Hääschde isch zwäädder! Dann hat Kohler bestimmt gute Arbeit geleistet.flammendes Inferno hat geschrieben:wie wäre es mit Jürgen Kohler als Trainer ?
....billig aus Hääschde loszueisen.....
wir hätten endlich mal wieder ein Weltmeister in Lautern
hätte da jemand was dagegen ?
Ich gebe dir in vielen Dingen ja Recht. Was mir ebenfalls ein Dorn im Auge ist, ist die Besetzung des Trainerpostens in der U23.WolframWuttke hat geschrieben:
Und Du glaubst NUR mit Geduld wird aus K5S ein Christian Streich?
Hauptunterschiede zwischen SCF und FCK:
1. Freiburg hat ein System, dass innerhalb des Clubs in allen Mannschaften gespielt wird - von allen Trainern. So ein System sehe ich bei uns nicht.
2. Freiburg hat ein grandioses Scouting, was dem Club ständig ein dickes Transferplus beschert. Zugegeben: Das brauchen Sie auch, da das Stadion sehr klein ist.
3. Beim SCF sind alle Teams mit Trainern besetzt, denen man auch zutraut das nächsthöhere Team zu coachen - nur so kam Streich an seine Rolle. Bei uns besetzen weiterhin Oliver Schäfer und Gunther Metz diese wertvollen Positionen. Wohl hauptsächlich dank des guten Drahtes zu SK.
4. K5S wurde als Nachwuchskoordinator eingestellt. Das ist einfach eine komplett andere Jobrolle als ein Trainer.
Natürlich ist Streich ein Glücksfall für den SCF und die Geschichte mit K5S hätte auch anders laufen können, aber:
Der FCK muss jetzt die Chance die nutzen in allen Mannschaften bis runter zur F-Jugend Trainer mit Potential für das nächsthöhere Team einzustellen und nicht -wie bisher- irgendwelchen Leuten einfach nur nen Job zu geben.
Ich habe in der tat nie ein Spiel der Zweiten unter ihm gesehen. Aber alle, die es haben, sagen das war auch nur Gebolze.Franconian Devil hat geschrieben:Und alle Zweifler, die behaupten, dass Konny Fünfstück nicht dominant (mit Fokus Ballbesitz) spielen lassen könne, haben nie ein Spiel unserer Zweiten unter seiner Leitung gesehen.
TreuDemFCK hat geschrieben:Ich habe in der tat nie ein Spiel der Zweiten unter ihm gesehen. Aber alle, die es haben, sagen das war auch nur Gebolze.Franconian Devil hat geschrieben:Und alle Zweifler, die behaupten, dass Konny Fünfstück nicht dominant (mit Fokus Ballbesitz) spielen lassen könne, haben nie ein Spiel unserer Zweiten unter seiner Leitung gesehen.
Kann da hier jemand was dazu sagen?
Ich mach's kurz: Hä?WolframWuttke hat geschrieben:Wenn dem so war (was ich nicht beurteilen kann) würde es für K5S sprechen, da es genau das System war, das KR bei den Profis hat spielen lassen.TreuDemFCK hat geschrieben: Ich habe in der tat nie ein Spiel der Zweiten unter ihm gesehen. Aber alle, die es haben, sagen das war auch nur Gebolze.
Ich gehe ja nicht immer mit dir konform, aber deinen Überlegungen schließe ich mich an.Rückkorb hat geschrieben:Am wenigsten wundern würde mich, wenn man auf eine Fortsetzung mit Fünfstück in seiner jetzigen Funktion verzichten würde.Die Hinweise der letzten Tage sind da nur allzudeutlich.Die FCK-Informationspolitik zielt darauf ab, Fünfstück nicht zu beschädigen, die angebliche Unterstützung von Vorstand und Aufsichtsrat glaubhaft zu halten und die Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Intern weiß man doch eigentlich schon, dass es einen Trainerwechsel geben wird.Anderenfalls hätten sich Halfar und Karl nicht so distanziert und gleichzeitig so gelassen geäußert. Normalerweise stellen sich Spieler vor einen Trainer. Dass und wie sie es hier nicht machen, ist ein deutlicher Hinweis für eine Trennung, sei es, weil intern bekannt beschlossen, sei es, weil es Dissonanzen gibt. Auch der Umgang der Spieler mit dem Trainer nach dem Tor lässt darauf schließen.Matze Abel, der auf den Vertrag mit Fünfstück und den Sportdirektor verwies, antwortet damit nur formal und will, als angeblicher Fünfstückunterstützer, mit einem etwaigen Trainerwechsel nichts zu tun haben. Diese Distanzierung zur Verantwortlichkeit ist auch konsequent, beachtet man, dass Abel als Aufsichtsrat wieder seine Kontrollfunktion ausüben soll. Dazu würde es schlecht passen, wenn er dem Sportvorstand vorgreifen würde.Alles Spekulation? Vielleicht. Eher schon die Freude daran, Fakten zu kombinieren. Jedenfalls lege ich mich zum aktuellen Stand fest. Sollte ich unrecht haben, wird das sicher wer ausgraben, da bin ich mir ganz sicher.Wer Nachfolger werden soll, muss mansehen. Sicher kein unerfahrener internationaler Spieler ohne Trainererfahrung und auch nicht unser ehemaliger Bundestrainer und auch nicht ein Trainer, der bereits CL trainiert hat.
Genau. Ich halte K5 für einen ehrlichen, aufrichtigen Arbeiter, der mit Herz und Verstand bei der Sache ist.Baru hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Konny Fünfstück ein Trainer mit sowohl Herz (sprich Identifikation mit dem Betze und Leidenschaft für den FCK), als auch Verstand (Fußballsachverstand und Intelligenz). Daher habe ich pro K5S gestimmt.
Man muss sich durchaus fragen, ob es ein anderer Trainer geschafft hätte, mehr aus dem Team herauszuholen. Da wäre ich mir nicht sicher. Außerdem sehe ich durchaus eine Entwicklung unter Fünfstück, insbesondere im Umschaltspiel. Auch in Sachen Mentalität hat sich meiner Meinung nach unter Fünfstück etwas getan. Klar ist noch nicht alles gold (zum Beispiel Standards), doch darf man nicht vergessen, dass es seine erste Saison als Cheftrainer im bezahlten Fußball ist und er dazu ein noch sehr junger Trainer ist. Daher finde ich, hat er die Chance verdient, eine komplette (Sommer-)Vorbereitung mit einem teilweise von ihm zusammengestellten Kader zu absolvieren und diesen in die neue Saison zu führen! Ich glaube fest daran, dass sich dieses Vertrauen in diesen Mann auszahlen wird und wir noch viel Freude unter dem Trainer Fünfstück haben werden!
Ich fände es sehr bedauerlich, ihn "verbrannt" zu haben. Denn eine Rückkehr ins NLZ (die ich mir zwar im Falle eines neuen Cheftrainers wünschen würde) sehe ich skeptisch. Dies lässt sich in den seltensten Fällen realisieren, siehe Schneider beim VfB oder Zinnbauer beim HSV. Das ist so, als wolle man eine Beziehung von heute auf morgen in eine Freundschaft umwandeln...in der Regel leider nicht machbar.
Das ganz bestimmt.AlterFritz1945 hat geschrieben: Genau. Ich halte K5 für einen ehrlichen, aufrichtigen Arbeiter, der mit Herz und Verstand bei der Sache ist.
Da bin ich dann aber etwas zu skeptisch. Ob wir uns das Jahr leisten können? Oder sollten? Hier sind die Argumentationen von Rückkorb und Mac41 doch recht überzeugend.AlterFritz1945 hat geschrieben:Wir solltem ihm auf jeden Fall bis Vertragsende die Chance geben und erst dann weiter sehen.
Die vergangenen 5 Spiele habe ja gezeigt, dass es geht.
Nein, Mobbing geht da gar nicht. Wenn er nicht weiter Trainer sein soll/kann, dann muss er einen fairen, würdigen Abgang erhalten.AlterFritz1945 hat geschrieben:Es wäre schade, wenn diese tolle "Mensch" vom Betze gemobbt würde.
Seit 8 Jahren haben wir daraus keine Lehren gezogen und der Verein hat eine rasante Abwärtsentwicklung genommen.Mac41 hat geschrieben: Wie weit wir mit Billigtrainer und teurem Kader gekommen sind sahen wir in Foda, auch Runjaic hatte es leider nicht geschafft, die Truppe bis zum Saisonende unter Dampf zu halten.
Daraus sollte man Lehren ziehen.
Das ist schlicht und ergreifend nicht richtig!TreuDemFCK hat geschrieben: Ich habe in der tat nie ein Spiel der Zweiten unter ihm gesehen. Aber alle, die es haben, sagen das war auch nur Gebolze.
Super, ich sag ja, ich hab kein Spiel gesehen.svart hat geschrieben:Das ist schlicht und ergreifend nicht richtig!TreuDemFCK hat geschrieben: Ich habe in der tat nie ein Spiel der Zweiten unter ihm gesehen. Aber alle, die es haben, sagen das war auch nur Gebolze.
Was willsten jetzt hören? Spielerichte? Les Dich mal im Rheinpfalz-Archiv durch (keine Angst, keine Artikel von Konzok, die Huber war'sTreuDemFCK hat geschrieben:
Super, ich sag ja, ich hab kein Spiel gesehen.
Wie haben sie denn gespielt?
Na na..wkv hat geschrieben: Neuigkeiten, Herr Realist.
Das ist - in Grundzügen - das Wesen eines Diskussionsforums.
Ein jeder schildert seine Eindrücke, seine Einschätzungen, seine Schlußfolgerungen.
Du wie jeder andere auch.
Im Grunde stellst du deine Meinung auch über die der anderen, nur auf einer für dich - aber auch nur für dich - scheinbar anderen Basis.
Halfar spielt eine nicht besonders überragende Saison.flammendes Inferno hat geschrieben:Wenn 5Stück bei der 2.Mannschaft so gut war,sollte er wieder diese betreuen.
Wenn man gehört hat ,was Halfar und Karl gesagt haben,dann weiß man ,dass seine Spieler nicht allzuviel von ihm halten als Trainer......
Karl spielt eine besonders unterirdische SaisonSeit1969 hat geschrieben:Halfar spielt eine nicht besonders überragende Saison.flammendes Inferno hat geschrieben:Wenn 5Stück bei der 2.Mannschaft so gut war,sollte er wieder diese betreuen.
Wenn man gehört hat ,was Halfar und Karl gesagt haben,dann weiß man ,dass seine Spieler nicht allzuviel von ihm halten als Trainer......
Karl spielt eine besonders unterirdische Saison.
Als Führungsspieler gehandelt und geholt, kläglich versagt.
Ich kann mir schon vorstellen das die auch beim Trainer in der Kritik stehen und versuchen ihre Pfründe zu retten!