Forum

DFB-Kontrollausschuss ermittelt wegen Orban-Plakat - FCK nimmt Stellung (MDR, fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

An die selbsternannten Rechtsexperten: In zweifelhaften Fällen lohnt der Blick ins Gesetz.

Einige der vermeintlichen Straftatbestände stehen da gar nicht drin, andere, Beleidigung zB, sind Antragsdelikte. D.h. wenn Orban nicht Anzeige erstattet, wird gar niemand tätig. Und wenn irgendein anderer Anzeige erstattet und Orban sagt, daß er nicht beleidigt wurde, dann passiert strafrechtlich ebenfalls gar nichts (der Beleidigungsversuch ist nämlich straffrei und zum Beleidigen gehören zwei).

Und man stürmt wegen eines(!) Plakats, das das geringfügige(!) Delikt der Beleidung erfüllen könnte (bei Ersttäter idR wohl geringfügige Geldstrafe), nicht einen Block mit emotionalen Menschen - die Folgen wären unabsehbar! Das Risiko geht kein Einsatzleiter ein, nicht wegen sowas.
Ob die Videoaufzeichnung was ergibt? Kann sein, kann auch nicht sein. KOmmt drauf an, wer auswertet :oops:

Es ist schon gut, daß wir ein (Straf)rechtssystem haben, das (sagen wir: normalerweise) erst unter Vorliegen klarer Voraussetzungen tätig wird und nciht dem erstbesten Mob (huch was sag ich? Die, dieso vehement schärfste Strafen fordern, sind doch wohl kein Mob? Das sind doch die Guten!) hinterherrennt.

Daß der FCK den Täter außerhalb einer etwaigen strafrechtlichen Verfolgung selber ermitteln könnte und ggf. sein Hausrecht ausüben kann und Stadionverbot erteilen kann, steht auf einem anderen Blatt und hat mit dem Strafrecht erstmal nichts zu tun.

Edit: nachgedacht, doch Mob.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 27.04.2016, 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Rauchzwerg1900
Beiträge: 20
Registriert: 08.03.2016, 16:45

Beitrag von Rauchzwerg1900 »

Olli Kahn fällt gerade lachend von seinem Stuhl..... Wenn ich mir überlege was der sich alles gefallen lassen musste. Respekt!!

Wir haben durch das Gepfeife und provozieren am Montag 1 Punkt mehr geholt als ich dachte, und das ist für mich alles was zählt :daumen:

Das Fadenkreuz mit Orban versteht hier denke ich einfach fast jeder falsch. Meint ihr wirklich der der es hochhält will das er erschossen wird? :?:

Einfach nur noch kindisch was abgeht.

Montag war für mich eines der geilsten Spiele der letzten Monate, endlich wieder Betze wie ich ihn kenne und liebe!! :teufel2:
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

wkv hat geschrieben: Willy Orban als Hurensohn zu bezeichnen ist in erster Linie eine Beleidigung für eine Frau, die eine solche Bezeichnung wohl nicht verdient. Es kennt ja kaum einer diese Frau, und ich würde es auch nicht wirklich mögen, wenn einer meine Mutter so bezeichnen würde, Gott hab sie selig. Das ist in der Tat allerunterstes Niveau, da geh ich d'accord.
Bersch hat geschrieben:Hört das denn nie auf? Das sind doch keine FCK-Fans, das sind RBler die sich hier reingeschmuggelt haben. Niemand sonst würde hier sonst nonstop so ein Unsinn schreiben!

Wo die Grenze zur Geschmacklosigkeit liegt, ist bei jedem individuell unterschiedlich. Ich hab einen sehr morbiden Humor und ein dickes Fell... Ich finde das Plakat angemessen. Aber ob ich das angemessen finde tut hier nix zur Sache... Der Staat bzw. der DFB entscheidet hier...

Ob der dumme kleine Ultra das vorher wusste? Keine Ahnung! Die Sache mit Hopp ging ja entsprechend durch die Medien. Aber ab jetzt sind die Grenzen für zukünftige Aktionen spätestens ganz klar gesteckt. Und jeder sollte wissen wo Schluss ist.

Ich lass mir auf jedenfall von niemand hier verbieten jemand anderen einen Hurensohn zu nennen, wenn ich das möchte. Wo sind wir denn hier? Dafür muss ich übrigens nicht gegen Orban spielen... Das Wort verwende ich in jedem Spiel bestimmt 20 - 30 mal... In Was für einem land leben wir, wo ein "Mann" einem Mann das Hurensohn verbieten will... Wenn dich das Wort so stört, dann hast du jederzeit das Recht mir eins auf die Fresse zu hauen... Wenn du dich das nicht traust und die Schande unerträglich wird... dann darfst du jederzeit Seppuku begehen.
Hab dir extra wkv nochmal zitiert. Denn dieses Wort würde ich nicht mal nutzen wenn ich wüsste das es der Wahrheit entspricht. Wenn das jemand zu mir sagen würde gäbe es direkt "kasalla".
Wie würdest du reagieren wenn jemand deine Mutter so beleidigen würde? Denn die Beleidigung geht ja in erster Linie gegen die Mutter, nicht gegen den Sohn!

Ich habe weiß Gott kein weiches Fell, aber das finde ich generell unangebracht! Egal ob im Stadion oder sonst wo!
KlausP
Beiträge: 40
Registriert: 09.07.2014, 15:38

Beitrag von KlausP »

DerRealist hat geschrieben:Meingott bekommt hier ein Spieler,
der für den FCK Geschichte ist, eine Plattform.

Seitenweise Orban.

Schreibt derjenige, der selber die meisten Beiträge zum Thema in den letzten beiden Tagen verfasst hat :lol:
Bersch
Beiträge: 230
Registriert: 30.08.2014, 11:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bersch »

Ja genau deswegen sagt man es doch... Um den anderen so zu provozieren, dass er auf dich losgeht und man die Gelegenheit bekommt sich mit ihm zu prügeln. Es ist eine krasse Provokation, mit der man jmd aus der Fassung bringen will. Im Alltag hab ich das Bedürfnis eher selten... Im Stadion regelmäßig. Vor allem den Schiedsrichter.

Finde es sehr ehrenwert, dass ihr euch so für die Mütter der Nation einsetzt. Aber, wenn man ehrlich ist, um die geht es dabei doch nicht wirklich.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
BTZNBRG
Beiträge: 921
Registriert: 23.04.2010, 22:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Ich frage mich ob die ganzen Moralapostel-Kritiker auch jedes Heimspiel im Stadion sind. Ich habe seit 13 Jahren eine DK und gehe jedes Spiel hoch. Weil der FCK so schön Fußball spielt? Nein, weil es so etwas wie Fankultur und Emotionalität beim Fußball gibt und ich in diese hineingewachsen bin. Die Fadenkreuz-Plakate sind Ausdruck dieser Emotionalität, genauso wie Satire Ausdruck einer freien Gesellschaft ist.

Wer das Fantum abschaffen möchte, sind der DFB und diese Plastikmimosen!

PS: Ich erinnere auch mal an die Beschallungsanlage bei Hopp und die fehlende Strafverfolgung oder an das Leichenschmaus Plakat im Möbelhaus vom Depp.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 27.04.2016, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

KlausP hat geschrieben: Schreibt derjenige, der selber die meisten Beiträge zum Thema in den letzten beiden Tagen verfasst hat :lol:

Wieder mal ein völlig inhaltsloser Post,
der nicht auf das Geschriebene eingeht.
Schade!

Die meisten? Nicht wirklich.
Es kommt auf den Inhalt an, mein Lieber.
CrackPitt
Beiträge: 819
Registriert: 08.07.2014, 16:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von CrackPitt »

wenn bald alle Emotionen aus dem Stadion verschwunden sind, werde ich diesem Sport den Rücken kehren.

Wenn es nur noch sitzende freudig applaudierende Schlipsträger gibt dann Gute NAcht Fussball
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
FelixHaller
Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2011, 14:22

Beitrag von FelixHaller »

Die Diskussion zeigt doch, dass unser Verein lebt und das halte ich für sehr positiv!

Man sollte es jetzt aber mal gut sein lassen mit gegenseitigen Beschimpfungen und Schuldzuweisungen. Der gute Willi hat sich vor seinem Wechsel nicht fair verhalten, das ist mal Fakt. Der eine oder andere hat vielleicht übers Ziel hinausgeschossen, okay. Aber man sollte es jetzt mal gut sein lassen und sich auf den FCK konzentrieren und sich nicht nur ums Leipziger Allerlei kümmern. Das heißt für mich für die nächste Zukunft:

1.) Zimmer und Löwe ordentlich und mit großem Beifall verabschieden, weil sie das im Gegensatz zu Orban verdient haben.
2.) Im letzten Heimspiel genauso Gas geben wie gegen Leipzig und den Schwung in die nächste Saison mitnehmen.
3.) Endlich mal aufhören sich untereinander niederzumachen. Wir haben das große Ziel "Wiederaufstieg in die 1. Liga", das erreichen wir nur wenn wir unseren FCK gemeinsam unterstützen.
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

@antikochteufel
Du hast das mit dem Fadenkreutz, finde ich gut beschrieben. Man muss sich die Frage stellen, was damit wirklich zum Ausdruck gebracht wird. Und das zu beurteilen, fällt schon schwer. Sicher ist es nicht die Aufforderung oder Mitteilung zum bevorstehenden Abschuss. Das will niemand. Mordanschläge sind dem deutschen Fußball schlicht fremd.

Das Fadenkreuz bedient vielmehr die Aussage, dass hier jemand unter scharfer Beobachtung, sprich zentral im Fokus steht.

Dies ergibt sich auch aus dem Kontext. Orban steht im Fokus, weil er nach 18 Jahren FCK mit mehrfachen Bekenntnissen und als Kapitän zum Wertegegner wechselte. Da ist es völlig klar, dass ihm wir FCK-Fans das niemals vergessen.

Mit der von ihm begangenen Verletzung unserer Werte ist es daher auch völlig klar, dass sich ihm gegenüber deutlicher Hass entlädt.

Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die weiteren Begriffe wie erbärmlich, was ich bereits widerlegt habe, aber auch geschmacklos. Geht es hier um Geschmack? Geschmacksache, würde ich sagen.

@wkv
Deine Kritik mit dem Hurensohn teile ich. Das beleidigt die Mutter, um die es gar nicht geht, mit.
Es ist aber bitte auch nur eine Überzeichnung, eine Überpointierung der Situtation. Es ist dabei trivial, dass mit der massiven Hasskritik an Willi Orban seine Familie reichlich etwas mitabbekommt. In deren Haut möchte ich nicht gerade stecken.

Insoweit habe ich hier etwas Mitleid, wie mir Willi Orban ebenfalls bislang leid tat. Nun aber nicht mehr. Indem er mit der Situation rechnete, war ihm auch klar, was er tat, als er zu RB ging.

@wkv
Noch ein persönliches Wort. Wie ich das argumentative Niveau deiner Beiträge hier anerkenne, vermisse ich bei dir allerdings ein gewisses Maß an Konsistenz zum Wie der Diskussion untereinander. Gerade in den letzten Wochen habe ich dich Mühen gesehen, zur Sachlichkeit beizutragen, diese einzufordern, nicht persönlich zu werden, damit wir uns nicht zerfleischen. Leider bist du in einigen Beiträgen im Thread hier davon wieder deutlich abgewichen. Diesem Zündeln schlossen sich einige an, und wir hatten seitenweise eine Grottendiskussion. Nur als Denkanstoß. Musst nicht antworten.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Viech84
Beiträge: 192
Registriert: 18.01.2009, 03:52

Beitrag von Viech84 »

Unfassbar was zu diesem Thema für ein Aufstand gemacht wird :?: .

Was ist denn bitte passiert? Ein paar Leute sind übers Ziel hinaus geschossen und haben ein Plakat gemalt mit einem Fadenkreuz. Muss nicht sein.

Die Bourn-Out-Schilder sicher auch deplatziert denn man macht sich nicht über eine Krankheit lustig egal was für ein Ar...lo... der Typ ist.

Aber bei diesem Affentheater schwillt mir echt der Kamm. Da gibt Herr O. gleich am nächsten Tag ein Interview bei der Bild (wahrscheinlich auf Anweisung von Ralle R.). Da muss ich doch als Profi drüber stehen können.
Der Ralle wird sich noch wundern was nächstes Jahr in Liga 1 abgeht.

Mein Gott was musste ein Oli Kahn, Mario Götze, Manuel Neuer alles ertragen. Wurde da auch jedes mal so ein Aufstand gemacht????

Früher standen die Rentner an der Straße und haben den Gegnern mit dem Regenschirm gedroht. War ganz normal. Und heute will man am liebsten Friede Freude Eierkuchen und ja keine Emotionen.

Ich fand gewisse Aktionen am Montag auch nicht toll aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Und an alle die sich jetzt schämen FCK-Fan zu sein, geht doch einfach zum nächsten Golfturnier.

Herr O. hat sich für einen Weg entschieden, sein gutes Recht, aber mit den Konsequenzen (solang es bei verbalen Dingen bleibt) muss er leben können, jedem zahlenden Zuschauer sein Recht.

Dieses ständige Geflenne von Ralle R. geht einem einfach nur noch auf den Senkel.

Meine Meinung!!!
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

Saarbetzt1966 hat geschrieben:Liebe FCK Vorstände und Aufsichtsräte,
bitte greifen Sie mit aller Härte gegen diese (ich kann Sie nicht FCK Fans nennen) Vollpfosten durch. Ich wäre für eine Personenfeststellung und danach passend eine Anzeige. Die Grenzen zwischen Dummheit und Gewalt werden sonst immer mehr verwischt.

Bitte handeln Sie jetzt.

Ich bin FCK FAN, Ihr nicht. Ich schäme mich für Euch.
Traurig, dass Du dich als FCK-Fan bezeichnest. Ich will jetzt gar nicht weiter auf deinen Post eingehen, aber.......:Bei dem von uns heiß geliebten Uli H. hätte der Orban nie und nimmer bei diesem Spiel mitgewirkt. Arbeitgeber haben ihrem Arbeitnehmer gegenüber eine sogrannnte Sorgsampflicht. Und hier hat RBL samt ihrem Luxustrainer versagt. Dahingehend sollte der DFB emitteln. Orban hätte sicher das Recht, juristisch gegen seinen Verein vorzugehen.
Eine andere Sache sind die Plakate und die Art und Weise, wie diese ins Stadion gebracht wurden. Da wurden am Aufgang zum 10.1 einfach von einer Meute von ca. 50 Mann/Frauen drei Ordner einfach über den Haufen gerannt - ohne Rücksicht auf Verluste, nur die eigenen Interessen und Selbstdarstellung sehend. Da sollte der FCK gegen vorgehen.

Ich freue mich jedenfalls, wenn RBL nächste Saison nach Schalke und Dortmund, Frankfurt und Nürnberg kommen - dann wissen sie, was Hass bedeutet. Das am Montag war nur ein laues Lüftchen. Der Kontrollausschuß bracht man die Sektgläser gar nicht auszuspülen, es wird bald weiter ermittelt werden. Die Geister, die man rief..............
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
dimi73
Beiträge: 797
Registriert: 24.09.2010, 00:03

Beitrag von dimi73 »

wkv hat geschrieben:Nun ja, ich hab auch das Bedürfnis, dass der Verein sich bei Mama Orban entschuldigt.

Die arme Frau macht genug mit.

Was hat denn seine Mutter damit zu tun?

Hurensohn ist doch heutzutage einfach ein anderes Wort für "Arschloch"

Bild
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

buscher-deiwel13 hat geschrieben:Ich könnte kotzen wenn ich so einige Kommentare der weichgespülten " Anhänger " unseres Vereins lese.

Das ist Fussball, wenn Ihr gute Manieren im Sport und der Fankultur wollt, besucht doch einfach das nächstgelegene Golftunier.

Gute Manieren wurden einem durch eine gute Kinderstube anerzogen. Vermutlich wurde man von seinen Eltern nicht zur Respektlosigkeit erzogen??
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

Das ganze Theater will doch der RR haben. Wollte er doch auch bei Hoppenheim so. Dabei weis er doch selbst das ihn in Köln, Dortmund usw. noch ganz anderes erwartet ab Herbst 2016.
Er will das sein Verein mehr Ansehen bei den Fussballfans bekommt und versucht dies jetzt auf dieser Schiene.
Das das ganze nach hinten losgeht und andere Fanszenen anstacheln wird begreift er scheinbar nicht.
2-3 Äußerungen/Plakate waren über der Grenze, aber damit kann man souveräner umgehen. Wie schon geschrieben würde ich die betreffenden einen sozialen Dienst schieben lassen und dann ist es auch ok. Sollte der FCK mit den Betreffenden selbst regeln und gut is.
Ansonsten gilt .... GEILE Stimmung :teufel2:
rm_fussball
Beiträge: 673
Registriert: 28.07.2010, 16:38

Beitrag von rm_fussball »

1. FC Kaiserslautern: Schmähungen gegen Ex-Kapitän Willi Orban beim 1:1 gegen RB Leipzig stoßen auf Ablehnung

Bei seiner Rückkehr auf den Betzenberg wurde Ex-Kapitän Willi Orban von den FCK-Fans mit Pfiffen und grenzwertigen Plakaten empfangen. Der junge Innenverteidiger war noch in der vergangenen Saison von den FCK-Fans vergöttert worden, ist aber nach seinem Wechsel zu den mit den Mateschitz-Millionen aufgepepptem RB Leipzig bei der Anhängerschaft der Lauterer regelrecht verhasst.

Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 847016.htm
Schlabbefligger
Beiträge: 345
Registriert: 09.03.2016, 10:48

Beitrag von Schlabbefligger »

Saarbezti1966, ich versuche dich zu verstehen, eine Entschuldigung des FCK bei Orbans Mutter finde ich angebracht. Vielleicht war auch das Plakat zuviel. Aber es gehr auch um Werte, die höher zu gewichten sind als Höflichkeit, wie hier schon öfters gut beschrieben wurde. Welche Werte vertritt der DFB? Erhalten wir bald wieder ein Sommermärchen???? Welche Werte vertritt RB Leibzig??? Unser Vorstand hat sehr gut reagiert, da kommt es sicher zu interessanten Diskussionen. Jetzt heißt es aber zusammenstehen.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Emerson hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Das tut mir sehr leid für dich. Werd halt RB-Fan, wenn's dir hier nicht kuschelig genug zugeht.
Was hat das damit zu tun. Es geht um Anstand und nicht um Meinungsfreiheit. Gegen Pfiffe hätte ich nie was gesagt. Aber Fadenkreuz, Nurnout Ralf. Nein, das kenne ich so nicht. Diese Fankultur hat nichts mit den Werten eines FCK und Fritz Walter zu tun. Dieses ganze Traditionsgeschwafel...Arm.
Emerson, du siehst, welch Geistes Kind hier manche sind. Das ist jedoch kein FCK-Problem, die Vögelchen haben andere auch - man muss wahrscheinlich damit leben, wird es nicht in den Griff bekommen. Es gab immer wieder Aktionen seitens des FCK, der Fans, der Westkurve - da mußte man wirklich sagen, klasse gemacht. Wäre auch alles soweit gut gewesen, wenn das Fadenkreuz unterlassen hätte. Es war sicherlich nicht ganz so gemeint, wobei man sich doch ausrechnen kann, was dabei raus kommt, sehen wir doch nun. Zumal dies Brausewilli in der Form nicht verdient hat, egal wie. Solche Bildchen hat niemand verdient - zumal es Willi in seiner Leistung nicht zurückwerfen wird. Klar, man hat sich mal Luft gemacht - was bringt´s - genau NIX! Doch bringt was - wahrscheinlich wieder eine Strafe - kennen wir doch schon. Nun ja, manche raffen es einfach nicht - was willste machen!
Gerade habe ich gelesen, es geht auch um Werte (das kann man sich alles so schön drehen) - welche Wert verbinden wir denn mit dem Fadenkreuz - ist mir jetzt nicht ganz klar..??
Zuletzt geändert von hessenFCK am 27.04.2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
BurnmasterB
Beiträge: 972
Registriert: 31.05.2008, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westerwald Maischeid

Beitrag von BurnmasterB »

Meine Fresse geht der DFB mir auf den Sack!!!

:? :x
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
BurnmasterB
Beiträge: 972
Registriert: 31.05.2008, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westerwald Maischeid

Beitrag von BurnmasterB »

Betzegeist hat geschrieben:@Emerson:
Das tut mir sehr leid für dich. Werd halt RB-Fan, wenn's dir hier nicht kuschelig genug zugeht.

:D :) :daumen: :daumen: :daumen:
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Rieddevil
Beiträge: 1684
Registriert: 06.11.2011, 18:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Das geht mir auf den Sack!
Wie Scheinheilig sind alle?
Willi hat uns alle angelogen und nur wegen der Kohle gewechselt. "Ich will in die 1 Liga" das ich nicht lache es ging nur ums Geld.
Hätte er dazu gestanden und bis zum Schluß sich voll rein gehängt dann wäre es weniger schlimm.
Aber er war mit beteiligt das die letzten 4 Spiele in die Hose ging und wir weiter in der 2 Liga sind!

ja er ist ausgepfiffen worden und über das Fadenkreuz kann man diskutieren aber ansonsten ist nichts passiert.

Warum geht er zu RB und warum steuert sein Berater das? Er hätte wissen müssen was dann in KL kommt. Er hat lange genug in der Westkurve gestanden. Er hat sich für den Kommerz entschieden dann muß er die Reaktion auch aushalten und nicht mit Rangnik rum flennen.

Reaktion von Rangnik, RB, Presse und DFL ist total überzogen!
Schlabbefligger
Beiträge: 345
Registriert: 09.03.2016, 10:48

Beitrag von Schlabbefligger »

Dimi73 danke für deine umfassende und erschöpfende sprachliche Aufklärung. Bist du Prof. für Linquistik man der Kackuniversität in Brunsenhausen?
Emerson
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2016, 13:58

Beitrag von Emerson »

Emerson, du siehst, welch Geistes Kind hier manche sind. Das ist jedoch kein FCK-Problem, die Vögelchen haben andere auch - man muss wahrscheinlich damit leben, wird es nicht in den Griff bekommen. Es gab immer wieder Aktionen seitens des FCK, der Fans, der Westkurve - da mußte man wirklich sagen, klasse gemacht. Wäre auch alles soweit gut gewesen, wenn das Fadenkreuz unterlassen hätte. Es war sicherlich nicht ganz so gemeint, wobei man sich doch ausrechnen kann, was dabei raus kommt, sehen wir doch nun. Zumal dies Brausewilli in der Form nicht verdient hat, egal wie. Solche Bildchen hat niemand verdient - zumal es Willi in seiner Leistung nicht zurückwerfen wird. Klar, man hat sich mal Luft gemacht - was bringt´s - genau NIX! Doch bringt was - wahrscheinlich wieder eine Strafe - kennen wir doch schon. Nun ja, manche raffen es einfach nicht - was willste machen!
Gerade habe ich gelesen, es geht auch um Werte (das kann man sich alles so schön drehen) - welche Wert verbinden wir denn mit dem Fadenkreuz - ist mir jetzt nicht ganz klar..??[/quote]

Viel schlimmer fand ich das mit dem Burn Out Ralf. Das ist unterste Schublade. Als nächstes freuen sie sich, wenn angehörige sterben. Jemand wegen einer Krankheit zu beleidigen. Das ist schlimm. Egal was Rangnick gesagt hat in der Vergangenheit. Diese Fans haben sich und den FCK bis auf die Knochen blamiert. Identifizieren, raus holen und anzeigen! Gesocks!
BurnmasterB
Beiträge: 972
Registriert: 31.05.2008, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westerwald Maischeid

Beitrag von BurnmasterB »

HeikoH. hat geschrieben:Spielabbruch in der Bundesliga
27. November 1976: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf . Grund: Flaschenwürfe der Zuschauer. Spielstand nach 76 Minuten 0:1, Wertung 0:2.

Haja, Flaschenwürfe und wie der Schiri später aus dem Stadion kam....ganz ehrlich ein Walter Frosch würde sich hier bei manchen Kommentaren vor Lachen wegwerfen. Man hat es gestern gesehen, die Hölle Betzenberg ist kein Mythos, nur ein schlafender Riese. Was haben Wir nicht alles mit Illgners Frau gemacht :D Ein Uli Hoeness auf dem Betze, der wär wohl froh gewesen über die noch recht freundliche Behandlung die der Ex-Lauterer erhalten hat. Was musste der sich anhören von der Nordtribüne aus, von den liebenswerten Rentnern die da sassen :lol: .Wir sind der FCK und nicht Bayern München, Wir trinken Bier oder Wein im Stadion aber keinen Sekt. Dementsprechend ist unser Umgangston halt etwas rauher :)
Wer sich daran stört sollte sich echt nen anderen Verein suchen, gibt nächstes Jahr wieder mehr Auswahl in der näheren Umgebung.
In diesem Sinne :)
Lolita Matthäus Nicht vergessen!!! ^^ Das waren noch Zeiten ^^ Herrrliiccchhhhhh
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
BurnmasterB
Beiträge: 972
Registriert: 31.05.2008, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westerwald Maischeid

Beitrag von BurnmasterB »

Nächstes Jahr in Liga 1 gibts bei den Ratten nach jedem Spieltag so eine Debatte^^

:D :D :D :D
WAT FREU IK MIR
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Antworten