Forum

DFB-Kontrollausschuss ermittelt wegen Orban-Plakat - FCK nimmt Stellung (MDR, fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
April

Beitrag von April »

Sehr gut satanische ferse!, Es wird nicht hinterfragt, was diese Wut bei den Fans gegen Rb und gegen das Verhalten von Orban auslöst.Dann müsste man sich eingestehen, dass man ein kapitalistisches Kunstprodukt wie RB nicht hinterfragen will, weil das Geldmachen über allem steht. Der DFB , Beckenbauer u.v.a.und die Medien sind Teile des Systems und auch nur am Zaster interessiert . nicht nur auf dem Betze, überall in der Gesellschaft spürt man zur Zeit diese Wut darüber, dass alles was einem wichtig war kaputtgemacht wird. Und man gibt sich noch einen moralischen Anstrich. Widerwärtig!,
BTZNBRG
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Es wird so getan als hätte der FCK einen positiven Ruf zu verlieren bzw. zu gewinnen. Sicher, es hat von außen immer Anerkennung für die 5 Weltmeister und die Leistungen des Vereins aus der Provinz gegeben, aber einen besonders positiven Ruf hat dieser Verein noch nie gehabt. Auch nicht im eher mürrischen Kaiserslautern selbst. So jedenfalls meine Erfahrung, als jemand der als echter Betzenberger, im Kindesalter mitte der 90er zum ersten Mal ins Stadion kam. Als Betze-Fan wurde man außerhalb der Pfalz schon immer komisch angeschaut, wenn man sich dann als FCK-Fan outete, selbst nach den erfolgreichen 90er Jahren. Die Menschen, die nicht aus der Pfalz kommen, haben schon immer mit dieser arroganten Von-Oben-Herab-Haltung auf diesen Verein aus der Provinz geblickt und ihn belächelt. Zu Bundesligazeiten haben sich regelrechte FCK-Hasser-Gruppen in ganz Deutschland formiert, die "den Bauern" aus der Pfalz (so das Klischee der Großmannssüchtigen) nichts anderes gönnten, als schnell in der Versenkung zu verschwinden. Die Art und Weise wie jetzt wieder mal von Oben-Herab auf diesen Verein und seine Fans draufgehauen wird, erinnert mich an meine Kindheit und die alten FCK-Zeiten.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

@Miggeblädsch

:daumen: "Sieben auf einen Steich"!

@Satanische Ferse

:daumen: Teuflich gut!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Wutti10
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Fritz Fuchs, das Gesicht der dunkelsten Vereinsgeschichte, ist offenbar gesundheitlich schwer angeschlagen. Eine Schande ihm ein Mikrophon vor die Nase zu halten. Ich wünsche ihm gute Besserung.
Andy Buck gibt es noch, freut mich, aber das ist doch nicht der Buck, der auf dem Platz stand als es gegen den " Stricher aus Wien" und " Illgners Hure" ging.
Klarer Fall von Nachprofizeitdepression und Profilneurose.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 27.04.2016, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Betze_FUX hat geschrieben:....

oh ja. Und Gaudio wurde sogar als Autodieb diffamiert. " Schiri wir wissen wo dein Auto steht, Gaudino hats"

wobei hier das Lied in der Urfassung mit "...fahr Busse und Bahn" ja schon als Aufforderung zum Diebstahl ....
Nee, als Warnung.
Er sollte sich, aus Sicherheitsgründen, nicht zum eigenen Fahrzeug begeben. Man(n) hätte ihn ja dort erwarten können. :D
@wkv
"....... Schnappatmung", wegen der früheren Zeit ?
Wohl eher hyperventilieren. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Lonly Devil hat geschrieben: Nee, als Warnung.
Er sollte sich, aus Sicherheitsgründen, nicht zum eigenen Fahrzeug begeben. Man(n) hätte ihn ja dort erwarten können. :D
so hatte ich das auch immer damals aufgefasst....
Gehe nicht an dein Auto,wir warten dort......und wir mögen dich nicht mehr,wenn du etwas falsches pfeifst....
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Liebe Freunde und Anhänger des gepflegten Rasenballsports,
liebe sittsamen und anständigen Fans,
liebe Moralisten und Fremdschämer,
liebe Diener des Mammons,

fassen wir die schrecklichen Ereignisse vom Montagabend in einem Satz zusammen:

Hier regiert der :schild:
Zuletzt geändert von pfuideiwel am 27.04.2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Markie

Beitrag von Markie »

Fassen wir zusammen: Wir sind wie die Tiere, sooo gemein und pöse, unfair, haben keine Manieren, laut, kompromisslos, nachtragend, affektgesteuert, unverschämt, eigensinnig, unzähmbar …

und mächtig stolz drauf. :teufel2:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Es heißt doch immer, die Fußballprofis sollen eine Vorbildfunktion einnehmen. Nichts als Fensterreden? Wollen mir diese "anständigen Deutschen", die jetzt so aufschreien, etwa weismachen, Typen wie Willi Orban und Sandro Wagner erfüllen diese Vorgabe? Oder doch eher solche Menschen wie Fritz Walter, der bestimmte Werte vorgelebt und ausgefüllt hat?

Die FCK-Fans haben am Montag ein eindeutiges Votum abgegeben, auf welcher Seite sie stehen. Und das ist gut so. Auch in dieser Drastigkeit. Machen wir weiter so. Der Betze lebt und bebt!

Die WM in Katar steht in ein paar Jahren vor der Tür. Vielleicht öffnet diese pervertierte Version einer stets von so vielen herbeigesehnten Veranstaltung der Öffentlichkeit die Augen, wohin die Reise gehen wird, wenn Konzerne wie dieser Brausehersteller das Zepter endgültig übernehmen. Noch kann eine Umkehr stattfinden, aber irgendwann ist der Zug abgefahren und alles zu spät.

Mein Boykott dieser WM steht jedenfalls fest!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Hallo lieber Fritz Fuchs! Hast du vor dem Stuttgarter spiel in der Kabine die Brand rede von LORANT vergessen!! O-Ton : Jungs wenn die Gegner kommen über DIE Rhein , müssen sie haben SCHEISSE in die HOSE. !!! DASS WAR DER BEGINN DES MYTHOS HOELLE !!!UND DU WARST EINER DER HAUPTDARSTELLER !! PFUI ICH SCHAEME MICH FUER DICH FUER DEINE AUSSAGE!!!
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Deutschland ist übersäht von Schmarozern (Neururer), Heulsusen (Rangnick), Abzockern (oRBan/Selke) und Scheinheiligen (DFB) die selbst korrupt sind.
Lautrer die vergessen wie es früher war (Fuchs) und sich ohne Grund schämen.
Wie tief müssen wir noch sinken?
Was wird noch alles zugelassen?
Bis der Fußball ganz am Arsch ist!

Mein Hass gegenüber RattenBall :kotz: steigt stündlich :teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Meiner Meinung nach erfährt der FCK momentan mal wieder eine totale mediale Abfuhr. Das, was hier abgeht, ist beispiellos.
In Schalke wurde kürzlich Manuel Neuer wüst beschimpft, nach all den Jahren. Wo war denn da der mediale Aufschrei?
Das Problem ist meiner Meinung nach aber auch ein hausgemachtes, so leid es mir tut.

Man kann im Haifischbecken Bundesliga nicht mit einer so schlechten Besetzung der Presseabteilung an den Start gehen.
Da gehört einfach mehr Professionalität hin.

Kein Pressesprecher der Welt kann die Reaktionen aufhalten, er kann aber eventuell ein paar Protagonisten dazu animieren differenzierter zu schreiben. Das vermisse ich bisher völlig und das stellt unserer Presseabteilung auch kein gutes Zeugnis aus.

Wo ist denn jetzt schon wieder unser Vorstand, klar hat er die PM abgegeben, aber mir fehlt mal eine Stellungnahme, die auch mal den Blick auf die Hintergründe, oder auch die Relationen freimacht.

Der mediale Shitstorm ist völlig überzogen, völlig!
Das kann, nein das muss man auch mal sagen.
Ich würde Rangnick mal fragen, was er meinte, als er sinngemäß sagte, dass so vieles bei diesem Verein schief läuft.

Man kann doch nicht nur diese emotionale Diskussion laufen lassen, da war ja Jean Zimmer noch erfrischend sachlich.

Wir haben noch viel, viel, viel Arbeit vor uns, dass der Verein wieder professionell geführt wird.
Schalk

Beitrag von Schalk »

:daumen:
price_tim hat geschrieben:Mit Genuss kann man gerade bei Atlético sehen, was hitzige Stimmung ist. So ähnlich war das bei uns auch mal und heute heult man über Pappschilder...
Mensch ihr kleinen Ultras, schaut euch das an: so geht Support .
Ich bin zwar nicht klein, aber ich finde die Mischung in der tat auch ganz nett. Die Tribünen springen auf, pöbeln und raunen, die Kurve singt und steigt wenn es passt in das gepöbel ein, umgekehrt die Tribünen in die Gesänge. Daumen hoch, das können wir wenn es nach mir geht gerne anstreben. :daumen:

Aber in der Kurve stehen noch ein paar Tausend andere für die wir hier nicht sprechen können und auf den Tribünen sitzen dafür leider ein paar zu wenig.
Zuletzt geändert von Schalk am 27.04.2016, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Schalk hat geschrieben:Mit Genuss kann man gerade bei Atlético sehen, was hitzige Stimmung ist. So ähnlich war das bei uns auch mal und heute heult man über Pappschilder...
Mensch ihr kleinen Ultras, schaut euch das an: so geht Support .
Wir hätten den selben Support, wenn wir nur annähernd Fussball spielen könnten.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die wichtigste Frage ist für mich ob die MFA Götter verstanden haben was da Montag passiert ist. Dass hier immer noch die "hässliche Fratze des Fussballs" (gell Konzok :D ) lauert und man ihr freien Lauf geben muss. Von mir aus auch als Kombination. Aber das völlig belanglose Gedudel muss aufhören. Mit Orban und dem verrückten Professor war die MFA der Verlierer des Abends. Auf der Süd versuchen es genug Leute, Spiel für Spiel und in der West gibt es ja scheinbar auch Viele die sich was anderes wünschen. Deshalb schreibt Euch den Teilslogan "Emotionen respektieren" mal auf die eigenen Fahnen :!: Gerade die ganz junge Truppe die Montag lieber weg geblieben ist...
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

ich finde es schön, dass der alte Waldhofbarackler mal wieder sich an das erinnert, was er früher über den FCK geschrieben hatte.

Nicht wahr, Konzok?
Erinnerst dich?
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Mal was anderes:

Kennt jemand einen Sponsor der Klose bezahlen kann ? Dann haben wir gleich mal 10.000 Zuschauer mehr/Spiel.

Dazu de Loddar als Dreener :teufel2:
Oktoberteufel

Beitrag von Oktoberteufel »

werauchimmer hat geschrieben: Man kann im Haifischbecken Bundesliga nicht mit einer so schlechten Besetzung der Presseabteilung an den Start gehen.
Da gehört einfach mehr Professionalität hin.
Das wünsche ich mir auch. Ich habe nach wie vor die Hoffnung, dass unsere neue Führung über kurz oder lang etwas tut.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Was noch gar nicht richtig thematisiert wurde:

Im Vorbericht von Sky (und auch bei Sport 1) wurde das Bild mit dem Fadenkreuz dem Rangnick direkt gezeigt. Er sagt dann nur, dass die Nase professionell und geerdet genug sei und das schon anderen Spielern passiert ist, wie Mario Götze oder Sascha? Lewandowski. Mit den Pfiffen gegen ihn ist auch nicht so wild, er ist ja Abwehrspieler und nicht so oft am Ball wie ein offensiver Mittelfeldspieler. Da müssen wir und er durch.

Wenn das Fadenkreuz jetzt so unterste Schublade war, warum hat er das dann nicht gleich gesagt und sich aufgeregt? Er hätte schon vorm Anpfiff zu einem Offiziellen gehen können und sich beschweren. Oder da schon direkt in die Kamera sagen, dass sowas nicht geht. Aber kein Wort. Er hat das ganz cool weggesteckt.

Ich garantier Euch, wenn die locker 2:0 oder höher gewonnen hätten, dann hätte der nichts wegen den Pfiffen, dem Plakat oder den Schmährufen gesagt. So hat er aber nur einen Punkt mitgenommen und hat voll den dicken Hals geschoben. Der Nasenbär auch noch eine Rote, das war zu viel für DosenRalle. Nicht wegen unserem Verhalten ist der ausgeflippt, sondern weil ihm langsam die Felle wegschwimmen. Gegen Sandhausen verloren, bei uns nur einen Punkt – der kriegt langsam Muffensausen. Wenn er Pech hat vergeigt es der Rattenverein noch und spielt nur die Relegation.

Da Ralle ja selbst nie Schuld hat, sucht er die bei anderen und da kamen wir gerade recht.

Die Medien und der DFB springen da natürlich gleich mit auf den Zug.

Aber über seinen dicken Hals, freu ich mich jetzt noch. :D
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Muss nach den letzten Beiträgen nur den Kopf schütteln. Es gibt überhaupt keine Ausrede und Entschuldigung für diese Orban-Plakate. Gerade Orban der von klein auf beim FCK gespielt hat. Gut formuliert dazu dieses hier:

Wenn das Recht auf freie Meinungsäußerung allerdings missbraucht wird, um Personen auf respekt- und geschmacklose Art und Weise zu beschimpfen, dann können wir das nicht mehr tolerieren.

Genau. Kommt klar !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv

Beitrag von wkv »

Gerade Orban der von klein auf beim FCK gespielt hat.
Genau.
Der vergessen hat, dass er dem FCK alles verdankt, was er ist, und der lieber in die zweite Liga wechselte, als in die erste.

Was den FCK 2,5 Mio Euro kostete.

Der das verkörpert, was den meisten von uns am meisten verhasst ist.

Mir klar, dass du das nicht verstehen kannst.

Komm damit klar.
Seb

Beitrag von Seb »

Genau das ist der springende Punkt, der in der Argumentation in den Medien und auch von Rangnick ständig vertauscht wird:

Er hat nicht 18 Jahre für Lautern die Knochen hingehalten, sondern er hat sich 18 Jahre von Lautern durchfüttern und ausbilden lassen und sich dann bei der ersten Gelegenheit verdrückt.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Seb hat geschrieben:
Er hat nicht 18 Jahre für Lautern die Knochen hingehalten, sondern er hat sich 18 Jahre von Lautern durchfüttern und ausbilden lassen und sich dann bei der ersten Gelegenheit verdrückt.
Du, ich kann Orban auf ne Art sogar verstehen.
Nicht, dass er zu RB gegangen ist.
Das ist ein Punkt, den ich null verstehe.
Gerade als Lautrer, wie man hier aufwächst, geprägt wird, etc. schließt es sich total aus zu so einem Verein, wie Leipzig einen darstellt, zu gehen. Jedes Konstrukt eigentlich.
Köln wie Heintz, ok. Oder ein anderer Verein, der noch nach Tradition riecht.

Was aber ihn und seinen Wechsel "generell" angeht...was bietet denn Lautern für ne Perspektive? Wie das jetzt in der Presse dargestellt wird "Knochen hingehalten" - wie martialisch. Ja, wie andere auch. Durchfüttern lassen? Ja. Wie andere auch. Die auch gegangen sind.
Aber dass er weg ist...mei...ist halt so.
Bei dem Theater-Club, der wir nunmal sind. Kein Weg nach oben oder unten? Zerstritten oder Grabenkämpfe auf allen Ebenen. Ein Umfeld, wie ein Tretminenfeld mittlerweile.
Gibt angenehmeres.
Wir haben einfach nicht die Spieler, die auch mal was aushalten und/oder mit Lautern etwas verbinden.
Und nicht nur in der Vor-Vor-Wohnung vom irgendwelchen Ex-Spielern hier rumhocken, die Wand anschauen und die Zeit runterzählen.

Gute Leistung gibts dann, wenn man sein Leben, das man im Moment führt, auch annimmt.
Mit allem drum und dran.
Görtler traue ich das z.B. zu.
Einigen anderen garnicht. Und die sollen auch bitte gehen.
wkv

Beitrag von wkv »

Konzok mal wieder, der Kerl ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Er meint, er freue sich auf Liverpool, dort wäre die Fanwelt noch in Ordnung, und führt die als Beispiel an (sinngemäß), dass dort keine Beleidigungen, Schmährufe usw. zu hören wären.

Horschdel, du hast dich ja schon oft als Ahnungsloser geoutet, aber hier schießt du den Vogel ab.

Gerade England aufzuführen, wo gefühlte 50% sich nur mit dem Gegner beschäftigt wird? Wo mal auch Spieler gefeiert werden mit "who bombed .... (des Gegners Stadion im zweiten WK)"...als Deutscher, wohlgemerkt.

Horschdel, du bisch de beschd.
Ein echter Qualitätsjournalist.

:daumen:

Was er damit meint:
Englische Verhältnisse....
Sitzplatzstadion bitte....
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Reib dich nicht an ihm,
er lernt es doch nimmermehr.
Antworten