihm aus der 1. Liga nicht die Bude einrennen


Oder die Info mit Korkut ist alt. Stöver hat gesagt, diese Woche kommen erst Zahlen auf den Tisch. Ich bezweifel, dass wir das zahlen.



Beitragvon rheinland-fck » 07.06.2016, 10:15


Korkut wohl doch kein Kandidat...

Update vom kicker:

(...) Der am Montag von "Sport1" als Favorit auf den Lauterer Chefcoachposten gehandelte Tayfun Korkut ist nach kicker-Informationen kein Kandidat. Jedenfalls wäre es nach den Aussagen von Stöver mehr als bizarr, wenn Korkut oben auf der Lauterer Wunschliste stehen würde. Denn mit dem Deutsch-Türken hat bislang schlicht kein FCK-Verantwortlicher gesprochen. "Das ist reine Spekulation. Es gab keinen Kontakt", sagte Korkut dem kicker. (...)

Quelle und kompletter Text: kicker.de
Zuletzt geändert von paulgeht am 07.06.2016, 11:19, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt. Danke für's Einstellen!
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon Ultradeiweil » 07.06.2016, 10:24


mein wunsch wäre Gisdol...

was habe ich den typen gehasst ...in der Relegation..aber man muss auch festhalten das er eine Mannschaft die tot war wiederbelebt hat..

er hat Ehrgeiz und weiß wie man Fußball spielen muss..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon simba » 07.06.2016, 10:24


Wundert mich auch dass Gisdol kaum genannt wird..wäre meine persönliche Wunschlösung



Beitragvon WohntImFeindesland » 07.06.2016, 10:37


Typ2 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Wundert mich auch dass Gisdol kaum genannt wird..wäre meine persönliche Wunschlösung


Weil man ihn nicht bezahlen kann. Selbst Schwartz bekommt in Sandhausen mehr als das was der FCK zahlen würde.....


Auch das ist reine Spekulation....



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.06.2016, 10:37


Ohne das jetzt irgendwie untermauern zu können. rein vom Gefühl her finde ich es gut wenn an der Korkut Sache nichts dran ist. Ich denke einfach jemand der "von unten" kommt aber schon Erfahrung als Trainer hat würde einfach richtig gut zu unserer Situation passen. Mal abgesehen von finanziell nicht machbar würde mir ein Rehm (oder auch Mister X?) mehr Hoffnung machen als bekannte Namen wie Breitenreiter und Gisdol. Aber am Ende bekommt selbstverständlich der die Unterstützung der vom Verein gewählt wird.
Omnia vincit amor



Beitragvon wozuauchimmer » 07.06.2016, 10:37


Die Grundregel für eine Trainerauswahl ist sehr einfach:

- Soll eine Mannschaft mit vorrangig jungen
Spielern und Nachwuchsspielern zudamengestellt
werden, ist ein erfahrener (älterer) Trainer, der auch schon Erfolge vorweisen kann, die beste Lösung. Der kostet dann natürlich auch etwas mehr.

oder

- Die Mannschaft besteht mindestens zur Hälfte aus älteren erfahrenen Spielern. Dann ist auch ein jüngerer hungriger Trainer ohne bisherige große Erfolge die beste Lösung.

Das ist ein ganz einfaches allgemeines Gesetz für Interaktion polarer Gruppen.

Einer der Fehler von Kuntz war die Nichtbeachtung dieser Regel. Er hat zu unfertigen unsicheren Spielern noch unerfahrenere Trainer ohne Erfolgsvita verpflichtet.

Wenn allerdings ein jüngerer Trainer mit älteren Spielern nicht umgehen kann, wird auch diese Regel außer Kraft gesetzt. Ein gravierendes Beispiel dafür war Runjaic: Aus körpergrößenbedingter Geltungssucht,Autoritätswahn und unterschiedslosem Disziplinfantatismus hat er zweimal den Aufstieg verspielt. Statt die älteren Spieler in seine Arbeit einzubinden und ihnen die Autorität auf dem Platz zu geben, hat er sich in den alleinigen Mittelpunkt gerückt und allein aif sein Geltung geachtet. Beispiel: Jene Szene am Spielfeldrand, als Idrissou es wagte, auch mal Anweisungen oder Anfeuerungen ins Spielfeld zu schreien. Anstatt solche Spieler in ihrer Position auf und außerhalb des Feldes zu stärken, hat er peinlich darauf geachtet, daß sie unter seinem kurzen Maß blieben.

Folge:
@ WKV, an Deiner Stelle wäre ich mit Empfehlungen vorsichtig. Dein Einsatz für eine solche Rübe wie Runjaic ist noch in Erinnerung.
Ich kenne die Spielerpolitik von Stöver nicht. Und ich kenne Rehm nicht. Er ist mir kein Begriff. Bei einer guten Mischung zwischen älteren erfahrenen Spielern und jungen ist nicht auszuschließen, daß er der Richtige ist. Stöver tut also gut daran, Deine Empfehlungen zu ignorieren :wink:

Noch etwas zu Stöver:
Mich stört an ihm ganz erheblich, daß er sich für seine Entscheidungen immer auf Rückenstärkung durch AR o.a. beruft. Bei der Trainerentlassung war das abgesprochen mit xxx, bei der Trainersuche ist er in ständiger Rücksprache mit xxx.
Was soll das? :shock:
Er ist der Fachmann, er bestimmt seinen Trainer und seine Mannschaft - und sonst niemand! Die xxx können höchstens in finanzieller Hinsicht mitsprechen.
Sein Verhalten verrät große Unsicherheit und fehlendes Rückgrat. Kein gutes Vorzeichen. Ich hoffe für ihn und den FCK, daß er mich diesbezüglich eines Besseren belehrt. :nachdenklich:



Beitragvon Paul » 07.06.2016, 10:37


Gisdol? Seid ihr von allen guten Geistern... ?! Alleine seine Hackfresse beim auf den Zaunklettern nach dem Relerückspiel. Sorry Leute, aber dann betrete zumindest ich nicht mehr unser Stadion. Und da ist es mir mal herzlich egal, ob der was drauf hätte...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK-Ralle » 07.06.2016, 10:40


Korkut ist wohl doch kein Kandidat meldet der Kicker.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ter-x.html

Edit sagt mir grad, dass rheinland-FCK schneller war.


Gisdol wollen viele wohl nicht, wegen den vergangenen Geschichten in Hoffe. Grad auch in der Relegation. Scheint auch charakterlich nicht der umgänglichste Mensch zu sein.
Sportlich hat er Hoffe damals schon ziemlich aus dem Dreck gezogen und auch danach ordentlichen Fußball spielen lassen. Das ist unbestreitbar.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 07.06.2016, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Kuhardter » 07.06.2016, 10:43


Du bist lustig wozuauchimmer...Wurde nicht genau das immer SK vorgeworfen? Dass er alles alleine entscheidet? Gemeinsam sind wir stark sollte das neue Motto sein. Er fragt den AR sicher nicht ob er mit dem Auto oder dem Fahrrad zum Gespräch fahren muss sondern es werden für die nächsten X Jahre wichtige Entscheidungen abgesprochen...

Und deine Gruppenzusammensetzungstheorie ist auch in genug Fällen zu widerlegen. Bestes Beispiel wieder die Kollegen vom Depp aus Mainz oder Sinsheim.

Auch wenn ich bald platze vor Spannung finde ichs einfach so geil, dass mal ganz seriös kaum was bis gar nichts nach außen dringt und sich die verschiedenen Medien zu Tode spekulieren. Ich glaube beim Trainingsauftakt in diesem Jahr könnten wir einen neuen Zuschauerrekord vermelden, egal wer es werden wird ;)



Beitragvon Sandrokl » 07.06.2016, 10:49


Also mal abgesehen von meinen 240 Vorrednern, hätte ich mega bock auf einen Typ á la Mario Basler :D So ne type brauchen wir!!
Einen der es Maul aufmacht und am Spielfeldrand den Molli macht und auch in Interviews mal den Frust rauslässt.
Was ist der FCK? Was macht den FCK aus? Und vor allem was haben die Fans des FCK´s schon immer ausgemacht?

Genau, der absolute Wille!
Und die brutale Westkurve (vorallem "früher")
Was willst du da mit einem Trainer, der dann die Fans "dumm anmacht" in der PK??

Was haben wir uns jeden Spieltag die Seele aus dem Laib geschrien, bei jedem Foul, bei jedem hart geführten Zweikampf des Gegners fast über den Zaun gesprungen um den Spieler selbst "umzuhauen"....

Da passt kein Trainer in den Verein, der zu allem Ja und Amen sagt und Hauptsache er steht gut da und es gibt keine Schlagzeilen über den Verein...

DOCH! Genau so einen brauchen WIR!
Der mal Luft macht wenn es angebracht ist. Der Mal richtig ausrastet an der Seitenlinie. Bei Toren oder auch bei Fehlentscheidungen...

Ich habe da nicht wirklich einen bestimmten Namen im Kopf aber so einen Wünsche ich mir da oben!
Oh FCK dort auf dem Feld du bist das Allerschönste auf der Welt!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.06.2016, 10:51


Paul hat geschrieben:Gisdol? Seid ihr von allen guten Geistern... ?! Alleine seine Hackfresse beim auf den Zaunklettern nach dem Relerückspiel.


Ich weiß genau, was du meinst. Aber vielleicht wäre das sogar ein Grund für ihn (oder für vergleichbare polarisierende Trainer). Höfliche Fußballlehrer, die beim Gegner freundliche Anerkennung auslösen, lösen bei den eigenen Anhängern in der Regel auch keine außergewöhnlichen Emotionen aus. Jemand, der den Gegner zur Weißglut treibt, treibt die eigenen Fans aber genau damit auch zur Begeisterung. Und diese Fähigkeit ist doch, wenn ich Stöver richtig verstanden habe, Teil des derzeitigen Anforderungsprofils.

Nichtdestotrotz sollte er natürlich auch Ahnung von Fußball haben.
- Frosch Walter -



Beitragvon Sandrokl » 07.06.2016, 11:06


Ich könnte es beweisen und Du nicht...... Wird wohl auf Rehm hinaus laufen, sofern die Ablöse im Rahmen ist.


Was könntest du beweisen?
Oh FCK dort auf dem Feld du bist das Allerschönste auf der Welt!



Beitragvon Betzepowerwurst » 07.06.2016, 11:22


Was macht eigentlich Marcus Babbel? 8-) ist der nocht irgendwo an der Seitenlinie aktiv?



Beitragvon Lautre-Fan » 07.06.2016, 11:23


Rehm, Schwartz und Korkut als Kandidaten?...
Die Lehrgangsbesten, mit einer tadellosen Vita und ohne Gesicht oder eine Marke mit Ecken und Kanten?
Blos keinen Sforza, der alte Stinkstiefel, der könnte ja unbequem werden. Lieber einen höflichen, ruhigen Zeitgenossen am Spielfeldrand?
Die gleiche Frage stellt sich auch für Spieler.
Schaue ich auf unseren Kader finde ich ... niemanden. Der letzten Mohikaner mit Pep war Idrissou.
Fußball lebt von Emotionen. An Fußball muss man sich reiben, Fußball muss man leben, fühlen, sich damit Idendifizieren.
Im Moment ist für mich der FCK eher blass und erzeugt wenig Aufbruchstimmung. Leider.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon neukölln teufel » 07.06.2016, 11:26


Typ2 hat geschrieben:
WohntImFeindesland hat geschrieben:Auch das ist reine Spekulation....


Ich könnte es beweisen und Du nicht...... Wird wohl auf Rehm hinaus laufen, sofern die Ablöse im Rahmen ist.

Na dann tu es doch.
Was soll denn dieses zelebrieren von vermeintlichen Infos ohne Beleg, oder zumindest den kleinsten Hinweis darauf woher eine solche Info kommen könnte?
So ist das nichts anderes als Wichtigtuerei.

Ich finde es im Ãœbrigen schade, dass es Korkut wohl doch nicht ist.
Ich hätte mir das gut vorstellen können.
o > []



Beitragvon TreuDemFCK » 07.06.2016, 11:32


Typ2 hat geschrieben:
WohntImFeindesland hat geschrieben:Auch das ist reine Spekulation....


Ich könnte es beweisen und Du nicht...... Wird wohl auf Rehm hinaus laufen, sofern die Ablöse im Rahmen ist.


Mach! Ich will jetzt Beweise sehen. Jetzt musst du liefern, und nicht nur heiße Luft. Eine konkrete Zahl wäre ein Anfang: Was verdient der Herr Schwartz denn in Sandhausen?



Beitragvon WolframWuttke » 07.06.2016, 11:37


Viva la Aufbruchstimmung!

Ihr möchtet also einen Trainer serviert bekommen, den Ihr als Typen oder in früheren Berufen (z.Bsp. Spieler) so geil fandet, dass er bei Euch kurzfristig "Aufbruchstimmung" erzeugt? Wie süss!

Wir brauchen einen Trainer, der mit wenig Geld und jungen Leuten arbeiten kann. Der eine Mannschaft aufbaut und ihr ein erfolgreiches Spielsystem vermittelt. Einen, der jedes Jahr neue, junge Spieler einbauen muss weil ihm die Besten verkauft werden.

Er wird leider weder Christian Streich noch Lucien Favre heissen.

Wer nur noch mit Zusatzmotivation zum Betze zu bewegen ist, sollte sich eine neue Sportart (Football-Supershow!) oder einen anderen Verein (im Baumarkt nahe Wiesbaden werden zu jedem Spiel Klatschpappen verteilt!) suchen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Baumbergeteufel » 07.06.2016, 11:38


teufelwiesbaden hat geschrieben:Ist Toppi eigentlich schon in Rente?
Das war doch mal ein richtig Guter :!:


Ja, Fußballer :!:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon InvalidenScout » 07.06.2016, 11:38


Typ2 hat geschrieben:
WohntImFeindesland hat geschrieben:Auch das ist reine Spekulation....


Ich könnte es beweisen und Du nicht...... Wird wohl auf Rehm hinaus laufen, sofern die Ablöse im Rahmen ist.



Deinen beweisbaren "Fakt" bezüglich Schwartz würde ich doch zu gern belegt bekommen. So wie du das geschrieben hast, stimmt das nicht. Schwartz bekommt in Sandhausen nicht mehr, als wir für ihn zahlen würden. Schwartz will nur bei einem Wechsel zum FCK mehr, als wir ihm zahlen wollen. Das ist ein kleiner Unterschied.
Ich bin mir sicher, dass wir einem Kandidaten Typ Luhukay mehr zahlen würden, als einem Schwartz :wink:



Beitragvon Viech84 » 07.06.2016, 11:40


Ich versteh nicht so ganz warum hier immer Sforza genannt wird :?: :?:

Ich habe ihn als Spieler sehr gemocht aber als Trainer ist er mir bis jetzt nicht gerade positiv aufgefallen.

Nur weil er ein guter Spieler war muss er (trotz FCK-Vergangenheit) doch nicht automatisch als Trainer hier her passen.

Und die Emotionen und das Auftreten sind für mich schwache Argumente. Dann könnten wir auch Werner Lorant holen.

Ich bleibe dabei, ich würde mich über Rehm freuen. Gisdol wäre ebenfalls TOP aber wohl nicht finanzierbar.
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon Hans Ramz » 07.06.2016, 11:43


Lautre-Fan hat geschrieben:Rehm, Schwartz und Korkut als Kandidaten?...
Die Lehrgangsbesten, mit einer tadellosen Vita und ohne Gesicht oder eine Marke mit Ecken und Kanten?
Blos keinen Sforza, der alte Stinkstiefel, der könnte ja unbequem werden. Lieber einen höflichen, ruhigen Zeitgenossen am Spielfeldrand?
Die gleiche Frage stellt sich auch für Spieler.
Schaue ich auf unseren Kader finde ich ... niemanden. Der letzten Mohikaner mit Pep war Idrissou.
Fußball lebt von Emotionen. An Fußball muss man sich reiben, Fußball muss man leben, fühlen, sich damit Identifizieren.
Im Moment ist für mich der FCK eher blass und erzeugt wenig Aufbruchstimmung. Leider.


SO SIEHT´S AUS!
Mit blassen drittklassigen Kandidaten will man Aufbruchstimmung ohne Emotion machen.
Gleiches gilt natürlich auch für die Mannschaft.
Alles schön ruhig, damit man in Ruhe einen ruhigen Neuaufbau beginnen kann.
So werden wir hier eingelullt, unglaublich!
Das muß ja scheitern.
Verstecken wir uns dann beleidigt schmollend in der Traditionsecke, wenn es mal wieder nix war?
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste