diabOlo78 hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:Der kicker hat nen Kommentar zur Entlassung online gestellt. Ist für beide Seiten ("Konny kann's nicht" / "Böses Spiel mit Konny") was dabei...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... quent.html
EDIT sagt noch:
Wir haben meiner Meinung nach weniger ein Stil-Problem als eins mit Indiskretionen. Kann in dem Fall natürlich auch gut sein, dass da ein kicker-Redakteur einfach einem waidwunden K5 die Infos abgequatscht hat.
Sollten diese Gespräche tatsächlich stattgefunden haben, könnte das dafür sprechen, dass man jemanden gefunden hat von dem man sich mehr verspricht als von Fünfstück. Vielleicht wird der neue Coach ja nach der Relegation am Mittwoch präsentiert:-)
Ich finde die Interpretation des kicker auch etwas wacklig. Als Fakten werden da "mehrstündige Gespräche mit Stöver über die Kaderplanung" und ein Treffen mit einem potentiellen Neuzugang am Donnerstag genannt. Das "Geschmäckle" das da aufkommen soll wird jedoch lediglich von der - durch nichts weiter gestützten - Behauptung getragen, dass die Trennung ja schon länger beschlossene Sache gewesen sei.
So wie Stöver in den letzten Tagen aufgetreten ist, hatte sogar ich - als jemand, der die Trennung von Fünfstück klar befürwortet - das Gefühl, dass Stöver sich ganz einfach noch ein Bild machen wollte. Sonst hätte er das - a la Heidel - auch als erste Amtshandlung machen können, ohne sich dem nun aufkommenden - absehbaren - Vorwurf auszusetzen.
Aber es gibt eben auch noch andere mögliche Interpretationen, für das was im kicker da an Fakten gestreut wird. Die einfachste:
Was, wenn die Gespräche über die Kaderplanung, vielleicht sogar das "Umwerbungstreffen" mit dem potentiellen Neuzugang, eben gerade die handfesten inhaltlichen Gründe gebracht haben, die Stövers "Fakt ist: Fünfstück hat Vertrag. Ich muss mir ein Bild machen"-Meinung in Richtung "lieber nicht" hat kippen lassen?
Letztlich auch nur ein Nebenschauplatz. Die Entscheidung ist getroffen, und dafür wie sie nun ausgefallen ist gibt es - wie ja auch der kicker-Kommentator bermerkt - fachlich durchaus gute Argumente.
Spanennd ist die Neubesetzung, nicht diese Nebengeräusche. Ich würde auch einen aus der 2./3.-Liga-Relegation nehmen - aber nicht Hollerbach

Der andere wird's aber wohl kaum werden. Nicht schlimm, gibt durchaus ein paar Gute wenn man nicht auf große Namen setzt. Die kriegen wir nämlich nur dann, wenn außer dem Namen nicht mehr viel ist.
@wkv:
Das ist dann mMn in dem Fall hier schon mehr, als ein Vorgang der PR-Abteilung. Ich gebe Dir recht, dass letztere unter Gruber deutlich besser war -- aber hier war lange und klar kommuniziert, dass Stöver die Entscheidung trifft. Und ich denke, das wird er auch so gemacht haben, inklusive der Entscheidung, nicht schon nach Amtsantritt Fakten zu schaffen. Wie gesagt, vielleicht hatte Konny ja sogar noch ne kleine Chance. Bis heute morgen. So oder so hatten wir glaube ich zuletzt schon schlimmere Schlagzeilen...