Der Verein muss das machen, weil sich das strafmildernd auswirkt. Sich da offen hinter die Fans zu stellen hätte fatale Auswirkungen. Wird übrigens nicht nur bei uns so gehandhabt, was meinst du warum alle Strafen schweigend hingenommen werden...

Ist das jetzt Satire?0620schotti hat geschrieben:Lieber Williiiii,
solltest Du dieses Forum hier lesen, so sei versichert, dass nicht alle, die hier posten, intellektuelle Tiefflieger sind. Einige von denjenigen, die Dir die Intelligenz absprechen, haben nicht einmal das Rechtschreibniveau eines syrischen Flüchtlings, der hier vor vier Wochen angekommen ist. Aber so ist das nun mal mit den eigenen Unzulänglichkeiten. Man kaschiert sie, in dem man andere beschuldigt, vor allem, wenn der Bösewicht, der den eigenen Verein verlässt, sich diesem verhassten Red Bull anschließt.
Da kommen Sie dann, die vermeintlichen Fans, die ja schließlich eine Dauerkarte bezahlt haben und daher das Recht haben, mit Dreck zu schmeißen. Diejenigen Heuchler, die wahrscheinlich als Erste den Verlockungen eines reichen Vereins erlegen wären, rechtfertigen sich damit, dass man alles verziehen hätte, nur nicht Red Bull. So wenig tolerant wie in Deinem Fall sind sie übrigens mit allen Fans, die diese Hasstiraden ablehnen. Sie sind die weichgespülten Weicheier, die sich gefälligst einen anderen Verein suchen sollen. Statt im Stadion Stimmung wie in früheren Zeiten zu entfachen und originelle Sprechgesänge gegen den gegnerischen Verein anzustimmen, kommt nur noch dumpfes "Kaiserslautern bumm bumm, Kaiserslautern bumm bumm". Es wäre schön, wenn sich eine neue Fankultur mit Humor und weniger plumper Aggressivität entwickeln würde,aber ich befürchte, dass das Wunschdenken bleibt. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du, wo auch immer, Dein berufliches Glück findest. Für mich warst Du immer ein Junge, der einfach Spaß am Fußballspielen hat und der sich bei einem ambitionierten Verein weiterentwickeln möchte, auch wenn ich Dich gerne noch beim FCK gesehen hätte. Ich nehme Dir auch ab, dass Du trotz allem noch Anhänger dieses Vereins bist.
Na denn, hau rein!.
mmm-92 hat geschrieben:Bei allen gerechtfertigen Pfiffen und verbalen Beleidigungen, die nun mal zu einer lebendigen Fankultur im Fußball dazugehören, haben wohl einige Fans die Auswirkungen ihres Handelns nicht bis zum Ende durchdacht.
Die Plakate und Banner, egal wie man dazu steht, werden einen noch viel größeren Schaden als eine eventuelle Geldstrafe durch unseren korrupten Verband nach sich ziehen . Ein solches, noch von den Medien einseitig aufgebauschtes Bild der FCK - Fans und des Vereins wird viele mögliche Sponsoren abgeschreckt haben.
Man darf sich solche Dinge in der heutigen Fußballwelt einfach nicht mehr erlauben, gerade wenn man als Traditionsverein mit unbequemen Fans auf der Abschussliste des Verbandes und der Medien steht. (Anspielung beabsichtigt)![]()
Ich hoffe, dass diese Sache bald kein Thema mehr seien wird.
Hast recht. In den 80ern wars deutlich heftiger und assozialer.Emerson hat geschrieben:Die Dummheit mancher hier ist grenzenlos. Ich möchte mal wissen, was die Spieler und der Verein über dieses Gesocks in der West denken. Wenn sie nach dem Spiel hinlaufen "Komm, wir müssen da wieder hin zu dem Gesocks, heute haben wir gewonnen da ist es erträglich...." Ich war schon in den 80er in der West. Es war eine andere Fankultur. Eine deutlich bessere. Das was am Montag war, war das allerletze. Ich schäme mich!
Richtig. Und nach der Anzeige, U-Haft mit anschließender Einzelhaft bei Wasser und Brot. Danach sollten die Täter geteert und gefedert werden. Zudem sollte die Heiligsprechung von Willi O. und Ralf R. erfolgen.......Saarbetzt1966 hat geschrieben:Liebe FCK Vorstände und Aufsichtsräte,
bitte greifen Sie mit aller Härte gegen diese (ich kann Sie nicht FCK Fans nennen) Vollpfosten durch. Ich wäre für eine Personenfeststellung und danach passend eine Anzeige. Die Grenzen zwischen Dummheit und Gewalt werden sonst immer mehr verwischt.
Bitte handeln Sie jetzt.
Ich bin FCK FAN, Ihr nicht. Ich schäme mich für Euch.
Du bist ein guter Mensch.Saarbetzt1966 hat geschrieben:Liebe FCK Vorstände und Aufsichtsräte,
bitte greifen Sie mit aller Härte gegen diese (ich kann Sie nicht FCK Fans nennen) Vollpfosten durch. Ich wäre für eine Personenfeststellung und danach passend eine Anzeige. Die Grenzen zwischen Dummheit und Gewalt werden sonst immer mehr verwischt.
Bitte handeln Sie jetzt.
Ich bin FCK FAN, Ihr nicht. Ich schäme mich für Euch.
Ei,mach´ mal halblangfw1900 hat geschrieben:@emerson: Dein Post über die West überrascht mich. Müsstest doch eigentlich bei den 300 Kunden in der Ost gestanden haben.
Es wäre besser wenn du 1. das Forum verlässt und 2. den Betze nicht mehr besuchts.
Im Ergebnis brauchst Du Dich dann auch nicht schämen. Schau zu Hause Sandmännchen und GZSZ, dann wird es Dir sicher besser gehen.