Forum

Pfälzer Scherbenhaufen (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:Wer diesen Artikel als destruktiv wertet gegen den FCK, hat ihn nicht gelesen oder nicht verstanden.

Hier geht es um die Vergangenheit, um Personen.
Nicht den FCK von heute.
Um die Vergangenheit - VOM 1.FCK !
Um ehem. Personen - VOM 1.FCK!
Um unbestätigte Gerüchte - ZUM 1.FCK !

Egal was ich in dem Zusammenhang vom Artikel noch aufliste, dann komme ich immer auf einen Nenner.
DER 1.FCK, der den Personen, der Vergangenheit und Gerüchten immer übergeordnet ist!

Das ist meine Interpretation solcher Artikel.
Man kann aber auch, wenn man anderes interpretieren will, für sich passende Pasagen nehmen und sich daran festbeißen.
-------------------------------------------------------

Es ist übrigens unterhaltsam zu beobachten, wie in anderen Thraeds zur Ruhe im Umfeld des Vereins gemahnt wird.
Und dann reicht so ein Artikel, eines uns als für den Verein "sehr wohlwollenden Schreiberlings" aus, um alles wieder schön aufzuköcheln.
Nein! Damit will ich nicht behaupten, dass alles in Ordnung war oder ist.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Schlossberg
Kuntz pfeift im Wald. Nicht mehr und nicht weniger. Ihm geht der Arsch sprichwörtlich auf Grundeis und er weiß auch ganz genau, dass er noch lange nicht durch ist.
Ich gehe jede Wette, dass er mehr als nur eine Granate inner Bux hat, wenn er nur an die nächste JHV denkt. Er weiß ganz genau, was ihm dort blühen wird.
Ich glaube, mit seinem Gewäsch versucht er nur seine eigene Angst zu unterdrücken und er hofft doch noch, ein paar Stimmchen mehr zur Entlastung bei der JHV zu bekommen, die er sowieso nicht erhalten wird.
Leid tut er mir nicht, da er ja gerade so liegt, wie er sich selbst gebettet hat.
Ganz im Gegenteil: Mich freut´s, ohne jetzt groß nachtreten zu wollen. Gottseidank ist diese Type nämlich Geschichte.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

wkv hat geschrieben:Man merkt, dass Stefan Kuntz nicht das geringste falsch gemacht hat in seiner eigenen Denkweise.

Auf Facebook gibt es einen "Presseclub Saarland", bei dem SK zu Gast war....
Der Presseclub in Saarbrücken ist eine öffentliche Veranstaltung der saarl. Journalisten, zu der eigentlich keiner hingeht - leider!
Ich war schon mehrmals dort und es hatte sich immer gelohnt.
Das Thema des gestrigen Abends war "Ausblick auf die Europameisterschaft".
Ich wollte zuerst hingehen, hatte es aber zeitlich nicht geschafft. War ja klar, dass es auch da um seinen Rücktritt ging und klar war ebenso, was er da von sich geben würde.

Ich bin da bei @FCK58 wenn er meint, dass unser Stefan die Hosen gestrichen voll hat und dass das letztlich nicht mehr ist, wie ein Pfeifen im dunklen Walde.
Aber was soll er auch sonst sagen? Keiner beschuldigt sich halt selber gerne. So versucht er halt weiter an seiner eigenen Legende zu stricken und wartet, was da in der nächsten Zeit auf ihn zukommen wird.

Und eines sollte man ganz sicher nicht vergessen: Der kleine Fritz sitzt mit ihm im gleichen Boot!
Und da dieser anwaltlich gut beraten ist, wird dies auch auf Stefan zutreffen.
Ich bin mir ganz sicher, dass alles war es da von sich gibt, vorher mit Fritzchens Familie durchgekaut wurde.
(Fan seit 40 Jahren)
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Pfaelzer01 hat geschrieben:eigentlich ein ziemlich sachlicher artikel von der faz.. bin darüber positiv überrascht..
diesen Satz hätte ich nie in diesem Thema erwartet. Immerhin, wenn es deine Meinung ist, sei's drum.

Der Artikel zeigt deutlich, weshalb die ehemals anerkannte FAZ zu einem Schatten seiner selbst verkommen ist. Wie kann ein derartiges Machwerk die Redaktionskonferenz passieren? In dem Artikel wurden die publizistischen Grundsätze mit Füssen getreten. Damit wurde das "BILD" Level noch deutlich unterboten.
Gruß
Hans
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Scherbenhaufen ?
Nö.
Denn Scherbenhaufen bedeutet, dass alles am Arsch ist.
Dem ist aber gottseidank nicht so.
Wir haben Probleme - ja.
Wir haben einen riesen Kuddelmuddel aus der Kuntz Ära aufzuarbeiten - ja.
Und es wird bestimmt noch Zoff oder "böse Artikel" geben - ja.

ABER :
Wir haben wie ich glaube die richtigen Leute geholt, haben jetzt eine gescheite Struktur drin, und haben somit meines Erachtens nach als Verein einen riesen Schritt Richtung "Seriösität", "Transparenz", Glaubwürdigkeit, Vertrauen, und letztlich hoffentlich auch Erfolg getan.

Hat zwar acht Jahre gedauert, aber ich glaube fest daran, dass es jetzt langsam stabiler werden könnte. In sportlicher, finanzieller, und vor allem zwischenmenschlicher Sicht. (Stichwort : "FCK Familie")

Deshalb - Scherbenhaufen, nö.
Net bei uns.

Scherbenhaufen is im Moment in Stuttgart.
Oder in Paderborn.
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Umgekehrt hat geschrieben:Schlossberg, Aufstiegsmacher, price tim - Danke für die Beiträge.

Der FAZ-Artikel ist schlechter Stil, und damit bleiben die Autoren sich treu. Wenn der FCK es schafft, weniger einfache Angriffspunkte zu liefern, werden wir gelassener mit solchen, äh, Phänomenen, umgehen können.
!
Da hast Du wohl Recht. Der Artikel ist genauso mit Halbwahrheiten und Unterstellungen, Hörensagen und Vermutungen gespickt wie alle anderen Beiträge dieses Duos Infernale vorher. Dass dieser Jauche-Journalismus hier mit einem Mal Zustimmung findet, liegt natürlich daran, dass die bei den hiesigen Wortführern seit längerem verhassten Kuntz/Rombach nebst Hofpostille kritisiert werden. Der Feind meiner Feinde.... Das geht runter wie Öl und liefert eine Art nachträgliche Absolution für die eigenen, hier im Laufe der Jahre abgesonderten Tiraden.

Kuntz hat nachhaltig vor allem im sportlichen Bereich versagt, insbesondere bei der Trainerauswahl. Daraus resultierte dann sukzessive der Verlust wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit. Kuntz sah eine Zukunft des FCK nur in der Bundesliga und war bereit, für das Erzwingen des Aufstiegs an und vielleicht auch über die Grenzen wirtschaftlicher Vernunft zu gehen. Das kann, muss man kritisieren. Den Verein wirtschaftlich ruiniert hat er nicht. Der wesentliche hinterlassene Schaden liegt eher in der kulturellen Demotivation und Spaltung der Anhängerschaft. Aber zur Fairness gehört auch, festzustellen, dass der FCK mit etwas mehr Fortüne auf der Wiese heute durchaus saniert in der Bundesliga hätte stehen können - trotz oder wegen Kuntz.

Mit Ashelm und seinem Stiefelspanner (um das Wort Nestbeschmutzer zu vermeiden) werde ich mich jedenfalls nicht gemein machen. Die beiden widern mich an. Zu kritisieren, dass Kuntz sich gegen falsche Anwürfe juristisch zur Wehr setzt, zeigt, wessen Geistes Kind diese Journalisten sind. Und wer glaubt, dass ein Ashelm die neue Führung des FCK künftig kritisch-konstruktiv begleitet, wird sich wundern. Der hat ein geschlossenes Weltbild vom Bauernverein ohne Daseinsberechtigung im Profifußball, für den ist der FCK schlicht ein überflüssiges Ärgernis. Und der wird mitsamt seinem lokalen Handlanger nicht nachgeben, bis der FCK da ist, wo Cottbus jetzt gelandet ist.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Weschtkurv hat geschrieben: Deshalb - Scherbenhaufen, nö.
Net bei uns.

Scherbenhaufen is im Moment in Stuttgart.
Oder in Paderborn.
Und bald in Frankfurt wenn die Stricher der SGE die Relegation verliert!
Ich bin diese Woche Clubberer :lol:

Dem FSV drücke ich aber die Daumen das es zur Relegation reicht und die SGE dann mal in Bornheim spielen darf :lol:
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

Der Artikel "Pfälzer Scherbenhaufen" rekrutiert aus gefährlichem Halbwissen konkret formulierte Aussagen und Anschuldigungen gegenüber Verein und Personen. Ich halte dieses Vorgehen für höchst problematisch und stelle mir die Frage, warum man an Stelle eines solchen Stümper-Angriffs nicht ein seriöses Interview mit unseren neuen stets auskunftsfreudigen Vorständen stellt?!?

Herr Ashelm (von dem ich nichts anderes erwarte!) hat sich jetzt offenbar mit "Regioflüsterer" Andreas Erb verbrüdert, der wenn er sich nicht gerade als investigativer Fragesteller auf der Betze-PK in hanebüchenen Formulierungen verliert, den skandalösen FCK gerne als Plattform für seine Publikationen benutzt (http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... u-tun.html). Dafür ist er dann doch wieder gut genug für, der Scherbenhaufen.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Ashelm und Erb sollten wir wenn sie in die Nähe des Betze kommen verjagen.
Vielleicht vorher noch teeren und federn :lol:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Hätten sie einen Artikel über unsere heutige Defensive geschrieben wäre die Überschrift passend gewesen.
wkv

Beitrag von wkv »

Don't shoot the messenger for delivering the news.
Was Erb und Ashelm da geschrieben haben, ist in weiten Teilen nichts weiter als die Wahrheit.

Und in anderen Teilen erstaunlich schlecht recherchiert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Don't shoot the messenger for delivering the news.
Das sind keine "news" - das ist eine billige Abrechnung zu einer Zeit in der die Angegriffenen nicht mehr beim Verein sind und sich somit als Privatpersonen zur Wehr setzen müssten. Buchholz als Flüstertüte und Ashelm als Megaphon - das funktioniert jetzt schon seit Jahren dieses Tandem.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Jeder spielt mit seinen Waffen, daachdieb.
Kuntz, Rombach und Grunewald haben die Rheinpfalz für ihre Zwecke missbraucht, und auch allzu offensichtliche Falschaussagen verbreiten lassen.

Und? Dann soll er es.
Macht Kuntz ja genauso.

Und jetzt frag mich, wo....ich bin sicher, du weißt es.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Jeder spielt mit seinen Waffen, daachdieb.
Auf der JHV war Gelegenheit dazu - doch da hatte der Herr "Wichtigheimer" B. seine "Unterlagen zu Hause vergessen".

wkv, wer diesem Schreiber aus der Bankenstadt huldigt und nur "einige Dinge schlecht recherchiert" sieht hat in meinen Augen einfach Freude an dem Schmierentheater. Denn eins ist klar: der Artikel nennt so oft den FCK, daß es nicht nur K'n'G'n'R schadet sondern dem ganzen Verein.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Auf der JHV wurden Grenzen überschritten, als man Ashelm dem Mob zum Fraß vorwerfen wollte.
Wenn er auch noch so viel Mist geschrieben haben mag, dass ging gar nicht.

Ach ja:
Die Vorwürfe, die Kuntz an Dr.Sester und Jürgen Kind verlauten lies, wie ist das?
Kein Nachtreten, was von dir so kritisiert wurde?
Im Saarländer Presseclub?

Dass Frenger die Leute wie mich, die sich an der JHV gerade machten als "Asoziale" bezeichnet? Und wer das noch so von sich gibt in den VIP Bereichen, wirst du dir denken können....

Die Herren wollen es scheinbar wissen.
Die nächste JHV mit Entlastung wird kommen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Die nächste JHV mit Entlastung wird kommen.
Wenn DAS dein ganzes Pulver ist ...

Entweder ist Substanz da - das heißt der neue Vorstand & AR macht die Spielchen mit und hilft dabei juristisch gegen die Alten vorzugehen - oder eben nicht. Wenn nicht, dann verweigert man als "ich will sie hängen sehen"-Mitglied eben im Winter die Entlastung (da geht es um schlappe 3 bis 6 Monate) und kann sich für einen Moment ganz toll fühlen ... aber passieren wird halt sonst nichts.
Zuletzt geändert von daachdieb am 15.05.2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Och, ich denke das Diffundieren von Verkäuferdarlehen und Restgeld der Fananleihe wird ausreichend sein.

Da werden schon Anträge kommen, die ein genaueres Nachschauen fordern werden.

Und dann sieht man weiter.

Wenn man "Schwamm drüber" will, sollte man nicht immer unfair spielen in der Position.
Vielleicht etwas bedeckter sich geben.

Zumindest nicht noch Öl ins Feuer giessen.
Und vielleicht, ganz vielleicht auch mal nachdenken, ob das eigene Verhalten dem Verein dient, oder ob ich das nur von anderen einfordern lasse.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@daachdieb
Vielleicht solltest du dir des Veteranen letzten Abschnitt im letzten post durchaus auch einmal zu Herzen nehmen. Schließlich bist du ja auch einer derjenigen, die in der Kuntz-Ära häufiger einmal die oft gequälte "Demut" eingefordert hatten.
Auch wenn ich den Begriff hasse, wie die Pest aber wenn jemand selbst Demut einfordert, dann sollte er auch damit umgehen können.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:@daachdieb
Vielleicht solltest du dir des Veteranen letzten Abschnitt im letzten post durchaus auch einmal zu Herzen nehmen.
Ich gehe mit seinem ersten Satz in seinem ersten Post (direkt hinter der Eröffnung auf Seite 1 des Threads) konform. Das muß reichen :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na dann passt´s ja.
Alles Andere hätte mich gerade bei dir auch extremst ver(ge)wundert. :wink:
Hermann Hesse
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@daachdieb
...ich finde es echt toll, dass Du überhaupt noch postest, ist die Sache für Dich nicht rum?
Was macht eigentlich der Kamerad albi? :D

Naja, egal, ich finde den Artikel nur mäßig gut, insbesondere, weil unser Verein nicht die nötige Professionalität besitzt, um dem Treiben Einhalt zu gebieten.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Die FAZ schreibt das was eben gerade Fakt ist !
Kann es dem einen oder anderen nicht passen, egal so ist die Situation.
Man kann nur Danke sagen an alle die auf der JHV den Hintern in der Hose hatten und für Änderungen gesorgt haben.
Änderungen die übrigens im FAZ Artikel lobend erwähnt werden.
Ich bleibe optimistisch :daumen:

PS: es sieht nach einer hungrigen jungen Mannschaft aus (Danke Matze Abel !!!) und es kommen mit Stuttgart, Nürnberg/Franfurt (?) Karlsuhe, Dresden, Braunschweig, Hannover, 1860, Düsseldorf ... interessante Gegner >>> mehr Zuschauer ?!?
Zuletzt geändert von Otto Rehagel am 16.05.2016, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Sehr guter Artikel - was ich sage, Neubeginn auf allen Ebenen und den Dingen Zeit geben, die anscheinend verplempert wurde..
Reisegruppe 3.4

Beitrag von Reisegruppe 3.4 »

Ich finde auch, das der Artikel in der Sache wohl zu großen Teilen stimmt.
Wer jetzt noch den alten Vorstand in irgeneiner Weise in Schutz nimmt, hat wohl immer noch nix verstanden.... :nachdenklich:

Unglaublich wie man soviel Geld verbrennen konnte, ohne daß auch nur irgendein Kontrollorgan anscheinend seine Arbeit gemacht hat..

Aussage eines Bruders eines akt. Lizenzspieler am Sonntag in St. Pauli im FCK-Block : " Die sind finanziell tot...da geht gar nix mehr " :?
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Reisegruppe 3.4 hat geschrieben:Aussage eines Bruders eines akt. Lizenzspieler am Sonntag in St. Pauli im FCK-Block : " Die sind finanziell tot...da geht gar nix mehr " :?
Wer war das, nenn doch Roß und Reiter, warum nur diese beschissenen Andeutungen?
Antworten