Forum

Spielbericht FCK-Leipzig 1:1 | Die Rückkehr des Willi O. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marc222
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

Wir sind immerhin in aller Munde :)

Ich hätte mich auch definitiv gegen RB entschieden, zumindest wenn ich mich für meinen Heimatklub, die Fans und den Fußball allgemein interessiere.

Er hat doch die ganze Saison mitbekommen wie fast ganz Fußballdeutschland zu Leipzig steht! Er hätte überall hin gehen können, Köln, Gladbach, Hamburg, Bremen... Scheiß egal, jeder hätte es ihm gegönnt, weil er eben seine Karriere voran treiben will und auch soll. Bei uns sah er dazu wohl die Perspektive nicht.
Wir sind auch alle nicht mehr so blauäugig, dass ein Spieler hier rumdümpelt, nur weil er den FCK mag.

ABER er hat sich für das Geschwür des deutschen Fußballs entschieden, es war SEINE Entscheidung!
Er hatte andere Angebote, er hat aber alles ausgeblendet und wechselt zu einem direkten Konkurrenten um den Aufstieg den niemand leiden kann.
Als solchen musste man RB nämlich sehen, da wir den Aufstieg letzte Saison ja unglaublicherweise verspielt haben.

Das mit dem Fadenkreuz kann man sich sparen, der Rest war Betzeempfang und damit muss er leben, ER hat sich für diesen Wechsel entschieden.

Hätte Zimmer einen Wechsel zu RB und nicht zum VfB verkündet, wäre es ihm ebenso ergangen.
Und ich finde es sogar gut, dass man damit vielleicht einen Spieler zum Nachdenken bewegt, ob man wirklich zu RB wechselt.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Marc222 hat geschrieben:Wir sind immerhin in aller Munde :)

[...]
Genau.
Wie die Naddl.
Dauernd Negativpresse, aber Hauptsache Presse. :nachdenklich:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

DerRealist hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:...
Auf der Straße Mensch - als Spieler ein Image oder Produkt.
Ich glaube, dass so einigen hier der Unterschied nicht (mehr?) bewusst ist.
Doch, sei dir da sicher.
Aber diese Produkte, die wegen UNS eine relativ hohe Lebensqualität erfahren, dürfen schon ganz genau wissen, dass bestimmte Entscheidungen bei einigen emotionale Raktionen auslösen. Vielleicht ist es sogar mal richtig dran, dass alle merken, dass der Fußball in UNS noch lebt. Und Liebe und Treue zählen zum wahren Fußball dazu.

Ich möchte Produkt und Mensch nur bedingt trennen.
Willi O. kann nicht durch Lautern laufen und sagen "hey, hier ist meine Heimat" und sie gleichzeitig aus Sicht vieler so bitter verraten.
Ich werd ihm schon nicht an die Gurgel, aber in sein Gewissen möchte ich. Und wenn er darüber die Lust am Fußball verlieren sollte, hat er sich das redlich verdient!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Marc222 hat geschrieben:Wir sind immerhin in aller Munde :)

[...]
Genau.
Wie die Naddl.
Dauernd Negativpresse, aber Hauptsache Presse. :nachdenklich:
Naja, wenn ich mir so die Kommentare zu den Artikeln durchlese, bekommen wir eigentlich eher Zustimmung...
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Paul hat geschrieben: Doch, sei dir da sicher.
Aber diese Produkte, die wegen UNS eine relativ hohe Lebensqualität erfahren, dürfen schon ganz genau wissen, dass bestimmte Entscheidungen bei einigen emotionale Raktionen auslösen. Vielleicht ist es sogar mal richtig dran, dass alle merken, dass der Fußball in UNS noch lebt. Und Liebe und Treue zählen zum wahren Fußball dazu.

Ich möchte Produkt und Mensch nur bedingt trennen.
Willi O. kann nicht durch Lautern laufen und sagen "hey, hier ist meine Heimat" und sie gleichzeitig aus Sicht vieler so bitter verraten.
Ich werd ihm schon nicht an die Gurgel, aber in sein Gewissen möchte ich. Und wenn er darüber die Lust am Fußball verlieren sollte, hat er sich das redlich verdient!
Was ein Aufwand und Gemachs,
wegen einem 23jährigen.

Irgendwie stimmt hier langsam das Verhältnis nicht mehr. :nachdenklich:

"bitter verraten".
Ey, es ist immer noch Fußball.
Komm mal runter, wirklich.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Marc222 hat geschrieben:
Naja, wenn ich mir so die Kommentare zu den Artikeln durchlese, bekommen wir eigentlich eher Zustimmung...
Naddl auch.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das Ganze ist doch einfach nur gewollt und war vermutlich sogar so geplant. Von den Ochsen,nicht von uns. Die haben eine Publicity-Abteilung,die durchaus weiß, wie sie vorzugehen hat, um positive Schlagzeilen zu ergeiern.
Die wussten auch ganzgenau, was da auf sie zukommt und haben es weidlich ausgenutzt, wieder als "die Guten" dazustehen.Da kamen wir denen doch gerade recht.
die ganze Presse ist auf diesen Zug aufgesprungen - die Masse der Fußballfans hingegen nicht. Das spricht doch eigentlich schon Bände.
Zuletzt geändert von FCK58 am 27.04.2016, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

@FCK58:
Das halte ich ehrlich gesagt auch für möglich.
Würde schon passen.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

DerRealist hat geschrieben:Das halte ich ehrlich gesagt auch für möglich.
Würde schon passen.
Genau wie bei Naddl :o
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Marc222 hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben: Das halte ich ehrlich gesagt auch für möglich.
Würde schon passen.
Genau wie bei Naddl :o
:D Genau.
Die Publicity - Abteilung vom Bohlen macht die schon jahrelang kaputt.
read-only

Beitrag von read-only »

ich weiß nicht, was ihr gegen willi o. habt :?:

der hat doch fck-herz bewiesen, absichtlich gefoult, sich die gelb-rote karte geholt und uns so den ausgleich ermöglicht :D

darf aber niemand erfahren, sonst wittert der der ralf dummfi... nur wieder wieder eine verschwörung :shock:
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Marc222 hat geschrieben: Ich hätte mich auch definitiv gegen RB entschieden, zumindest wenn ich mich für meinen Heimatklub, die Fans und den Fußball allgemein interessiere.
.
Dosennasens Eltern sind aus Polen+Ungarn.
Er selbst hat die deutsche + ungarische Staatsangehörigkeit.
Pfalzheimat + Schorle + Saumagen ist ihm wurscht-egal.Er war nie ein echter Pfälzer.....
Seine Heimat ist da,wo es viel Kohle gibt.
Heintz+Zimmer+Sippel haben Pfälzer Vorfahren,haben aber auch wegen dem Geld die Heimat verlassen.
Aber inzwischen haben wir ja nix mehr gegen die Geißböcke,Spätzles und Fohlen....
Marc222

Beitrag von Marc222 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben: Ich hätte mich auch definitiv gegen RB entschieden, zumindest wenn ich mich für meinen Heimatklub, die Fans und den Fußball allgemein interessiere.
.
Dosennasens Eltern sind aus Polen+Ungarn.
Er selbst hat die deutsche + ungarische Staatsangehörigkeit.
Pfalzheimat + Schorle + Saumagen ist ihm wurscht-egal.Er war nie ein echter Pfälzer.....
Seine Heimat ist da,wo es viel Kohle gibt.
Du weißt was ich meine, wenn ich seit meinem 5 Lebensjahr für diesen Verein spiele, in der Westkurve stand, dann ist das mein Verein.

Bei ihm scheinbar nicht.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Es ist einfach nur noch trauig was aus dem Fußball geworden ist..

ein medien geiles Geschäft..und wer sich dagegen stellt ist der böse..

Ab jetzt setzt ich im am Wochenende auf die Ost mit meinem Sitzkissen und les die Zeitung applaudiere höflichst dem Gegner bescheinige dem Schiri einen gute Leistung und das alles natürlcih nur ab 25 c* Sonnenschein...

:daumen:

Der Orban hat es nicht anders verdient..das ist Fußball das ist Kaiserslautern !das ist der Betzenberg !

Was hätten die früher mit mir gemacht als der gute olli kahn seine Ration Bananen vorm spiel bekam oder seine affen rufe..

usw...

lächerlich und die Schreiberlinge hier sind es noch mehr
:pyro:
Knorze

Beitrag von Knorze »

Danke, an alle unsere Buwe die gezeigt haben wie Betze-Kicker kämpfen können.
Danke an "alle" unsere Fans die gezeigt haben wie man seiner Mannschaft hilft.
Danke an den Trainer welcher 11 Männer auf den Platz gestellt hat.
Und dann noch an alle Nörgler, Wadenbeißer, Besserwisser, Weicheier, Dudde, Mimimis, Krämerseelen etc..

Haud´ doch ab, pienzd dehäm vorm Schpischel unn bleibt unserm Bersch fern. Dess rod Eich, de Knorze.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

DerRealist hat geschrieben: Was ein Aufwand und Gemachs,
wegen einem 23jährigen.

Irgendwie stimmt hier langsam das Verhältnis nicht mehr. :nachdenklich:
...
Genau.

Und zwar das Verhältnis, wie die Heulsuse Rangnick versucht uns Fans zu diskreditieren.
W.O. war doch selber früher in der West gestanden, ergo weis er, wie wir so ticken.
Fans kommt von fanatisch - und gottseidank sind wir das (manchmal) noch.
Dass er mächtig auf den Sack kriegt, wenn er hier aufläuft, war ihm bestimmt klar, dem dämlichen Rangnickel anscheinend nicht.
Aktion - Reaktion.
Das wars. Mehr nicht.

Jetzt heult der Ralle rum, weil er registriert hat, dass es höchst dämlich von ihm war, den O. hier bei uns zu bringen.

Hat ihn nämlich zwei wichtige Pünktchen im Aufstiegsrennen gekostet.

Ich würde mich kaputtlachen, wenn ihm genau die für den direkten Aufstieg fehlen würden.

Was für ein Aufwand und Gemachs von Ralle, von Leipzig, vom scheinheiligen DFB, der Presse usw. wegen den paar Plakaten, und dem bissl verbalen Backenfutter, dass der Heini von uns aus der Kurve abgekriegt hat.

Lächerlich das Ganze.

Tschö mit Ö :teufel2:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Weschtkurv hat geschrieben:Hat ihn nämlich zwei wichtige Pünktchen im Aufstiegsrennen gekostet. Ich würde mich kaputtlachen, wenn ihm genau die für den direkten Aufstieg fehlen würden.
Das, ehrlich gesagt, wäre das allerallerbeste.
wkv

Beitrag von wkv »

Sagt was ihr wollt, mir gefällts.

Mitleid haben wir lange genug bekommen.
Abneigung man sich redlich verdienen.

Ich will gar nicht gemocht werden.
Die immer nur netten Jungs bekommen keine ab. :D
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Ach hoffentlich ist dieses Konstrukt bald aufgestiegen. Ich gönne ihnen den Schmäh bei Vereinen wie Dortmund, Schalke.
Die Dortmunder haben sich ja schon mit Ho$$enheim angelegt, die Pißbrühe wird da noch mal ne Steigerung sein.
Und wir sind die Idioten dann endlich los.
Ich freu mich dann auf ein schön gepflegtes Derby gegen die Gummiadler vom Main! :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

wkv hat geschrieben:Sagt was ihr wollt, mir gefällts.

Muß ich dir zustimmen nett ist die kleine Schwester von Scheiße. Bei Willi war letztes Jahr nach dem Heidenheimspiel klar,er verlässt den FCK.Hat im Interview rumgedruckst und wollte keine Aussage pro FCK geben. Danach seine Aussagen wurden ihm doch von Anderen vorgegeben.Beim Ralf dem Rangnickel sieht es anderst aus,der erlebt jede Woche eine neue Dimension des Hasses,gegen die unglaublich beliebten Rasenballer.In Karlsruhe letzte Saison,als Millionen versuchten das Hotel zu stürmen und nur ein beherztes eingreifen der GSG 9 Truppe schlimmeres verhindern konnte. Beim Pokalspiel in Osnabrück als ein Sympathisant, bewaffnet mit einen hochexplosivem Einwegfeuerzeug angriff,mußte ihn die KSK aus dem Stadion retten.Dann kam am Montagabend auch noch die Westkurvler und schrien und pfiffen gegen seine geliebten Rasenballer.Für Rangnickel war das IS Terror und deswegen war sein Kommentar zum Spiel nur dummes Gefassel.Wenn er als Trainer mit sowas nicht klarkommt,sollte schalldichte Räume testen.Da hat er dann seine Ruhe. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Atti1962 hat geschrieben:Ach hoffentlich ist dieses Konstrukt bald aufgestiegen. Ich gönne ihnen den Schmäh bei Vereinen wie Dortmund, Schalke.
Die Dortmunder haben sich ja schon mit Ho$$enheim angelegt, die Pißbrühe wird da noch mal ne Steigerung sein.

Wir sollten unsere Kritik eher auf die DFL richten die das alles verbockt und Produkte wie RB zulässt :!:

Was den einzelnen Fussballer und seinen Verdienst angeht sehe ich es genauso wie Sandro Wagner gesagt hat:

"Wer Profifußballer werden wolle, müsse seine "komplette Jugend" aufgeben. "Da hast du zweimal täglich Training, kommst abends um 21 Uhr nach Hause, musst noch Hausaufgaben machen. Das ist harte Arbeit. Und das vergessen die Leute", argumentiert Wagner. "Du hast kaum Freunde in der Jugend, kannst nicht einfach in die Disco abends. Da musst du fit sein, da hast du Spiele." …

"Später stehe man dann in der Öffentlichkeit und dabei unter großem Druck. "Jeder guckt einem auf die Finger - und das auch privat", sagt Wagner. Und nach der zehn- bis fünfzehnjährigen Karriere "stehst du oft ohne Ausbildung oder richtiges Studium da, musst wieder neu anfangen mit riesigem Aufwand. Meiner Meinung nach ist daher jeder Euro verdient." Die Profis in den amerikanischen Ligen bekämen "auch deutlich mehr"."
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Werner_Melzer

Beitrag von Werner_Melzer »

Bei der ganzen Diskussion um Orban geht das Spiel total verloren. Und da muss man ja leider feststellen, dass wir bis auf die letzten 15 Minuten chancenlos waren.
Wichtiger als irgendwelchen Verschwörungstheorien von RB nachzugehen, wäre die Kaderplanung für nächste Saison.
Da ich am Montag im Stadion war, habe ich erst jetzt mitbekommen welch lächerliche Figur Abel im Sport 1 Interview abgegeben hat. Neururer muss ihn ja vorgeführt haben.
Und der ist zuständig für Trainer und Kader für nächstes Jahr. Das kann nur schief gehen...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

De Sandhofer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Sagt was ihr wollt, mir gefällts.

Muß ich dir zustimmen nett ist die kleine Schwester von Scheiße. Bei Willi war letztes Jahr nach dem Heidenheimspiel klar,er verlässt den FCK.Hat im Interview rumgedruckst und wollte keine Aussage pro FCK geben. Danach seine Aussagen wurden ihm doch von Anderen vorgegeben.Beim Ralf dem Rangnickel sieht es anderst aus,der erlebt jede Woche eine neue Dimension des Hasses,gegen die unglaublich beliebten Rasenballer.In Karlsruhe letzte Saison,als Millionen versuchten das Hotel zu stürmen und nur ein beherztes eingreifen der GSG 9 Truppe schlimmeres verhindern konnte. Beim Pokalspiel in Osnabrück als ein Sympathisant, bewaffnet mit einen hochexplosivem Einwegfeuerzeug angriff,mußte ihn die KSK aus dem Stadion retten.Dann kam am Montagabend auch noch die Westkurvler und schrien und pfiffen gegen seine geliebten Rasenballer.Für Rangnickel war das IS Terror und deswegen war sein Kommentar zum Spiel nur dummes Gefassel.Wenn er als Trainer mit sowas nicht klarkommt,sollte schalldichte Räume testen.Da hat er dann seine Ruhe. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Das Ihr zwei Euch mal uneingeschränkt einig sind - wer hätte das gedacht ? :wink:

Awwer die "Randale" ledschd johr in häänä, die war schunn krass... Bürgerkriegsähnliche Zustände waren das...nach inoffizielen Berichten ist der Wiederaufbau immer noch nicht abgeschlossen... :lol: :lol:

http://www.regio-news.de/sw/nachrichten ... ipzig.html
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

daachdieb hat geschrieben:Auf der Straße Mensch - als Spieler ein Image oder Produkt.
Ich glaube, dass so einigen hier der Unterschied nicht (mehr?) bewusst ist.
Für mich gibt es da keinen Unterschied.
Hans Ramz

Beitrag von Hans Ramz »

Werner_Melzer hat geschrieben:Bei der ganzen Diskussion um Orban geht das Spiel total verloren. Und da muss man ja leider feststellen, dass wir bis auf die letzten 15 Minuten chancenlos waren.
Wichtiger als irgendwelchen Verschwörungstheorien von RB nachzugehen, wäre die Kaderplanung für nächste Saison.
Da ich am Montag im Stadion war, habe ich erst jetzt mitbekommen welch lächerliche Figur Abel im Sport 1 Interview abgegeben hat. Neururer muss ihn ja vorgeführt haben.
Und der ist zuständig für Trainer und Kader für nächstes Jahr. Das kann nur schief gehen...
SO sieht´s aus. :daumen:
Aber es ist besser sich selbst zu belügen und seine Energie gegen die "bösen Plastikclubs" zu verschwenden statt mal die Augen aufzumachen...
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!
Antworten