Forum

DFB-Kontrollausschuss ermittelt wegen Orban-Plakat - FCK nimmt Stellung (MDR, fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich würde den Teufel tun, irgend jemand wegen einer Krankheit dämlich anzumachen. Es ist schlimm genug, wenn jemand eine Krankheit hat.
Dosen Ralle in all seiner Schlechtigkeit traue ich es aber durchaus zu, dass er diese (nicht immer nachweisbare) Krankheit vorgeschoben hat, um später ablösefrei bei dem Konstrukt anheuern zu können. Natürlich mit einem kräftigen Handgeld, z.B in Höhe der Ablösesumme an Schalke. Das Jahr Urlaub zwischen den Verträgen nimmt man sicher gerne in kauf.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Auch wenn ich in der Regel hier nur mitlese, hier mal mein Beitrag:

Das schlimmste an der ganzen Diskussion ist wie einige Fans hier untereinander sich zerreißen.
"Primaten", anderen das Fan sein absprechen, Spitzen gegen die Ultras, andere Beleidigungen, ...
Gerade Geschlossenheit und Gemeinschaft sind es doch, was eine Fanszene stark machen! Und gerade diese Werte sind es doch die in diser Umbruchsaison um so wichtiger sind!

Man kann von einigen Aktionen gestern halten was man will, aber die Stimmung war gut und mMn auch einer der Gründe weshalb die Mannschaft so gekämpft hat. Man hat überall gemerkt wieviel den Fans daran liegt RB mit aller Macht zu bekämpfen.

Es gab schon "geschmacklosere" Szenen im Fußball und es wird sie auch wieder geben. Wie schon vorab von anderen geschrieben ist das Stadion nicht mehr als ein Querschnitt der Gesellschaft und da hat man immer Ausreißer die radikaler sind.

Was nach dem Spiel bleibt ist 1 Punkt, der gegen einen vermeintlichen Aufsteiger (Gott bewahre) nicht unbedingt zu erwarten war und einen Denkzettel für Orban der nebenbei auch zukünftig jungen Spielern die so mit der Fanseele umspringen wollen eine Warnung ist.

Für mich ein gelungener Abend für den FCK.
wkv

Beitrag von wkv »

hessenFCK hat geschrieben:welche Wert verbinden wir denn mit dem Fadenkreuz - ist mir jetzt nicht ganz klar..??
Die Feuerleitlösung, Thomsen.
Die Feuerleitlösung.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Ach wie schön, dass es dieses Forum gibt. Jahrelang habe ich mich geärgert, dass zuviel negative Stimmung hier verbreitet wird. Aber jetzt ist hier endlich Hölle los und die Emotionen können noch weiter dampfen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

BurnmasterB hat geschrieben:
HeikoH. hat geschrieben:Spielabbruch in der Bundesliga
27. November 1976: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf . Grund: Flaschenwürfe der Zuschauer. Spielstand nach 76 Minuten 0:1, Wertung 0:2.

Haja, Flaschenwürfe und wie der Schiri später aus dem Stadion kam....ganz ehrlich ein Walter Frosch würde sich hier bei manchen Kommentaren vor Lachen wegwerfen. Man hat es gestern gesehen, die Hölle Betzenberg ist kein Mythos, nur ein schlafender Riese. Was haben Wir nicht alles mit Illgners Frau gemacht :D Ein Uli Hoeness auf dem Betze, der wär wohl froh gewesen über die noch recht freundliche Behandlung die der Ex-Lauterer erhalten hat. Was musste der sich anhören von der Nordtribüne aus, von den liebenswerten Rentnern die da sassen :lol: .Wir sind der FCK und nicht Bayern München, Wir trinken Bier oder Wein im Stadion aber keinen Sekt. Dementsprechend ist unser Umgangston halt etwas rauher :)
Wer sich daran stört sollte sich echt nen anderen Verein suchen, gibt nächstes Jahr wieder mehr Auswahl in der näheren Umgebung.
In diesem Sinne

Lolita Matthäus Nicht vergessen!!! ^^ Das waren noch Zeiten ^^ Herrrliiccchhhhhh

nicht zu vergessen die ganzen Bananen für Oli Kahn :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wkv

Beitrag von wkv »

Die ersten Bananen hatte Jimmy Hartwig auf dem Berg zu quittieren.
Und von Toppi einen Faustschlag.

Da hätten unsere Berufsbetroffenen heute aber Schnappatmung.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

" Wir werden die Vorfälle intensiv aufarbeiten“, erklärt Thomas Gries, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern."

Da kann man ja nur herzlich lachen.

Diejenigen, die das "intensiv aufarbeiten" sind doch dieselben Typen, die damals nach den Vorfällen vom KSC Spiel gegen rechtskräftig verurteilte Gewalttäter lediglich "Stadionverbot auf Bewährung" erteilt haben, und darauf auch noch stolz waren.

So sieht "intensive Aufarbeitung" beim FCK aus.....
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

dann war da noch Wolfram Wuttke, der dem Linienrichter damals bescheinigte, dass er sich vor sich selbst in die Hose scheißt....

oh ja. Und Gaudio wurde sogar als Autodieb diffamiert. " Schiri wir wissen wo dein Auto steht, Gaudino hats"

wobei hier das Lied in der Urfassung mit "...fahr Busse und Bahn" ja schon als Aufforderung zum Diebstahl oder zumindest schwerer vorsätzlicher Sachbeschädigung ausgelegt werden kann.
Andererseits wird dadurch aber auch der ÖPNV unterstützt. was ja wieder etwas positives hat!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Bersch
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Bersch »

Ich weiß nicht, ob das zu euch nach Leipzig durchgesickert ist... Aber wir haben in Lautern ein neuen Vorstand. Die Sache mit dem KSC war noch der Stefan Kuntz(DFB-Pokalsieger 1990, 1991 deutscher Meister mit dem FCK und Europameister 1996). Muss man nicht kennen...
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
allar

Beitrag von allar »

Orban mit dem Fadenkreuz...
Wer hat das den gehalten? Sah der Typ nicht ein wenig aus wie Böhmermann?
Nach Erdogan die nächste Majestätsbeleidigung.
Wird Orban Anzeige erstatten?
Merkel, übernehmen sie.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Jonas-kl

Beitrag von Jonas-kl »

EchterLauterer hat geschrieben:A
Und man stürmt wegen eines(!) Plakats, das das geringfügige(!) Delikt der Beleidung erfüllen könnte (bei Ersttäter idR wohl geringfügige Geldstrafe), nicht einen Block mit emotionalen Menschen - die Folgen wären unabsehbar! Das Risiko geht kein Einsatzleiter ein, nicht wegen sowas.
Off-Topic:
Hust,hust, kein Einsatzleiter wäre so beschränkt einen Block voller emotionaler Fans wegen einer Belanglosigkeit stürmen zu lassen!
http://www.welt.de/sport/article1192686 ... block.html

und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Volksverhetzung ist nicht gleich Beleidigung" Ob die Fahne des Komiti Skopje Volksverhetzend ist wage ich stark zu bezweifeln, nur weil sich ein paar Griechen dadurch provoziert fühlen (wie vlt. ein W.O. nach dem Zeigen seiner riesigen Nase inklusive Fadenkreuz)
PfalzPower88

Beitrag von PfalzPower88 »

Ich wüsste gerne, wie der 08/15 schotti aussieht, denn für das nächste Heimspiel würd ich am liebsten ein Plakat mit SEINEM Kopf im Fadenkreuz sehen!

Verpiss dich aus dem Forum!!!!!
sandman

Beitrag von sandman »

Nächstes Heimspiel->die ganze West voller Fadenkreuz-Plakate :lol: :lol: :o ...

Damit man endlich mal wirklich nen Grund hat, so ein Theater zu veranstalten.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Ich versteh euch echt nicht,Orban ist ein Verräterschwein ganz einfach.Wieso machen sich viele so ein Kopf drüber.Ist doch klar dass die meisten den jetzt Hassen,so wie ich !Ganz normal eben.

mfg
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Bersch hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das zu euch nach Leipzig durchgesickert ist... Aber wir haben in Lautern ein neuen Vorstand. Die Sache mit dem KSC war noch der Stefan Kuntz(DFB-Pokalsieger 1990, 1991 deutscher Meister mit dem FCK und Europameister 1996). Muss man nicht kennen...
Häää??? Seit wann???? Neuer Vorstand
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Der Rangnick geh tmir sowieso immer auf ide Eier, wenn er seinen Mund aufmacht. Da merkt man wikrlich, dass der ganz andere "Werte" im Fußbal sehen will als ich.

Genauso Feuerwehrmann Peter, der sich sogar live dafür entschuldigt, dass man so etwas beim Deutschen Sex Fernsehen sehen musste.

DAS IST SOWAS VON ARM VON DIESEM WEICHSPÜLDUMPFBACKEN! :kotz:

Als ob jemand wirklich ein Attentat auf W.O. vorgehabt hätte. Manmanman...

Ganz ehrlich. Glaubt auch nur irgendjemand hier wirklich, dass Orban echte Angst hatte, wieder im FWS zu sein? Wer ist bitte so naiv, aus einem Plakat mit nem Fadenkreuz gleich von versuchten Anschlägen zu sprechen? :nachdenklich: :?:

Wenn ich meine Milliönchen so wie er bekommen würde, würde mir so etwas am Arsch vorbeigehen. Ehrlich. Angst muss da keine bekommen.

Es wäre etwas ganz anderes gewesen, wenn Chaoten versucht hätten, den Platz zu stürmen. So etwas soll es ja auch immer mal beim Fußball geben, gell? DANN und NUR DANN kann man ermitteln. Weil es hier dann offensichtlich um ernsthafte Gewaltgedanken bei denjenigen gehen könnte.

Alles Andere hier... Uih, ein "böses" Plakat.

Aber "Alle auf die 4" rufen ist trotzdem okay in eurer Weichspül-Welt?

Wie mich diese Diskussion hier und die "Ermittlungen" gerade ankotzen:!:

Nur um das klarzustellen: ich bin grundsätzlich gegen Gewalt - immer und überall, natürlich auch beim Fußball. Aber hier von Gewalt o.ä. zu sprechen ist einfach nur arm, lächerlich und reine Lobbyarbeit für Konstrukte wie RattenBall :!:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

sandman hat geschrieben:Nächstes Heimspiel->die ganze West voller Fadenkreuz-Plakate :lol: :lol: :o ...

GEGEN ERDOGAN!!!!!! Das wäre der Absolute HIT!!!!
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
sandman

Beitrag von sandman »

BurnmasterB hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Nächstes Heimspiel->die ganze West voller Fadenkreuz-Plakate :lol: :lol: :o ...

GEGEN ERDOGAN!!!!!! Das wäre der Absolute HIT!!!!
Aber sowas von :lol: :lol: !!

Aber dann geht hier wieder das Gejammer los, weil "Ünal-Gebäudereinigung" als evtl. Sponsor das ganze sehr kritisch sehen könnte :?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Ich schließe mich der Mehrheit an.Da wurden grenzen überschritten!Entweder leben solche Individuen in ihrer medialen Paralellwelt,oder sie sind nicht ganz bei sinnen.Dann sollen sie lieber ins Smartphone starren.Durch solche vögel wird unsre ruf mehr geschädigt.Wenn es da überhaupt noch was zu schädigen gibt!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Sehr interessant, was unter diesen Spiegel-Artikeln für Kommentare stehen. :D

http://www.spiegel.de/sport/fussball/1- ... 89438.html

und

http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb ... 89304.html
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Kai Diekmanns Chefpostille hat geschrieben:Orban nach Plakatskandal in Kaiserslautern
Den Klub-Bossen fehlen die Eier

Willi Orban spielte 18 Jahre für den 1. FC Kaiserslautern. Seine Rückkehr mit RB wurde zum Höllen-trip Foto: WORBSER

Von STEFAN KRAUSE 26.02.2016 - 19:27 Uhr

Pfiffe, Beleidigungen, purer Hass! Die Rückkehr zu den Roten Teufeln wurde für Willi Orban (23) zum Höllentrip. Jetzt spricht der RB-Abwehrchef exklusiv in BILD.

BILD: Wie geht es Ihnen einen Tag nach dem Skandal auf dem Betzenberg?

Orban: „Im Spiel selbst habe ich von den Plakaten noch nicht so viel mitbekommen. Aber im Nachhinein ist mir bewusst geworden, was da alles los war. Ich war enttäuscht. So kannte ich die FCK-Fans noch nicht. Da sind von den 100-150 Personen eindeutig Grenzen überschritten worden. Tradition ist nicht der Deckmantel für Diskriminierung und Fehlverhalten.“ (...)
zu Kai Diekmanns Chefpostille

PK: Der Verräter hätte sich einfach am vorherigen Spieltag die 10. Gelbe Karte abholen sollen, so wie er es in der Hinrunde auch schon getan hatte. Aber dazu war diese Pussy wohl auch so blöd zu.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
sandman

Beitrag von sandman »

Pfiffe, Beleidigungen und purer Hass...

Was für ein SKANDAL!! Sowas bei einem Fußballspiel :o !!

Da muss man gleich mit dem armen Opfer sprechen...so geht's ja nicht :lol:

Gott, ist das alles ne Farce :? !!

c
Beitrag von c »

Ich weiss gar nicht warum sich alle so echauffieren. Das ist doch die beste publicity, die man für diesen Verein betreiben kann. War das doch endlich wieder Betze, wie es sich gehört! So stolz war ich schon lange nicht mehr Fan dieses Vereins zu sein. Die DK für nächstes Jahr ist sicher.

Nach 8 Jahren Kuntz'schem Konformitäts-Pseudomoral-Geblubber scheint das, was vorgestern passiert ist, ja ein regelrechter Kulturschock zu sein. Diese Leute sollten sich viellicht überlegen, ob das der richtige Verein für sie ist.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Schlabbefligger hat geschrieben:Dimi73 danke für deine umfassende und erschöpfende sprachliche Aufklärung. Bist du Prof. für Linquistik man der Kackuniversität in Brunsenhausen?
Ne, hab ich hier gefunden...Musst etwas runterscrollen... :wink:

http://www.dwds.de/cache/shortcuts/Hurensohn.html
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

muss man aber bitte anmelden sonst werden BAnner direkt von den Ordnern eingesackt.
besonders der 8.3. Ordner
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Antworten