Forum

DFB-Kontrollausschuss ermittelt wegen Orban-Plakat - FCK nimmt Stellung (MDR, fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Konzoks Kommentar heute ist mehr als schlimm. Sicher darf niemand in FCK - Kleidung eine Tankstellenbedienung mit einer Bierflasche bedrohen, nur weil ihre Kleidung ein "RedBull-Design ziert". Schon der Sprachgebrauch is zum Erbrechen. Vielleicht übergibt man alle Stellungnahmen des Forums zu dem Thema der Rheinpfalz. Vielleicht merken sie dann, wie weit sich Herr Konzok von den Fans und nicht nur von Ultras entfernt hat.
Er sollte endlich mal die Ursache aufarbeiten, die nach seiner Meinung zu einem unakzeptabeln Verhalten führten.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

De Horschd werrd mehr und mehr verbittert, hat es den so hart getroffen, als guter Sportjournalist ist man da souverainer, als guter eben :wink:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich bin grade drauf und dran wegen diesem Armleuchter Konzok einen Leserbrief an die Rheinpfalz zu schreiben und ihn zusammen mit meiner Abo-Kündigung abzuschicken.

Was dieser Schmierfink seit der Kuntz-Kündigung loslässt, geht bald auf keine Kuhhaut mehr.

Den Kommentar gestern konnte man in Teilen noch nachvollziehen, aber der heute ist unter aller Sau. Soll doch zum Feuilleton wechseln, wenn ihm die FCK-Welt nicht mehr passt. Dann kann man vielleicht auch mal wieder normal neutral verfasste Artikel lesen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Heute schafft er sich wirklich nochmal selbst zu unterbieten. Unfassbar. Wirklich unfassbar. Mir fehlen zu dem Mann langsam die Worte...
Omnia vincit amor
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass dieser Mensch einfach nur dumm ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
seth

Beitrag von seth »

price_tim hat geschrieben:Mit Genuss kann man gerade bei Atlético sehen, was hitzige Stimmung ist. So ähnlich war das bei uns auch mal und heute heult man über Pappschilder...
Mensch ihr kleinen Ultras, schaut euch das an: so geht Support .
Heute morgen kamen auf SWR1 kurze Statements von Zuschauern des Spiels. Eines lautete sinngemäß "Es war wie früher auf dem Betzenberg."
HeikoH.

Beitrag von HeikoH. »

@ Lonly Devil und flammendes Inferno

Mag sein dass Mich Meine Erinnerung täuscht aber die Gaudino-Rufe kamen erst nach Ende seiner aktiven Zeit, da er in Autoschiebereien verwickelt war, oder verwickelt gewesen sein sollte.
Übrigens neben

Bodo Illgner, Bodo Illgner
weißt du noch, weißt du noch?
Kannst du dich erinnern, kannst du dich erinnern?
sechs zu zwei, sechs zu zwei
(Melodie von Frere Jacques)

das Lustigste was Ich auf dem Betze hören durfte :)
Ich habe noch meinen Aktivenausweis (Fussballabteilung) der Mich zum kostenlosen Eintritt in die Ost berechtigte. :wink:
Waredahler

Beitrag von Waredahler »

Mich frustiert diese ganze Debatte einfach nur!

Klar ist es nicht ok, solche Fadenkreuzplakate im Stadion zu zeigen. Ob das dann auch ehrverletzend ist, weiss ich nicht...ist mir auch egal...Fussball ist schließlich auch kein Hallenhalma!!!

Was mich frustriert ist folgendes:

Solche Aktionen mit drastischen Übertreibungen sind doch das einzige, womit Fans heute wenigstens noch halbwegs auf sich aufmerksam machen können! Jetzt wird wenigstens ein bisschen drüber geredet. Seien wir doch mal ehrlich: ohne solche Plakate hätte sich doch keine Sau von den Medien dafür interessiert, dass wir den Orban-Wechsel und RB allgemein nicht als normal akzeptieren wollen.

Die ganzen Warmwasserredner bei Sky - auch unser Freund Ratinho gehörte da am Montag leider auch dazu - gehen doch völlig an den Fans vorbei!

Wenn wir bei Wechseln wie beim Willi und bei "Vereinen" wie bei Leipzig nicht mehr ausrasten dürfen. Was soll denn noch alles passieren? Dann gute Nacht Fußballkultur wie ich sie lieben und leben gelernt habe...
wkv

Beitrag von wkv »

Es ist mir ein Bedürfnis, einen Freund zu zitieren, der zu Konzok deutliche Worte hat :
Mal eins vorneweg: Die Bedrohung einer Tankstellenkassiererin, weil ihre Arbeitskleidung ein RedBull-Logo ziert, ist auf das Schärfste zu verurteilen und muss strafrechtliche Konsequenzen haben. Das darf überhaupt keine Frage sein.

Aber sonst wäre der Artikel von Konzok nicht der Erwähnung wert, würde er nicht dem Hype seiner Kollegen von Sport1 und anderen Medien in einer Art und Weise folgen, dass es einem die Sprache verschlägt.

Dabei zeigt sich der eigentliche Knaller erst ganz am Schluss. Da fordert der selbst erklärte Obermoralist im Prinzip das von sämtlichen ehrlichen und emotionsgeladenen Fans quasi ethnisch gesäuberte Stadion, in dem er sich auf die Anfield Road in Liverpool freut.

Dazu muss man wissen, dass in England der normale Fußballfan wie Du und ich, mithin also auch und gerade Leute von der Westkurve - gleich ob "Normalo" oder "Ultra" - sich einen Stadionbesuch wegen der exorbitant hohen Ticketkosten in der Premier League gar nicht mehr leisten können. Sie wurden längst in die Pubs verdrängt und mussten denen Platz machen, die finanziell deutlich besser gestellt sind und wohl in den Augen des Herrn Konzok das bessere Publikum darstellen.

Das, mein lieber Freund der bislang Hofbericht erstattenden Gazette, geht Deinerseits mehr als nur zu weit!

Geschickt forderst Du im Prinzip nichts anderes als das Aussortieren des durchschnittlichen Westkurvenbesuchers mittels deutlicher Erhöhung der Eintrittspreise. Nein, Du schreibst es natürlich nicht so. Du drückst es nur mit anderen Worten aus, wenn Du Dich auf die Anfield Road freust. Denn da - Zitat - ist "die Welt noch in Ordnung" ... während Du weiter oben im Text darüber philosophierst, man müsse "verbale Gewalt ahnden", in dem man etwa den Ruf "Arschloch, Wichser, Hurensohn" verfolgt.
Mit Verlaub: Tickst Du eigentlich noch ganz richtig? Du vermischt hier die seit jeher raue Sprache in einem Fußballstadion mit der Tennis-Atmosphäre in Wimbledon. Das Stadion ist bislang der einzige Ort, in dem auch der gut betuchte Chefarzt sich in die Westkurve stellen kann und neben einem Hartz-4-Empfänger mal so richtig kräftig und unflätig "Arschloch" brüllen darf, ohne dass ihn irgendwer höchst pikiert anstarrt. Weil es zum Fußball dazu gehört. Weil Fußball (zum Glück noch!) in erster Linie das Spiel der "kleinen Leute" ist. In deren Welt geht es rau und hart zu - und entsprechend ist die Sprache.

Wer bist Du, wer sind Deine Kollegen, dass Ihr Euch angesichts einiger weniger deplatzierter Plakate ("Burnout Ralf" und Fadenkreuz) glaubt, zu Oberlehrern und Hütern des guten Geschmacks erklären zu können?

Bis auf die eben genannten Plakate ist an den Protesten gegen den RB-Profi Orban nicht das Geringste auszusetzen. Dieser Herr Orban hatte in der vergangenen Saison die Chuzpe, sich im Trikot des FCK auf den Zaun der Westkurve zu stellen und mit den Fans zusammen (!) lautstark "Scheiß RedBull" zu singen. Wenige Wochen später wechselte er zu diesem, von ihm selbst zuvor als "Scheiß" bezeichneten, so genannten Fußballverein.
Darüber verlierst weder Du noch irgendein Kollege auch nur den Hauch eines Wortes. Warum? Das kann ich dir sagen: Weil Du dann Verständnis für die Enttäuschung und die Wut der FCK-Fans, nicht nur derer mit den Plakaten, sondern allen, entgegenbringen müsstest.

Ich mache keinen Hehl daraus: Ich halte Dich, wie die meisten von uns, schon lange für ein Fähnchen im Wind. Für einen, der stets den jeweiligen Verantwortlichen nachschreibt und der erst, wenn es gar nicht anders mehr geht, sich krampfhaft versucht, der aktuellen Stimmung im Fanlager anzupassen. So war das bisher jedenfalls. Doch auch das hat sich jüngst geändert. Denn noch immer hast Du scheinbar die Ablösung Deines Heiligen Stefan noch immer nicht überwunden. Wie sonst ist es eigentlich zu erklären, dass man weder von Dir noch von Herrn Sperk auch nur ein Sterbenswörtchen über die Leyenberger-Nummer zuletzt hörte? Zur Erinnerung: Kuntz hat uns die ganze Zeit vorgejammert, wie schlecht das wirtschaftliche Umfeld sei und Du hast das Ganze noch nachgeplappert. Immer und immer wieder. Dabei strafen Kömmerling in Mainz und Leyenberger in Berlin diese Worte längst und eindrucksvoll der Lüge! Und: Soviel, wie Du in letzter Zeit an guten Ratschlägen in Richtung der neuen FCK-Führung erteilst, hätte ich mir in den letzten Jahren mal an Kritik an Kuntz & Co. von Dir erwartet.

Aber um wieder auf diesen Schmähartikel in Richtung der FCK-Fans zurückzukommen: Damit hast Du dich endgültig ins Aus geschossen. Lass' Dich am besten wieder zum Waldhof versetzen, wo Du einst herkamst, und überlasse die FCK-Berichterstattung den Kollegen in Deinem Unternehmen, die sich damit auskennen. Es ist unfassbar dumm, was Du da - wie oben beschrieben - forderst. Und es setzt Deiner bisherigen Schreiberei wirklich die Krone auf.

Der Betze war schon immer wilder und rauer als andere Stadien. Es ist genau die Atmosphäre, die den Berg hat zu einer einst uneinnehmbaren Festung werden lassen. Und ich bin heilfroh, dass wir diese Stimmung endlich einmal wieder erleben durften. Denn zuvor war der Betze viel zu lange viel zu still im Vergleich zu den alten Tagen. Am letzten Montag ist der Vulkan endlich wieder ausgebrochen. Und ich würde mir wünschen, wir würden auch künftig bei jedem Spiel eine so giftige Atmosphäre haben. So, wie es früher bei jedem verdammten Heimspiel war. Ich will, dass die Westkurve wieder wie ein zähnefletschendes, brüllendes Monster ist, vor dem die Gegner schon bei der Anfahrt Höhe Wattenheim die Hosen vorne und hinten gestrichen voll haben. Nein, ich will, dass das ganze Stadion wieder so ist! Scheißegal, ob es Dir und Deinen Kollegen gefällt oder nicht.

Denn dann, da bin ich mir sicher, kommen wir auch wieder dazu, dass Schiris sich nicht wie Diven da oben aufführen. Sondern, dass sie sich zwei Mal überlegen, ob sie einem FCK-Profi Rot zeigen oder ob man nicht doch lieber noch bis zur 97sten Minute spielen lässt, damit der FCK die Punkte holt. Denn früher hatten auch die Schiris Schiss davor, dass die Hölle über sie hereinbrechen könnte. Und mehr als einmal tat sie das, ohne dass ein Herr Konzok oder seines Gleichen den Ruf nach ethnisch gesäuberten Stadien und verbal unverfänglichen Fans erhob...

Darauf in Anlehnung an gute, alte Tage ein dreifach kräftiges BÜHRER-SAU!!!
Danke, René.

Mit dieser subtilien und mehr als durchschaubaren Taktik macht sich der Bückling zum Werkzeug des DFB, die sich nach englischen Verhältnissen im Bezug auf Marketing und Ticketpreise die Finger leckt, und die lieber Marken wie Red Bull im bezahlten Fußball sieht, als die Marke Verein mit Fans. Die kann man ja mit Bluescreen von früher einspielen.

Konzok macht vor Red Bull, dem DFB und der Kommerzialisierung unseres Sports einen dermaßenen Bückling, dass er sich selbst beim Wischen den Hintern betrachten kann.
Zuletzt geändert von wkv am 28.04.2016, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998

Habe den Beitrag vorhin schon FB gesehen. Kompliment, voll auf den Punkt gebracht. Ich hoffe er leitet das auch an die RP weiter. Genau sowas sollte der Herr K. mal zu lesen bekommen, dieser wirbellose Mensch...
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Es wird nur nichts nutzen.

Der Chefredateur Redzimski stösst ins gleiche Horn, war auch der Meinung, dass die erhaltene Lizenz ein Beweis der guten Arbeit der letzten Jahre durch den DFB war....
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@WKV:

leite doch bitte dem Rene mein Wertschätzung weiter.
Dieses Statement ist das beste Beispiel wie man durch weglassen von Informationen gezielt versucht Stimmung zu machen.

Peinlich, peinlich.

Das Weiterleiten an RB...oh Tippfehler, sollte RP heißen, wir tatsächlich nix bringen.
Darum hab ich es mal an meinen gesamten eMail-Verteiler weitergeleitet. Bzw. den Link hierher verschickt :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Neues aus der Axel Springer Chefpostille:

Ex-Profi Buck über den Lauterer Fan-Hass gegen Willi Orban
„Fritz Walter hätte sich geschämt“

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jürgen.rische1998

Man kann auch anders als die RP:
Neuer und Orban
Geschmähte verlorene Söhne...

Man glaubte, da sind zwei Jungs, die gehen mit den Fans gemeinsam durch Pech und Schwefel. Beide standen in der Fankurve, beide besangen die ewige Treue. Und dann sitzen sie auf einem Podium mit angeklebten Tränen vor den Augen, faseln was von Karriereplanung, einmaliger Chance im Leben und Bitte um Verständnis. Als hätten sie in Schalke und Kaiserslautern an der Armenspeisung teilnehmen müssen. Als wäre nicht auch bei diesen großen Traditionsvereinen eine formidable Karriere möglich. Als wäre es so völlig unverständlich, dass Menschen, die Spieler „ihrer“ Vereine in einer echten „Liebe“ verbunden sind, auf unterschiedliche Weise auf solche schändlich-egoistische Untreue reagieren. Eben auch mit Wut, bitterer Enttäuschung und verbaler Aggression.
http://www.reviersport.de/329183---neue ... oehne.html

Das ist doch zumindest mal eine andere Sichtweise. Auch wenn bei beiden Spielern ja vor allem das "Wohin" der springende Punkt war und nichtmal der Wechsel an sich...
Omnia vincit amor
Waredahler

Beitrag von Waredahler »

Red Devil hat geschrieben:Neues aus der Axel Springer Chefpostille:

Ja, ich denke auch, dass Fritz Walter sich geschämt hätte! Einer der das Prinzip "dehäm is dehäm" lebte und Angebote von Real Madrid und anderen ausschlug, einer der für den FCK lebte, einer der bis zum letzten Herzschlag mit dem FCK mitfieberte, einer der immer auf dem Boden blieb!!!

Dass an so ein Vorbild auch in Zukunft keiner mehr rankommen wird, ist nicht die Meßlatte. Aber einer wie Orban, der auf alles scheißt, was Fritz Walter unserer FCK-Familie gegeben hat. Dafür hätte der Fritz sich sicherlich auch geschämt!!!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... newsletter

hoffentlich sind einige "Fans" glücklich wenn der Verein wieder einmal eine Geldstrafe oder einen Teilausschluß der Zuschauer aufgebrummt bekommt?
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Waredahler hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Neues aus der Axel Springer Chefpostille:

Ja, ich denke auch, dass Fritz Walter sich geschämt hätte! Einer der das Prinzip "dehäm is dehäm" lebte und Angebote von Real Madrid und anderen ausschlug, einer der für den FCK lebte, einer der bis zum letzten Herzschlag mit dem FCK mitfieberte, einer der immer auf dem Boden blieb!!!

Dass an so ein Vorbild auch in Zukunft keiner mehr rankommen wird, ist nicht die Meßlatte. Aber einer wie Orban, der auf alles scheißt, was Fritz Walter unserer FCK-Familie gegeben hat. Dafür hätte der Fritz sich sicherlich auch geschämt!!!

die Welt hat sich seit den Zeiten von Fritz Walter mehrfach gedreht. Auch ein Fritz Walter hätte in der heutigen Zeit nicht bis zum Abschluss seiner Karriere für den 1 FC Kaiserslautern gespielt. Leute erwacht endlich aus eurer Traumwelt!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Hochwälder hat geschrieben:die Welt hat sich seit den Zeiten von Fritz Walter mehrfach gedreht. Auch ein Fritz Walter hätte in der heutigen Zeit nicht bis zum Abschluss seiner Karriere für den 1 FC Kaiserslautern gespielt. Leute erwacht endlich aus eurer Traumwelt!
Da kannst Du mir sicherlich auch sagen, wie hoch das Angebot war, das Fritz Walter seinerzeit ausgeschlagen hat?
Bersch

Beitrag von Bersch »

@Hochwälder
Verlangt ja niemand, dass junge Spieler auf ewig beim FCK spielen. Das Problem bei Orban ist ja das wie und das wohin...
Und wenn man will, dann kann man auch mal wie ein Jean Zimmer ein Jahr länger bei seinem Verein machen. Muss man nicht, aber das ringt einem auf jeden Fall mehr Respekt ab, als jmd der hier alle Jugendmannschaften durchläuft und sich nach einem Profijahr in dem Stil! und zu diesem Konstrukt! verpisst! Und dann auch noch hier gefordert, dass man ihm dafür Respekt zollt.

Und auch wenn du es immer wieder sagst, niemand verteidigt hier ernsthaft diese Plakate... Ein paar Deppen sind in ihrer Emotionalität über das Ziel hinaus geschossen. Die Strafe, sollte sie denn kommen, ist absolut übertrieben und reine DFB-schikane... Und dass du das auch immer noch hier rechtfertigen willst, als ob das in einem Rechtsstaat eine Selbstverständlichkeit wäre, dass wenn eine Hand voll Menschen beleidigende Plakate hochhalten ein ganzer Verein dafür sein Kopf hinhalten muss... Das geht mir gewaltig auf den Sack! Und die Berichterstattung darüber zeigt wie viel Einfluss dieser Brausekonzern schon in unserer Medienlandschaft hat.

Man kann diese Kollektivstrafen nicht genug kritiseren und sie zu relativieren ist falsch! Es ist aber sicher auch nicht der richtige Weg Kritik zu üben, in dem man sich über ein Verbot hinweg setzt und die Bestrafung in Kauf nimmt. Der DFB ist ein diktaturähnliches Gebilde, dass sich durch Korruption und Repression auszeichnet. Und wenn ich dann Leute wie dir zuhören muss, die so duckmäuserisch denen auch noch in den Arsch kriechen, dann kommt mir echt das kotzen. Wir sollten zusammen stehen gegen diesen Verband und uns nicht gegenseitig zerfleischen!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
HeikoH.

Beitrag von HeikoH. »

Hochwälder hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/650474/artikel_im-fall-orban_fck-nimmt-stellung-polizei-ermittelt.html#omrss_21torr_newsletter

hoffentlich sind einige "Fans" glücklich wenn der Verein wieder einmal eine Geldstrafe oder einen Teilausschluß der Zuschauer aufgebrummt bekommt?
Es ist doch wohl ein Unterschied ob Wir eine Strafe bekommen wegen verbotener Sachen wie Pyrotechnik die Schwachköpfe im Spiel eins nach dem Urteil an einem Sonntagmittag bei herrlichem Wetter zündeln oder ob Wir eine Strafe bekommen weil Wir mehr oder weniger deutlich, mehr oder weniger politisch korrekt dem Herrn O. zeigen was Wir von Ihm halten.
Ich mag übrigens Pyro, passt zum Betze ist aber nun mal leider verboten.

@pfuideiwel

Angeblich das 200-fache seines Jahresgehaltes von Real Madrid, ok klingt unglaubwürdig aber so habe Ich es im Hinterkopf :)
Ich habe noch meinen Aktivenausweis (Fussballabteilung) der Mich zum kostenlosen Eintritt in die Ost berechtigte. :wink:
sandman

Beitrag von sandman »

Hochwälder hat geschrieben: die Welt hat sich seit den Zeiten von Fritz Walter mehrfach gedreht. Auch ein Fritz Walter hätte in der heutigen Zeit nicht bis zum Abschluss seiner Karriere für den 1 FC Kaiserslautern gespielt. Leute erwacht endlich aus eurer Traumwelt!
Genau, Fritz Walter hätte unser Trikot geküsst..aufm Zaun mit den Fans "Scheiß RB" gegröhlt, rum posaunt das er erste´Liga spielen will und wäre dann in ner Nacht und Nebel-Aktion zu jenem einst "besungenen" Plastikclub verschwunden.....und hätte drauf geschissen, das dem Verein dadurch ein riesen Batzen Kohle flötten geht... :nachdenklich:

Es gibt schon nem Unterschied zwischen nem normalen Wechsel und das, was Willi hier geliefert hat...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Man kann auch anders als die RP:
Neuer und Orban
Geschmähte verlorene Söhne...

[...]

Als hätten sie in Schalke und Kaiserslautern an der Armenspeisung teilnehmen müssen. Als wäre nicht auch bei diesen großen Traditionsvereinen eine formidable Karriere möglich.

[...]
http://www.reviersport.de/329183---neue ... oehne.html

Das ist doch zumindest mal eine andere Sichtweise. Auch wenn bei beiden Spielern ja vor allem das "Wohin" der springende Punkt war und nichtmal der Wechsel an sich...
Vielleicht haben die einfach gute (???) Berater...der Herr Neuer und der Herr Orban.
Man muss kein Prophet gewesen sein, um zu wissen, dass Bayern mehr Erfolg haben wird/gehabt hat als Schalke.

Schalke versinkt doch zyklenmässig in einer Art Chaos. Also. Der Neuer ist dahin wo Erfolg ist.
Garantiert. Und nicht bei Chaos-Schalke um die goldene Ananas zu spielen. Und womöglich Adler in der Nationalmannschaft an sich vorbeizulassen (damals).

Und was Orban angeht...wo stehen wir? Wo ist die Perspektive? Oder mal der Anreiz? Der Hauch einer Aufbruchstimmung? Jetzt vielleicht..

Es hat doch keiner in den letzten Jahren unabdingbar diesem Verein die Treue gehalten.
Alle weg. Und dabei geht es erstmal ums Weg-sein.
Nicht ums wohin.

Und was Orban und Leipzig angeht..
auch hier führte der Weg prophetisch zum Erfolg.
Nach Leipzig, die jetzt aufsteigen.
So bitter das ist.

Wir brauchen eine Perspektive und sportlichen Erfolg.
Dann führen wir diese Debatten der abgewanderten Lieblinge überhaupt nicht mehr,
weil sich jemand dann zweimal überlegt,
ob er hier wieder weggeht.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Fritz Walter hätte, hätte, hätte...

Im folgenden Video sieht man mal wie Fritz Walter war:
https://www.youtube.com/watch?v=6EUxOhmCF-4

Abgesehen davon, dass es rein spekulativ ist, was Fritz Walter gesagt hätte, finde ich die Vereinnahmung des vereinstreuen und bescheidenen Fritz Walter für die Argumentationsführung einfach nur schäbig. Das geht besonders an die Leute von den Medien und alle anderen Wichtigtuer, die sich immer anmaßen für Fritz Walter sprechen zu können.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

... ich war übrigens am Samstag in Liverpool und kann nicht bestätigen, daß dort das Stadion von "echten und emotionsgeladenen Fans ethnisch gesäubert ist". Far from it.
Newcastle ist jetzt alles andere als verhasst dort und die meisten Merseysider drücken den Magpies die Daumen, daß sie die Klasse halten. Rafa Benitez genießt in Liverpool sowieso Heldenstatus.

Nichts destotrotz wurde auf der Tribüne ordentlich geschimpft und geflucht wie die Kesselflicker :wink:

Und die "normalen" Fans sind dort auch nicht "verdrängt", sondern viele sparen sich das Ticket buchstäblich vom Munde ab und fahren eben nur wenige Male im Jahr dorthin... z.B. 2 Kollegen aus Exeter im Südwesten, 6,5 Stunden hin und abends die gleiche Strecke wieder zurück.

Mein Ticket hat übrigens 51 Pfund gekostet, also ca. 65 Euro. Das ist nicht natürlich nicht ohne.
Umso mehr sind die Leute dabei, wenn sie sich mal die Kohle zusammengespart haben.

Ansonsten sehr guter Kommentar vom wkv-Kumpel. :daumen:
Seb

Beitrag von Seb »

Hochwälder hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/650474/artikel_im-fall-orban_fck-nimmt-stellung-polizei-ermittelt.html#omrss_21torr_newsletter

Da der FCK um eine Fristverlängerung bis zum 09.05. gebeten hat (1 Tag nach dem letzten Heimspiel 2015/2016), kann man wohl davon ausgehen, dass der Verein mit einem Teilausschuss rechnet, den man gerne in die neue Saison bzw. ins neue Geschäftsjahr drücken möchte...

Schöner Mist und vollkommen überzogen, wenn es denn so kommt.
Antworten