Ich hätte mich auch definitiv gegen RB entschieden, zumindest wenn ich mich für meinen Heimatklub, die Fans und den Fußball allgemein interessiere.
Er hat doch die ganze Saison mitbekommen wie fast ganz Fußballdeutschland zu Leipzig steht! Er hätte überall hin gehen können, Köln, Gladbach, Hamburg, Bremen... Scheiß egal, jeder hätte es ihm gegönnt, weil er eben seine Karriere voran treiben will und auch soll. Bei uns sah er dazu wohl die Perspektive nicht.
Wir sind auch alle nicht mehr so blauäugig, dass ein Spieler hier rumdümpelt, nur weil er den FCK mag.
ABER er hat sich für das Geschwür des deutschen Fußballs entschieden, es war SEINE Entscheidung!
Er hatte andere Angebote, er hat aber alles ausgeblendet und wechselt zu einem direkten Konkurrenten um den Aufstieg den niemand leiden kann.
Als solchen musste man RB nämlich sehen, da wir den Aufstieg letzte Saison ja unglaublicherweise verspielt haben.
Das mit dem Fadenkreuz kann man sich sparen, der Rest war Betzeempfang und damit muss er leben, ER hat sich für diesen Wechsel entschieden.
Hätte Zimmer einen Wechsel zu RB und nicht zum VfB verkündet, wäre es ihm ebenso ergangen.
Und ich finde es sogar gut, dass man damit vielleicht einen Spieler zum Nachdenken bewegt, ob man wirklich zu RB wechselt.