Forum

RL: Henke nicht mehr Cheftrainer des FCS

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

Ex-Lauterncoach Henke wird neuer Sportdirektor in Saarbrücken

Gestern hat der 1. FC Saarbrücken in einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass der bisherige Cheftrainer Michael Henke nach Beratung mit dem Vorstand von seinem Amt als Cheftrainer zurückgetreten ist. Michael Henke war zuvor Cheftrainer des FCK. Das Amt des Trainers übernimmt nun der bisherige Co-Trainer; laut FCS soll diese Lösung dauerhaft sein.

Das Kuriose: Henke ist zwar nicht mehr Trainer des FCS, weiterhin aber Sportdirektor, obwohl er bei den Fans "verkackt" hat. Nach zuletzt unterirdischen Leistungen in der Regionalliga Süd (unter anderem verlor man in Hoffenheim mit 4:0), gab es von Fanseite wüste Beleidigungen gegen Michael Henke. "Henke raus"-Rufe oder auch "ohne Hitzfeld bist du eine 0!"-Gesänge standen auf der Tagesordnung. Gerade deswegen ist die Entscheidung Henke weiter für den Verein arbeiten zu lassen äußerst fragwürdig! In der Pressemitteilung heißt es auch, die Entscheidung gegen Henke wäre unter anderem wegen einer immer schlimmer werdenden "Fan-Kampagne" gefällt worden.

Wieso ist Henke dann noch Sportdirektor?

Für mich als Außenstehender sieht das so aus, als hätten die kein Geld mehr den Trainer zu entlassen (Abfindung :!: ). Aber wie gesagt: Alles Spekulation.

Naja, FCS halt -einfach nur peinlich! :lol:
Nur noch einen Punkt zum Abstiegsplatz für die Deppen. :träum:
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

jau, vorhin in der BILD gelesen, war für mich auch leicht komisch mit der Sportdirektionssache.....
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

mir kommts langsam so vor als wird hier der fcs zum grossen thema gemacht ??? wen interessieren die denn ??? als ob wie keine sorgen hätten ausser und um saarländer zu kümmern gegen die wir seit ewigkeiten kein profi spiel mehr gehabt haben ... das ist doch lächerlich :nachdenklich:
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Solange es im richtiges Themenbereich des Forums liegt passts doch :)
Da könntma auch hinschreiben, dass im Nou Camp de Rase gemäht worre is :lol:
Ne im Ernst, ist doch ok auch ausserhalb des FCKs paar Sachen mitzubekommen mit Verein aus der Region, zumal de Henke seine "Leistung" bei uns ja auch schonmal unter Beweis gestellt hat
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

da hab ich auch kein problem mit nur es kommt halt so vor als wär der fcs neben dem fsv hier das top thema ... das man sich über die m1er lustig macht ist ja verständlich und angebracht aber saarbrücken ???? ich weiss net da haben wir ja sicher bessere themen
alex-BETZE
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

Amok.exe hat geschrieben:Solange es im richtiges Themenbereich des Forums liegt passts doch :)
Da könntma auch hinschreiben, dass im Nou Camp de Rase gemäht worre is :lol:
Ne im Ernst, ist doch ok auch ausserhalb des FCKs paar Sachen mitzubekommen mit Verein aus der Region, zumal de Henke seine "Leistung" bei uns ja auch schonmal unter Beweis gestellt hat
Danke! Besser hätt ich's nicht sagen können!
Heißt ja auch: Allgemein! Henke ist ja auch unser Ex-Coach. Wenn das nicht der Fall wäre, hätte ich die Sache auch nicht gepostet. Außerdem habe ich in dem Forum hier schon manch anderen Käse gelesen, da find ich diese Geschichte doch recht amüsant :wink:
Teufel82
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Sehe es genauso wie Alex!
Henke ist nun mal unser Ex-Trainer und daher auch gut für Gesprächsstoff. Aber schon faszinierend das er trotzdem dann weiter dort in einer etwas "höheren" Position weiter beschäftigt wird.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Antworten