Forum

Bleibt Konrad Fünfstück FCK-Trainer? (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Konrad Fünfstück auch über diese Saison hinaus FCK-Trainer bleiben?

Ja, Fünfstück sollte sich mit neuer Mannschaft bewähren dürfen
86
28%
Nein, auch auf der Trainerposition sollte ein klarer Schnitt folgen
169
55%
Weiß nicht, ich bin mir (noch) nicht sicher
52
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 307

sifal36
Beiträge: 346
Registriert: 25.11.2015, 16:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

:!:
wkv hat geschrieben:
Ich bin für Kontinuität.
.......
Wer gestern gesehen hat, wie alleine Fünfstück bei Torerfolg und Sieg war, kann erahnen, wie einsam es um ihn bestellt ist bei Misserfolg.

Und wenn Spieler sich öffentlich über den Trainer lustig machen und ihn lächerlich machen, dann ist das Standing dahin.

Eine junge, unerfahrene Mannschaft braucht einen erfahrenen Trainer.
Ich bin erst einmal froh , dass wir nun endlich einen SD haben und M.A. wieder in den AR gehen kann( und nicht mehr alle ungelegten Eier, sofort an die Presse weitergeben kann). Stöver wird sich das schon vom K5S angesehen haben und eine richtige Entscheidung treffen. denn ein Neuanfang setzt auch einen neuen Trainer vorraus und dieser muss schon mit ins Trainingslager fahren und den neuen Kader Stamm formen.Konny ist keine Autoritäts Person das sieht man doch bei allen Spielen und er wird auch nicht für voll genommen. Also er soll aber auch beim FCK bleiben und im Fröhnerhof wieder mit der Jugend arbeiten, aber nicht bei der 1.Mannschaft. Er hat es auch verdient als Mensch, dass man ordentlich ein Gespräch mit ihm führt und seine Veränderung nicht als erstes in der Blöd findet. Wenn kein neuer Trainer kommt, werden es immer weniger Zuschauer und uns fehlt das Geld in der Kasse.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich hab ja mal angedacht, ob Fünfstück nicht als Co zwei, drei Jahre in die Lehre gehen könnte bei einem etwas erfahreneren Trainer.....

Wieso nicht?
The Big Easy
Beiträge: 381
Registriert: 28.09.2012, 14:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

Ach, glaubt doch nicht diesen WAI'schen Zuschauerblödsinn.

Zuerst hat Foda das Stadion leergespielt, dann war's Runjaic, Kuntz war's eh die ganze Zeit und jetzt ist es Fünfstück. Nach dieser Rechnung, dürfte mittlerweile gar keine mehr oben sein.

Die Zuschauerzahlen korrelieren zu 99% mit dem sportlichen Erfolg. Als über lange Strecken der Saison Tabellenzweiter hatten wir letztes Jahr den höchsten Zuschauerschnitt aller 2. Ligen Europas. Trotz Runjaic und Kuntz.

Jetzt sind wir als Tabellenelfter die graue Maus der Liga, was sich natürlich bei den Zuschauerzahlen zeigt.

Wenn wir nächste Runde einen renomierten Trainer holen und der trotzdem auf Platz 10-15 rumdümpelt, werden wir auch keine höheren Zahlen haben als dieses Jahr unter Fünfstück.
Nichts Genaues weiß man nicht
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Täusche ich mich oder sind die Torschützen von Freitag an k5 vorbei gelaufen - das wäre doch schon die Antwort!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Abstiegskampf in der 1. Liga - spannend, kampfbetont, dabei aber spielerisch und läuferisch noch immer ein gefühlter 2 Klassenunterschied zum grauen 2. Liga Mittelfeld.

@The Big Klappe
Du hast leider mal wieder nur die Hälfte kapiert. Ich spreche von den Dauerkartenzahlen und dass diese ohne eine Aufbruchsstimmung (jetzt nur noch möglich mit neuem Trainer) nochmals massiv einbrechen werden und damit der FCK finanziell weiter unter Druck geraten wird.

Leider hat die personelle Umbesetzung sehr sehr lange gedauert, nein viel zu lange, deswegen wird es sehr, sehr schwer eine solche Aufbruchsstimmung noch zu erzeugen, so dass wir das sehr bald und deutlich sehen werden, was die Fans so mit den Dauerkarten machen.
The Big Easy
Beiträge: 381
Registriert: 28.09.2012, 14:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

Bullshit WAI! Jetzt sprichst du vielleicht nur von Dauerkarten. Jahre lang hast du aber vom Leerspielen von Stadien durch diverse Trainer geblubbert, was sich letztlich nie bewahrheitet hat.

Lief's gut, kamen viele. Lief's schlecht kamen weniger. Simple as that!

Und das Thema Aufbruchstimmung ist m.E. auch komplett überbewertet. Wichtiger wäre, dass wir die richtigen Leute in Führungspositionen haben, die auch wenn's heiß wird einen kühlen Kopf behalten. Und diesbezüglich habe ich derzeit ein ganz gutes Gefühl.

Aufbruchstimmung ist ein Strohfeuer. lass uns mal zur Winterpause auf Platz 11 stehen. Dann bringt dir auch keine anfängliche Aufbruchsstimmung mehr was. Dann ist es wichtig, dass unsere Führung die richtigen Maßnahmen trifft...

Klar fände ich es auch toll wenn wir einen Top-Trainer verpflichten und der am Besten gleichen Miro Klose überzeugt bei uns zu unterschreiben. Das würde Aufbruchstimmung bewirken, über die ich mich auch freuen würde. Im deutlich realistischeren Szenario, dass wir Konni behalten oder einen No-Name verpflichten, verfalle ich aber auch nicht gleich in eine tiefe Depression WAI'schen Ausmaßes und mülle das Forum voll, dass der FCK dem Untergang geweiht ist (was du ziemlich sicher tun wirst, wenn mein oben geschildertes Szenario eintritt).
Nichts Genaues weiß man nicht
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Mal so nebenbei:
Wer meint, wir sind so schlimme Fans, sollte mal schnell beim Forum vom VfB vorbei schauen, die fordern die Köpfe von jedem Spieler und Verantwortlichen. Da fallen Beleidigungen die ich hier noch nicht gelesen habe hahahaha
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Ach wie schön.
Zimmers neue Heimat.
Na, das ist er hier ja schon gewohnt :lol:

Schon übel, wenn man sich weiterentwickeln will und dann vielleicht doch 2.Liga mit dem neuen Verein spielen muss.
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

DerRealist hat geschrieben:Ach wie schön.
Zimmers neue Heimat.
Na, das ist er hier ja schon gewohnt :lol:

Schon übel, wenn man sich weiterentwickeln will und dann vielleicht doch 2.Liga mit dem neuen Verein spielen muss.
Und dann auch noch die 2 Spiele gegen die alte Mannschaft verliert. :wink: :wink:
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Mir schwirrt in letzter Zeit der Name Armin Veh im Kopf herum. Steht doch zur Zeit zur Verfügung, oder ?! Hätte vielleicht nochmal Lust in einem Verein etwas zu bewegen ?!
Na ja,...wahrscheinlich zu teuer.... :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

MäcDevil hat geschrieben:Mir schwirrt in letzter Zeit der Name Armin Veh im Kopf herum. Steht doch zur Zeit zur Verfügung, oder ?! Hätte vielleicht nochmal Lust in einem Verein etwas zu bewegen ?!
Na ja,...wahrscheinlich zu teuer.... :(
Das wäre so ein Kaliber...! :daumen:

@The Big Blubber
Ich würde sagen wir warten heute die Zahlen mal ab (ich hoffe nur das Beste) und dann die Zuschauerzahlen kommende Saison.
Dann sehen wir weiter.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wir reden darüber ob Fünfstück bleiben darf oder gehen muß! Wir sind anscheinend schon so vernebelt, daß keiner auf die Idee kommt, daß es Herr Fünfstück ist der schon ein Angebot von einem anderen Verein der 2.Liga hat und er den Bettel hinschmeißt.
Diese Möglichkeit hab ich hier noch nicht gelesen!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

wernerg1958 hat geschrieben:Wir reden darüber ob Fünfstück bleiben darf oder gehen muß! Wir sind anscheinend schon so vernebelt, daß keiner auf die Idee kommt, daß es Herr Fünfstück ist der schon ein Angebot von einem anderen Verein der 2.Liga hat und er den Bettel hinschmeißt.
Diese Möglichkeit hab ich hier noch nicht gelesen!
Und? Wo wäre das Problem? Ich könnte es ihm nicht verdenken!
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

AlterFritz1945 hat geschrieben: Hier wird immer wieder Mainz, Paderborn oder Darmstadt zitiert. Richtige Vorbilder sind aber in erster Linie Mainz !!! und Darmstadt !!!!.

Meine These steht immer noch, Darmstadt wird absteigen! und es sieht gerade wieder danach aus.
Die gewinnen nicht in Berlin und zur Not verlieren die die Relegation!

Dann bin ich wieder auf die Kommentare von "Lilie" gespannt hier im Forum.

Darmstadt ist also somit alles andere als ein Vorbild! Ein Zufallsprodukt!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Problem ich rede nicht von Problem ich sags mal hart
die Arroganz die hier ist heist feuern wir ihn oder behalten wir ihn, niemand denkt überhaupt daran, daß K5S den Bettel hinschmeißt und z.B. mit Zimmer und dem VFB in Liga 2 geht!
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

Miggeblädsch hat geschrieben: Wenn ich der neue Sportvorstand wäre, würde ich gleich zu Beginn meiner Amtszeit eine geheime, bzw. anonyme Abstimmung im Mannschaftskreis machen, bei der jeder Spieler sein Kreuz bei pro oder contra machen kann. Wenn diese Umfrage nicht mit einer wirklich klaren Zustimmung für K5 endet, sollte man sich sofort nach einem geeigneten Nachfolger umsehen.
Ich kann mich erinnern, das habe ich während meines Berufslebens auch immer so gemacht! Die Arbeitnehmer durften über ihren Chef abstimmen und wenn der Chef nicht im Sinne der Crew agierte, habe ich ihn abgelöst und durch einen neuen ersetzt.

Tausend Mal probiert und es ist nie etwas passiert!

Wie soll der Trainer sein? Tötowiert, Gegelt, siebzig Jahre Bundesligaerfahrung, 39 Jahre alt, acht mal Deutscher Meister, 25 internationale Titel und vollkommen unverbraucht?
Aufbruchstimmung? In meiner Nachbarschaft werden gerade acht vierstöckige Häuser gebaut. Lasst den kompletten Spielerkader da mal drei Wochen mitwirken und die Aufbruchstimmung wäre garantiert.
Den Sandro Wagner könnte man bestimmt mitbeschäftigen, damit er endlich mal ein anständiges Gehalt verdient.
Wenn die auf der Baustelle in dem Schneckentempo wie unser Mittelfeld rumschleichen würden, hätten sie wahrscheinlich schon längst ihre Papiere.

Aufbruchstimmung? Die hätte ich in 20 Minuten der Mannschaft beigebracht. Wie sellemols de Kalli.....

Im Ernst: Ich glaube nicht, dass einer aus unserem Mannschaftskader eine Woche auf der Baustelle überleben würde. Täglich von 7 Uhr bis 18 Uhr malochen und dann auch noch samstags 6 Stunden.
Da kommt keiner mit dem BMW, Porsche oder Mercedes zur Arbeit, die haben schön ihr Fahrrädchen dabei. Der eine hat gemeint, er fährt 15 km bis hier her und wieder zurück. Und das bei dem schönen Wetter in den letzten Wochen. Wahrscheinlich ist er dann von 6 Uhr bis 19 Uhr unterwegs, täglich und auch noch samstags. Verdienen dürfte er ca. 10 % von der Summe von dem, der "ja nicht umsonst ins Fitnessstudio geht".
Und nein, ich habe keinen Neid. Um den zu haben, geht es mir zu gut.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
morlautern1971
Beiträge: 1032
Registriert: 15.04.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von morlautern1971 »

wernerg1958 hat geschrieben:Problem ich rede nicht von Problem ich sags mal hart
die Arroganz die hier ist heist feuern wir ihn oder behalten wir ihn, niemand denkt überhaupt daran, daß K5S den Bettel hinschmeißt und z.B. mit Zimmer und dem VFB in Liga 2 geht!
Also, falls der VfB tatsächlich absteigt, wonach es seit gestern Abend ja fast ein bisschen aussieht, und für Liga zwo einen Trainer mit relativ wenig Erfahrung sucht, dem es schon jetzt, warum auch immer, nicht gelingt, bei einem Traditionsverein mit eingebautem Erstligaanspruch den Schalter umzulegen in Richtung eben dieser ersten Liga, dann wäre unser aktueller Trainer da sicher eine höchst interessante Option

Ich bin mir da aber nicht so sicher.

Die Originalität kann man deinem Beitrag jedenfalls nicht absprechen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Morlautern, da steht "z.B." klar der aktuellen Situation angepasst, worums aber tatsächlich geht hast aber anscheinend nich begriffen.
Hier nochmal es geht darum, daß K5S auch von selber gehen kann/wird. Und hier wird nur drüber geredet ob man ich entlassen oder behalten soll.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

De Sandhofer hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Ach wie schön.
Zimmers neue Heimat.
Na, das ist er hier ja schon gewohnt :lol:

Schon übel, wenn man sich weiterentwickeln will und dann vielleicht doch 2.Liga mit dem neuen Verein spielen muss.
Und dann auch noch die 2 Spiele gegen die alte Mannschaft verliert. :wink:
Tja mein Lieber, so kann es kommen - die liegen uns irgendwie.. :D
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

wernerg1958 hat geschrieben:Hier nochmal es geht darum, daß K5S auch von selber gehen kann/wird. Und hier wird nur drüber geredet ob man ich entlassen oder behalten soll.
Gehen kann oder wird? Das sind zwei völlig unterschiedliche Situationen.
Wenn er gehen wird, würde das mich für ihn wirklich freuen, denn dann hätte er einen anderen Verein gefunden und kann dort sein Können zeigen.

Für uns wäre es wieder ein verbrannter, hochtalentierter Mann, der sich von Kuntz vor den Karren spannen lies und der dessen Scheisse geduldig und ohne zu murren ausgebadet hat.
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

@Viech84
Dieser Beitrag hätte auch von mir kommen können.
Absolut richtig. Entspricht auch meiner Meinung.
Ich finde es auch menschenverachtend, wenn immer öffenlich der Job eines Mannes in Frage gestellt wird und jeder meint, er hätte die Patentlösung.
Die Patentlösung zeigt Freiburg auf. Aber auch Mainz.
Jeder sollte sich mal hinterfragen, wie er fühlen würde, wenn sein Arbeitsplatz ständig öffentlich zur Diskussion gestellt würde. Fände er sicherlich auch nicht so witzig.
Haltet also endlich mal eure Mäuler und laßt den Dingen ihren Lauf. Es geht aufwärts - bin ich mir sicher !!!
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

erfahrener Trainer ?
die meisten sind vieeeel zu teuer
und einige wie VEH + Schaaf haben bei ihren letzten Stationen ziemlich schlechte Ergebnisse geliefert.
Einen erfahrenen + in den letzten Jahren erfolgreichen Trainer (aus der 1.+2.Liga) können wir uns abschminken.Das ist genauo realistisch wie ein Klose Rückkehr....
Ein refolgreiches Trainertalent aus 3. oder 4. Liga
müsste es sein,es müsste nur einer erkennen,ob derjenige ähnlich drauf ist wie Streich,Klopp,Feldkamp,Tuchel,Weinzierl etc ....ehrgeizig,
+ talentiert,die genannten brauchten auch keine Co-Trainer Lehrjahre bei einem "alten Hasen"
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Das sehe ich ziemlich ähnlich.

Es gibt erfahrene Trainer, die man lieber nicht haben will, sei es, weil sie abgewirtschaftet wirken (z.B. Veh), sei es, weil sie eine problematische Herkunft haben (Gisdol). Aber man kann sich auch da täuschen. Wer hätte Jupp Heynckes in hohen Jahren die Entwicklung in Leverkusen und dann das Trippel zugetraut?

Die Verpflichtungen bei uns in den letzten Jahren fand ich im Vorhinein nie verkehrt. Das schien zu passen. Mit Sasic die Klasse gehalten, mit Kurz aufgestiegen, dann weitergemacht mit dem in Österreich erfolgreichen Foda (vgl Stöger) und sodann dem erwiesenen Talent Runjahic (der auch etwas Pech hatte). Im Nachhinein sind alle an Ihren Schwächen gescheitert, Sasic an "Umgangsformen", Kurz an Spielsystemproblemen, Foda an Realitätsverkennung, Runjahic im Bereich der mentalen Einstellung. Das war aber nicht im Vorhinein absehbar, wo doch alle diese Trainer auch vorher Erfolge erzielen konnten.

Für am wichtigsten halte ich, dass Stöver als Sportvorstand eine Spielphilosophie drauf hat und dazu einen passenden Trainer findet, der über umfassende Qualifiationen verfügt. Das kann ein Möhlmann-Typ sein, aber auch ein Nagelsmann-Typ, oder wer auch immer (na gut, der nicht :wink: ).

Dazu ist auch die Frage, wer auf dem Markt ist. Je nachdem, was Stöver will, wird er insoweit auch wirtschaftlich planen müssen. Wenn er eine Aböse zahlen muss, fehlt ihm Geld für Spieler. Einzig an dem Punkt gebe ich @Mac41 Recht: Im Zweifel sollte man mehr in den Übungsleiter investieren als zu wenig, auch wenn das zu Lasten des Kaders gehen sollte.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 03.05.2016, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

ExilDeiwl hat geschrieben:Auf mich haben Halfar und Karl so gewirkt, als hätten sie schlicht keine Lust, auf spalterische Journaille-Fragen zu antworten. Mal ganz ehrlich: die können doch nur falsch antworten. Entweder sagen sie, nein, der Trainer passt nicht, der muss weg. Dann sind sie Königsmörder. Wenn sie sagen, nee, nee, der Konni macht das super, der soll bleiben, dann sind sie die gestrigen, die ggf. noch gegen die Vereinsführung arbeiten, wenn diese den Trainer tauschen will. Also verweisen sie darauf, dass das eine unnötige Diskussion ist, weil sie eh nix beeinflussen können (oder evtl. nicht wollen, das der Spielervertrag ausläuft und ein Vereinswechsel,ansteht, who knows).
Spieler haben nie Lust, auf die Trainerfrage zu antworten. Da endet aber unsere Übereinstimmung. Da du die Sendung gesehen hast, ist dir sicher in Erinnerung, wie Andi Buck das Thema sah. Der erklärte nämlich, dass die Spieler sich üblicherweise für den Trainer positionieren. Denn das ist die einzig richtige Vorgehensweise, es sei denn, der Spieler will gerade nicht neutral antworten. Deine Erwägung, dass solche Spieler dann als die Gestrigen gelten, was sich ungünstig für sie auswirken würde, halte ich daher für völlig falsch. Nachgeordnete Mitarbeiter, die sich in der Öffentlichkeit von ihrem Vorgesetzten distanzieren, wenn auch nur geringfügig, sind viel eher ein Problem. Daher halte ich deine These in diesem Punkt nicht haltbar. Die Distanzierung, die man auch bei den Toren gesehen hat, sprach Bände.
ExilDeiwl hat geschrieben:Die Verantwortlichen sind selbst in der Lage, sich ihr Bild zu machen und eine Entscheidung zu treffen. Auch Abel macht es m.E. diesmal richtig und verweist auf einen bestehenden Vertrag. Da erübrigt sich doch jede öffentliche Diskussion. Dass intern ggf. anders und offen diskutiert wird, steht auf einem anderen Blatt.
Da stimme ich dir zu.
ExilDeiwl hat geschrieben:Und dass Fünfstück selbst gar nicht auf die Diskussion eingehen will... wer will ihm das nach der Neururer Aktion verdenken. Aus meiner Sicht ist Fünfstück mal wieder die arme Sau. Er gibt die Antwort so, wie es eben seine Art ist. Verweist darauf, dass er sich jetzt erst mal über den 4:1 Sieg freut. Klar könnte er mal richtig auf die Kacke hauen. Aber das ist scheinbar nicht seine Art. Er ist ein ruhiger und akribischer Arbeiter in einer äußerst prekären Lage. Eine gewaltige Herausforderung für ihn und wahrscheinlich für jeden von uns hier auch, wären wir in seiner Situation.
Ob eine solche Antwort wirklich nur auf seine Art reduziert werden kann, halte ich für sehr spekulativ und fragwürdig. Das ist ein Todschlagargument. Ich sehe nicht, dass das seine Art ist. Auch sehe ich nicht, dass er ein ruhiger Arbeiter ist, der ist eher wie das fleißige Bienchen und wirkt eher wie ein Unruhegeist (im besten Sinne). Er hätte einfach sagen können, dass er einen Vertrag hat und derzeit keinen Anhaltspunkt sieht, diesen in Frage zu stellen. Punkt. Das hätter er sich schon seit Tagen so zurechtlegen können, da klar war, dass die Frage kommt. Im Gegenteil: Sein Ausweichen durch Verweis auf den aktuellen Sieg ist vielmehr ein Hinweis darauf, dass er gerade seine letzten Spiele beim FCK genießt.
ExilDeiwl hat geschrieben:So wie ich die Vereinsführung einschätze, wird jemand engagiert, der die Lage in Ruhe analysiert, viele Gespräche führt, mit Fünfstück, den Spielern, dem restlichen Team und dann auslotet, wo die Reise hin geht.
Es kann aber auch sein, dass genau das, wenn auch ohne die Spieler schon längst passiert ist.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

vorhin wurde das Thema Motivation der spieler durch K5 angesprochen.
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, wie man seine Arbeitnehmer motiviert oder motivieren muss wenn niemand weiß wohin es mit dem Arbeitgeber geht, der gerade seine Führungsetage gelehrt hat und (angeblich) böse in der finanziellen Krise steckt.
Allerdings war ich vor einigen Jahren selbst als Arbeitnehmer in einer vergleichbaren Situation (nicht als Sportler :) ) und es ist auch meinem Chef nicht leicht gefallen bzw. es war nahezu unmöglich uns noch entspr. zu Leistung zu motivieren. ( und das war ein erfahrener Vorgesetzter)

von daher finde ich das es diesbezüglich durchaus geklappt hat in den letzten Spielen.
Ich schreibe das jetzt einfach mal dem Tun von K5 zu.
Was letztendlich die Wende gebracht hat weiß ich natürlich nicht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Gesperrt